: Kann eine Bordsteckdose Strom ziehen, auch wenn kein Abnehmer angeschlossen ist? Die Dose ist übrigens direkt an der Batterie mit fliegender Sicherung angeschlossen.
 : Kann eine Bordsteckdose Strom ziehen, auch wenn kein Abnehmer angeschlossen ist? Die Dose ist übrigens direkt an der Batterie mit fliegender Sicherung angeschlossen.  Dietmar
 : Kann eine Bordsteckdose Strom ziehen, auch wenn kein Abnehmer angeschlossen ist? Die Dose ist übrigens direkt an der Batterie mit fliegender Sicherung angeschlossen.
 Was issn wenn das Kabel vor der Sicherung durchscheuert
 Was issn wenn das Kabel vor der Sicherung durchscheuert  Hast wohl noch keine Batterie gesehen die LEEEEEEEERkocht
 Hast wohl noch keine Batterie gesehen die LEEEEEEEERkocht  Da werden deine Nüsse warm, oder willste das vielleicht
  Da werden deine Nüsse warm, oder willste das vielleicht  
 Würd ich ja glatt machen. Wenn ich wüsste wie. Also die Sicherung F8 ist ja wohl frei. Wo muss ich denn da mit meinem Kabelchen dran? Und sind die eigentlich alle erst über die Zündung geschaltet?Thomas hat geschrieben:Moin du Pfuscher,
klemm die gefälligst an den Sicherungskasten hinter eine Sicherung die über Zündung geschaltet ist.
Der Thomas

F8 ist nicht über die Zündung geschaltet. Ist aber für das Navi von Vorteil. Denk mal an Bahnschranken, Hebebrücken usw. Dann willste losfahren, hast vergessen auf Akkubetrieb umzuschalten und wartest erstmal noch bis das Navi hochgefahren ist.diemo hat geschrieben: Würd ich ja glatt machen. Wenn ich wüsste wie. Also die Sicherung F8 ist ja wohl frei. Wo muss ich denn da mit meinem Kabelchen dran? Und sind die eigentlich alle erst über die Zündung geschaltet?

wie´s gekocht
  wie´s gekocht   wird.
 wird. , da diese bei Belastung ziemlich schnell in die Knie gehen kann auch wenn du 14 V misst.
 , da diese bei Belastung ziemlich schnell in die Knie gehen kann auch wenn du 14 V misst.

) von da zu + (weiß) Steckdose. Von - Steckdose an Masse. Kannste auch an Batterie - legen. 10 A sind für das Navi mit Sicherheit zuviel.... da reichen auch 1 oder 2 A.
 ) von da zu + (weiß) Steckdose. Von - Steckdose an Masse. Kannste auch an Batterie - legen. 10 A sind für das Navi mit Sicherheit zuviel.... da reichen auch 1 oder 2 A.   
 diemo hat geschrieben:... des Elektrolegasthenikers:

uups, 50%.luhbo hat geschrieben:Die Hawker kannst du problemlos genau auf die Art prüfen. So steht's in der Gebrauchsanweisung. 12,5 V entspricht 50% voll (oder so ähnlich).
Hubert
 Wieviel V sollte denn so ne Batterie bei 100% haben?
 Wieviel V sollte denn so ne Batterie bei 100% haben?luhbo hat geschrieben:Müßte ich jetzt in die Liste schauen. Für 100% geben sie irgendwas gut über 13V an. Interessant, oder?
Hubert

na da bin ich ja nochLupoV11 hat geschrieben:
12,84 V oder höher = 100%
12,50 V = 75%
12,18 V = 50%
11,88 V = 25%
 . Beim Anlassen rauscht es übrigens runter auf 9,6. Is sie dann mal an gehts aber sofort wieder rauf auf knapp über 12 V.
 . Beim Anlassen rauscht es übrigens runter auf 9,6. Is sie dann mal an gehts aber sofort wieder rauf auf knapp über 12 V.Und? Das bedeutet zunächst mal nur, daß die Batterie prinzipiell zu klein ist. Daß es trotzdem geht, bedeutet nicht, daß die Aussage falsch wäre.Thomas hat geschrieben:Miss mal während dem Anlassen. Du wirst erschreckt sein....
diemo hat geschrieben:... das kriegt mein Billigladegerät leider nicht hin. Wär aber mal ein Anlass was vernünftiges zu kaufen....
 mit einem "Billiggerät" wäre ich vorsichtig beim Laden einer Hawker.
 mit einem "Billiggerät" wäre ich vorsichtig beim Laden einer Hawker. Ich habe da mal was gelesen von zu  hoher Ladespannung, weiß aber nicht mehr wo.
 Ich habe da mal was gelesen von zu  hoher Ladespannung, weiß aber nicht mehr wo. 

Keine Ahnung.
  Keine Ahnung.Bei Ladegeräten für Autobatterien soll die Ladespannung zu hoch sein...LupoV11 hat geschrieben:Ich habe da mal was gelesen von zu hoher Ladespannung, weiß aber nicht mehr wo.

Meistens ist drin was drauf steht. Vielleicht ist es ja bei dir das hier:lucky hat geschrieben: ...
Meine Batterie hat ne Spannung von 13,3 Volt. Drauf steht Spark 500, was immer das ist...