Seite 1 von 1

Tiefer legen

Verfasst: Di 13. Apr 2021, 11:43
von driverv11
Hallo zusammen,

ich hatte mal auf einem V11 Treffen auf einer Elfe gesessen die etwas tiefer gelegt war. Das würde ich jetzt gerne an meiner V11 auch machen. Weiß
jemand zu dem Thema?

LG Helmut

Re: Tiefer legen

Verfasst: Di 13. Apr 2021, 11:57
von Dottore G.
Hinten oder vorne tiefer?

Gruß, Dieter.

Re: Tiefer legen

Verfasst: Di 13. Apr 2021, 13:04
von werner
Dottore G. hat geschrieben:Hinten oder vorne tiefer?

Gruß, Dieter.

.., in der Mitte!
-w-

Re: Tiefer legen

Verfasst: Di 13. Apr 2021, 13:26
von Dottore G.
Für Werner,
Gabel durch die Brücken nach oben schieben.
Hinten minimal kürzeres Federbein wegen Knickwinkel der Gelenke.
In der Mitte geht nur abgepolsterte Sitzbank.

Gruß, Dieter.

Re: Tiefer legen

Verfasst: Mi 14. Apr 2021, 06:06
von Schattenparker
Wie Dieter schon geschrieben hat,Gabel 2 bis 5mm durchschieben und Federbein die Vorspannung reduzieren. Wieviel, kommt darauf an wie groß und schwer du bist.
Wegen der Übersetzung zählt jeder halbe mm. Aber Feder nicht so entspannen, daß sie lose ist!
Vor ausprobieren messen wo sie jetzt steht, dann kannst du zurück!

:gaas:

Re: Tiefer legen

Verfasst: Mi 14. Apr 2021, 12:20
von driverv11
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten. Werde es demnächst mal probieren. Habe meine Sitzbank ändern lassen,
sodass ich nicht mehr so nach vorne rutsche, mit dem Nachteil dass das Motorrad jetzt etwas zu hoch für mich ist .

LG
Helmut

Re: Tiefer legen

Verfasst: Fr 15. Sep 2023, 12:54
von Snupo
Reifendruck vorne und hinten senken

Re: Tiefer legen

Verfasst: Do 28. Sep 2023, 07:49
von roland.k
Schattenparker hat geschrieben: Mi 14. Apr 2021, 06:06 Wie Dieter schon geschrieben hat,Gabel 2 bis 5mm durchschieben und Federbein die Vorspannung reduzieren. Wieviel, kommt darauf an wie groß und schwer du bist.
Wegen der Übersetzung zählt jeder halbe mm. Aber Feder nicht so entspannen, daß sie lose ist!
Vor ausprobieren messen wo sie jetzt steht, dann kannst du zurück!

:gaas:
Durch solch einen Eingriff, "können" sich die Fahreigenschaften ändern! Im schlechstesten Fall ist die Fuhre dann instabil und in den Kurven schleift der Seitenständer.