Hallo zusammen,
ich möchte meine Klappenkörper aufarbeiten (V11 KT Café Sport) und suche die O-Ringgröße der Bypass schrauben. Mein Werstatthandbuch sagt darüber nix. Mein Messergebnis ist: O-Ring 4,2x1,9 seht ihr das genauso, oder hat mir jemand die Ersatzteilnummer oder die genaue Abmessung.
Danke und Gruß Wilfried
O-Ring Bypass schrauben
-
Instandhalter
- Mitglied
Re: O-Ring Bypass schrauben
Hi Wilfried.
Ich hatte irgendwo gelesen, hier oder woanders weiss ich nicht mehr, dass die Ringe 4x2 haben sollten, und dass Viton gut sei. Darauf hin habe ich diese hier bestellt
https://www.grafe-shop.de/index.php?vie ... ctid=30182
Die habe ich vor ein paar Tage dann eingebaut. Sie machten den richtigen Eindruck: stramm auf der Schraube, und man merkt den Widerstand von dem Ring wenn man die Schraube reindreht. Fahrversuch steht noch aus, und es wird noch eine Weile dauern bis ich so weit bin.
Gruß, Mick
PS: gesamtkosten inkl. Versand €8,69. Die Mindestmenge ist 5 Stück. Man braucht nur 2, aber Ersatz ist immer gut. Mir ist einer beim Montieren weggeflogen. Ich habe den später doch wieder gefunden, war aber sehr froh in dem Moment, einfach noch einen aus der Tute holen zu können.
Ich hatte irgendwo gelesen, hier oder woanders weiss ich nicht mehr, dass die Ringe 4x2 haben sollten, und dass Viton gut sei. Darauf hin habe ich diese hier bestellt
https://www.grafe-shop.de/index.php?vie ... ctid=30182
Die habe ich vor ein paar Tage dann eingebaut. Sie machten den richtigen Eindruck: stramm auf der Schraube, und man merkt den Widerstand von dem Ring wenn man die Schraube reindreht. Fahrversuch steht noch aus, und es wird noch eine Weile dauern bis ich so weit bin.
Gruß, Mick
PS: gesamtkosten inkl. Versand €8,69. Die Mindestmenge ist 5 Stück. Man braucht nur 2, aber Ersatz ist immer gut. Mir ist einer beim Montieren weggeflogen. Ich habe den später doch wieder gefunden, war aber sehr froh in dem Moment, einfach noch einen aus der Tute holen zu können.
- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
audiomick hat geschrieben: So 10. Mai 2026, 22:08 ....Mir ist einer beim Montieren weggeflogen. Ich habe den später doch wieder gefunden...
Da wo die 10-Nuss liegt !
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Hauptsache Viton, kein NBR! NBR ist nicht öl und benzinfest. Die können bei Einbau leicht mit sauberem Motoröl geschmiert werden, das ist auch die Montageanweisung bei diesen Ringen am Druckregler.
-
Instandhalter
- Mitglied
Danke Euch,
das hilft mir weiter Mick, werde beim Grafe-Shop bestellen. Der Durchmesser wo der O-Ring zum Gehäuse abdichtet sind 7,4 mm dann sollte die Vorspannung mit 8mm wie du geschrieben hast genau richtig sein.
Gruß Wilfried
das hilft mir weiter Mick, werde beim Grafe-Shop bestellen. Der Durchmesser wo der O-Ring zum Gehäuse abdichtet sind 7,4 mm dann sollte die Vorspannung mit 8mm wie du geschrieben hast genau richtig sein.
Gruß Wilfried