Hallo,
Heike u. Ich sind nun aus den Bergen zurück ! wir waren auch auf dem Großglockner.....
sauteuer was einem die Ösis da so überall abzocken.... na ja man will ja mal da rauf.
-ist nur etwas überlaufen...da sind andere Pässe meiner Meinung nach schöner (Splügen usw)
die Reifen waren absolut fertig bei der Elfe ! in der Bucht hatte ich mir schon einen Satz
PIRELLI DIABOLO STRADA bestellt 188 € inkl. Versand - der Hammerpreis !!! gestern
habe ich sie aufziehen lassen da kamen dann noch 20 € hinzu . also ein Satz für 208 €
- das wird in Zukunft immer so gemacht. - Echt Preiswert !!
Aaaaber... als ich die Elfe unterbaut u. beide Räder draussen hatte.....wo man schon dabei ist.
habe ich das kreuzgelenk am Winkeltrieb mal abgeschmiert... dann wollte ich das an der Getriebeseite
auch fetten....da kommt man ja gar nicht so ran....also Schwinge ausgebaut und schon ist der wartungsfreundliche
Schmiernippel zugänglich... dann kann man ja noch das Kardan u. Getriebeöl wechseln..das Nadellager im winkeltrieb bekam auch noch sein Fett...wenn die Schwinge schon drausen ist
wird halt gerade noch die Kupplungsflüssigkeit gewechselt...Das Spiel am Schalthebel wurde ausgeschaltet - waren alle Schrauben lose !
- gerade noch 2 neue anständige Gelenkköpfe montiert....was sehen meine Augen : die Bremsbeläge hinten 1,5mm -also auch neu gemacht
inkl. Bremsflüssigkeit vorne u. hinten..dann noch Motoröl u Filter....die Verzahnung vom Radmitnehmer gereinigt u. mit Klüber eingeschmiert,
ebenso den Längenausgleich der Kardanwelle - Ventilspiel u.Zündkerzen ( 4x Denso Iridium )
Luftfilter K&N -kann man ja auswaschen und dank meiner Benzinverbinder ist der Tankabbau nun kein Gefummele mehr
...alles wieder zusammengebaut - und schon war der Tag vorbei !
- war alles in allem schon eine GROSSE Inspektion oder ? habe nun 16000 Km auf der Uhr....
Es fehlen glaube ich nur noch die Lenkkopflager und die Öhlinsgabel.
nun bin ich aber froh !!! und die Elfe offensichtlich auch - wie sie nun läuft mit ihren neuen Schuhen und Fetten, Flüssigkeiten... wie neu !!!!
was kostet so ein Akt ( Grosse Inspektion ) eigentlich beim Offiziellen ?? - ob die das auch alles so schön u. voller Freude so gewissenhaft machen ?
ach ja fein gemacht wurde Sie auch noch...Sie will ja am Freitag aufs 1. Pfälzer Guzzitreffen....
Grüsse Frank
pirelli diabolo strada
- roland.k
- Administrator
Hallo Frank,
was ist mit Ventile einstellen und Drosselklapen synchronisieren ?
Beim Freundlichen rechnest Du einfach Deine Zeit * 65 € + Matterial + Putzfrau + Kleinteile + diverse Reinigungstücher + .....
Grüße
Roland
was ist mit Ventile einstellen und Drosselklapen synchronisieren ?
Beim Freundlichen rechnest Du einfach Deine Zeit * 65 € + Matterial + Putzfrau + Kleinteile + diverse Reinigungstücher + .....
Grüße
Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! 

-
- Lebende Foren Legende
Re: pirelli diabolo strada
Ja, die neuen Strada rollen bei mir auch seit vorgestern. Und die neuen Bremsbeläge hinten.
Grüße

Grüße

50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
Re: pirelli diabolo strada

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane