Moin Vladi,
haha,nun kommt der Hubert mit der Bremmshebeltheorie
@ Werner:Trennt die Kupplung denn sauber?
Gang rein,zweiter Mann die Karre auf dem Seitenständer neigen,Kupplung ziehen,und am Hinterrad prüfen ob die Kupplung sauber trennt.
Schaltgestänge,wenn auch optimiert auf Leichtgängigkeit oder Anschlag auf andere Motorradteile prüfen.
Die Exenterschraube am Getriebe nicht so lösen,das wird eigendlich eingestellt wenn der Vorwählerdeckel abgenommen ist.Wenn aber doch gelöst werden soll,vorher markieren,Edding oder Körner.Beim verdrehen
sind ein paar mm nach links oder rechts schon viel zu viel,und die beiden Zahnräder im Vorwählerdecken gehen auf block,oder greifen nicht mehr richtig zusammen.Das ist Fummelei und wildes ausprobieren bei montiertem Deckel.Da ist nicht viel mit Exenter.
Wenn die Gänge noch zu wechseln sind,ist es bestimmt nicht die Feder,denn dann geht gar nichts mehr.
Und eigendlich verstellt sich da auch nix,wenn da was auf Schlag kommt,ist das ein Bruch,ein Riss,oder ein anderes plötzliches Ereigniss,aber kein Verschleiss.
Ist schwierig von hier,wenn Kupplung gut,dann mach das Getriebe auf,oder laß das Ding vom ADAC abholen.
Sach mal was an.
Gruß, Dieter.