Und täglich grüßt das Murmeltier..........................nach nur 2700 km wieder einmal die üblichen Symptome. 1.Gang drin und nichts geht mehr. Gibt es hier so etwas wie Logik oder System, ich glaube nicht. Sehr traurig, dass Moto Guzzi nicht in der Lage war einen so massiven Konstruktionsfehler zu optimieren. Dieses verdammte kleine Stück Metall lässt sich garantiert stabiler fertigen !!
Baue morgen früh eine Feder von Lupo ein ( nochmals Danke für die prompte Übersendung ). Aber für einen nicht so begabten Schrauber ist das eine ziemliche Herausforderung ( mir wird schon jetzt wieder leicht übel ). Wenn es so weitergeht werde ich wohl in Zukunft zum zweiten Mal die Guzzigemeinde verlassen.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt und ich liebe meine Elfe !
Ulli
Bj. 2001 ,31000 km sehr gepflegt, nicht lackierter Motorblock, schwarz ,bequemer LSL Lenker,kleiner Guzzi-Gepäckträger..schöööööhhhn !
never ending story..Schaltfeder
- Hirschhäuser
- Kaiser
Re: never ending story..Schaltfeder
Hi Ulli,
hast Du nicht erst im April/Mai die Schaltfeder gewechselt??
Da muß irgendetwas anderes nicht in Ordnung sein. Sieh mal nach, wenn Du alles wieder auf hast, ob der Zapfen - heißt das so?? - wo die Schaltfeder drauf sitzt, nicht irgendwelche scharfkantige eingelaufene Stellen hat. Wenn das so wäre, soltest Du ein wenig nachschleifen.
Irgendwo im Forum stand auch schon mal, das dieser Zapfen mit verschiedenen Durchmesser verbaut wurde. Wenn dann die Schaltfeder zu eng auf dem Zapfen verbaut wird, kann dieselbe nicht in der Wicklung federn.
Hoffe dass ich Dir wenigstens ein wenig helfen konnte.
Gruß
Stephan
hast Du nicht erst im April/Mai die Schaltfeder gewechselt??
Da muß irgendetwas anderes nicht in Ordnung sein. Sieh mal nach, wenn Du alles wieder auf hast, ob der Zapfen - heißt das so?? - wo die Schaltfeder drauf sitzt, nicht irgendwelche scharfkantige eingelaufene Stellen hat. Wenn das so wäre, soltest Du ein wenig nachschleifen.
Irgendwo im Forum stand auch schon mal, das dieser Zapfen mit verschiedenen Durchmesser verbaut wurde. Wenn dann die Schaltfeder zu eng auf dem Zapfen verbaut wird, kann dieselbe nicht in der Wicklung federn.
Hoffe dass ich Dir wenigstens ein wenig helfen konnte.
Gruß
Stephan
V11 Café Sport mit BOS-Auspuff und Stucci-Sammler, die mit den roten Ventil- und Seitendeckel · Grüße aus dem Taunus
- Dottore G.
- Foren Gott
Moin Ulli,
einfach mal die Suche hier bemühen.
Sperrklinke heist das Teil Stephan,und es gab eine Charge mit dem zu großen Bolzendurchmesser.
Es gab sogar ein rundschreiben von Moto Guzzi.
Alles hier schon ettliche Male durchgekaut.
Auch das mit dem entgraten der Anlagefläche.
Und es gibt auch Guzzen die laufen ewich mit der orginalen Schaltfeder.
Seht das nicht immer alles so eng.
Gruß, Dieter.
einfach mal die Suche hier bemühen.
Sperrklinke heist das Teil Stephan,und es gab eine Charge mit dem zu großen Bolzendurchmesser.
Es gab sogar ein rundschreiben von Moto Guzzi.
Alles hier schon ettliche Male durchgekaut.

Auch das mit dem entgraten der Anlagefläche.
Und es gibt auch Guzzen die laufen ewich mit der orginalen Schaltfeder.

Seht das nicht immer alles so eng.
Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Hallo Ulli,
hast Du diese Bild-Anleitung gesehen ?
http://www.v11sport.de/forum/viewtopic. ... =30#p31975
Gruß
Tom
hast Du diese Bild-Anleitung gesehen ?
http://www.v11sport.de/forum/viewtopic. ... =30#p31975
Gruß
Tom
V11Sport, V100S Mandello