Gepäckträger für V11 Le mans

Scheiben,Packtaschen usw.
Antworten
Quick
Mitglied

Gepäckträger für V11 Le mans

Beitrag von Quick »

Moin in die Runde,
Winterreise beendet - Motorradsaison eröffnet.
Bin aktuell auf der Suche nach einem einigermaßen optisch passenden Gepäckträger für meine V11. Hepco&Becker bietet einen Gepäckträger an, naja von der Größe her würde der reichen, sicherlich ist er praktisch aber optisch nicht schön.

An einer V11 Sport hatte ich mal einen Gepäckträger gesehen mit größerem Rohrdurchmesser und insgesamt rundlicher gearbeitet,
also passender zum Heck. Hat jemand eine Idee welchen ich meine? Und eine Idee wo ich so ein Teil herbekomme?

Gruß aus dem Norden

Uwe
Ludentoni
Lebende Foren Legende

Re: Gepäckträger für V11 Le mans

Beitrag von Ludentoni »

Welchen genau meinst du Uwe? Stucchi? Agostini? Guzzi original Alu? Ventura?

Optisch ansprechende Träger für die V 11 sind mittlerweile ein echtes Problem, ich hab auch lange gesucht da hier neu nur noch der grausame Hepco angeboten wurde. Schlußendlich hab ich dann meinen Hepco durch Kontakte hier gegen einen gebrauchten Ago tauschen können, den AGO selber aufwändig aufgearbeitet und lackiert. Ich hätte auch lieber einfach einen neuen gekauft, aber der Händler in Italien wollte 440 Euro für einen neuen Ago... :lol:
tom.s
Kaiser

Beitrag von tom.s »

Hallo Uwe,

du meinst wahrscheinlich den da:
91F4F0DA-6214-42C9-9432-7477B8AAF376.thumb.jpeg.282350fec099de1b952472bcef6629ad.jpeg
Den gibt es allerdings nur noch auf dem Gebrauchtmarkt und wird recht selten angeboten.

Aber vielleicht hat den hier noch Einer im Regal und will ihn abgeben.

Falls es doch mangels Angebot der Hepco&Becker wird, den habe ich unbenutzt auch noch in der Garage.

Gruß
Tom
V11Sport, V100S Mandello
Quick
Mitglied

Beitrag von Quick »

Treffer!

der Träger, den Tom auf seiner V11 montiert hat meine ich ganz genau. Komisch, ich will immer das was schwer zu bekommen ist. Selber bauen oder Umarbeiten fällt für mich wegen fehlender Möglichkeiten leider raus. Würde mich freuen wenn jemand so ein Teil noch abzugeben hat. Ludentoni weißt du welcher das ist, von denen die du aufgezählt hast?

Tom wenn sich mein Herzenswunsch nicht erfüllt, würde ich gern den aus deiner Garage erwerben.

Übrigens habe ich von Hepco&Becker noch Koffer komplett mit Halterung und ordendlichen Gebrauchspuren, falls jemand interessiert ist.

Gruß Uwe
Quick
Mitglied

Beitrag von Quick »

Treffer!

der Träger, den Tom auf seiner V11 montiert hat meine ich ganz genau. Komisch, ich will immer das was schwer zu bekommen ist. Selber bauen oder Umarbeiten fällt für mich wegen fehlender Möglichkeiten leider raus. Würde mich freuen wenn jemand so ein Teil noch abzugeben hat. Ludentoni weißt du welcher das ist, von denen die du aufgezählt hast?

Tom wenn sich mein Herzenswunsch nicht erfüllt, würde ich gern den aus deiner Garage erwerben.

Übrigens habe ich von Hepco&Becker noch Koffer komplett mit Halterung und ordendlichen Gebrauchspuren, falls jemand interessiert ist.

Gruß Uwe
Ludentoni
Lebende Foren Legende

Beitrag von Ludentoni »

Moin Uwe,

das ist der originale Aluträger von Guzzi für die originale Hecktasche, der darf 3 Kilo tragen und ist absoluter Goldstaub...

https://ibb.co/MkmnQz26
Quick
Mitglied

Beitrag von Quick »

Danke für die Info, ja ja hübsch können sie die Italiener.
DiLo
Moderator

Beitrag von DiLo »

Ich muss mal schauen ob ich den Gepäckträger noch im Fundus habe oder letztens dem Jaffke mitgegeben mit der silbernen Berlin-Elfe ….
Quick
Mitglied

Beitrag von Quick »

wäre klasse wenn er noch da ist! 😊
Marcus Busch
Haudegen

Beitrag von Marcus Busch »

Ludentoni hat geschrieben: Mi 14. Jan 2026, 15:23 Moin Uwe,

das ist der originale Aluträger von Guzzi für die originale Hecktasche, der darf 3 Kilo tragen und ist absoluter Goldstaub...

Und er trägt seit Jahrzehnten locker 15 Kg :bier:
DiLo
Moderator

Beitrag von DiLo »

Quick hat geschrieben: Mi 14. Jan 2026, 17:53 wäre klasse wenn er noch da ist! 😊
:schwitz: hab gestern mal meine Garagen durchforstet in denen es grausam aussieht seit meinem Umzug. :asche:
Ein Huhn sollte erst gackern wenn es ein Ei gelegt hat.
Kosmolske2.0
Kaiser

Beitrag von Kosmolske2.0 »

drei mal umgezogen ist deshalb wie einmal abgebrannt.:-)
Einmal infiziert, immer erkrankt...
likedeeler
Lebende Foren Legende

Beitrag von likedeeler »

Moin Uwe
Ich hatte auch mal einen H&B-Träger an der Elfe, weil ich damals noch campen fuhr. Den Träger hatte ich mit Flügelmuttern und "frisierten" Schrauben (durch die ich einen Splint zur Sicherung stecken konnte) montiert. So konnte ich den Träger vor Ort in wenigen Minuten demontieren und wieder ein hübsche Elfe bewegen :lol: .
Ich weiß ja nicht was ihr vorhabt, aber Gaby fährt doch selbst? Für nen Kurztrip würden auch einfache Überwurftaschen am Heck reichen. Wenn ich eine feste Unterkunft gebucht habe, tut es für 2-3 Nächte sogar ein größerer Tankrucksack.
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Der Bedarf an KI ist umgekehrt proportional zum IQ
DiLo
Moderator

Beitrag von DiLo »

Kosmolske2.0 hat geschrieben: Do 15. Jan 2026, 09:39 drei mal umgezogen ist deshalb wie einmal abgebrannt.:-)
Iss so 😩
Ludentoni
Lebende Foren Legende

Beitrag von Ludentoni »

Kenn ich von manchen Mädels Kosmo, dreimal am Tag die Klamotten wechseln und nie Kohle auf der Hand...

Apropos Quick, da hab ich immer die Zeitschrift vor Augen, geht euch das auch so? Muss am Alter liegen.

Zurück zum Träger. Dieses Bild ist vom Hubi, irgend nen Elfentreffen, von links nach rechts, Stucchi, Hepco, Ago, man sieht schön die Unterschiede:
Stucchi-Hepco-Ago.png
Stucchi-Hepco-Ago.png (834.02 KiB) 319 mal betrachtet
Dann gibts noch den Ventura aus Känguruhland:
post-6810-1233076443.jpg
post-6810-1233076443.jpg (72.96 KiB) 319 mal betrachtet
Der lässt sich auch umgedreht nach vorn montieren...
Quick
Mitglied

Beitrag von Quick »

erstmal Danke fürs Nachschauen DiLo und allen anderen für die Tipps und Fotos. Tatsächlich würde ich den Gepäckträger nicht ständig
montiert lassen und ja für die V100 haben wir eine Packtaschenlösung, der Stauraum reicht auch für uns beide - aber der Mann will ja immer auf eigenen Füßen stehen können. 😁
zadde
Haudegen

Beitrag von zadde »

Den Aluträger gab's auch in Stahl (bei Ago meine ich). Ich hab den dann etwas erweitert.
Bild

Bild
Zadde
Cafe Sport ´04, LM2 ´81, V85TT '20
Dottore G.
Foren Gott

Beitrag von Dottore G. »

Ich fahr den Stucci Schnellmontage.
Der stützt sich noch einmal in der Mitte im Elfen heck ab
und sieht noch gut aus.Der ist schnell demontiert
und der Grundträger bleit fast unsichtbar am Motorrad.
Ist aus Stahl,sehr stabil und schwarz.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Ludentoni
Lebende Foren Legende

Beitrag von Ludentoni »

zadde hat geschrieben: Sa 17. Jan 2026, 17:07 Den Aluträger gab's auch in Stahl (bei Ago meine ich).
Den Satz verstehe ich nicht, das Design vom Aluträger ist doch komplett anders?

Guze Idee mit den Koffern, stilecht mit Givis. :-D

Zum Ago, der ist ziemlich eng hinten und scheuert am Lack, und an und abbauen immer ein Akt mit Blinker abbauen. Dafür hat der kein Problem mit ner 90 Liter Rolle und 16 Kilo.

https://ibb.co/5g0Zg0Qj
Marcus Busch
Haudegen

Beitrag von Marcus Busch »

Schöne Übersicht, danke für die drei Bilder untereinander!
Ludentoni hat geschrieben: So 18. Jan 2026, 11:55
zadde hat geschrieben: Sa 17. Jan 2026, 17:07 Den Aluträger gab's auch in Stahl (bei Ago meine ich).
Zum Ago, der ist ziemlich eng hinten und scheuert am Lack, und an und abbauen immer ein Akt mit Blinker abbauen. Dafür hat der kein Problem mit ner 90 Liter Rolle und 16 Kilo.
https://ibb.co/5g0Zg0Qj
Wie gesagt, der Original-Guzzi-Träger auch. zumindest bei mir im Selbstversuch :lol:
Marcus Busch hat geschrieben: Do 15. Jan 2026, 07:12
Ludentoni hat geschrieben: Mi 14. Jan 2026, 15:23 Moin Uwe,

Und er trägt seit Jahrzehnten locker 15 Kg :bier:
Ludentoni
Lebende Foren Legende

Beitrag von Ludentoni »

Ich hab lange nach nem Träger gesucht da ja neu außer Hepco nichts mehr angeboten wird, und da auf der Suche etliche Bilder aller Träger gesammelt zum vergleichen. Wenn du was bestimmtes an Bild von Träger suchst sag bescheid...

Der Aluträger wird ja mit 4 VA Senkkopfschrauben an den Haltern befestigt, erstaunlich dass das so gut hält. :-D Wie hält denn die Eloxalschicht in Verbindung mit scheuernden Spanngurten, stabil genug?

Ich will den AGO auch nicht mehr missen.
Rol-25-G.jpg
Quick
Mitglied

Beitrag von Quick »

Danke Ludentoni, ich komme auf dein Bildmaterial gerne mal zurück, jedenfalls habe ich die Bezeichnungen der
verschiedenen Gepäckträger. Habe schon jetzt schon gelernt, aus einer Auswahl aussuchen wäre zu schön
um wahr zu werden, sollte einer angeboten werden, muss egal ob Stucchi oder Ago, zugeschlagen werden.
Ich bleibe wachsam.

Grüße aus dem Norden

Uwe
Antworten