Hallo liebe V11er , ich hab da mal ein Problem
Bin jetzt doch in einen Regenschauer geraten ,(fahre nur wenn die Sonne scheint), Guzzi läuft trotzdem Prima
aber beim öffnen des Tankdeckels sehe ich eine nicht unerhebliche Menge Wasser , die oben um die Einfüllöffnung
rumdümpelt .Das kann doch nicht normal sein oder ??? Der Tank darf nicht dicht sein , ist klar ,die Zuluft von
unten,oder.Was tun ??
Gruss Heinz
Tank undicht !!
- LupoV11
- Lebende Foren Legende
Re: Tank undicht !!
Nichts tun.
Da ist doch auch eine Bohrung.
Das ist der Überlauf, falls du mal zuviel tanken solltest (trotz der horrenden Spritpreise).
Da ist doch auch eine Bohrung.
Das ist der Überlauf, falls du mal zuviel tanken solltest (trotz der horrenden Spritpreise).
GG
Johannes
Falcone 500 mit Boot 1978(???)
MG V85TT 2019
MG California EV 2002
MG V7 Special 2022
Gilera Saturno Baustelle
Johannes
Falcone 500 mit Boot 1978(???)
MG V85TT 2019
MG California EV 2002
MG V7 Special 2022
Gilera Saturno Baustelle
...diese Bohrung solltest du reinigen, stehendes Wasser soll da nicht sein
Th
Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Danke euch beiden
Auf die Idee das sich in dem Bereich ein Ablauf befindet muss man erst einmal
kommen .Das hat dann sicher mit den beiden Anschlüssen unten am Tank zu tun ?
Frage mich aber wohin läuft das Wasser / Benzin ,zumal an meiner, nur ein Anschluss einen Gummischlauch hat
u.der endet im Luftfilterkasten , der andere geht so ins Freie. Fehlt da vielleicht etwas ?
Fahre eine KR Bj.2000
Gruss Heinz
Auf die Idee das sich in dem Bereich ein Ablauf befindet muss man erst einmal
kommen .Das hat dann sicher mit den beiden Anschlüssen unten am Tank zu tun ?
Frage mich aber wohin läuft das Wasser / Benzin ,zumal an meiner, nur ein Anschluss einen Gummischlauch hat
u.der endet im Luftfilterkasten , der andere geht so ins Freie. Fehlt da vielleicht etwas ?
Fahre eine KR Bj.2000
Gruss Heinz
Das ist bei meiner KR wie folgt: Der Überlaufschlauch geht nach unten und endet neben dem Anlasser. Der Überschuss tropft also auf die Strasse. Der andere Anschluss am Tank ist unbelegt. In den Luftfilter geht bei meiner aber nix! Wenn Wasser unterm Deckel schwappt, dürfte der Ablauf verstopft sein. Mal mit nem Innenzug eines Fahrradbremsseils durchstochern. Dann weiß man auch gleich, ob der richtige Schlauch aufgesteckt ist.
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
- frank-v11lemans
- Mitglied
Hallo Heinz,
das sieht bei mir genau so aus wie bei Hexerfr, da geht nix in den Lufi-Kasten. Allerdings habe ich inzwischen beide Anschlüsse mit einem Schlauch belegt.
Der Überlauf setzt sich bei mir regelmäßig zu. Zur Reinigung bau ich den Anschluss unter'm Tank aus; durchpusten und kleine Bürsten, wie man sie für Zahnzwischenräume benutzt, haben sich als hilfreich erwiesen.
Die Überlaufbohrung am Einfüllstutzen reinige ich mit einer dünnen, aufgebogenen Büroklammer.
Grüße
Frank
das sieht bei mir genau so aus wie bei Hexerfr, da geht nix in den Lufi-Kasten. Allerdings habe ich inzwischen beide Anschlüsse mit einem Schlauch belegt.
Der Überlauf setzt sich bei mir regelmäßig zu. Zur Reinigung bau ich den Anschluss unter'm Tank aus; durchpusten und kleine Bürsten, wie man sie für Zahnzwischenräume benutzt, haben sich als hilfreich erwiesen.
Die Überlaufbohrung am Einfüllstutzen reinige ich mit einer dünnen, aufgebogenen Büroklammer.
Grüße
Frank
Ex - v11 Le Mans (rot, Typ KT, EZ 2003, rot lackierte/polierte Felgen und DÄS - Lenker)
rote Suzuki DL 650, EZ 2014
Triumph Thruxton R, natürlich rot, EZ 2017
rote Suzuki DL 650, EZ 2014
Triumph Thruxton R, natürlich rot, EZ 2017
Hallo , muss zu meiner Schande gestehen , hatte den Tank das letzte mal
runter vor gut zwei Jahren , hätte nen Eid geschworen das ein Schlauch im Lufikasten endet
Werde morgen einmal nachsehen u.bei der Gelegenheit den verstopper beseitigen.
Ja aber ,deswegen ist der Tankdeckel immer noch nicht dicht nur so aus Interresse
Gruss Heinz
runter vor gut zwei Jahren , hätte nen Eid geschworen das ein Schlauch im Lufikasten endet
Werde morgen einmal nachsehen u.bei der Gelegenheit den verstopper beseitigen.
Ja aber ,deswegen ist der Tankdeckel immer noch nicht dicht nur so aus Interresse
Gruss Heinz