Ich überlege, ob ich bei meiner V11 ne leichte Schwungscheibe aus Ergal verbauen (lassen) soll. Angeblich soll sie dann freier hochdrehen
Hat jemand schon so ne Schwungscheibe verbaut
Gruß
Stefan

Snoopy hat geschrieben: Hab mir halt gedacht, so obenrum könnts noch nen Tick besser werden.
Gruß
Stefan
Die werden sich erst überlegen, ob sie der Blade 2 Zylinder amputieren und sich dann streiten, ob sie die restlichen zwei quer lassen oder längs verbauen 
Mir hat eh noch nie jemand schlüssig erklären können, warum man einen leichten Schwung überhaupt merkt, wenn die Kupplung nicht gezogen ist.da Huber ises hat geschrieben:oben rum merkst den leichten Schwung nicht
andi hat geschrieben:Mir hat eh noch nie jemand schlüssig erklären können, warum man einen leichten Schwung überhaupt merkt, wenn die Kupplung nicht gezogen ist.da Huber ises hat geschrieben:oben rum merkst den leichten Schwung nicht
Schliesslich ist die Kurbelwelle via Getriebe/Endantrieb/Rad ja mit der Erde verbunden. Und die bremst bestimmt mehr als 2-5kg mehr Kupplung.
Andi
Alles gut und schön, aber warum? Warum kann das agiler hochdrehen? Wegen der Übersetzung?da Huber ises hat geschrieben: Du merkst es beim anfahren, das du den Motor leichter abwürgst.
Dann merkst es beim Beschleunigen in den unteren Gängen, wie agiler der Motor hochdreht, einfach aggressiver.
Beim schalten erkennst es, das beim Wider einkuppeln am Anfang der Motor zu langsam Dreht und beim zurückschalten, das im Moment des einkuppeln der Motor sich viel schneller an die geforderte Drehzahl anpasst und somit das ruhiger vonstatten geht.