Seite 1 von 1
Ölverlust am Endantrieb
Verfasst: Mi 14. Jul 2010, 14:39
von Guzzi31
Wer hat eine Erklärung für einen kurzzeitigen Ölverlust am Endantrieb.
Hatte die Guzzi auf dem Anhänger nach 8 Std. Fahrt bei großer Hitze Köln- Lyon sehe ich das ich Öl auf der Felge hinten habe.
Bin dann mit der Guzzi nach dem Reinigen der Felge und dem Gehäuse bis an Ziel 350km gefahren und alles dicht.
Ich denk aber morgen muss wieder Öl da sein.
Nee alles trocken Was ist das???
Grüße aus der Provence
Re: Ölverlust am Endantrieb
Verfasst: Mi 14. Jul 2010, 14:51
von uwe.v11
hat dir einer was drauf gespritzt?
der nobby ausm hessischen vielleicht
uwe
Re: Ölverlust am Endantrieb
Verfasst: Mi 14. Jul 2010, 15:35
von roland.k
Ja oder es ist nun kein Öl mehr im Endantrieb und deshalb ist das nun so sauber

Re: Ölverlust am Endantrieb
Verfasst: Do 15. Jul 2010, 10:13
von Guzzi31
roland.k hat geschrieben:Ja oder es ist nun kein Öl mehr im Endantrieb und deshalb ist das nun so sauber

Natürlich ist Öl im Antrieb
Re: Ölverlust am Endantrieb
Verfasst: Do 15. Jul 2010, 10:15
von Guzzi31
uwe.v11 hat geschrieben:hat dir einer was drauf gespritzt?
der nobby ausm hessischen vielleicht
uwe
nee bin nicht durchs Hessenland gefahren
außerdem hing ja auch ein Tropfen am Gehäuse
Re: Ölverlust am Endantrieb
Verfasst: Do 15. Jul 2010, 12:02
von Dottore G.
War es denn Getriebeöl?Haste dran gerochen?
Gruß, Dieter.
Re: Ölverlust am Endantrieb
Verfasst: Fr 16. Jul 2010, 10:43
von Guzzi31
Ja eindeutig
jetzt einwandfrei trocken
wie ist das abgedichtet Simmering, Schnecke, O Ring, gedichtetes Lager?
Eigentlich sollte es mir jetzt egal sein aber seltsam ist es doch.
Peter
Re: Ölverlust am Endantrieb
Verfasst: Fr 16. Jul 2010, 15:44
von -Martin.Glaeser-
Simmering an der Achse
Cu-Ringe an den Ablass-/Nachfuell-Schrauben
-M-
Re: Ölverlust am Endantrieb
Verfasst: Fr 16. Jul 2010, 18:36
von luhbo
Die hat einfach nur geschwitzt. Vielleicht solltest du an deiner Auto-Fahrweise arbeiten.
Hubert