STC 2009 - Die Videos

Antworten
DiLo
Moderator
STC 2009 - Die Videos

Beitrag von DiLo »

DiLo
Moderator
Re: STC 2009 - Die Videos

Beitrag von DiLo »

DiLo
Moderator

Beitrag von DiLo »

Hier die Nr.3: http://www.youtube.com/watch?v=tIp5LF4VSPA
Hang-Off Kurs
-Martin.Glaeser-
Foren Gott

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

:clap:
Mannn -- da spruehen die Funken unterm Knie ...
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
DiLo
Moderator

Beitrag von DiLo »

-Martin.Glaeser- hat geschrieben::clap:
-M-
Warte mal bis unser Vladan kommt! Der hat jetzt noch Brandblasen am Knie :mrgreen:
Schneides
Foren Gott

Beitrag von Schneides »

Respekt Dirk!
nicht nur für die gelunge Platzierung deiner Kamera und der genial wackelfrei guten Bild- und Tonqualität. Spitze!

Außerdem toll dass du auch mal die Drehzahl etwas reduziert hast, um auch mal die zu filmen die es etwas langsamer angehen lassen.
Aber sach ma, wer is das große schwarze auf der gelben Centauro? Dieter das is nich dein Bruder oder? *g Jedenfalls ist der Centauer der Beweis dass Masse doch nicht so träge is :-D

Ich hab mir die Videos mit zunehmender Ehrfurcht angeschaut, im Bewusstsein dass ich meine V11 auf der Landstrasse aus Schiss vor dem was in Kurven so alles rumliegen könnte noch nie so dermaßen in die Kurven gelegt hab. Für mich, wo meinereiner noch nie auf einer gepfegten und barrierefreien Renstrecke getobt hat, deswegen sehr eindrucksvoll was mit unseren Elfen physikalisch so möglich ist!!!! :twisted:

Also wenn ihr wieder mal sowas macht möcht ich unbedingt auch mitmachen :anstoss: .... aber Dirk... filme mich dann bitte nicht bei meinen ersten Kurven :schwitz:

Gruß Frank
mein Haus, mein Auto, meine Pferde, meine Pferdepflegerinnen...?
carpe diem
Vladan
Routinier

Beitrag von Vladan »

DiLo hat geschrieben:
-Martin.Glaeser- hat geschrieben::clap:
-M-
Warte mal bis unser Vladan kommt! Der hat jetzt noch Brandblasen am Knie :mrgreen:
Hallo Dirk,

jetzt muss ich mich doch mal zu Wort melden.
Angetreten bin ich mit einem klaren Ziel.
Schon Wochen vor dem STC hab ich mir eine Lederhose mit aufnahmen für die Knieschleifer besorgt.
Die Knieschleifer dann mal eben bei einem der drei großen Verdächtigen.

Schon am ersten Tag wollte ich es wissen.
Am Vormittag noch mit einem Instruktor die Strecke kennen gelernt, wusste ich schon sehr bald, dass mir das mit Instruktor zu lansam ist.
Also gleich zum Hanging-Off-Kurs, das war am Monatag der zweite Turn.
Daniel mit der 600er CBR hat uns instruiert, wie das vorsich geht, um schon bald das Ganze auf der Strecke zu üben.
Raus auf die Strecke. Daniel voraus, wir hinter her.
Der junge Kerl (19 Jahre jung) zeigte uns alten Hasen erst mal wo unsere Grenzen sind.
Nach dem ersten Probetraining hat es noch nicht geklappt. Daniel ist mir davon gefahren und ich war ein wenig frustriert.
Den restlichen Tag hab ich damit verbracht, mich mit diversen "langsameren" auf der Strecke zu messen.
Und immer wieder versucht, das Knie an den Boden zu bringen. Das Ergebnis war, dass die Elfe links und rechts komplett den Auspuff angeschliffen hat.
Jetzt waren die Grenzen klar.
Am zweiten Tag sollte es dann soweit sein.
Morgens erster Turn zum Eingewöhnen.
Zweiter Turn, kurz vor Mittag, ich war gefühlt allein auf der Strecke, hatte viel Zeit, war aber nicht langsam unterwegs.
Bei der zweiten Anfahrt der sehr langgezogenen Linkskurve kam dann der Augenblick.
Den HIntern noch ein wenig weiter von der Sitzbank geschoben, das Knie weit nach unten gedrückt.........
....... :anstoss: :anstoss: :anstoss: ..........
das linke Knie erstmals am Boden, die Knieschleifer touchieren leicht den Aspalt.
Ein unglaubliches Gefühl.
Ab jetzt sollte es in jeder Kurve gehen, die restlichen Runden habe ich nur noch das Knie am Boden gehabt, war teilweise viel langsamer als zuvor, aber egal.......mein Ziel war erreicht...... :clap:

Ab jetzt hatte ich sehr viel Zeit.
Bin nur noch raus auf die Strecke, wenn ich Lust hatte.

Den absolut schönsten Turn den ich in den vier Tagen gefahren bin, war der am Abend, zusammen mit dir.
Hierfür möchte ich dir an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich danken.
Dieser Turn wird mich noch sehr lange begleiten, mir in Erinnerung bleiben.
Das war Flott, sehr rund und hat irrsinnig Spaß bereitet.
Als du mich dann kurz vor der langsamen Links überholt hattest, war es mir nicht mal unangenehm. Ich wusste.....der ist schneller.....und bin dir einfach hinterher gefahren........sooooo.....geil......bis die rote Flagge kam....ich hätte, glaube ich endlos so weiter fahren können....

Das STC hat mir so viel gebracht. Ich habe das Gefühl, dass ich Quantensprünge gemacht habe in meiner Entwicklung.
Und ausserdem bin ich mit meiner Elfe jetzt auf "du-und-du"

Verträumte Grüße,
Vladan
Schneides
Foren Gott

Beitrag von Schneides »

Supi Vladan,
da fühlt man richtig mit wie du das beschreibst. Das Blut kommt in Wallung...
Freitag am Glemseck zeigst uns gleich mal wie das geht, die erste Kurve geht genial vor und zurück, was meinst? :clap:

Grüßle und bis bald Frank
mein Haus, mein Auto, meine Pferde, meine Pferdepflegerinnen...?
carpe diem
DiLo
Moderator

Beitrag von DiLo »

Oh Gott... Ich bin grad ganz rot geworden! Das ging runter wie ein rosa Labello auf die Lippen drauf.

Aber der Vladan hat recht. Wir waren fast allein auf der Srecke. Kein Druck. Entspannt. Runde um Runde um Runde .... Und Glemseck: Pfeiff drauf. Du weißt es geht.Glemseck muß es nicht wissen :dosenbiker:
luhbo
Lebende Foren Legende

Beitrag von luhbo »

Glückwunsch :-)

Hubert
tom.s
Kaiser

Beitrag von tom.s »

Schneides hat geschrieben: Also wenn ihr wieder mal sowas macht möcht ich unbedingt auch mitmachen

Gruß Frank
Hi Frank,

STC wird 'ne feste Größe im Terminkalender und der Teilnehmer-Run von Jahr zu Jahr größer

Gruß

Tom
V11Sport, V100S Mandello
Antworten