nach dem ich nun einige Kilometer (350) mit meiner "Neuen" (KS) abgespult habe, fiel mir das Rucken bei Gas geben,
nach Schiebebetrieb (also mal schön den Motor bremsen lassen) unangenehm auf.

Auch ein vorsichtiges Gas geben, brachte nur wenig Milderung. Das gibt immer einen Ruck, das ist sagenhaft und
auch ein wenig störend.
Besonders fällt das auf, wenn ich vor Kurven runterschalte, (mit Zwischengas, damit der Motor beim Einkuppeln nicht so aufheult und
das Hinterrad nicht blockiert,) dann meine Kurveneingangsgeschwindigkeit erhöhen will, also immer schön mit Zug am Hinterrad in die Kurve,
kommt erst mal der Ruck beim Gasgeben.
Ich bin da keinesfalls ängstlich, ich bremse auch mit der Fußbremse (wenn zu schnell auch mit der Handb.) in der Kurve und schalte dabei auch noch wie oben beschrieben
runter, und gebe dann wieder am Scheitelpunkt, oder auch vorher wieder Gas. Das ist nicht das Problem.
Mich stört halt dieses harte Rucken, wenn ich in den Gängen 1-5 bin, beim 6. wird der Ruck wohl durch die lange Übersetzung gemildert.

Was meinen denn die Spezialisten hier im Forum?