YouTuber versucht sich an einer Elfe - Umbau zum Café Racer

Alle sonstigen technischen Themen
Antworten
Benutzeravatar
Hallerbernd
Jungspunt
Beiträge: 19
Registriert: So 7. Apr 2019, 15:10

YouTuber versucht sich an einer Elfe - Umbau zum Café Racer

Beitrag von Hallerbernd »

Hallo liebes Forum!

Seit ein paar Tagen versucht sich ein Youtuber an einer V11 KR. Sie soll zu einem Cafe Racer umgestaltet werden. Er bittet die Zuschauer um Tipps und Originalteile.
Ich bewerte sein Tun nicht, es gibt derzeitig eine Folge 3.
Da ich schon andere Videos von ihm kenne (TR1/Xv1000 etc.), finde ich die Herangehensweise, eine gewisse Leichtigkeit und Zuversicht, sich an unbekannte Maschinen heranzuwagen schon bemerkenswert.

Schaut einfach mal hinein....
https://youtu.be/Yb-C_B0GzTQ?si=9IxkLrgXmOqlFcvz

VG Bernd
audiomick
Doppel-As
Beiträge: 113
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 23:47

Re: YouTuber versucht sich an einer Elfe - Umbau zum Café Racer

Beitrag von audiomick »

Danke für den LInk.

Der Mann hat zumindest ziemlich offensichtlich ganz viel an irgendwas geschraubt. Ein Wenig Ahnung was er tut scheint er schon zu haben.


Einzig: ein "Cafe Racer" aus einem Motorrad bauen wollen, das vom Werk weg in Prinzip schon ein Cafe Racer ist? 8-)
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1627
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: YouTuber versucht sich an einer Elfe - Umbau zum Café Racer

Beitrag von Ludentoni »

Sorry, aber der ist mit seiner Bastelei für mich nur sehr schwer zu ertragen.

Wozu braucht der einen Schlüssel? Zwei Schrauben lösen und die Zündkontaktplatte ab, schon kann man mit Schraubendreher die Platte drehen und dann starten. Solle ein gestandener Schrauber in seinem Alter eigentlich wissen wie sowas funktioniert. Die Elfe wäre auch mit verdreckten Klappen gelaufen. Dieses laienhafte rumgehampel mit der Brücke, die Kerben für das Poti... Ich kann mir schon vorstellen wie das alles am Ende ausgeht, noch ne planlos zerschraubte KR mehr und die Youtubefans feiern das dann in den Kommentaren. :lol:

Schade um die Elfe.
audiomick
Doppel-As
Beiträge: 113
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 23:47

Re: YouTuber versucht sich an einer Elfe - Umbau zum Café Racer

Beitrag von audiomick »

Ludentoni hat geschrieben: Do 21. Mär 2024, 00:47 noch ne planlos zerschraubte KR mehr ...
Ja, ich befürchte schon ein Bisschen, dass es am Ende so ausgehen wird. :?
audiomick
Doppel-As
Beiträge: 113
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 23:47

Re: YouTuber versucht sich an einer Elfe - Umbau zum Café Racer

Beitrag von audiomick »

Hallerbernd hat geschrieben: Mi 20. Mär 2024, 21:39 es gibt derzeitig eine Folge 3.
Ich habe die alle drei angeschaut (sonst nichts zu tun heute Abend...).

Teil #1 und #2 waren nicht ganz uninteressant, obwohl ich immer wieder dachte "schau doch mal ins Werkstattbuch". Ludentoni hat schon Recht, manches müsste er schon wissen oder schneller erkennen.

Teil #3 kann man sich sparen. Da grübelt er nur herum, welcher Stecker wo reinpasst. Irgenwann zwischendurch klopft er auf dem Entlüftungsanschluss oben auf dem Rahmen, und frägt sich wo das dann hin geht. Dabei liegt der Luftfilterkasten auf dem Rahmen, und der Gegenanschluss ist deutlich erkennbar. Wie die Entlüftung funktioniert hat er offensichtlich (noch) nicht geschnallt. Eine Bemerkung im ersten Teil lässt denken, dass er glaubt, der Rahmen würde irgendwie als Ölreservoir dienen. 8-)

Naja, wenn ich daran denke und Zeit habe, werde ich vielleicht Teil #4 anschauen. Ich bin schon neugierig, ob er den Motor an kriegt. 8-)
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1627
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: YouTuber versucht sich an einer Elfe - Umbau zum Café Racer

Beitrag von Ludentoni »

Tja Mick, das ist halt mittlerweile die Youtuberealität, Klicks, Abos, Daumen hoch, Geld verdienen! Das aber nicht mit qualitativ hochwertiger Arbeit und guter Unterhaltung sondern mit Inkompetenz, dummem Gelaber und Selbstdarstellung. An den Kommentaren sieht man wie die Zuschauer gestrickt sind, die wollen sowas... :shock:

Wie das auch anders geht sieht man hier:

https://www.youtube.com/watch?v=hNGHu0LrvUY

Da macht das zusehen Spaß.

Aber warten wir mal ab bis unser Experte die Elfe dann zerschraubt hat, das wird ja evtl. noch unterhaltam... ;)
Benutzeravatar
Hallerbernd
Jungspunt
Beiträge: 19
Registriert: So 7. Apr 2019, 15:10

Re: YouTuber versucht sich an einer Elfe - Umbau zum Café Racer

Beitrag von Hallerbernd »

Hallo in die Runde!

Als ich die Folgen vorgestern auf dem Familiensofa verfolgte, konnte ich mich auch kaum ruhig verhalten. Allein das Bestreben, aus der ikonischen Elfe eine Cafe Racer in seinem Sinne zu bauen - eher umzufrickeln, frei von Detailwissen und konkreter Zielsetzung/Vision ist schon schwer zu ertragen. Zumal die V11, wenn vollständig, alle gewünschten Racer-/Roadster-Eigenschaften in ihrer DNA bereits mit sich bringt. Da gibt es nur wenig gut gemachte komplette Umbauten. Kosmetische Änderungen durch Reduktion und Weglassen sind immer gerne gesehen. Ich hätte mich gefreut, wenn der Herr sie, die Elfe, wieder in einen vervollständigen und vorzeigbaren Zustand bringen würde - "Shining as new". Seine ganz unbekümmerten Fragestellungen zu "Öl im Zentralrohrrahmen auffüllen" und zu anderen Bauteilen wurde beim Zusehen von mir emotional und wortreich auf dem besagten Sofa kommentiert. Mein Sohn machte sich schon Sorgen um meinen Puls und sagte mir: "...... komm runter - der kann Dich nicht hören" Ich bin mal gespannt wie es bei ihm weitergeht. Die Wünsche nach Ersatzteilen wie der orig. Gabelbrücke werden schwierig - mittlerweile werden bekannterweise die Sachen in Gold aufgewogen. Dass bei der vorgefundenen Gabelbrücke der Auflagenhöhenversatz mit Ensat-Einsätzen durch die Einschraubtiefe ausgeglichen bzw. verhunzt wurde, muss er ja nicht verantworten - zeigt jedoch dass die Umrüstung zu einem SBK-Lenker wieder einmal falsch angegangen wurde. Das hat man schon anders eleganter und richtig gelöst.
Ich wollte euch diese Sendung nicht vorenthalten, bringt sie doch die "Emotione" auf Drehzahlen :schimpfe:
Leider muss ich jetzt feststellen, dass ich den Beitrag doch bewerte, was ich eigentlich garnicht wollte. :asche:

VG Bernd
Benutzeravatar
Kosmolske2.0
Kaiser
Beiträge: 1128
Registriert: So 16. Okt 2011, 17:51
Wohnort: 63864 Glattbach

Re: YouTuber versucht sich an einer Elfe - Umbau zum Café Racer

Beitrag von Kosmolske2.0 »

Also wenn sich jetzt jeder Opa Heinrich von nebenan beim arbeiten filmt und das hochlädt, dann gute Nacht.
Opi's Maurerdecollete beim Garten umgraben...Opa's Stinkefüsse nach der Arbeit mit dicken Socken......und so weiter.....das guck ich mir nicht an. :boxen:
Einmal infiziert, immer erkrankt...
wasaabi
Jungspunt
Beiträge: 22
Registriert: Mo 12. Feb 2024, 17:31
Wohnort: LK Stade

Re: YouTuber versucht sich an einer Elfe - Umbau zum Café Racer

Beitrag von wasaabi »

Puh, harter Tobak.
Vielleicht ändert sich seine Arbeitsweise ja noch, wenn es ans wirkliche Aufbauen geht.

Wenn er so weiter schraubt wie bisher, kann ich mir das nicht angucken, kriege ich Aggressionen von.
Mein persönliches Highlight ist die "Markierung" für den TPS. Das Ding kann nur laufen als ob einer Kängurubenzin getankt hätte :-D
V11 Sport, V85TT, PX221
Benutzeravatar
Kosmolske2.0
Kaiser
Beiträge: 1128
Registriert: So 16. Okt 2011, 17:51
Wohnort: 63864 Glattbach

Re: YouTuber versucht sich an einer Elfe - Umbau zum Café Racer

Beitrag von Kosmolske2.0 »

Aber andererseits, davon mal abgesehen, das er sicher mehr Ahnung hat als ich (Außer von Spiegeln und Hebeln natürlich), muss man den Mut schon wieder respektieren, sich so komplett über die Schulter schauen zu lassen. Jeder, der sich in der Öffentlichkeit präsentiert, geht auch "Risiken" ein.
Zum Vergleich: Wenn ich manchmal ein sagen wir mal "pummeliges", junges Mädel mit einem bauchfrei-Oberteil in der Stadt rumlaufen sehe, kann man sich natürlich fremdschämen, wenn man will. Man kann auch sagen " Zieh Dir was um die Nieren rum an, Mädchen, es ist kalt!"
Oder man kann den Mut und das Selbstbewusstsein bewundern, mit freier "Pummelplauze" rum zu laufen. Da gehört schon was dazu. :anbet:
ich guck mir den trotzdem nicht mehr an, als ich es im Schnelldurchlauf schon getan habe.

Wegen meines mangelnden Selbstbewusstseins, habe ich damals, als ich noch jünger war, trotz meines hervorragenden Aussehens, keine Karriere als Männermodel oder Schauspieler gestartet. :hintern:

Schönes Wochenende!
Einmal infiziert, immer erkrankt...
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5754
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: YouTuber versucht sich an einer Elfe - Umbau zum Café Racer

Beitrag von werner »

Ruf doch mal bei Heidi an!
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
Toni
Routinier
Beiträge: 294
Registriert: Do 24. Apr 2008, 23:14
Wohnort: Am Tor zum Allgäu
Kontaktdaten:

Re: YouTuber versucht sich an einer Elfe - Umbau zum Café Racer

Beitrag von Toni »

Kosmolske2.0 hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 10:51 Wegen meines mangelnden Selbstbewusstseins, habe ich damals, als ich noch jünger war, trotz meines hervorragenden Aussehens, keine Karriere als Männermodel oder Schauspieler gestartet. :hintern:
Da geht doch noch was https://www.the-models.de/de/best-ager-agentur/herren :mrgreen:
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: YouTuber versucht sich an einer Elfe - Umbau zum Café Racer

Beitrag von Dottore G. »

werner hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 11:04 Ruf doch mal bei Heidi an!
-w-
Dagen,nich den den Kosmo in's Schlampen TV
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5754
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: YouTuber versucht sich an einer Elfe - Umbau zum Café Racer

Beitrag von werner »

Dottore G. hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 12:46
werner hat geschrieben: Fr 22. Mär 2024, 11:04 Ruf doch mal bei Heidi an!
-w-
Dagen,nich den den Kosmo in's Schlampen TV

???
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11398
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: YouTuber versucht sich an einer Elfe - Umbau zum Café Racer

Beitrag von Dottore G. »

Wie,schnallste nich?
Es gibt Frauen und es gibt Schlampen.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5754
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: YouTuber versucht sich an einer Elfe - Umbau zum Café Racer

Beitrag von werner »

Dagen,nich den den Kosmo in's Schlampen TV

Wat soll uns dat sagen Keule..?
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Benutzeravatar
Kosmolske2.0
Kaiser
Beiträge: 1128
Registriert: So 16. Okt 2011, 17:51
Wohnort: 63864 Glattbach

Re: YouTuber versucht sich an einer Elfe - Umbau zum Café Racer

Beitrag von Kosmolske2.0 »

Egal. Ich will eh nicht in's TV.
Ich führe lieber ein anonymes, aber dafür ungestörtes Leben.
Auch wenn das irgendwie Verschwendung ist, meine Schönheit der Welt vorzuenthalten. :schwitz:
Einmal infiziert, immer erkrankt...
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1627
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: YouTuber versucht sich an einer Elfe - Umbau zum Café Racer

Beitrag von Ludentoni »

Bling Bling TV mit Kosmo und der Goldelfe auf Youtube, das hätte schon was... :lol:
audiomick
Doppel-As
Beiträge: 113
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 23:47

Re: YouTuber versucht sich an einer Elfe - Umbau zum Café Racer

Beitrag von audiomick »

Kosmolske2.0 hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 07:43 Auch wenn das irgendwie Verschwendung ist, meine Schönheit der Welt vorzuenthalten.
Darauf ein Leid welches offenbar extra für Dich geschrieben wurde... 8-)

https://www.youtube.com/watch?v=0WTrMuZOZvM
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1627
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: YouTuber versucht sich an einer Elfe - Umbau zum Café Racer

Beitrag von Ludentoni »

Der verwirrte Klagenfurter Elfenzerschrauber hat Teil 4 online...

https://www.niceice36.net/ncm/index.php/ueber-uns

https://www.youtube.com/watch?v=8iuTtYDwhWg
audiomick
Doppel-As
Beiträge: 113
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 23:47

Re: YouTuber versucht sich an einer Elfe - Umbau zum Café Racer

Beitrag von audiomick »

Interessant. 8-)



Um einen Versprecher von einem Fernsehsprecher aus Australien in den 80ern sinngemäß zu zitieren: 5 Minuten spannender Inhalt in einer halben Stunde hineingepresst.... ;)
Blixa7000
Eroberer
Beiträge: 50
Registriert: Mo 4. Mär 2024, 11:21
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: YouTuber versucht sich an einer Elfe - Umbau zum Café Racer

Beitrag von Blixa7000 »

Also - dieser Niceice ist ja bekannt. Eigentlich Japanschrauber und dem zu Folge (wie ich) von Guzzi genau 0 Plan. :mrgreen: Suzuki macht er ganz ok, Yamaha schon nicht mehr.

Seine Art zu schrauben ust immer recht "bastellastig" und wenig professionell - aber er bekommts hin. Da werden die Gaser nach Service schon mal mit Lagerkugeln stundenlang vorsynchronisiert und anderer Schwachsinn gemacht.

Das der einen netten Racer fertig bekommt, ist meiner Meinung nach so ausgeschlossen, wie dass ich die TT auf der Isle of Men gewinne. Aber lassen wir uns überraschen...
Bist du einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein!

Yamsel XJR 1200 und 1300 Guzzi V11LM
guuz
Routinier
Beiträge: 434
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 11:46

Re: YouTuber versucht sich an einer Elfe - Umbau zum Café Racer

Beitrag von guuz »

Wer hilft mir jetzt bei der Reha?
Ich möchte gerne wieder laufen können, mir sind die Füße so eingeschlafen beim zuschaun dass sie nicht mehr bewegungsfähig sind.
Antworten