Tach vom Schanz,
ja, wenn kein Gang drin ist und ich Elfchen in die Garage schiebe (= Normalfall) dann gibts kein Geräusch. Aber Samstach war da zufällig noch der 1. Gang drin und da hab ich einfach Kupplung gezogen und geschoben. Und da ist es mir aufgefallen.
Dachte nur, wenn das normal ist, mach ich mir dann auch keinen weitern Kopp drum; frag aber nochmal bei euch nach ob eure auch so´n Geräusch machen. Ist fast so wie die Stück Pappdeckel die wir früher in die Speichen vom Fahrrad geklemmt haben um Motorgeräusch zu imitieren (gabs das bei euch auch

?) - nur halt metallischer.
- Neues Getriebeöl vor ca. 10.000 km gemacht. Kaum Abrieb an der Schraube.
- Endantrieb mit Molykote Zusatz vorletztes Jahr; neue Schrauben und neue Dichtungen dazu sowieso.
- Alle Schmiernippel am Kardan (und auch die anderen) letztes Jahr einmal rundum bedient.
- Gummibuchse bei der letzten Forumaktion auch gewechselt - war ausgeschlagen.
Da ich inzwischen Pendler bin und die Woche über in Essen arbeite kann ich leider jetzt auch keine Zwischendiagnoseversuche starten. Nächste Woche ist die Gute beim Stein in Rüsselsheim zum Motormapping aufspielen etc. Da wollt ich nicht so ganz kompetenzbefreit auf´n Hof fahren und fragen.