Letztens war ich in Italien.Schon auf der AB vibrierte der Bock so dermaßen ab 4000 dass mir die Gashand immer abfiel. Ich musste immer etwas schütteln.Da das bei der Reisegeschwindigkeit von 120 bis 140 passiert, ist das natürlich sehr nervend . Ist das bei euch auch? könnte es sein dass die Moorgummigriffe ihren Dienst nicht mehr verrichten? Wer hat ne Lösung?.......................................................................Danke!
Im Nahkampf auf der alten Brennerstraße mit den Autos und Radfahrern ist mir auf dem Rückweg der Kupplungsarm abgefallen. Die Hand verweigerte ihren Dienst die schwergängige Kupplung zu ziehen. Kilometerweise musste ich die Hand hängen lassen damit sie sich erholt. Den Rest des Heimweges bin ich einhändig-gefahren weil die Sehnen sich verdickten.
Ich habe die hinteren Bremse entlüftet ,da kam grauer Schmoder raus , alles nur keine Bremsflüssigkeit. Die Farbe der hydraulischen Kupplungsöl schaut auch so grau aus.Ein Ducati Fahrer meint aber dass das normal wäre.Meine Hoffnung ist mit neuem Öl zu erreichen dass die Kupplung leichter geht. Was meint ihr?
Vibrationen und Kupplung
-
Harry Fast
- Mitglied
- Dottore G.
- Foren Gott
Re: Vibrationen und Kupplung
Mönsen,
die graue Brühe im Töpfchen der Kupplungsgarnitur ist Abrieb
vom Kolben der Pumpe.Moosgummi ist orginal nicht verbaut.
Das geht auch ohne.Gewichte in den Lenkerenden drin,alle Schrauben fest,richtig synchronisiert?Gaszug richtig verlegt,geschmiert,Wellen im Drosselklappengehäuse leicht gängig,nicht vergammelt?
Aber richtig leicht ist die Bedienung wirklich nicht.
Ich biege Abends immer eine ca. 40 cm langes und 1 cm dickes Stück Moniereisen krumm und wieder gerade und für die Finger und Hände quetsche ich einen Tennisball so lang mit den Griffeln
bis dem die Luft ausgeht.
Das stählt die Muskeln, trainiert Bänder und Sehnen.
Iss ja so:Ist Sie zu stark bist du zu schwach.
Da will man sich ja keine Blöße geben vor so einer italienischen Bella.
Check mal ob da mechanisch was im Argen ist ansonten musste an dir selber arbeiten.
Ab 4000 ist der Motor eigentlich wie eine Turbine,Mein Motor fühlt sich erst ab 4000 erst richtig wohl.Der ist für Drehzahl gemacht und nicht zum kaputthacken mit 2500 Upm.Warm fahren und dann Kabel spannen,ansonsten Velosolex treiben.
Gibt da nur auf und zu beim Gas und Kupplung ist Fliehraft.
Ich hab sonn Ding und macht such Spass.
Gruß, Dieter.
die graue Brühe im Töpfchen der Kupplungsgarnitur ist Abrieb
vom Kolben der Pumpe.Moosgummi ist orginal nicht verbaut.
Das geht auch ohne.Gewichte in den Lenkerenden drin,alle Schrauben fest,richtig synchronisiert?Gaszug richtig verlegt,geschmiert,Wellen im Drosselklappengehäuse leicht gängig,nicht vergammelt?
Aber richtig leicht ist die Bedienung wirklich nicht.
Ich biege Abends immer eine ca. 40 cm langes und 1 cm dickes Stück Moniereisen krumm und wieder gerade und für die Finger und Hände quetsche ich einen Tennisball so lang mit den Griffeln
bis dem die Luft ausgeht.
Das stählt die Muskeln, trainiert Bänder und Sehnen.
Iss ja so:Ist Sie zu stark bist du zu schwach.
Da will man sich ja keine Blöße geben vor so einer italienischen Bella.
Check mal ob da mechanisch was im Argen ist ansonten musste an dir selber arbeiten.
Ab 4000 ist der Motor eigentlich wie eine Turbine,Mein Motor fühlt sich erst ab 4000 erst richtig wohl.Der ist für Drehzahl gemacht und nicht zum kaputthacken mit 2500 Upm.Warm fahren und dann Kabel spannen,ansonsten Velosolex treiben.
Gibt da nur auf und zu beim Gas und Kupplung ist Fliehraft.
Ich hab sonn Ding und macht such Spass.
Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
- Kosmolske2.0
- Lebende Foren Legende
Re: Vibrationen und Kupplung
Das Thema "eingeschlafene Hände" auf dem Hobel ist für mich durch, seit ich mich beidseitig habe
Karpaltunnel-operieren lassen. Das sind ein paar eklige Wochen, aber dann ist das erledigt. Mit etwas Glück lebenslang.
Den Fehler nicht immer bei der Elfe suchen........

Karpaltunnel-operieren lassen. Das sind ein paar eklige Wochen, aber dann ist das erledigt. Mit etwas Glück lebenslang.
Den Fehler nicht immer bei der Elfe suchen........
Einmal infiziert, immer erkrankt...