Nochmal ne Frage zur Kupplung...

Alles rund um Motor, Getriebe und Kardan
Antworten
Blixa7000
Eroberer
Beiträge: 50
Registriert: Mo 4. Mär 2024, 11:21
Wohnort: Bad Salzuflen

Nochmal ne Frage zur Kupplung...

Beitrag von Blixa7000 »

...weil ich es echt nicht schnalle. Ich habe eine KS mit EZ 07/2001. Es gibt ja wohl bei einigen Modellen diese bösen Kupplungen, die sich verabschieden und den Hobel dann reif für die Mülltonne schießen.

Wie kann ich denn jetzt feststellen, ob ich auch so ne Zeitbombe fahre oder diese wohl zuverlässigere Zweischeiben Kupplung habe? Soweit ich weiß, ist meine LM kein Sondermodell - wobei ich nicht mal weiß, woran ich das erkennen würde...
Bist du einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein!

Yamsel XJR 1200 und 1300 Guzzi V11LM
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1627
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Nochmal ne Frage zur Kupplung...

Beitrag von Ludentoni »

... unter anderem an den titannitrierten Gleitrohren z.B. ...

https://img.tweede-hands.net/pics/00/39 ... 1180187e84

Es hat damals nur ein Le Mans Sondermodell mit Einscheibenkupplung gegeben, die Tenni. Daneben die Scura, davor die Rosso Mandello, das waren aber keine Le Mans Modelle mit der großen Verkleidung. Nur die drei hatten die Einscheibenkupplung, alle anderen Elfen hatten die Zweischeibenkupplung.
Blixa7000
Eroberer
Beiträge: 50
Registriert: Mo 4. Mär 2024, 11:21
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Nochmal ne Frage zur Kupplung...

Beitrag von Blixa7000 »

Vielen Dank....das beruhigt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bist du einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein!

Yamsel XJR 1200 und 1300 Guzzi V11LM
Instandhalter
Jungspunt
Beiträge: 15
Registriert: So 15. Sep 2013, 17:30

Re: Nochmal ne Frage zur Kupplung...

Beitrag von Instandhalter »

Ich fahre eine KT Cafe Sport EZ. 05.2005 mit Zweischeiben Kupplung, beim Wellendichtring erneuern festgestellt das an beiden Kupplungsscheiben die Nieten lose waren :o vielleicht sollte ich doch meine Fahrweise ändern.
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1627
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Nochmal ne Frage zur Kupplung...

Beitrag von Ludentoni »

Bei den originalen AP Scheiben? Da brechen sonst immer gern die Stege...
Antworten