Seite 1 von 1

Lenkererhöhung LSL S36

Verfasst: Di 12. Aug 2025, 05:53
von GuzziV11
Hallo zusammen
Ich musste gestern meine Moto Guzzi V11 grün in der Schweiz vorführen. Nun ist dieser nicht durchgekommen. Obwohl die Lenkererhöhnung seit 25 Jahren montiert ist und dies auch so im Fahrzeug hinterlegt ist, hatte ich nie Probleme beim vorführen. Das selbe mit den Bremsscheibe. Er hat mir gesagt, dass ich eine Eigungserklärung vorweisen muss für die Erhöhung und Bremsscheiben. Die V11 wurde seit Jahren immer ohne Probleme vorgeführt und jetzt geht gar nichts mehr. Es ist so eine Frechheit bei uns im Kanton Zug. Ich habe mit entsprechenden Aussagen das ganze noch eskalieren lassen. So vollidioten.
Ich habe die Lenkererhöhung von LSL S36. Von wo bekomme ich schnellst möglich eine Eigungserklärung spezifisch auf meine Moto Guzzi V11.
Lieben Dank für eure Unterstützung.
Liebe Grüsse von Stefan aus der komplizierten Schweiz

Re: Lenkererhöhung LSL S36

Verfasst: Di 12. Aug 2025, 06:36
von werner
V11 Griso (?) und Baujahr passen wohl nicht. (V 11 Griso LS e11*2002/24*0211 ´05 - ´09)

https://lsl.eu/wp-content/downloads/doc ... boecke.pdf

-w-

Re: Lenkererhöhung LSL S36

Verfasst: Di 12. Aug 2025, 10:41
von likedeeler
Moin Stefan
Falls Du das oben genannte Dokument hast: V11 Griso ist eine maximal unglückliche Bezeichnung, die hätten besser "1100 Griso" geschrieben. Kurz: das Dokument wäre für Deine V11 ungültig und der TÜV`ler hats gemerkt :( .
Schau mal hier:
https://shop.ok-move.de/product/lsl-sup ... =1&slide=1

Vielleicht reicht das schon als Vorlage aus oder der TÜVi merkt wieder was ;) . Falls das Teil an Deiner V11 bereits auf den ersten Blick anders aussieht, bliebe wohl nur ein Neukauf der Erhöhung.

Re: Lenkererhöhung LSL S36

Verfasst: Di 12. Aug 2025, 14:32
von GuzziV11
Hallo zusammen
lieben Dank fü eure Unterstützung. Das eine Formular wurde akzeptiert. Jetzt muss ich noch eines für die Bremsscheiben haben.
LG von
Stefan

Re: Lenkererhöhung LSL S36

Verfasst: Di 12. Aug 2025, 15:20
von roland.k
Da wäre natürlich von Vorteil, wenn man wüsste, was für Bremsscheiben! Hier gibt es auch billigen Chinakram, deshalb der Prüfer auch Probleme macht. Am besten man verwendet originale Brembo-Bremsscheiben oder Markenteile mit ABE/Freigabe.

Re: Lenkererhöhung LSL S36

Verfasst: Di 12. Aug 2025, 18:56
von GuzziV11
Ich habe eine Brembo Scheibe darauf. Das Amt sagt sie sei nicht goldig und daher nicht Original. :hammer:

Re: Lenkererhöhung LSL S36

Verfasst: Mi 13. Aug 2025, 05:15
von Ludentoni
Vorn oder hinten? Probiers damit:

Bild

Bild

Re: Lenkererhöhung LSL S36

Verfasst: Mi 13. Aug 2025, 10:55
von roland.k
GuzziV11 hat geschrieben: Di 12. Aug 2025, 18:56 Ich habe eine Brembo Scheibe darauf. Das Amt sagt sie sei nicht goldig und daher nicht Original. :hammer:
Womit er nicht falsch liegt. Da so eine Bremse ja auch nicht unwichtig ist, hat der Prüfer die Abnahme verweigert. Es kann sich ja auch nicht jeder Prüfer mit jedem Modell auskennen. Bei solchen Sicherheitsrelevanten Teilen muss man immer das passende Dokument dabei haben und/oder das umgebaute Teil eintragen lassen.

Re: Lenkererhöhung LSL S36

Verfasst: Do 14. Aug 2025, 17:05
von Calzone
Hallo Stefan, ich hätte da noch eine ABE für Brembo. Ich bin nur gerade in Norwegen und kann die ABE nicht über meine Cloud und mein Handy hochladen. Wenn es Dich drängt, kannst Du mir über eine PM deine Mail Adresse schicken. Vielleicht bekomme ich es dann hin.

Grüße Hauke