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schlachten, oder nicht???

Verfasst: Fr 12. Nov 2010, 16:27
von ROLF34
...wie ja jeder weiß, ist grad keine saison mehr :baby: - jetzt schmeiß ich einfach mal eine frage in den raum:
macht es sinn, eine elfe scheibchenweise in die bucht zu stellen? :esse:

was kann man für die hauptteile erwarten? motor, getriebe,...

hoffe, ihr foltert mich jetzt nicht :peitsche:

Re: schlachten, oder nicht???

Verfasst: Fr 12. Nov 2010, 17:09
von likedeeler
Hallo Rolf,
das ist viel zu wenig Info für solch ein Frage!
1. wieviel hat das gute Stück gelaufen?
2. was ist bereits kaputt (und lässt sich nur noch als Schrott verkaufen)?
3. aktuellen Marktpreis checken

Ich habe vor einigen Wochen auch vor dieser Frage gestanden, allerdings handelte es sich "nur" um eine alte Honda (250ccm) mit kleinem Marktwert und wenig Kaufinteresse. Ich war dann froh, dass ich sie am Stück verkauft habe und nicht auseinanderbasteln, in Einzelteilen verpacken und versenden musste. Es bleibt dann doch meist etws übrig und liegt Dir dann jahrelang zwischen den Füssen rum!

§ 1 Elfenschlachten ist ein Tatbestand, der mit :gefaengnis: nicht unter 5 Jahren und lebenslangem :guzzeln: -Verbot bestraft wird. Strafmildernd wirken sich nur Unfälle und amtlich nachgewiesene erfolglose Reparaturversuche aus. :amen:

Re: schlachten, oder nicht???

Verfasst: Fr 12. Nov 2010, 17:21
von andi
ROLF34 hat geschrieben: macht es sinn, eine elfe scheibchenweise in die bucht zu stellen? :esse:
Du wirst genau die Teile loswerden, die notorische Tontibastler in ihre Kisten schrauben können, also Motor, Räder/Bremse und Gabel.
Für den Rest brauchst du 5 Jahre. Und am Ende bleibt viel Zeug übrig, dass du auf den Wertstoffhof schleppst.

Für die Frage an sich lösche ich jetzt deinen Account hier ;-)


Andi

Re: schlachten, oder nicht???

Verfasst: Fr 12. Nov 2010, 20:07
von ROLF34
...dann bau ich mir den motor selber ein...andi, wenn ich schon deine lafranconi hab... :trink:

- nein, kein unfall! ca 40.000km mit frischem tüv...etwas carbon und gut!
ich will-auf welche art auch immer-3700 euro bekommen...allerdings wenn wircklich nur die pimpteile interessant sind, wirds sichs echt nicht rentieren :hammer:

Re: schlachten, oder nicht???

Verfasst: Fr 12. Nov 2010, 22:28
von Dottore G.
Moin Rolf,
"Versicherung" = fossiler Brennstoff in Festform,grobe Sachen und Teile für'n Tonti weglegen,
so ein ZRR ist ohnehin nicht das wahre weil kein Integral,und Lämmerschwanzrahmen,
und dann ist die Welt auch wieder in Ordnung.
Viel Glück mit den 08ern Bremmssätteln,weil Dampf hat so ein Elfenmotor auch mit Vergaser
im Rahmen mit Unterzügen auf gerader Strecke,und wer vor Kurven bremst (hinten) ist eh nicht auf dem richtigem Motorrad.
Ich rate dir dir zum schlachten,ca 2 Tage Arbeit in geheizter Garage,Pakete kannste dem Postboten mitgeben,und Onlinebanking ist ja eh Standart.
Kartonagen hält jeder Supermarkt bereit,und Paketscheine sind in jeder Postfiliale erhältlich.
Mach in der Bucht Mindestpreis,sonst kann es dich wirklich noch anscheissen.
Sei mir nicht böse,ich kann nicht anders. ;)
PS:Ich kauf am liebsten Wurst und Käse am Stück,da kann ich selber die Scheiben schneiden. ;)
Aber es soll Frauen geben und nicht nur Frauen,die nutzen Wurst und Käse am Stück. :mrgreen:
Und die fahren gut damit. :mrgreen: Sogar wenn es mal ne Zeit bergab geht. :P

Gruß, Dieter

Re: schlachten, oder nicht???

Verfasst: Sa 13. Nov 2010, 15:15
von likedeeler
Ahoi Rolf,
bei der Leistung und gutem Zustand schätze ich mal grob 3000-3500 Flocken für die (begehrten) Teile. Es wird aber Interessenten geben, die mehrere Teil haben möchten und deshalb einen "Sonderpreis" wollen. Du bist dann in der Zwickmühle: geringerer Preis oder weiter zittern, ob nicht doch jemand mehr gibt. Kurz: ich würd`s lassen.

:oberl: Was Luigi zusammengefügt hat, soll der Mensch nicht trennen. :mrgreen:

Re: schlachten, oder nicht???

Verfasst: So 14. Nov 2010, 09:19
von hans
Ich habe mal eine Honda XR 600 in Teilen verkauft.
Im ganzen hätte das Stück ca. EUR 1000.-- gebracht.
Als Einzelteile hab ca. EUR 1800.-- eingenommen.
Ich würde das nicht mehr machen.
Der Aufwand war es nicht wert.
Das Motorrad zerlegen, einzeln immer wieder anbieten, versenden usw.
Die begehrten Teile waren schnell weg, beim Rest zog es sich gewaltig
und es blieben viele Teile übrig.

Gruß Hans