Probleme nach Ölwechsel
- V11_lemans
- Grünschnabel
- Beiträge: 9
- Registriert: Sa 9. Feb 2008, 15:38
- Wohnort: Bad Kreuznach
Probleme nach Ölwechsel
Hallo Leute,
ich benötige mal einen Tipp von euch.
Habe heute an meiner V11 einen Ölwechsel gemacht mit Ölfiltertausch.
Obwohl ich den Ölfilter fest angezogen und genug öl nachgefüllt habe geht meine Kontrollampe nicht aus.
Was könnte das sein?
Gruß
Alex
ich benötige mal einen Tipp von euch.
Habe heute an meiner V11 einen Ölwechsel gemacht mit Ölfiltertausch.
Obwohl ich den Ölfilter fest angezogen und genug öl nachgefüllt habe geht meine Kontrollampe nicht aus.
Was könnte das sein?
Gruß
Alex
Wer später bremst bleibt länger schnell
- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
- Beiträge: 9911
- Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
- Wohnort: 91058 Erlangen
Re: Probleme nach Ölwechsel
Wieviel Oel hast du nachgefuellt? Im Handbuch steht 3,5 Liter. Manchen fuellen 4l nach.
Als naechstes mal pruefen, ob das Kabel vom Oeldruckgeber nicht irgendwo eingezwickt oder abgescheuert ist und daher gegen Masse einen Kontakt hat.
Dazu das Kabel vom Oeldruckgeber abziehen. Wenn das Licht aus geht, war's das!
Dann probehalber das Geber-Kabel an den Motor (=Masse) halten. Licht wieder an? OK - so soll es sein.
Dann pruefe, ob der Oeldruckgeber noch OK ist. Ausbauen! Die Lampe leuchtet, wenn der Oeldruck zu gering ist, also gegen Masse Kontakt macht. Kann schon sein dass die Feder drin kaputt ist.
Wo der Oeldruckgeber ist?
Im WStHb auf Bild 11 - Teil 12.....Linke Motorseite, von oben zugaenglich, hinter dem Steuerkettengehaeuse
-M-
P.S. achso, noch was: Hast du beim Ausbau des alten Oelfilters den altren Dichtring mit rausgeholt? Oder ist der evtl noch drin, und nun vom 2ten neuen Dichtring verquetscht? Dann ist es undicht, und kein Druck baut sich auf.
Als naechstes mal pruefen, ob das Kabel vom Oeldruckgeber nicht irgendwo eingezwickt oder abgescheuert ist und daher gegen Masse einen Kontakt hat.
Dazu das Kabel vom Oeldruckgeber abziehen. Wenn das Licht aus geht, war's das!
Dann probehalber das Geber-Kabel an den Motor (=Masse) halten. Licht wieder an? OK - so soll es sein.
Dann pruefe, ob der Oeldruckgeber noch OK ist. Ausbauen! Die Lampe leuchtet, wenn der Oeldruck zu gering ist, also gegen Masse Kontakt macht. Kann schon sein dass die Feder drin kaputt ist.
Wo der Oeldruckgeber ist?
Im WStHb auf Bild 11 - Teil 12.....Linke Motorseite, von oben zugaenglich, hinter dem Steuerkettengehaeuse
-M-
P.S. achso, noch was: Hast du beim Ausbau des alten Oelfilters den altren Dichtring mit rausgeholt? Oder ist der evtl noch drin, und nun vom 2ten neuen Dichtring verquetscht? Dann ist es undicht, und kein Druck baut sich auf.
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Re: Probleme nach Ölwechsel
hi martin,
wo bekomme ich das WStHb her u was kostet der spass??
gruss
hans
wo bekomme ich das WStHb her u was kostet der spass??
gruss
hans
- guzzireinhard
- Haudegen
- Beiträge: 689
- Registriert: Mo 14. Jan 2008, 09:47
Re: Probleme nach Ölwechsel
Ei Hanseman warum fragste mal nicht die ollen Säcke der 1. Stunde hier ?
ansonsten wie Herr Gläser geschrieben hatte.
Ei Alex lieben gruss nach bad kreuznach von mir und meiner Ruth. Die kennste ja ist ja auch aus bad kreuznach. Ausserdem solltest weniger polieren und mehr fahren. Deine V 11 ist ja der hammer wie die immer gewienert ist
ansonsten wie Herr Gläser geschrieben hatte.
Ei Alex lieben gruss nach bad kreuznach von mir und meiner Ruth. Die kennste ja ist ja auch aus bad kreuznach. Ausserdem solltest weniger polieren und mehr fahren. Deine V 11 ist ja der hammer wie die immer gewienert ist
V 11 Le Mans Bj. 2001 bis Juni 2002 (in Zahlung gegeben sprich gewandelt da laufend am Arsch)
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"
Lasst die Möpse fliegen !
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"
Lasst die Möpse fliegen !
- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
- Beiträge: 9911
- Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
- Wohnort: 91058 Erlangen
Re: Probleme nach Ölwechsel
Das WStHb gibts auch online... Link hab ich grad nicht .. Google mag helfen...
...zur Not auch 'ne PN an mich mit deiner e-mail ....aber deine Mailbox muss 14 MB verkraften....und du musst Ital. oder Engl. koennen
Ansonsten die alten Saecke fragen ... die haben so'n Zeuch auch noch gedruckt im Regal.
-M-
...zur Not auch 'ne PN an mich mit deiner e-mail ....aber deine Mailbox muss 14 MB verkraften....und du musst Ital. oder Engl. koennen
Ansonsten die alten Saecke fragen ... die haben so'n Zeuch auch noch gedruckt im Regal.
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
- guzzireinhard
- Haudegen
- Beiträge: 689
- Registriert: Mo 14. Jan 2008, 09:47
Re: Probleme nach Ölwechsel
.....manche habens auch auf Schwäbisch und nicht nur gedruckt
sind irgendwelche neumodischen runden Ringe .... komme gerade nicht drauf wie das neumodische Zeugs heisst
Ih wisst ja mein Brain ist 50 zig
sind irgendwelche neumodischen runden Ringe .... komme gerade nicht drauf wie das neumodische Zeugs heisst
Ih wisst ja mein Brain ist 50 zig
V 11 Le Mans Bj. 2001 bis Juni 2002 (in Zahlung gegeben sprich gewandelt da laufend am Arsch)
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"
Lasst die Möpse fliegen !
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"
Lasst die Möpse fliegen !
- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
- Beiträge: 9911
- Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
- Wohnort: 91058 Erlangen
Re: Probleme nach Ölwechsel
ach ... du meinst die Zeh- Deee
-M-
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
- guzzireinhard
- Haudegen
- Beiträge: 689
- Registriert: Mo 14. Jan 2008, 09:47
Re: Probleme nach Ölwechsel
Herr Gläser
V 11 Le Mans Bj. 2001 bis Juni 2002 (in Zahlung gegeben sprich gewandelt da laufend am Arsch)
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"
Lasst die Möpse fliegen !
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"
Lasst die Möpse fliegen !
Re: Probleme nach Ölwechsel
Hey Hans.
Ich bin zwar kein alter Sack aber du hast trotzdem ne PN
Über die Bezahlung werden wir uns dann schon einig
Schöne Grüsse
Tom
Ich bin zwar kein alter Sack aber du hast trotzdem ne PN
Über die Bezahlung werden wir uns dann schon einig
Schöne Grüsse
Tom
V11 SCURA Numero 678
Benvenuto alla parte oScura del potere!
Benvenuto alla parte oScura del potere!
- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
- Beiträge: 9911
- Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
- Wohnort: 91058 Erlangen
Re: Probleme nach Ölwechsel
haAA... Reini ... siehste - waehrend die alten Saecke noch quatschen,
machen die jungen Spritzer das Geschaeft!
-M-
machen die jungen Spritzer das Geschaeft!
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
- Zonen Guzzista
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1705
- Registriert: Mo 3. Nov 2008, 12:18
- Wohnort: Halle (Saale)
Re: Probleme nach Ölwechsel
Mein Gott, dass ihr immer nur ans saufen denkt
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
Re: Probleme nach Ölwechsel
hi tom,
die info auf silberscheibe wär mir am liebsten. da du auch aus bayern bist is die bezahlung ja schon klar?!?
meine 11 is bj 2001. hast du das passende material?
gruss
hans
die info auf silberscheibe wär mir am liebsten. da du auch aus bayern bist is die bezahlung ja schon klar?!?
meine 11 is bj 2001. hast du das passende material?
gruss
hans
- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
- Beiträge: 9911
- Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
- Wohnort: 91058 Erlangen
Re: Probleme nach Ölwechsel
...und waehred die Jungs noch saufen,
haben die alten Saecke das Ding schon klar gemacht!
Hans ==> PN! und @mail
-M-
haben die alten Saecke das Ding schon klar gemacht!
Hans ==> PN! und @mail
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Re: Probleme nach Ölwechsel
Hansman hat geschrieben:hi tom,
die info auf silberscheibe wär mir am liebsten. da du auch aus bayern bist is die bezahlung ja schon klar?!?
meine 11 is bj 2001. hast du das passende material?
gruss
hans
Ähhh....einfach runterladen und (wenn du unbedingt willst) auf CD brennen. Ansonsten Doppelklick auf der runtergeladenen Datei und gut is! Aber wenn du von Aichach mal in meine Richtung kommst schau halt mal vorbei.
Gruss Tom
V11 SCURA Numero 678
Benvenuto alla parte oScura del potere!
Benvenuto alla parte oScura del potere!
Re: Probleme nach Ölwechsel
Die Symptome mit Ölkontrollleuchte hatte meine seelige Bellagio auch schon. Geber kaputt. Testen, wie von Martin eingangs beschrieben.
Habe gleich den von Geber von BMW eingebaut. Deutsche Markenqualität statt Huschitacki aus China.
Habe gleich den von Geber von BMW eingebaut. Deutsche Markenqualität statt Huschitacki aus China.
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.