Reifenbindung / Reifenfreigaben
- luhbo
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1900
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
- Wohnort: 96450 Coburg
Re: Reifenbindung / Reifenfreigaben
Na dann...
Re: Reifenbindung / Reifenfreigaben
Richtig! In den neuen Papieren stehen die Reifen Eintragungen nicht mehr drin. Wenn eine Reifenbindung besteht, dann steht in Feld 22 nur noch der
nebulöse Satz: Fabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten. Steht das drin, dann muß mann quasi selber dafür Sorge tragen, dass man einen Reifen mit Freigabe (Hersteller/Reifenhersteller) aufzieht.
Die EU hat hier für Deutschland keine Sonderregelung gemacht, da die neuen Papiere ja EU weit einheiltich sind.
Deutschland ist das einzige Land weltweit mit einer noch existierenden Reifenbindung für Motorradreifen. Und warum? Weil es kein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen gibt.
Ist Deutschland auch weltweit das einzige Land.
Also wenn in Feld22 nichts drinsteht, dann kann alles was wie gesagt in Dimesion, Geschwindigkeit und Gewichtsindex passt, montiert werden.
Danke Guzzi31 für das Lob. Ich bemühe mich :D
Wenn Ihr Gragen zum Thema Motorradreifen habt dann immer her damit. Ich helfe da gerne.
Ich bin zwar mit knapp 9 Jahren in der Branche noch kein alter Hase, aber ich denke ein bisserl kenne ich mich damit aus.
Außerdehm mache ich jetzt seit knapp 4 Jahren Motorradreifen Seminare für Reifenhändler. Zwar mehr so nebenbei, aber da kriege ich auch immer viel mit, was im Markt so los ist.
Ich geh jetzt MotoGP gucken und dann noch eine schnelle Runde V11
nebulöse Satz: Fabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten. Steht das drin, dann muß mann quasi selber dafür Sorge tragen, dass man einen Reifen mit Freigabe (Hersteller/Reifenhersteller) aufzieht.
Die EU hat hier für Deutschland keine Sonderregelung gemacht, da die neuen Papiere ja EU weit einheiltich sind.
Deutschland ist das einzige Land weltweit mit einer noch existierenden Reifenbindung für Motorradreifen. Und warum? Weil es kein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen gibt.
Ist Deutschland auch weltweit das einzige Land.
Also wenn in Feld22 nichts drinsteht, dann kann alles was wie gesagt in Dimesion, Geschwindigkeit und Gewichtsindex passt, montiert werden.
Danke Guzzi31 für das Lob. Ich bemühe mich :D
Wenn Ihr Gragen zum Thema Motorradreifen habt dann immer her damit. Ich helfe da gerne.
Ich bin zwar mit knapp 9 Jahren in der Branche noch kein alter Hase, aber ich denke ein bisserl kenne ich mich damit aus.
Außerdehm mache ich jetzt seit knapp 4 Jahren Motorradreifen Seminare für Reifenhändler. Zwar mehr so nebenbei, aber da kriege ich auch immer viel mit, was im Markt so los ist.
Ich geh jetzt MotoGP gucken und dann noch eine schnelle Runde V11
http://www.guzzisti.de
V11 Scura Umbau & V11 Sport angelo
V11 Scura Umbau & V11 Sport angelo
-
- Eroberer
- Beiträge: 61
- Registriert: Di 26. Feb 2008, 18:05
- Wohnort: Swisttal
Re: Reifenbindung / Reifenfreigaben
"Fabrikatsbindung gemäß Betriebserlaubnis beachten. Steht das drin, dann muß mann quasi selber dafür Sorge tragen, dass man einen Reifen mit Freigabe (Hersteller/Reifenhersteller) aufzieht."
Ach ja, wenn unsere Juristen versuchen, sich technisch auszudrücken, dann ist das eben nicht mehr für alle verständlich.
Bei mir steht ähnliches drin und natürlich mit der kleinsten Größe.
Aussage der Dekra:
Bitte nicht austragen lassen, da das der Hinweis auf weitere Eintragungen ist - nämlich auf die 180er-Schlappen. Das ich eine Freigabe des Reifenherstellers haben muß, sieht er nicht so - es gibt eben für dies Mopped keine Bindung mehr!
Schön, jetzt könnte ich auch die PR 2 aufziehen, die von Michelin nicht für uns freigegeben sind!
Ach ja, wenn unsere Juristen versuchen, sich technisch auszudrücken, dann ist das eben nicht mehr für alle verständlich.
Bei mir steht ähnliches drin und natürlich mit der kleinsten Größe.
Aussage der Dekra:
Bitte nicht austragen lassen, da das der Hinweis auf weitere Eintragungen ist - nämlich auf die 180er-Schlappen. Das ich eine Freigabe des Reifenherstellers haben muß, sieht er nicht so - es gibt eben für dies Mopped keine Bindung mehr!
Schön, jetzt könnte ich auch die PR 2 aufziehen, die von Michelin nicht für uns freigegeben sind!
1. V7 Racer
2. 1200 Sport
2. 1200 Sport
Re: Reifenbindung / Reifenfreigaben
Moin Männers,
Die V11 Modelle haben keine Reifenbindung mehr eingetragen. Ihr könnt also fahren, was das Herz begehrt, so lange es in Dimension, Load&Speed dem vorgegebenen entspricht.
Sprich bei der Elfer 120/70ZR17 (58W) vorne und hinten 180/55ZR17 (73W). Sviel zur Theorie. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, dass der Reifen auch auf der V11 funktioniert dann sollte Ihr auf die Freigaben der Reifenindustrie achten und Rücksicht nehmen. Ein MUSS ist es nicht. Der TüV achtet nur auf die eingetragenen Dimensionen (und Mindesprofiltiefe von 1,6mm)....
Wenn Ihr gesammelte Freigaben haben wollt, kann ich das gerne mal zur Verfügung stellen. Ich habe berufsbedingt das ganze Zeug sowieso auf dem Rechner
Die V11 Modelle haben keine Reifenbindung mehr eingetragen. Ihr könnt also fahren, was das Herz begehrt, so lange es in Dimension, Load&Speed dem vorgegebenen entspricht.
Sprich bei der Elfer 120/70ZR17 (58W) vorne und hinten 180/55ZR17 (73W). Sviel zur Theorie. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, dass der Reifen auch auf der V11 funktioniert dann sollte Ihr auf die Freigaben der Reifenindustrie achten und Rücksicht nehmen. Ein MUSS ist es nicht. Der TüV achtet nur auf die eingetragenen Dimensionen (und Mindesprofiltiefe von 1,6mm)....
Wenn Ihr gesammelte Freigaben haben wollt, kann ich das gerne mal zur Verfügung stellen. Ich habe berufsbedingt das ganze Zeug sowieso auf dem Rechner
http://www.guzzisti.de
V11 Scura Umbau & V11 Sport angelo
V11 Scura Umbau & V11 Sport angelo
- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
- Beiträge: 9940
- Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
- Wohnort: 91058 Erlangen
Re: Reifenbindung / Reifenfreigaben
ok Maenner , nur mal so zum Zusammenfassen,
und aus eigener Erfahrung mit der "falschen" Reifengroesse
V11 - '00 ..........V: 3,50"x17 Felge ....120/70
......................H: 4.50"x17 Felge ....170/60 ZR17
V11 '01 - .......... V: 3,50"x17 Felge ....120/70
......................H: 5,50"x17 Felge ....180/55 ZR17
-M-
und aus eigener Erfahrung mit der "falschen" Reifengroesse
V11 - '00 ..........V: 3,50"x17 Felge ....120/70
......................H: 4.50"x17 Felge ....170/60 ZR17
V11 '01 - .......... V: 3,50"x17 Felge ....120/70
......................H: 5,50"x17 Felge ....180/55 ZR17
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Re: Reifenbindung / Reifenfreigaben
Jow,die Markenbindung fiel erst 2003 oder 2004 weg,bis dahin gilt:Alles was eingetragen oder freigegeben ist darf gefahren werden.Oder die Markenbindung wurde ausgetragen.
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal
...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
- da Huber ises
- Routinier
- Beiträge: 309
- Registriert: Sa 19. Jan 2008, 15:32
- Wohnort: bei München
Re: Reifenbindung / Reifenfreigaben
Ich habe Nur den Rahmen von einer KR in meine KT eingebaut, besser gesagt eine KR mit kompletten Teilen einer KT wieder auf die Straße gebracht. ( Nun ist das Teil endlich so handlich wie ich es mit vorstelle)
Eingetragen ist nun der 180er auf der 5,5er Felge, Reifenpaarung eines Herstellers.u. Entspr. Profilpaarung
Der Satz mit der Reifenfabrikationsbindung gem. Betriebserlaubnnis.... ist drinnengeblieben.
Damit ist dieser mist vom Tisch.
Außerdem sind meine MIVV mit dem Rahmen nun legal.
Eingetragen ist nun der 180er auf der 5,5er Felge, Reifenpaarung eines Herstellers.u. Entspr. Profilpaarung
Der Satz mit der Reifenfabrikationsbindung gem. Betriebserlaubnnis.... ist drinnengeblieben.
Damit ist dieser mist vom Tisch.
Außerdem sind meine MIVV mit dem Rahmen nun legal.
Jeder sucht sich die Regeln aus, die er ignoriert...
- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
- Beiträge: 9940
- Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
- Wohnort: 91058 Erlangen
Re: Reifenbindung / Reifenfreigaben
Und DAS wollen wir dann beim naechsten Treffen aber sehen und hoeren!
*lechz*
-M-
*lechz*
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Re: Reifenbindung / Reifenfreigaben
Hallo,
ich habe mal Moto Guzzi Deutschland kontaktiert, so von wegen welche Reifen für die V11 und überhaupt wegen der Reifenbindung. Die Antwort lautet wie folgt : Sie können an Ihrer V11( Bj. 2000) jeden Reifen fahren der die entsprechende Größe hat !!! Es gibt keine Bindung an irgend eine Marke bzw. Typ!!!
Gruß
Helmut
ich habe mal Moto Guzzi Deutschland kontaktiert, so von wegen welche Reifen für die V11 und überhaupt wegen der Reifenbindung. Die Antwort lautet wie folgt : Sie können an Ihrer V11( Bj. 2000) jeden Reifen fahren der die entsprechende Größe hat !!! Es gibt keine Bindung an irgend eine Marke bzw. Typ!!!
Gruß
Helmut
Re: Reifenbindung / Reifenfreigaben
Ciao Gemeinde,
lange nichts mehr zu dem Thema gelesen - gibt's hier was Neues? Sind die Reifenbindungen endlich vom Tisch?
@ Roland: Vielleicht sollte man die Liste der Freigaben mal aktualisieren?!
Und welchen Reifen würdet ihr aktuell für 'ne LeMans - KT empfehlen?
Der Brückenstein BT 016 PRO hat ja soweit gute Testnoten gekriegt und soll ja auch recht haltbar sein (siehe bei moppedreifen.de). Hat jemand Erfahrungen mit dem Reifen auf der KT?
Generell, wie ist es mit dem Handling und Fahrverhalten bei 'nem 170er hinten? Ich hab bisher nur den BT 020 als 180er gefahren (und fand den eigentlich ganz gut), aber ist eher 170 oder 180 zu empfehlen aus Eurer Sicht?
(ich stell's parallel auch noch in den Reifen-Sommer-Fred...)
Danke für Eure Antworten,
Lawman, der Rechtsverdreher
lange nichts mehr zu dem Thema gelesen - gibt's hier was Neues? Sind die Reifenbindungen endlich vom Tisch?
@ Roland: Vielleicht sollte man die Liste der Freigaben mal aktualisieren?!
Und welchen Reifen würdet ihr aktuell für 'ne LeMans - KT empfehlen?
Der Brückenstein BT 016 PRO hat ja soweit gute Testnoten gekriegt und soll ja auch recht haltbar sein (siehe bei moppedreifen.de). Hat jemand Erfahrungen mit dem Reifen auf der KT?
Generell, wie ist es mit dem Handling und Fahrverhalten bei 'nem 170er hinten? Ich hab bisher nur den BT 020 als 180er gefahren (und fand den eigentlich ganz gut), aber ist eher 170 oder 180 zu empfehlen aus Eurer Sicht?
(ich stell's parallel auch noch in den Reifen-Sommer-Fred...)
Danke für Eure Antworten,
Lawman, der Rechtsverdreher
Es gibt nichts Gutes - außer man tut es! (Erich Kästner) & In der Ruhe liegt die Kraft (Shakespeare)
Nach Elfen-Unfall geht‘s nicht mehr - leider!!!
Deshalb meine geliebte V11 Le Mans - R.I.P.
Nach Elfen-Unfall geht‘s nicht mehr - leider!!!
Deshalb meine geliebte V11 Le Mans - R.I.P.
- roland.k
- Administrator
- Beiträge: 4079
- Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
- Wohnort: 77972 Mahlberg
- Kontaktdaten:
Re: Reifenbindung / Reifenfreigaben
Hi,
auf meiner Rosso Corsa ist ein Satz Pirelli Angel ST in 120/180 aufgezogen und der Reifen harmoniert mit der Lemans hervorragend!
Eine Freigabe für die KT kannst Du Dir bei Pirelli von der Homepage laden.
Kein Vergleich zum BT020!
Grüße
Roland
auf meiner Rosso Corsa ist ein Satz Pirelli Angel ST in 120/180 aufgezogen und der Reifen harmoniert mit der Lemans hervorragend!
Eine Freigabe für die KT kannst Du Dir bei Pirelli von der Homepage laden.
Kein Vergleich zum BT020!
Grüße
Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
- DiLo
- Moderator
- Beiträge: 4937
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
- Wohnort: 67663 Kaiserslautern
- Kontaktdaten:
Re: Reifenbindung / Reifenfreigaben
Wenn möglich keine Doppelposts .... da weiß man nicht mehr, wo man schon geantwortet hat ......lawman hat geschrieben:...aber ist eher 170 oder 180 zu empfehlen aus Eurer Sicht?
170er braucht weniger Schräglage und wird als handlicher bezeichnet.
180er braucht bei gleicher Kurvengeschwindigkeit mehr Schräglage und ist somit de facto langsamer.
Ob Du das abseits der Renne bemerken wirst, sei dahin gestellt. Die Optik spricht für den 180er.
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11447
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
Re: Reifenbindung / Reifenfreigaben
Die Auswahl der Reifen auch.DiLo hat geschrieben: Die Optik spricht für den 180er.
Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: Reifenbindung / Reifenfreigaben
Na ja, so ganz identisch war der Post im Reifen-Fred ja nu nich, aber ich versteh natürlich Deinen Einwand - nur, wär denn dann der ganze Sommer-Reifen-Fred nicht hier besser aufgehoben??!! Hier fing doch das Thema an und es geht ja nu eigentlich um die Reifen selbst - nicht nur um den Behördenkram dazu, weil wen interessiert 'ne Freigabe zu 'nem Reifen, den alle sch.. finden, z.B.DiLo hat geschrieben:Wenn möglich keine Doppelposts .... da weiß man nicht mehr, wo man schon geantwortet hat ......
So, nich is ja nur 'ne Anregung ich mein ja nur mal so...
@ alle anderen: Danke für die Tipps - und wie sieht's bei den tollen Gummis mit Verschleiß aus?
Ach ja, ich bin eher Tourer als Racer und der BT 016 PRO soll in der Disziplin ja richtig gut sein (Neonerl hat zum bt16pro im Sommerreifenfred ja auch 'nen recht positiven Testbericht abgelegt...), bei Pirellis (2rad/4rad) hab ich beim Verschleiß nur miese Erfahrungen gemacht - ratz-fatz runter der Gummi...
Schönes WE, de lawman
Es gibt nichts Gutes - außer man tut es! (Erich Kästner) & In der Ruhe liegt die Kraft (Shakespeare)
Nach Elfen-Unfall geht‘s nicht mehr - leider!!!
Deshalb meine geliebte V11 Le Mans - R.I.P.
Nach Elfen-Unfall geht‘s nicht mehr - leider!!!
Deshalb meine geliebte V11 Le Mans - R.I.P.
Re: Reifenbindung / Reifenfreigaben
Conti-Road attack. Den hab ich jetzt schon fast 5000 km drauf und der is noch gut und geht nächste Saison auch noch....Ich = kein Raccer
Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
Der Inhalt meiner Beiträge ist meine persönliche Meinung und nicht mit der Meinung der Forenbetreiber oder anderer Forenmitglieder gleichzusetzen.
- roland.k
- Administrator
- Beiträge: 4079
- Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
- Wohnort: 77972 Mahlberg
- Kontaktdaten:
Re: Reifenbindung / Reifenfreigaben
Hi lawman,
der Pirelli Angel ST ist sicherlich einer der langlebigsten Tourensportreifen überhaupt. Der hält bei mir sogar langer als damals der selige BT020!
Das ist nicht nur ein subjektives Empfinden von mir, sondern kannst Du auch in jedem Test nachlesen.
Grüße
Roland
der Pirelli Angel ST ist sicherlich einer der langlebigsten Tourensportreifen überhaupt. Der hält bei mir sogar langer als damals der selige BT020!
Das ist nicht nur ein subjektives Empfinden von mir, sondern kannst Du auch in jedem Test nachlesen.
Grüße
Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
- friedrich.apel
- Eroberer
- Beiträge: 50
- Registriert: Sa 5. Jul 2008, 21:04
Re: Reifenbindung / Reifenfreigaben
Hallo,
Hat einer schon den Bridgestone BT023 gefahren?
MFG
Fritz
Hat einer schon den Bridgestone BT023 gefahren?
MFG
Fritz
Re: Reifenbindung / Reifenfreigaben
Frank, ist das Dein zweiter Satz Reifen auf der KR . Vor 2 Jahren(oder war das letztes Jahr ?) las ich auf Deiner Elfe einen Kilometerstand von etwas über 5000 .Hexerfr hat geschrieben:Conti-Road attack. Den hab ich jetzt schon fast 5000 km drauf und der is noch gut und geht nächste Saison auch noch....Ich = kein Raccer
Gruss
Klaus
Yamaha XJ 550 (88-91)
Honda CB 750 Bol dor (92 - 2000)
Yamaha XJR 1200 (2000 - 2006)
Moto Guzzi V11 LeMans (11/2006 -
Moto Guzzi Griso 1100 (06/2013 -
Honda CB 750 Bol dor (92 - 2000)
Yamaha XJR 1200 (2000 - 2006)
Moto Guzzi V11 LeMans (11/2006 -
Moto Guzzi Griso 1100 (06/2013 -
- likedeeler
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1873
- Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
- Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)
Re: Reifenbindung / Reifenfreigaben
Moin Fritz,friedrich.apel hat geschrieben: Hat einer schon den Bridgestone BT023 gefahren?
ich fahre hinten den BT23 als 180er. Hat jetzt 4000km gelaufen und noch 5mm. Der Reifen fährt sich sehr gut, auch bei Nässe.
Vorn habe ich noch den BT21 drauf, mit einer wahnsinnigen Laufleistung von 12000km. Da habe ich wohl die zweite Serie erwischt, die aufgrund der ersten Macken besonders gelungen ist. Habe das Teil aber im Harz spitz gefahren und werde ihn wohl demnächst durch den 23er ersetzen.
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)
Alt werden ist nix für Feiglinge!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)
Alt werden ist nix für Feiglinge!
- friedrich.apel
- Eroberer
- Beiträge: 50
- Registriert: Sa 5. Jul 2008, 21:04
Re: Reifenbindung / Reifenfreigaben
Habe jetzt eine Woche auf meinen neuen BT 21 F Reifen gewartet!
War wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl und habe dann gestern kurfristig auf BT 23 F ungeschwungen!
Reifen konnte ich heute abholen und montieren . Bin gespannt!
MFG
War wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl und habe dann gestern kurfristig auf BT 23 F ungeschwungen!
Reifen konnte ich heute abholen und montieren . Bin gespannt!
MFG
- Franco Guzzi
- Mitglied
- Beiträge: 48
- Registriert: Do 14. Mai 2009, 16:53
- Wohnort: Am Rand des Harz
Re: Reifenbindung / Reifenfreigaben
So liebe Forumteilnehmer....es ist soweit.......
DIE FREIGABE FÜR DIE V11 SPORT (Modell KR - KS und KT gab es ja schon!) MIT DEM CONTI ROAD ATTACK 2, an deren Entstehung einschl. Reifentests ich maßgeblich und langwierig mitgewirkt habe, IST ENDLICH DA!!!
Die Freigabe mit Datum 14.04.12 für die Modelle KR ist ab sofort zu haben!!!
Wenn mir jemand sagt, wie ich das Ding hier posten kann, dann will ich es gern einstellen....
Reifenpaarung 120/70 ZR17 (3,5" x 17) mit 170/60 ZR17 (4,5" x 17)
vorne 2,5 bar - hinten 2,9 bar!!!
Die Motorradsaison kann beginnen!!!
Gruß
Franco Guzzi.....mit seiner Rosso Mandello
DIE FREIGABE FÜR DIE V11 SPORT (Modell KR - KS und KT gab es ja schon!) MIT DEM CONTI ROAD ATTACK 2, an deren Entstehung einschl. Reifentests ich maßgeblich und langwierig mitgewirkt habe, IST ENDLICH DA!!!
Die Freigabe mit Datum 14.04.12 für die Modelle KR ist ab sofort zu haben!!!
Wenn mir jemand sagt, wie ich das Ding hier posten kann, dann will ich es gern einstellen....
Reifenpaarung 120/70 ZR17 (3,5" x 17) mit 170/60 ZR17 (4,5" x 17)
vorne 2,5 bar - hinten 2,9 bar!!!
Die Motorradsaison kann beginnen!!!
Gruß
Franco Guzzi.....mit seiner Rosso Mandello
V11 Sport Rosso Mandello mit Original Sammler aber Mistral Carbon oval
- DiLo
- Moderator
- Beiträge: 4937
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
- Wohnort: 67663 Kaiserslautern
- Kontaktdaten:
Re: Reifenbindung / Reifenfreigaben
Hast PN mit meiner E-Mail. Ich stells dann hier rein Und machs ne zeitlang "Sticky" im Forum.
MG, Dirk
Btw: wie wirkt man mit an einer Reifenfreigabe? Testfahrten oder Papierkram?
Ich koennt noch nen Satz Testreifen fuer den Spreewaldring kommende Woche gebrauchen Werden wohl wieder die guten alten PiPos herhalten muessen
Haetten viele auch schon vorher sagen koennen, dass die Combi V11 und Conti gut passt
MG, Dirk
Btw: wie wirkt man mit an einer Reifenfreigabe? Testfahrten oder Papierkram?
Ich koennt noch nen Satz Testreifen fuer den Spreewaldring kommende Woche gebrauchen Werden wohl wieder die guten alten PiPos herhalten muessen
Haetten viele auch schon vorher sagen koennen, dass die Combi V11 und Conti gut passt
- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
- Beiträge: 9940
- Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
- Wohnort: 91058 Erlangen
Re: Reifenbindung / Reifenfreigaben
Den kann man brauchen!Franco Guzzi hat geschrieben:...an deren Entstehung einschl. Reifentests ich maßgeblich und langwierig mitgewirkt habe... Franco Guzzi.....mit seiner Rosso Mandello
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Re: Reifenbindung / Reifenfreigaben
Die Freigabe habe ich im Scheckkartenformat für meine KT. Zwei Karten für KS habe ich noch zu Hause liegen. Die bekommt man aber von Conti kostenfrei.
Th
Th
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
- werner
- Foren Gott
- Beiträge: 5796
- Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
- Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg
Re: Reifenbindung / Reifenfreigaben
Franco Guzzi hat geschrieben:So liebe Forumteilnehmer....es ist soweit.......
DIE FREIGABE FÜR DIE V11 SPORT (Modell KR - KS und KT gab es ja schon!) MIT DEM CONTI ROAD ATTACK 2, an deren Entstehung einschl. Reifentests ich maßgeblich und langwierig mitgewirkt habe, IST ENDLICH DA!!!
Die Freigabe mit Datum 14.04.12 für die Modelle KR ist ab sofort zu haben!!!
Wenn mir jemand sagt, wie ich das Ding hier posten kann, dann will ich es gern einstellen....
Reifenpaarung 120/70 ZR17 (3,5" x 17) mit 170/60 ZR17 (4,5" x 17)
vorne 2,5 bar - hinten 2,9 bar!!!
Die Motorradsaison kann beginnen!!!
Gruß
Franco Guzzi.....mit seiner Rosso Mandello
.., die Aussage verstehe ich nicht. Ist die Freigabe für die KR neu, oder nicht? Darüber hinaus soll an der KR hinten ja ein 160er optimal passen. Dafür gibt es aber von Conti keine Freigabe, oder doch?
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !