ich brauch mal euern Support, wenn ich den Gerdfeder-Askubal-Smilie mach brauch ich noch ein Foto von einer intakten Gerdfeder.
Gruß Andreas

Hexerfr hat geschrieben:Ich hatte es am WE wieder dieses verdammte Geklemme am 3. Gang. Zieh ich den Fuss hoch höre ich, wie die Zahnräder Kontakt haben ratterratter aber der Gang geht nicht rein! Also Fuß weg und nochmal. Dann haut es den Gang mit Vehemenz rein! KRACHBUMM Sowas könnte doch Ursache in defekten Synchronringen haben oder irre ich da????
ich betrachte das jetzt mal als SATIRE....Und wenn dir sowas noch mal passiert,dann zieh die Kupplung,fang an zu bremsen,und wenn das Moto dann noch in Schrittgeschwingigkeit rollt,dann schalte mit Gefühl runter,und fahre im ersten Gang wieder an.
Ja, ist Quatsch. Laß bei Gelegenheit das Getriebe einstellen und bis dahin, wenn es wieder passiert, gibst du einfach ein gescheites Zwischengas (zwischen den Gängen) und ziehst dann den Gang rein. Da geht nix kaputt.Hexerfr hat geschrieben:...ich betrachte das jetzt mal als SATIRE.....
Dieter, dann gib mir doch mal einen Tip, was ich evtl. einstellen könnte?! Ich bin nämlich im Moment ratlos....Damit ist dir und deiner Elfe dann aber immer nocht nicht geholfen.
Wenn es denn wirklich am Getriebe liegen sollte.
Mehr als dir helfen wollen,kann ich nicht anbieten.
Aber anscheinend willst du ja immer weiter jammern.
Moin Frank,Hexerfr hat geschrieben:Dieter, dann gib mir doch mal einen Tip, was ich evtl. einstellen könnte?! Ich bin nämlich im Moment ratlos....Damit ist dir und deiner Elfe dann aber immer nocht nicht geholfen.
Wenn es denn wirklich am Getriebe liegen sollte.
Mehr als dir helfen wollen,kann ich nicht anbieten.
Aber anscheinend willst du ja immer weiter jammern.Das Getriebe auseinander nehmen, dass mach ich nicht. Weil: Davon hab ich keine Ahnung.
Gruß
Frank
Hi Frank! Hast Du denn schon mal die Stellung des Gestänges bzw. den Sitz der Hebelei auf der Verzahnung überprüft wie ich es Dir letztes Jahr empfohlen / skizziert hatte?Hexerfr hat geschrieben: Dieter, dann gib mir doch mal einen Tip, was ich evtl. einstellen könnte?! Ich bin nämlich im Moment ratlos....Das Getriebe auseinander nehmen, dass mach ich nicht. Weil: Davon hab ich keine Ahnung.
Gruß
Frank
Hallo Frank,DiLo hat geschrieben:Hi Frank! Hast Du denn schon mal die Stellung des Gestänges bzw. den Sitz der Hebelei auf der Verzahnung überprüft wie ich es Dir letztes Jahr empfohlen / skizziert hatte?Hexerfr hat geschrieben: Dieter, dann gib mir doch mal einen Tip, was ich evtl. einstellen könnte?! Ich bin nämlich im Moment ratlos....Das Getriebe auseinander nehmen, dass mach ich nicht. Weil: Davon hab ich keine Ahnung.
Gruß
Frank
Glaub mir: Ein Zahn versetzt und die Fuhre schalt nicht richtig. Weiß ich aus eigener leidiger Erfahrung.
@Hubert: Hab mir das eben nochmal im WHB angeschaut. Ein Zahn nach vorne: richtig.luhbo hat geschrieben:Fast! Der vordere Hebel sollte noch einen Zahn nach vorn zeigen, dann geht das Hochschalten besser.
Hubert