Es ist auch gut Toni,hier ging es explizit um Reifenfuzzis
Da gibt sehr sehr viele ohne Gesellenbrief
die aber so kuhl arbeiten als wären Sie in der Boxengasse von Schumi.Frag doch mal nach dem Bohrungsdurchmesser von einem Ventil in einer schnöden Stahlfelge oder wie sich der Reifenquschnitt aufschlüsselt.Hier ging es nicht um oft sehr gute Schrauber in Gragen die beruflich schon ewug kein KFZ mehr machen wegen der mickrigen Kohle.Ich mach selber weil ich dann weiß ob und wie es gemacht wurde.Ich weiß genau aus meiner Werkstattzeit wie gearbeitet, beschissen und abgezockt wird.
Da gibt es einige schwarze Schafe.
Nicht jeder kann oder hat die Möglichkeit selber zu machen.
Und mit neuen KFZ geht das auch gar nicht mehr.Ist ja so gewollt und ich hab Jahrzehnte in einer Firma gearbeitet wo KFZ Teile aller Art und für etliche Marken entwickelt und hergestellt werden.
Auch für den Schummeldiesel von VW und Audi.
Ich fahre sowas nicht und viele alte Schrauber auch nicht
Bei uns gibt es einige freie Werkstätten die aufgegeben haben wegen teurer Diagnose Tester und Spezialwerzeuge die hätten angeschafft werden müssen.
Das ist echt traurig,ich treff die Leute ja noch regelmäßig auf Oldtimertreffen und da quatscht man ja noch eben zusammen was die noch so schrauben an ihren Teilen.
Und wenn ich mal was nicht weiß oder kann dann frag ich die Leute die es wissen und wenn die es nicht wissen dann fragen die andere Leute.Man lernt nie aus, aber wenn zwei das gleiche tun ist ess immer noch nicht dasselbe!