Reifen nicht mehr platt

Alles rund um das Thema Fahrwerk, Reifen und Bremsen
Antworten
Kosmolske2.0
Lebende Foren Legende

Reifen nicht mehr platt

Beitrag von Kosmolske2.0 »

So, der originale reifen thread wurde ja zu gemacht.
Dann gebe ich hier das positive Endergebnis bekannt:
Ich habe erstmal die Ventileinsätze an der Thruxton getauscht und dabei vielleicht auch etwas fester angezogen, als es die Werkstatt meines geringsten Misstrauens getan hat.
Was soll ich sagen? Die Drücke sind jetzt stabil.
Und wieder einmal zeigt sich, das man skills auch mit Glück ersetzen kann. :lol:
Trotzdem habe ich mir bei Louis 5 Liter von diesem "Pustefix-Seifenwasser" bestellt. Für 24,95€ fand ich das Angebot fair. :ich_nein: :bier:
Einmal infiziert, immer erkrankt...
Harry Fast
Doppel-As

Re: Reifen nicht mehr platt

Beitrag von Harry Fast »

Ich hatte dafür vor 2 Tagen wieder ein altes Problem: der Vorderreifen war mit dem von guten Freunden empfohlenen 2.8 Bar gefüllt.Gestern vor meiner Tour mit einem Bimota Freund waren seltsamerweise nur 2,15Bar noch enthalten. Mit der Fußpumpe wurden wieder mit 3 Fußstößen 2,7Bar eingeflößt.
Gestern brannten wir 270km in den oberbairischen Asphalt, teils an 3 Stücken deutlich über 200kmh auf dem Tacho.Alles gut und schön-heute vormittags waren nur noch 2,3Bar übrig.Ich habe nochmals das Ventil nach gedreht und ein anderes Ventilkäpchen verschraubt.
Meine Hoffnung ist dass es nur das Ventil ist das der Rotation jenseits von 200kmh nicht gewachsen ist.. Falls nicht, was dann?
Ich hab mir ein in Handygröße großen Kompressor gekauft.Dieses Jahr schaffs ich noch ,dann bring ich den Vorderreifen in die Werkstatt......oder hat jemand eine Idee wie man Luftverlust über die Felge prüft. Ein Leck Spray hätte ich.
Die Spatzen fliegen im Schwarm,der Adler kreist alleine!
roland.k
Administrator

Beitrag von roland.k »

Einfach mit dem Leckspray prüfen wo es undicht ist. Zur Not ausbauen auf eine Seite legen und Spülwasser zwischen Felge/Reifen sprühen. Das von beiden Seiten. Dann noch am Ventil absprühen und auf Blasenbildung prüfen. Ich steck das Rad immer (nicht komplett) in die Regentonne und schaue wo es blubbert. Badewanne geht auch.

Über Möglichkeiten wo die Luft hin ist zu diskutieren ohne eine wirkliche Prüfung ist sinnlos.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Harry Fast
Doppel-As

Beitrag von Harry Fast »

Jep,so soll es sein.Meine Saison ist eh in 3 Wochen vorbei, dann bau ich ohne Zeitnot den Vorderreifen mal aus und leg ihn auf die Seite .
Die Spatzen fliegen im Schwarm,der Adler kreist alleine!
Antworten