So ungewöhnlich das von dir grad noch klingt, sich für dich anhört. Aber genau darauf läuft es hinaus.
Mal kurz vom Thema abschweifend.
Inzwischen werden die Programme immer besser wo fast dann jeder nach einer Bildvorlage 3D Konstruieren kann um es anschließend zu drucken.
Ja so einfach, ein Bild scannen und es einfachst nachkonstruieren (Ähnlich wie Malen nach Zahlen)und dann ab zum Drucker der irgendwo z.B. bei jemand anders steht.
So geschehen mit meinen POM Adaptern.
Muss mich beruflich mit vielen neuen Zeug beschäftigen, wie Ceramic 3D Druck, ja auch das geht inzwischen zu Drucken !! Wie Titan, Alu usw usw
Zulieferbetrieb von mir macht seit geraumer Zeit schon 3D gedruckte Teile für den F1 Bereich. Da ist das schon "Allltagsgeschäft".
Was in den nächsten 4-8 Jahren technisch auf uns zukommt wird ein "Kracher".
Da werden ganze Herstellungsprozesse umgekrempelt oder entfallen, bzw die alten Produkte werden kaum noch gekauft und wer nicht mitzieht bleibt auf der Strecke und kann seinen Laden dicht machen.
Oder anderes Beispiel, ein neues Schwarz. Hääää was soll das denn, das 110te neue schwarz????
Tja das is so schwarz dass sogar ein Laser unsichtbar darauf wird, nicht reflektiert wird und jede Kontur verschwindet. 99,8% des Lichts werden "geschluckt"
Mit nur ein wenig Fantasie kann man sich denken welche Bereiche höchstes Interesse daran zeigen.
Das war vor 2 Jahren noch SciFi und jetzt erhältlich !!
Man geht hier nur einen Schritt weiter und verbindet das mit bekannter Technologie die wir selbst schon benützen, Funktionsbekleidung.
Innenseite des Stoffes Alubeschichten und aussen das neue Schwarz drauf. Kein Laserzielgerät erfasst es, keine Wärmebildkamera sieht was, kein Nachsichtgerät sieht was. Mann ist so gut wie unsichtbar. Oh das ermöglicht Dinge...... Kein Fahrzeug, Flugzeug, Schiff wird erkannt....
Auch Erlkönig Jäger stehen "schwarze" Zeiten bevor, einen Schwarzen Fleck auf dem Bild kauft kein Medium.
Aber zurück zur reinen Mechanik

Ich zieh am Gaszug, der Schieber hebt sich, Luft vermischt sich mit Benzin und puff is es verbrannt