Seite 1 von 1

Quietschen aus Getriebeausgang / Kardan

Verfasst: Mi 1. Jun 2022, 21:59
von Stonewall98
Hallo Guzzisti!

Neulich fiel mir ein quietschen auf, welches beim Gas geben im Leerlauf, aber auch in den Gängen (vermutlich) aus dem Bereich des Kardaneingangs kommt. Es ertönt nur im kalten Zustand der V11, bzw. Die ersten 5 Minuten nach dem Starten. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich vorgehen soll.
Ich kann das Geräusch auch nicht meinem örtlichen Guzzi-Händler zeigen, da es wieder weg ist, bis ich dort bin :-D
Ich habe eine Tonaufnahme gemacht. Gibt es eine Möglichkeit diese in dem Fred hier einzufügen?
Vielleicht hatte jemand von euch schonmal das gleiche Problem.
Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich mit dem Geräusch im September nach Mandello fahren kann :?

Ich weiß, das Problem ist nicht so spezifisch beschrieben, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

Gruß
Patrick

Re: Quietschen aus Getriebeausgang / Kardan

Verfasst: Do 2. Jun 2022, 10:15
von -Martin.Glaeser-
Servus Patrick.
Video kann man hier leider nicht hochladen, nur Fotos. Als Foren-Sponsor.

Vorschlag : Lade das Video / Audio File doch nach YOUTUBE, und setze den Link hier.

-M-

Re: Quietschen aus Getriebeausgang / Kardan

Verfasst: Do 2. Jun 2022, 12:37
von roland.k
... oder schick mir das Video per Mail, so dass nicht größer als 10MB ist.

Re: Quietschen aus Getriebeausgang / Kardan

Verfasst: Do 2. Jun 2022, 15:20
von roland.k
Hallo,

um das mal einzugrenzen:

1. vom Getriebe kann es nicht kommen, da auch im Leerlauf
2. vom Kardanausgang, Kardan selbst und Endantrieb auch nicht (wohl auch im Stand)

Ist das auch bei gezogener Kupplung?

Grüße
Roland

Re: Quietschen aus Getriebeausgang / Kardan

Verfasst: Do 2. Jun 2022, 16:20
von Dottore G.
Moin,
vieleicht das kleine Nadellager total verrostet?

Gruß, Dieter

Re: Quietschen aus Getriebeausgang / Kardan

Verfasst: Mo 6. Jun 2022, 21:45
von Stonewall98
roland.k hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 15:20 Hallo,

um das mal einzugrenzen:

1. vom Getriebe kann es nicht kommen, da auch im Leerlauf
2. vom Kardanausgang, Kardan selbst und Endantrieb auch nicht (wohl auch im Stand)

Ist das auch bei gezogener Kupplung?

Hallo Roland,

Ja ich meine es ist auch bei gezogener Kupplung, muss es aber nochmal ausprobieren.
Das mit dem Video kann ich machen.

@Dottore G. Das klingt schonmal nach einer sehr genauen Angabe. Um welches Nadellager handelt es sich?

Danke schonmal für die Amtworten!

Gruß
Patrick

Re: Quietschen aus Getriebeausgang / Kardan

Verfasst: Di 7. Jun 2022, 03:47
von Dottore G.
https://www.stein-dinse.biz/eliste/index.php
Moto Guzzi V11 Endantrieb.
Tafel 20.
Die Nummern 30 und 31.