Moto Guzzi Umbau
Re: Marving Conic
Martin, ein Mann muss tun was ein Mann tun muss:-)
Denk dir einfach das gehört so:-) Dann wird dein Magen nicht so "strapaziert":-)
Einspritzung und Café Racer sind für mich nur schwerst vereinbar, dazu liebe ich die Skulptur einer Gemischaufbereitungsanlage. Dieses "klonk" wenn der Gasschieber nach unten auf Anschlag rauscht, das zischeln beim öffnen des Schiebers, ahhhhhh wie schööön ist das.
Keine schnöde Drosselklappe die von einer Stange bewegt wird und eine Düse die profan Benzin von bits und bytes gesteuert einspritzt........
Die Verbindung Einspritzung und offene Trichter mit Auspuff, krieg ich so nicht einfach eingetragen. Die aktuelle Kombination geht geschmeidig durch die Abnahme.
Und es sind keine "kleine" 40er Dello's:-)
Selbst mein kleines Spaß-Mobil hat einen 32er Dellorto verpasst bekommen. Man kann sagen ich bin Dellorto-fin veranlagt:-) Da kann Mann nix gegen tun
Krümmer Befestigung an meiner LM III, diese 2 Stücke dauerten 9 Stnd in der Anfertigung.
Und eine etwas andere Getriebeverschlussschraube Version daran
ciao
Denk dir einfach das gehört so:-) Dann wird dein Magen nicht so "strapaziert":-)
Einspritzung und Café Racer sind für mich nur schwerst vereinbar, dazu liebe ich die Skulptur einer Gemischaufbereitungsanlage. Dieses "klonk" wenn der Gasschieber nach unten auf Anschlag rauscht, das zischeln beim öffnen des Schiebers, ahhhhhh wie schööön ist das.
Keine schnöde Drosselklappe die von einer Stange bewegt wird und eine Düse die profan Benzin von bits und bytes gesteuert einspritzt........
Die Verbindung Einspritzung und offene Trichter mit Auspuff, krieg ich so nicht einfach eingetragen. Die aktuelle Kombination geht geschmeidig durch die Abnahme.
Und es sind keine "kleine" 40er Dello's:-)
Selbst mein kleines Spaß-Mobil hat einen 32er Dellorto verpasst bekommen. Man kann sagen ich bin Dellorto-fin veranlagt:-) Da kann Mann nix gegen tun
Krümmer Befestigung an meiner LM III, diese 2 Stücke dauerten 9 Stnd in der Anfertigung.
Und eine etwas andere Getriebeverschlussschraube Version daran
ciao
Re: Marving Conic
mir gefällt es ... sehr schöne Details ...
und bin mal gespannt, ob sie dann gleich (halbwegs) sauber läuft
und bin mal gespannt, ob sie dann gleich (halbwegs) sauber läuft
- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
- Beiträge: 9943
- Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
- Wohnort: 91058 Erlangen
Re: Marving Conic
Der Guuz, ein Akustik&Optik-Erotomane... ich verstehe.
Langsam kommen wir uns näher.
-M-
Langsam kommen wir uns näher.
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
- Marcus Busch
- Haudegen
- Beiträge: 597
- Registriert: So 13. Jan 2008, 15:06
- Wohnort: Bonn
Re: Marving Conic
-Martin.Glaeser- hat geschrieben:Obwohl es mir immer noch den Magen umdreht: nen Einspritzung auf Vergaser zurückrüsten.... DAS MACHT MAN NICHT!
-M-
Ich finde genau das sollte man tun!
Der Ele-Trick (frei nach Catweazle), ist das Einzige, was mich an der V11 stört. Zugegeben bewirkt die Einspritzung mehr Druck, aber mir ist das (eigentlich) nicht "klassisch" genug.
Der Tonti-Rahmen (von einer 850er T3), der in meiner Garage rumliegt, ist als Basis für ein Guuz-ähnliches Projekt gedacht. In den Tonti soll ein heiß gemachter V11-Motor, aber mit Vergasern rein. Mal sehen, wie lang das dauert, aber das ist der Plan.
Ich persönlich verfolge das Guuz Projekt mit großem Interesse und finde es schön und durchdacht!
- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
- Beiträge: 9943
- Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
- Wohnort: 91058 Erlangen
Re: Marving Conic
Marcus Buschi komm du mal zu Besuch bei mir in Nordbayern vorbei.
Dann schauen wir mal beim http://www.RadicalGuzzi.com vorbei. Ist nur ein Katzensprung....
Der verkauft so was: alte Tonti Rahmen mit modernen Guzzi Motoren. Lecker!
-M-
Dann schauen wir mal beim http://www.RadicalGuzzi.com vorbei. Ist nur ein Katzensprung....
Der verkauft so was: alte Tonti Rahmen mit modernen Guzzi Motoren. Lecker!
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Re: Marving Conic
ja ... DIE hatte ich auch schon auf dem Schirm ...
jetzt fehlt erst mal die Kohle
jetzt fehlt erst mal die Kohle
Re: Marving Conic
Moderner Motor und Tonti Rahmen, das ist einfacher und leichter umzusetzten als der aktuelle Umbau.
Zum besseren Verständnis:
Unterliege in der täglichen Arbeit dem Zwang der Massenkompatibilität, mit dem Umbau auf diese Art und weise kann die "Kreativität ausgelebt" werden, wie ich es mir vorstelle. Ohne Einschränkungen, Vorgaben der globalen Kunden mit ihren Produktlinien.
Ein paar Details am Umbau sollen bewusst auffallen, andere hingegen sollen so aussehen auf den ersten Blick als gehöre es so. Das ist die Kunst dahinter:-)
Wie z. B. der Lampenhalter, Instrumentenpult, Gasgriff, Auspuffhalter.
Als Griffe hab ich mir alte (neu) org. Griffgummis in grau von Guzzi besorgt auf denen der Moto Gu Schriftzug ist:-) Schöner Kontrast zu dem Silber, Schwarz, Rot am Lenker und klassisch dazu.
Die Delllo's haben eine passende Grundbedüsung für die 1100er Motoren, etwas Feinabstimmung wird nötig sein.
Spannend wird die Geschichte mit der Zündanlage.
Nur ein einziger bezahlbarer Anbieter kann oder will den org. Induktiv Sensor einbinden und hat nach meinen Wünschen die Zündbox ausgelegt.
Laufen tut ein V11 Motor mit Vergaser sehr sauber (Warum auch nicht?? !!), hatten da schon paar St. auf dem Prüfstand zwischen 93 und 96Ps
Noch besser von der Materialqualiät sind z.B. 1100er Breva und Konsorten Motoren.
ciao
Zum besseren Verständnis:
Unterliege in der täglichen Arbeit dem Zwang der Massenkompatibilität, mit dem Umbau auf diese Art und weise kann die "Kreativität ausgelebt" werden, wie ich es mir vorstelle. Ohne Einschränkungen, Vorgaben der globalen Kunden mit ihren Produktlinien.
Ein paar Details am Umbau sollen bewusst auffallen, andere hingegen sollen so aussehen auf den ersten Blick als gehöre es so. Das ist die Kunst dahinter:-)
Wie z. B. der Lampenhalter, Instrumentenpult, Gasgriff, Auspuffhalter.
Als Griffe hab ich mir alte (neu) org. Griffgummis in grau von Guzzi besorgt auf denen der Moto Gu Schriftzug ist:-) Schöner Kontrast zu dem Silber, Schwarz, Rot am Lenker und klassisch dazu.
Die Delllo's haben eine passende Grundbedüsung für die 1100er Motoren, etwas Feinabstimmung wird nötig sein.
Spannend wird die Geschichte mit der Zündanlage.
Nur ein einziger bezahlbarer Anbieter kann oder will den org. Induktiv Sensor einbinden und hat nach meinen Wünschen die Zündbox ausgelegt.
Laufen tut ein V11 Motor mit Vergaser sehr sauber (Warum auch nicht?? !!), hatten da schon paar St. auf dem Prüfstand zwischen 93 und 96Ps
Noch besser von der Materialqualiät sind z.B. 1100er Breva und Konsorten Motoren.
ciao
Re: Marving Conic
Ein bisschen neidisch bin ich ja schon, was ihr in Deutschland so alles eintragen lassen könnt.
Sieht bei uns im südlichen Nachbarland düster aus, oder teuer, oder beides.
Wünsche dir viel Erfolg.
Gruss Mäse
Sieht bei uns im südlichen Nachbarland düster aus, oder teuer, oder beides.
Wünsche dir viel Erfolg.
Gruss Mäse
V11 Sport KR, California EV Roadster
Re: Marving Conic
und ich mache irgendwas falsch... keine Zeit, kein Geld um so etwas zu tun. Bin froh, wenn ich das Moped mal bewegen kann....
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Re: Marving Conic
Hi,
der Erste Teil der Lackierung wurde erledigt. Die obligatorische Anprobe musste sein:-) War fast wie Weihnachten:-)
Gestern den halben Samstag damit verbracht den Sitzbank Rahmen fertig zu stellen. Die sitzt nun bombenfest.
Der Alurahmen dürfte 45 Tonnen halten nach der Berechnung, da machen die Schrauben schon längts schlapp.
Der Höcker endet auf Höhe der Hinterachse, schön kurz das Moped:-)
Instrument kurz angesteckt und proforma hingehalten.
Da der Tacho eine Warnlampe zu wenig hat sitzt die Ölkontrolllampe in einer der angefertigten Alu Aufnahmen.
Nächste Wo. geht der Tank wieder zum Lackierer und die Lieferung der Zündbox wird erwartet.
Das Sitzpolster mit Aluplatte wird gebaut und mit 35 mm Polster und hellgrau selbst bezogen.
Es wird spannend
Ciao
der Erste Teil der Lackierung wurde erledigt. Die obligatorische Anprobe musste sein:-) War fast wie Weihnachten:-)
Gestern den halben Samstag damit verbracht den Sitzbank Rahmen fertig zu stellen. Die sitzt nun bombenfest.
Der Alurahmen dürfte 45 Tonnen halten nach der Berechnung, da machen die Schrauben schon längts schlapp.
Der Höcker endet auf Höhe der Hinterachse, schön kurz das Moped:-)
Instrument kurz angesteckt und proforma hingehalten.
Da der Tacho eine Warnlampe zu wenig hat sitzt die Ölkontrolllampe in einer der angefertigten Alu Aufnahmen.
Nächste Wo. geht der Tank wieder zum Lackierer und die Lieferung der Zündbox wird erwartet.
Das Sitzpolster mit Aluplatte wird gebaut und mit 35 mm Polster und hellgrau selbst bezogen.
Es wird spannend
Ciao
Re: Marving Conic
hallo ... da zeichnet sich ne sehr kraftvoll - kompakte Linie ab, gefällt mir ...
und über 10.0000/min würde ich eher nicht gehen
und über 10.0000/min würde ich eher nicht gehen
-
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1799
- Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Marving Conic
lucky hat geschrieben:und ich mache irgendwas falsch... keine Zeit, kein Geld um so etwas zu tun. Bin froh, wenn ich das Moped mal bewegen kann....
Lucky keine Panik!
.....pech in der Arbeit, im Geld......dafür legst du die schönsten Frauen flach.
Du passt mir bloss auf ihr von Berlin.
Die Nachtwölfe kommen.....
Gruss MO
MO
Fuhrpark: Le Mans 850
lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Fuhrpark: Le Mans 850
lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Re: Marving Conic
Martin,
wie sieht's bei dir am Freitag Vormittag aus?
Wir sind mit LM III (rot-silber) und ner schwarzen Cali ab ca. 8-45°° an der Ausfahrt der Tanke Stadteinwärts Münchner Str.
Ciao
wie sieht's bei dir am Freitag Vormittag aus?
Wir sind mit LM III (rot-silber) und ner schwarzen Cali ab ca. 8-45°° an der Ausfahrt der Tanke Stadteinwärts Münchner Str.
Ciao
- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
- Beiträge: 9943
- Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
- Wohnort: 91058 Erlangen
Re: Marving Conic
Jetzt wird's ernst!-Martin.Glaeser- hat geschrieben:.....man wird sehen....
der -M- kommt.
Also bis Anfang Mai.
Zur Gewichts-Inspektion.
-M-
Diesen FR kann ich leider nicht.
1.Mai ist Familienfeiertag und ich bin das ganze Wochenende in Sachen Family unterwegs
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Re: Marving Conic
Ja ist den schon wieder Weihnachten??
Die neuen Luftfilter sind dran, was für eine schöne Optik
Und die gewünschte Zündbox kam auch.
Kein kontaktierter deutscher "Zündungs-Spezialist wollte oder konnte den org. Induktiv Geber integrieren wie von mir gewünscht. Warum auch immer ????
Dabei ist eine CD mit Anleitung, und Programm zum Ändern der Parameter (das Programm hab ich sofort wieder geschlossen)
Der Stecker passt 1a auf den org Geber und ein Anschlussstecker für den PC ist auch noch dran. Alles in allen sehr gut gemacht.
Nächste Wo. macht der Tank seinen letzten Gang zum Lackierer, hoffe bis ich den zurück bekomme die Zündung angeschlossen zu haben.
Aber muss noch Gas und Choke Züge fertigstellen.
Bei den Gaszügen bin ich voll in die VA Seilzug Falle getappt..... Die lassen sich nicht mit herkömmlichen Lot und Flussmittel verbinden.
Passendes VA Weichlot ist geordert.
In Nbg zum 1. Mai Mopedtreffen waren die Moped Fahrer trotz vereinzelter Tropfen von oben überraschend zahlreich, die "Moped-Poser" Fraktion blieb Zuhaus.
Ciao
Die neuen Luftfilter sind dran, was für eine schöne Optik
Und die gewünschte Zündbox kam auch.
Kein kontaktierter deutscher "Zündungs-Spezialist wollte oder konnte den org. Induktiv Geber integrieren wie von mir gewünscht. Warum auch immer ????
Dabei ist eine CD mit Anleitung, und Programm zum Ändern der Parameter (das Programm hab ich sofort wieder geschlossen)
Der Stecker passt 1a auf den org Geber und ein Anschlussstecker für den PC ist auch noch dran. Alles in allen sehr gut gemacht.
Nächste Wo. macht der Tank seinen letzten Gang zum Lackierer, hoffe bis ich den zurück bekomme die Zündung angeschlossen zu haben.
Aber muss noch Gas und Choke Züge fertigstellen.
Bei den Gaszügen bin ich voll in die VA Seilzug Falle getappt..... Die lassen sich nicht mit herkömmlichen Lot und Flussmittel verbinden.
Passendes VA Weichlot ist geordert.
In Nbg zum 1. Mai Mopedtreffen waren die Moped Fahrer trotz vereinzelter Tropfen von oben überraschend zahlreich, die "Moped-Poser" Fraktion blieb Zuhaus.
Ciao
Re: Marving Conic
schön ...
bin weiter gespannt
bin weiter gespannt
- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
- Beiträge: 9943
- Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
- Wohnort: 91058 Erlangen
Re: Marving Conic
Je mehr Flüche und sonstige Fremdworte verbaut sind, umso besser wirds am Schluss.
Schaut jedenfalls gut aus, das Grau. So richtig *Chef-mäßig*.
Wann ist öffentlicher Besichtigungstermin?
-M-
Schaut jedenfalls gut aus, das Grau. So richtig *Chef-mäßig*.
Wann ist öffentlicher Besichtigungstermin?
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Re: Marving Conic
Mal sehen was der Martin bei einer Besichtigung sagt
Dem "Kind" wurde jetzt ein Namen gegeben:-)
Hab kurzfristig der Rest - Kreativität freien Lauf gelassen und 2 Aufkleber angefertigt.
Er findet sich auf dem Höcker und Schutzblech. Der Tank bekommt den roten Adler einer V7 Racer seitlich.
Rücklicht ist gut sichtbar und schön hell. Passt dazu von der Form fast perfekt zur Rundung des Höckers. dafür wurden 4 LED Rücklichter gekauft und probiert welches am besten sich einfügt.
Die Nr.-Schild Beleuchtung übernimmt eine 3x3 mm CREE LED Lampe, kleiner und unauffälliger gehts z. Z. nicht Bis ins Detail ist jede Komponente bedacht und ausgewählt.
Zündbox ist verkabelt und wird per Klettband befestigt, eine Seite ist mit Karrosserie Kleber auf dem Rahmnen das Gegenstück an die Z-Box geklebt. Vibrationsfest und halt die kleine Plastikbox bombenfest.
Viell. ist heut der Tank fertig zum Abholen, mal sehen was der Lackierer sagt.
Ciao
Dem "Kind" wurde jetzt ein Namen gegeben:-)
Hab kurzfristig der Rest - Kreativität freien Lauf gelassen und 2 Aufkleber angefertigt.
Er findet sich auf dem Höcker und Schutzblech. Der Tank bekommt den roten Adler einer V7 Racer seitlich.
Rücklicht ist gut sichtbar und schön hell. Passt dazu von der Form fast perfekt zur Rundung des Höckers. dafür wurden 4 LED Rücklichter gekauft und probiert welches am besten sich einfügt.
Die Nr.-Schild Beleuchtung übernimmt eine 3x3 mm CREE LED Lampe, kleiner und unauffälliger gehts z. Z. nicht Bis ins Detail ist jede Komponente bedacht und ausgewählt.
Zündbox ist verkabelt und wird per Klettband befestigt, eine Seite ist mit Karrosserie Kleber auf dem Rahmnen das Gegenstück an die Z-Box geklebt. Vibrationsfest und halt die kleine Plastikbox bombenfest.
Viell. ist heut der Tank fertig zum Abholen, mal sehen was der Lackierer sagt.
Ciao
Re: Marving Conic
So vor dem heutigen Besuch von Martin erfolgte das erste Roll out aus der Garage.
Es wurde mal kurz der Tank aufgesteckt und der Lederriemen über den Tank gezogen.
Doch seht selbst
Was aus einer "leicht vollschlanken" V11 Ballabio werden kann ....... nach einer deutlichen Diät
Dann haben wir noch eine kleine Runde mit den Mopeds gedreht:-)
Live ticker
Gerade ist AC / DC ins Open Air Gelände rein gefahren, Beginn wahrscheinlich 21°° Lets Rock and Roll
Ciao
Es wurde mal kurz der Tank aufgesteckt und der Lederriemen über den Tank gezogen.
Doch seht selbst
Was aus einer "leicht vollschlanken" V11 Ballabio werden kann ....... nach einer deutlichen Diät
Dann haben wir noch eine kleine Runde mit den Mopeds gedreht:-)
Live ticker
Gerade ist AC / DC ins Open Air Gelände rein gefahren, Beginn wahrscheinlich 21°° Lets Rock and Roll
Ciao
Re: Marving Conic
Klasse!!!
- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
- Beiträge: 9943
- Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
- Wohnort: 91058 Erlangen
Re: Marving Conic
Da wohnt mitten in Mittelfranken einer, der kann Guzzi!
Nicht nur schrauben, sondern auch fahren.
War ein schöner Abend.
Mit einer kleinen Runde über Land.
Und natürlich mit Begutachtung der *schlanken* (nicht mehr voll-schlanken) Elfe.
Der steht die Diät gut. Seht selbst:
Danke
-M-
Nicht nur schrauben, sondern auch fahren.
War ein schöner Abend.
Mit einer kleinen Runde über Land.
Und natürlich mit Begutachtung der *schlanken* (nicht mehr voll-schlanken) Elfe.
Der steht die Diät gut. Seht selbst:
Danke
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
-
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1799
- Registriert: Mo 25. Aug 2014, 06:48
- Wohnort: Schweiz
- Kontaktdaten:
Re: Marving Conic
Sieht toll aus!
Mir scheint jedoch so etwas auch in Schwege gesehen zuu haben. Vom Stil her. War schwarz und hatte am schmalen Heck eine Nummer aufgeklebt.
Gruss MO
Mir scheint jedoch so etwas auch in Schwege gesehen zuu haben. Vom Stil her. War schwarz und hatte am schmalen Heck eine Nummer aufgeklebt.
Gruss MO
MO
Fuhrpark: Le Mans 850
lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!
Fuhrpark: Le Mans 850
lieber fahren als schrauben, wieso-weshalb-warum;wer nicht fragt bleibt dumm!