1. Totalausfall Elektrik
1. Totalausfall Elektrik
Gestern während einer Ausfahrt traten folgende
Sympthome auf:
1.) Drehzahlmesser Ausgefallen
2.) Blinker spinnt
3.) Keine Hupe mehr
4.) Motor geht aus u. lässt sich nicht Starten (Anlasser)
5.) Benzinpumpe verstummt.
Das alles mitten im Wald ohne Handyempfang usw........
Da wird es einem schon Flau im Magen mit solch einem
elektronischem Wunderwerk - auser Sicherungen checken,
u. Relais auswechseln ist nicht viel drinn im 1. Moment....
Dann bin ich mit dem Motorrad meiner Frau nach Hause,
Andere Batterie genommen - passte natürlich nicht unter die
Sitzbank... mit 2 Kabels notdürftig drangetütelt - Die V11
lief wieder !!! aber keine Ladespannung !
Heute habe ich den Fehler gefunden-
der Stecker von der Lima zum Regler total verschmort u.
vergammelt- 1 Kabel war komplett weggebrannt - Bild:
Grüsse Frank
Sympthome auf:
1.) Drehzahlmesser Ausgefallen
2.) Blinker spinnt
3.) Keine Hupe mehr
4.) Motor geht aus u. lässt sich nicht Starten (Anlasser)
5.) Benzinpumpe verstummt.
Das alles mitten im Wald ohne Handyempfang usw........
Da wird es einem schon Flau im Magen mit solch einem
elektronischem Wunderwerk - auser Sicherungen checken,
u. Relais auswechseln ist nicht viel drinn im 1. Moment....
Dann bin ich mit dem Motorrad meiner Frau nach Hause,
Andere Batterie genommen - passte natürlich nicht unter die
Sitzbank... mit 2 Kabels notdürftig drangetütelt - Die V11
lief wieder !!! aber keine Ladespannung !
Heute habe ich den Fehler gefunden-
der Stecker von der Lima zum Regler total verschmort u.
vergammelt- 1 Kabel war komplett weggebrannt - Bild:
Grüsse Frank
- Dottore G.
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Re: 1. Totalausfall Elektrik
Ja so ist das ohne Ladung
die pösen Übergangswiderstände können schon richtich einheizen
Neu machen,einsprühen,weiter geht's.
Gruß, Dieter.
die pösen Übergangswiderstände können schon richtich einheizen
Neu machen,einsprühen,weiter geht's.
Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: 1. Totalausfall Elektrik
Hallo,
ich will ja nichts heraufbeschwören so wie Lenker-Links-Syndrom oder Schaltfeder, aber mir ist neulich genau das gleiche passiert!
Auf einer kleinen Ösi-Tour nähe Innsbruck plötzlich Ruckeln, dann Aus. Kurzer Check: Sicherungen, Relais, leere Betterie hätt ich diesen Fred doch vorher gelesen
Blick auf die Uhr... bald wird´s dunkel. Also schnell den ÖAMTC anrufen, der mich und Coppa nach Schwaz in Tirol kutschiert:
Ankunft in Schwaz
Da gibt´s sogar eine Guzzi Werkstatt, Die haben aber auch noch Autos, Quads, Roller, Harleys, Apes, ......:
Leider schon geschlossen
Nach ein paar Telefonaten kommt der ADAC aus dem "benachbarten" Irschenberg zum Pick Up:
Ab in die Heimat
Erste Hilfe geschah durch ein Batterieladegerät, und nach einm Blick ins Forum hab ich mich mit einem Multimeter bewaffnet an die Fehlersuche gemacht. Nach nur 5 Minuten:
Da ist der Hund begraben
Lima und Regler funktionieren , so sieht´s im Stecker aus, außen rum noch viel schlimmer (Kabel und Isoliergeschmor):
Übergangswiderstand
Neuer Stecker, alles wieder vertüddelt, und:
Habe fertig
Wenn auch etwas komplizert gelöst, war´s letztendlich eine kostenkünstige Lösung! Aber eine Schaltfeder oder die beiden Stecker vom Kuplungsschalter sind schließlich auch nur Pfennigteile!
Damit zurück zur Einleitung: Sollte jetzt jeder hier im Forum morgen gleich den Tank abschrauben, den Stecker auseinanderpfriemeln und einsprühen um daraus keine Epidemie werden zu lassen???
Ich will ja nichts heraufbeschwören......
Werner
ich will ja nichts heraufbeschwören so wie Lenker-Links-Syndrom oder Schaltfeder, aber mir ist neulich genau das gleiche passiert!
Auf einer kleinen Ösi-Tour nähe Innsbruck plötzlich Ruckeln, dann Aus. Kurzer Check: Sicherungen, Relais, leere Betterie hätt ich diesen Fred doch vorher gelesen
Blick auf die Uhr... bald wird´s dunkel. Also schnell den ÖAMTC anrufen, der mich und Coppa nach Schwaz in Tirol kutschiert:
Ankunft in Schwaz
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Leider schon geschlossen
Nach ein paar Telefonaten kommt der ADAC aus dem "benachbarten" Irschenberg zum Pick Up:
Ab in die Heimat
Erste Hilfe geschah durch ein Batterieladegerät, und nach einm Blick ins Forum hab ich mich mit einem Multimeter bewaffnet an die Fehlersuche gemacht. Nach nur 5 Minuten:
Da ist der Hund begraben
Lima und Regler funktionieren , so sieht´s im Stecker aus, außen rum noch viel schlimmer (Kabel und Isoliergeschmor):
Übergangswiderstand
Neuer Stecker, alles wieder vertüddelt, und:
Habe fertig
Wenn auch etwas komplizert gelöst, war´s letztendlich eine kostenkünstige Lösung! Aber eine Schaltfeder oder die beiden Stecker vom Kuplungsschalter sind schließlich auch nur Pfennigteile!
Damit zurück zur Einleitung: Sollte jetzt jeder hier im Forum morgen gleich den Tank abschrauben, den Stecker auseinanderpfriemeln und einsprühen um daraus keine Epidemie werden zu lassen???
Ich will ja nichts heraufbeschwören......
Werner
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Ducati 900 SS, Bj´89, 944ccm, offene 40er Dellortos, Leichtbau, Tricolore
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Re: 1. Totalausfall Elektrik
Schoene , Werner,
sowas kann einem den ganzen Sonntag versauen.
Hast es ja wieder gut repariert - sieht besser-als-ab-Werk aus
Gute Fahrt weiterhin mit deiner Dicken - und im Oesiland auf die Gendarmerie aufpassen, die haben inzwischen LASER Geraete die sind nur noch so gross wie 2 Zigarettenschachteln.
Such mal unter Laser-GMG "LR 90-235 P" und Laser-GMG "LTI 20.20 TS/KM" Laserpistole, hergestellt von Fa. Riegl GmbH Austria *klick*.
-M-
sowas kann einem den ganzen Sonntag versauen.
Hast es ja wieder gut repariert - sieht besser-als-ab-Werk aus
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Re: 1. Totalausfall Elektrik
Gut, daß das Fahren wieder geht. Grüße aus Coburg
Hubert
Hubert
Re: 1. Totalausfall Elektrik
Das beste was ihr bzgl. Steckern beim Motorrad machen koennt ist Tyco/AMP Superseal Stecker zu verbauen:
http://www.tycoelectronics.com/catalog/ ... /10876/956
Die Dinger sind wasserdicht und bleiben wasserdicht. Sind bei Ducati verbaut (teilweise auch bei Rennmaschinen), und habe ich selber schon verbaut. Dann gibts sicher keine Probleme mit gammeligen Kontakten mehr. Kosten allerdings etwa 1.50 E (je nach Polzahl), gibts bei Conrad/Farnell.
http://www.tycoelectronics.com/catalog/ ... /10876/956
Die Dinger sind wasserdicht und bleiben wasserdicht. Sind bei Ducati verbaut (teilweise auch bei Rennmaschinen), und habe ich selber schon verbaut. Dann gibts sicher keine Probleme mit gammeligen Kontakten mehr. Kosten allerdings etwa 1.50 E (je nach Polzahl), gibts bei Conrad/Farnell.
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Re: 1. Totalausfall Elektrik
Hallo Werner,
das habe-fertig-Bild kann ja etwas "schräg" sein, aber es sieht zumindest so aus, als ob die Kabelage Gefälle nach vorn hat. Wenn Du auch bei Schietwetter fährst, könnte Spritzwasser in den Stecker laufen. Den Rest kannste Dir ja denken .
Ich zieh die Kabel bei der Montage immer etwas nach unten vom Stecker weg, damit das Wasser abtropfen kann. Stecker, die ganz offensichtlich mit Wasser in Berührung kommen können, umwickel ich zusätzlich mit selbstverschweißendem Tape. Schau Dir bei der Gelegenheit auch mal den nach unten führenden Kabelstrang an, dessen Hülle sich da oben trichterförmig weitet. Wenn der dranhängende Stecker am Ende höher liegt, kannste das so lassen. Sonst siehe oben
das habe-fertig-Bild kann ja etwas "schräg" sein, aber es sieht zumindest so aus, als ob die Kabelage Gefälle nach vorn hat. Wenn Du auch bei Schietwetter fährst, könnte Spritzwasser in den Stecker laufen. Den Rest kannste Dir ja denken .
Ich zieh die Kabel bei der Montage immer etwas nach unten vom Stecker weg, damit das Wasser abtropfen kann. Stecker, die ganz offensichtlich mit Wasser in Berührung kommen können, umwickel ich zusätzlich mit selbstverschweißendem Tape. Schau Dir bei der Gelegenheit auch mal den nach unten führenden Kabelstrang an, dessen Hülle sich da oben trichterförmig weitet. Wenn der dranhängende Stecker am Ende höher liegt, kannste das so lassen. Sonst siehe oben
Gruß Kay
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V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)
Alt werden ist nix für Feiglinge!
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Re: 1. Totalausfall Elektrik
Danke Allen,
@Kay:
Der ersetzte Stecker ist das verschweißte Teil unter dem "offenen" Stecker. Das Problem ist, dass die beiden gelben, von der Lima kommenden Drähte nun gut 10cm kürzer sind. Ich wollte halt keinen Stecker reinbasteln um die Drähte zu verlängern, nur um einen Stecker reinzubasteln. Klingt komisch is aber so.
Der Strang mit dem Trichter geht mit einem kleinen Bogen direkt in den Regler. Die Hülle is - desswegen wohl - nur ein paar cm lang?
@Guzzman:
Nur in diesem Fall doof, da 2,5 Quadrat und die Tyco find ich nur bis 1,5 qmm
Mit dem oberen, offenen Stecker lass ich mir noch was einfallen, ansonsten mach ich mich da jetzt nicht verrückt.
Den Limastecker sollte man vielleicht doch gelegentlich mal pflegen, fließt schon mal ordentlich Strom durch. Wenn man die verschmorten Drähte anschaut war das kurz vor Lichtbogenschweißen
LG Werner
@Kay:
Der ersetzte Stecker ist das verschweißte Teil unter dem "offenen" Stecker. Das Problem ist, dass die beiden gelben, von der Lima kommenden Drähte nun gut 10cm kürzer sind. Ich wollte halt keinen Stecker reinbasteln um die Drähte zu verlängern, nur um einen Stecker reinzubasteln. Klingt komisch is aber so.
Der Strang mit dem Trichter geht mit einem kleinen Bogen direkt in den Regler. Die Hülle is - desswegen wohl - nur ein paar cm lang?
@Guzzman:
Nur in diesem Fall doof, da 2,5 Quadrat und die Tyco find ich nur bis 1,5 qmm
Mit dem oberen, offenen Stecker lass ich mir noch was einfallen, ansonsten mach ich mich da jetzt nicht verrückt.
Den Limastecker sollte man vielleicht doch gelegentlich mal pflegen, fließt schon mal ordentlich Strom durch. Wenn man die verschmorten Drähte anschaut war das kurz vor Lichtbogenschweißen
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Re: 1. Totalausfall Elektrik
die können aber auch nur 14 Ampere ab.Guzzman hat geschrieben:Das beste was ihr bzgl. Steckern beim Motorrad machen koennt ist Tyco/AMP Superseal Stecker zu verbauen:
http://www.tycoelectronics.com/catalog/ ... /10876/956
Die Dinger sind wasserdicht und bleiben wasserdicht. Sind bei Ducati verbaut (teilweise auch bei Rennmaschinen), und habe ich selber schon verbaut. Dann gibts sicher keine Probleme mit gammeligen Kontakten mehr. Kosten allerdings etwa 1.50 E (je nach Polzahl), gibts bei Conrad/Farnell.
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Johannes
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Re: 1. Totalausfall Elektrik
Ich habe bei mir die 4 Kabelenden mit Aderendhülsen vercrimpt
u. mit einer guten lüsterklemme verschraubt.
- das scheint mir besser zu halten als die AMP flachsteckverbinder,
bzw die Tyco Superseal sind nichts für so hohe Ströme.
auch sind die Kabel icht lang genug für Experimente.
grüsse Frank
u. mit einer guten lüsterklemme verschraubt.
- das scheint mir besser zu halten als die AMP flachsteckverbinder,
bzw die Tyco Superseal sind nichts für so hohe Ströme.
auch sind die Kabel icht lang genug für Experimente.
grüsse Frank
Re: 1. Totalausfall Elektrik
Na wieviel brauchst du denn?die können aber auch nur 14 Ampere ab.
Das sind 14 A Dauerstrom pro Kontakt, also etwa 20 A Spitzenstrom beim Sinus aus der Lichtmaschine.
Nachdem beide Polaritäten Strom führen, wären dass 2x14A.
Ich sehe da auch 4 Drähte, da kann man dann gleich einen 4-poligen Stecker verbauen, Reserven zum Abwinken
Was immer die Originalstecker für eine Belastbarkeit haben, wenn's da nur einmal nass wird, ist die angegebene Strombelastbarkeit nur mehr graue Theorie - bei über 10 A reichen ein paar Bruchteile eines Ohms, dass das Ganze heiss wird.
Abgesehen davon, 2.5 mm2 Draht ist nur für eine maximale Strombelastung von 35 A ausgelegt, dann wird der Draht zu heiss; für zuverlässige Leistungsübertragung gilt sogar ein Limit von 7.4 A, weit weg von den 14 A für den Stecker
Der originale Stecker sieht auch nicht so super aus und wenn der gammelt, sicher nur für eine Handvoll A gut
Für technische Infos zu Strombelastbarkeit siehe zB
http://www.powerstream.com/Wire_Size.htm
EDIT: Nonsense geschrubbelt und behoben.
- diemo
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Re: 1. Totalausfall Elektrik
... und ich dachte immer das sind doch nur ein paar Kabel!Guzzman hat geschrieben:Na wieviel brauchst du denn?die können aber auch nur 14 Ampere ab.
Das sind 14 A Dauerstrom pro Kontakt, also etwa 20 A Spitzenstrom beim Sinus aus der Lichtmaschine.
Nachdem beide Polaritäten Strom führen, wären dass 2x14A.
Ich sehe da auch 4 Drähte, da kann man dann gleich einen 4-poligen Stecker verbauen, Reserven zum Abwinken
Was immer die Originalstecker für eine Belastbarkeit haben, wenn's da nur einmal nass wird, ist die angegebene Strombelastbarkeit nur mehr graue Theorie - bei über 10 A reichen ein paar Bruchteile eines Ohms, dass das Ganze heiss wird.
Abgesehen davon, 2.5 mm2 Draht ist nur für eine maximale Strombelastung von 35 A ausgelegt, dann wird der Draht zu heiss; für zuverlässige Leistungsübertragung gilt sogar ein Limit von 7.4 A, weit weg von den 14 A für den Stecker
Der originale Stecker sieht auch nicht so super aus und wenn der gammelt, sicher nur für eine Handvoll A gut
Für technische Infos zu Strombelastbarkeit siehe zB
http://www.powerstream.com/Wire_Size.htm
EDIT: Nonsense geschrubbelt und behoben.
Dietmar
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triumph tiger 885i
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Re: 1. Totalausfall Elektrik
Schnickschnack Man muss nur wissen, in welcher Tabelle man mit dem Finger welche Spalte runterfahren muss
Wichtiger ist so sauber zu arbeiten, wie der Werner
Fuer die Kabelschuhe am Photo habe ich keine Strombelastbarkeit finden koennen, ein etwa aehnlicher Ringkabelschuh kommt auf 13 A. Wenn ihr vielleicht da genaueres wisst, kann ich ja mal nachschauen ob's die Super Seal auch fuer groessere Durchmesser (und mehr A) gibt.
Lieben Dank auch fuer den Hinweis, dass die Superseal nur bis 1.5mm2 gehen; die Stecker gehen zwar bis 2.5mm2, die Kontakte sind aber in der Groesse nicht bei Conrad oder Farnell zu bekommen. Sorry, wusste ich nicht!
Wichtiger ist so sauber zu arbeiten, wie der Werner
Fuer die Kabelschuhe am Photo habe ich keine Strombelastbarkeit finden koennen, ein etwa aehnlicher Ringkabelschuh kommt auf 13 A. Wenn ihr vielleicht da genaueres wisst, kann ich ja mal nachschauen ob's die Super Seal auch fuer groessere Durchmesser (und mehr A) gibt.
Lieben Dank auch fuer den Hinweis, dass die Superseal nur bis 1.5mm2 gehen; die Stecker gehen zwar bis 2.5mm2, die Kontakte sind aber in der Groesse nicht bei Conrad oder Farnell zu bekommen. Sorry, wusste ich nicht!
Re: 1. Totalausfall Elektrik
Ich hatte genau das gleiche Problem mit den Steckern, hatte es aber rechtzeitig bemerkt und damals im alten V11 Forum gepostet.
Hier meine Fotos:
Ich habe dann den ganzen "Extra-Kabelbaum" (die gelben Leitungen) der Ducati LiMa entfernt und nicht isolierte 6.5 mm Flachkabelschuhe vercrimpt (Rollcrimpung) und danach dann mit Schrumpfschläuchen versehen.
Hier meine Fotos:
Ich habe dann den ganzen "Extra-Kabelbaum" (die gelben Leitungen) der Ducati LiMa entfernt und nicht isolierte 6.5 mm Flachkabelschuhe vercrimpt (Rollcrimpung) und danach dann mit Schrumpfschläuchen versehen.
Gruß Jan, Schuby, S-H
-1992-2002: 1000S 2.Serie
-2002-2004: V11 Le Mans "Grigio Titanium"
-2004-2011: V11 Le Mans "Rosso Corsa" (EZ 10/2003) MAB Auspuff, Doppelzündung/Brennraum- u. Rechneroptimierung (DÄS), hydraul. Federvorspannung
-2008-2011: "950S"
-2011: Griso 8V, schwarz
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Re: 1. Totalausfall Elektrik
Hallo
@Jan, war das bei dir auch der 2-polige Stecker? Kann ich auf den Bildern nicht richtig erkennen.
Deine Lösung hält zwar thermisch auch nicht mehr aus, aber die Gammelanfälligkeit ist wahrscheinlich gering
Bei 5000 U/min bringt die Lima 350W mit 25V AC. Wenn ich richtig rechne, dann sind das knapp 20A! Korrigiert mich bitte. Da langt dann ein bisserl schlechter Kontakt....
Könnte der 4-polige Stecker auch anfällig sein?
Werner
@Jan, war das bei dir auch der 2-polige Stecker? Kann ich auf den Bildern nicht richtig erkennen.
Deine Lösung hält zwar thermisch auch nicht mehr aus, aber die Gammelanfälligkeit ist wahrscheinlich gering
Bei 5000 U/min bringt die Lima 350W mit 25V AC. Wenn ich richtig rechne, dann sind das knapp 20A! Korrigiert mich bitte. Da langt dann ein bisserl schlechter Kontakt....
Könnte der 4-polige Stecker auch anfällig sein?
Werner
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Re: 1. Totalausfall Elektrik
Welchen Sinn hat eigentlich das Stück <<gelbes Kabel mit Bananenstecker>> ?
Kabelverlängerung?
Wozu?
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Re: 1. Totalausfall Elektrik
Luigi hatte da in einer Schublade noch was gefunden...LupoV11 hat geschrieben:Welchen Sinn hat eigentlich das Stück <<gelbes Kabel mit Bananenstecker>> ?
Sinn macht es keinen, aber man kann gut von außen die Spannung der Lima messen, ohne irgendwelche Stecker abzustecken. Die Kontakte liegen nämlich ein paar mm blank. Sieht man auf Jan´s Foto oben links. War bei mir auch so.
W.
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Re: 1. Totalausfall Elektrik
Bei mir waren diese 2 Stecker auch angekokelt, die Kabel brüchig und zusammengeschweißt, der helle Stecker ließ sich auch nicht auseinanderziehen, die Batterie fast leer (10,2 V),
und ich noch 3 km von meiner Garage entfernt.
Na ja, die 10 Volt haben zum Glück noch für die Benzinpumpe und Zündung gereicht.
Gute Guzzi
und ich noch 3 km von meiner Garage entfernt.
Na ja, die 10 Volt haben zum Glück noch für die Benzinpumpe und Zündung gereicht.
Gute Guzzi
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Re: 1. Totalausfall Elektrik
Bei mir war es auch der 2-polige Stecker & das gelbe Kabel.
Ich sehe diese runden Stecker am gelben Kabel als das eigentliche Problem.
Die waren bei mir seehr locker und deswegen wird wohl der Strom auf diesem Kabelstück extrem hoch.
Das gelbe Zwischenstück macht keinen Sinn.
Es ist nur dazu da, damit der V11 Kabelbaum Stecker-kompatibel zur Ducati LiMa ist.
Ich sehe diese runden Stecker am gelben Kabel als das eigentliche Problem.
Die waren bei mir seehr locker und deswegen wird wohl der Strom auf diesem Kabelstück extrem hoch.
Das gelbe Zwischenstück macht keinen Sinn.
Es ist nur dazu da, damit der V11 Kabelbaum Stecker-kompatibel zur Ducati LiMa ist.
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Re: 1. Totalausfall Elektrik
Gestern hat's mich auch erwischt. Erst wurde die Anzeige vom Digitacho (IMO von Touratech) immer blasser bis ganz weg, dann gabs Aussetzer und dann hab ich beschlossen, als ein günstiger Punkt erreicht war, die Karre stehen zu lassen. Da meine Holde dabei war, sind wir mir deren Moped wieder nach Hause, kurz meinen "Renntransporter" klar gemacht und dann die Kiste wieder abgeholt. Erst dachte ich ja ob die 10 Jahre alte Erstbatterie schuld wäre aber nach aufladen über Nacht und kurzer Test mit dem Voltmeter, war klar, dass keine Spannung an der Batterie ankommt. Heute mittag dann weiter gesucht und auch diesen dubiosen Stecker leicht verschmort vorgefunden.
Bleibt nur die Frage ob der Regler selbst einen Hieb hat oder ob es nur am Übergangswiederstand lag. Ich hab mal ein paar Stecker geordert, die wasserdicht (IP68) sind und 25A können mit Rundkontakten crimpbar.
http://www.steckerladen.de/mehrpolige-S ... 5_394.html
Bleibt nur die Frage ob der Regler selbst einen Hieb hat oder ob es nur am Übergangswiederstand lag. Ich hab mal ein paar Stecker geordert, die wasserdicht (IP68) sind und 25A können mit Rundkontakten crimpbar.
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Zadde
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Re: 1. Totalausfall Elektrik
Zadde, ob der LiMa Regler regelt, kann man mit einem Digital-Voltmeter messen.
Ich habe da mal eine kleine Tabelle gepostet, bei welcher Drehzahl welche Spannung an der Batterie ankommen muss, bei unterschiedlichen Belastungen (Licht an/aus).
Irgendwo im Elektrik Teil....
-M-
Ich habe da mal eine kleine Tabelle gepostet, bei welcher Drehzahl welche Spannung an der Batterie ankommen muss, bei unterschiedlichen Belastungen (Licht an/aus).
Irgendwo im Elektrik Teil....
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Re: 1. Totalausfall Elektrik
Ja Martin hab ich schon gefunden aber ich muss erst mal wieder die Verbindung richtig herstellen, dann gehts an's messen. Übrigens geht Licht aus bei meiner nur wenn ich den Stecker der Lampe zieh.
Zadde
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Re: 1. Totalausfall Elektrik
Hallo Zadde,
das Problem habe ich auch durch, die Lima und der Regler habe dabei nicht gelitten.
Th
das Problem habe ich auch durch, die Lima und der Regler habe dabei nicht gelitten.
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Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Neu im Stall ist ein Pony
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Re: 1. Totalausfall Elektrik
Die LiMa ist ziemlich robust.
Kann eigentlich nur durch Kurzschluss zerstört werden...dann verschmort die Wicklung.
Der Regler ist deutlich empfindlicher.
Ich habe bei meinen 2x V11-en jeweils schon den 2.ten Regler drin.
Wie gesagt: Digital-Voltmeter. Und dann bei ein paar Drehzahlen die Batterie-Spannung messen.
-M-
Kann eigentlich nur durch Kurzschluss zerstört werden...dann verschmort die Wicklung.
Der Regler ist deutlich empfindlicher.
Ich habe bei meinen 2x V11-en jeweils schon den 2.ten Regler drin.
Wie gesagt: Digital-Voltmeter. Und dann bei ein paar Drehzahlen die Batterie-Spannung messen.
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Re: 1. Totalausfall Elektrik
Das Kabelstück in Richtung Lima ist vom Stecker weg auch die Isolierung abgeschmolzen. Da ist ja bis zur Lima nochmal ne Rundsteckerverbindung, den Teil werde ich in jedem Fall erneuern müssen. Der Rest bis zur Lima sieht besser aus. Die Steckverbindungen werd ich mit WET PROTECT behandeln, das Zeug wurde bei uns im Rahmen einer Task Force mal erprobt um genau solche Korrosionsprobleme mit diesen Folgen zu vermeiden. Die Erprobung bracht sehr gute Ergebnisse im Bezug auf den Schutz, in Serie hat es das Zeugs dann allerdings trotzdem nicht geschafft aber aus anderen Gründen, die nichts mit den super Eigenschaften zu tun haben.
Zadde
Cafe Sport ´04, LM2 ´81, V85TT '20
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