Choke Betätigung
Choke Betätigung
Moin an alle,
wie macht ihr das eigentlich beim Starten des Motors mit dem Ziehen der Kupplung bei gleichzeitigem Drücken des Chokehebels??
Bei mir ergibt sich da so ein mittelprächtiges "Handspagat..." - zumal der Choke nur auf dem letzten Stück seiner Betätigung wirkt und losgelassen sofort zurückdreht.
Was ist der allgemeine Tipp? - Kupplung elektrisch entkoppeln? - Den Choke anders justieren? Einen anderen Chokehebel montieren? Ich rede von der KR - vielleicht ist das bei Folgemodellen verbessert worden?
Bester Gruß
DD
wie macht ihr das eigentlich beim Starten des Motors mit dem Ziehen der Kupplung bei gleichzeitigem Drücken des Chokehebels??
Bei mir ergibt sich da so ein mittelprächtiges "Handspagat..." - zumal der Choke nur auf dem letzten Stück seiner Betätigung wirkt und losgelassen sofort zurückdreht.
Was ist der allgemeine Tipp? - Kupplung elektrisch entkoppeln? - Den Choke anders justieren? Einen anderen Chokehebel montieren? Ich rede von der KR - vielleicht ist das bei Folgemodellen verbessert worden?
Bester Gruß
DD
Klack..Drrr...Wobb Wobb Wobb Wobb Grrmmmm (??)
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Re: Choke Betätigung
Die V11 hat keinen Choke.
Der Hebel dient der Drehzahlerhöhung im Leerlauf bei z.B. kaltem Motor.
Der Hebel dient der Drehzahlerhöhung im Leerlauf bei z.B. kaltem Motor.
GG
Johannes
Falcone 500 mit Boot 1978(???)
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Re: Choke Betätigung
Moin,
der Johannes hat Recht.
Gib halt ein wenich Gas beim starten,und halt die Elfe nach dem anspringen einfach durch kurze Gastösse am Leben.
Es gibt Leute die haben die ganze Standgasanhebung einfach entfernt bzw. abgebaut.
Aber da wurden mal andere Federn verwendet in der Anhebung,dann war es angeblich besser zu dosieren und der Hebel am Lenker ging nicht durch Vibrationen allein zurück.
Mußte halt mal schauen und ein bischen überlegen.
Gruß, Dieter.
der Johannes hat Recht.
Gib halt ein wenich Gas beim starten,und halt die Elfe nach dem anspringen einfach durch kurze Gastösse am Leben.
Es gibt Leute die haben die ganze Standgasanhebung einfach entfernt bzw. abgebaut.
Aber da wurden mal andere Federn verwendet in der Anhebung,dann war es angeblich besser zu dosieren und der Hebel am Lenker ging nicht durch Vibrationen allein zurück.
Mußte halt mal schauen und ein bischen überlegen.
Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: Choke Betätigung
OK. Verstanden. Dann werde ich den Drehzahlerhöhungshebel nicht mehr drücken oder
werde ich mir überlegen, wie ich eine geringfügige Drehzahlerhöhung fixieren kann ohne Gas zu geben um in der Anfangsphase ein Ausgehen zu vermeiden...
Es würde ja auch schon reichen, wenn der Hebel ein wenig mehr "klemmen" würde....
Dankschön DD
werde ich mir überlegen, wie ich eine geringfügige Drehzahlerhöhung fixieren kann ohne Gas zu geben um in der Anfangsphase ein Ausgehen zu vermeiden...
Es würde ja auch schon reichen, wenn der Hebel ein wenig mehr "klemmen" würde....
Dankschön DD
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Re: Choke Betätigung
Genau dafür die andere Feder.DucDaddy hat geschrieben: Es würde ja auch schon reichen, wenn der Hebel ein wenig mehr "klemmen" würde....
Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: Choke Betätigung
Eine Feder aus einen Kugelschreiber reicht aus.
Dann hat der Hebel genug Klemmung um das Gas leicht erhöht zu halten.
War eine meiner ersten Tuningmassnahmen Anno 2002.
Gruss Marcus
Dann hat der Hebel genug Klemmung um das Gas leicht erhöht zu halten.
War eine meiner ersten Tuningmassnahmen Anno 2002.
Gruss Marcus
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Re: Choke Betätigung
Dann hat meine Ballabio 2003 scheinbar schon die geänderten Federn.
Der "Choke"-Hebel bleibt damit jederzeit in der eingestellten Position. Habe ihn dort auch schonmal vergessen
Macht ja nix, ist ja eben nur Standgaserhöhung.
Betätige ich den Hebel bei kühlen Bedingungen nicht, dann kommt sie auch schlechter in Schwung beim Starten.
Drum betätige ich beim ersten Start des Tages denHebel auch.
Gruß,
Manfred
Der "Choke"-Hebel bleibt damit jederzeit in der eingestellten Position. Habe ihn dort auch schonmal vergessen
Macht ja nix, ist ja eben nur Standgaserhöhung.
Betätige ich den Hebel bei kühlen Bedingungen nicht, dann kommt sie auch schlechter in Schwung beim Starten.
Drum betätige ich beim ersten Start des Tages denHebel auch.
Gruß,
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Re: Choke Betätigung
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Re: Choke Betätigung
Das war halt früher aller besser, als an den Motorrädern noch richtige Vergaser dran waren, mit Beschleunigerpumpe und Choke-Hebel.
Gottfried
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Re: Choke Betätigung
Was willst du dann mit ner 11e, wenn der alte Kram doch besser war.guzzipapa hat geschrieben:Das war halt früher aller besser, als an den Motorrädern noch richtige Vergaser dran waren, mit Beschleunigerpumpe und Choke-Hebel.
Gottfried
Such dir ne LM1, bezahl doppelt soviel dafür und ärgere dich dann über das Alteisen.
GG
Johannes
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Re: Choke Betätigung
Ne schöne LM 850 in orginal Zustand und gut gewartet ist nix zum ärgern,die läuft gut wenn die nicht
verschlimmbessert wurde.Zweimal den Hahn aufziehen,dann war genug eingespritzt,und den Choke konnte man sich sparen.Und kaum das der Bosch eingespurt ist tönt es auch schon los aus den Lafra's.
Bei der Elfe ist es im Grunde nix anderes.
Startanhebung ziehen,oder etwas Gas geben,Knopf drücken,dreimal rund den Motor,brumm schon lebt's.
Und wenn's mal wirklich nicht mehr weiter geht,dann kommt der ADAC und dann wird aufgeladen.
Ich find die alten wie die neuen V2 gleichermaßen geil.Sind eben Guzzen.
Und den ADAC hab ich wegen ner Guzzi noch nie in Anspruch genommen.
Gruß, Dieter.
verschlimmbessert wurde.Zweimal den Hahn aufziehen,dann war genug eingespritzt,und den Choke konnte man sich sparen.Und kaum das der Bosch eingespurt ist tönt es auch schon los aus den Lafra's.
Bei der Elfe ist es im Grunde nix anderes.
Startanhebung ziehen,oder etwas Gas geben,Knopf drücken,dreimal rund den Motor,brumm schon lebt's.
Und wenn's mal wirklich nicht mehr weiter geht,dann kommt der ADAC und dann wird aufgeladen.
Ich find die alten wie die neuen V2 gleichermaßen geil.Sind eben Guzzen.
Und den ADAC hab ich wegen ner Guzzi noch nie in Anspruch genommen.
Gruß, Dieter.
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