V11 Sport Drosselklappenanschlag fest

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Antworten
Benutzeravatar
friedrich.apel
Eroberer
Beiträge: 50
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 21:04

V11 Sport Drosselklappenanschlag fest

Beitrag von friedrich.apel »

Hallo,

Wer kann mir hier ein paar Tipps geben!

Leider ist ein nachjustieren der Motordrehzahl nicht mehr möglich , weil die Drosselkappenanschlagschraube fest
und der Innensechskant ausgenudelt ist! Wahrscheinlich vom Vorgänger so übernommen! :crazy:

Nach dem Einstellen der Ventile und einem neuen Satz Zündkerzen rennt der Motor im Leerlaauf warm mit 1400 1/min!



mfg
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: V11 Sport Drosselklappenanschlag fest

Beitrag von DiLo »

Tips, mit Vorsicht zu geniesen und ohne Übernahme der Verantwortung:

Nimm nen Torx-Schlüssel und versuch den VORSICHTIG ein wenig einzuklopfen (nicht mit dem Hammer, sondern z.Bsp. gröserem Schraubendreher mit Holzgriff). Die Schraube sollt nicht allzu fest sitzen, es sei denn der Vorbesitzer hat Loctitte Ultrafest eingesetzt. In dem Fall mit dem Fön auf Temperatur bringen (Dass da Sprit in der Nähe ist, brauch ich hoffentlich nicht zu sagen).

Manchmal hilft auch noch ein richtig guter Inbusschlüssel (meine liegen bei 15.- € das Stück, Hudy 1,5 - 5mm) mit gehärteter Spitze. Baumarktware ist Schrottig und macht nur die Schrauben kaputt.

Solltest Du schon nen guten Inbus haben, u.U. die Spitze ein wenig abschleifen. Meine Proxon-Nüsse für unterwegs sind schon recht gut, haben aber eine leichte Fase an der Spitze, damit´s besser flutscht. Hab ich alle um ca. 1mm gekürzt.

Ansonsten: Bohren, Linksgewinde und raus damit. Besorg Dir aber einen guten Bohrer, nicht den aus dem Sortimentskasten. Damit machst Du die Schraube nur heiß (was aber unter Umständen das Loctite löst)
Benutzeravatar
luhbo
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1900
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
Wohnort: 96450 Coburg

Re: V11 Sport Drosselklappenanschlag fest

Beitrag von luhbo »

Kontrollier vorher die Bypass Schrauben. Der Leerlaufanschlag ist eigentlich fix und muß nicht jedesmal geändert werden. Er ist auch nicht umsonst verklebt ab Werk. Auf Basis 150mV gibts irgendeine Vorgabe für die Leerlaufstellung der Klappen (in mV bzw. Winkel°). Die Feinheiten werden dann über den Bypass geregelt.

Hubert
Benutzeravatar
DiLo
Moderator
Beiträge: 4932
Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
Wohnort: 67663 Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: V11 Sport Drosselklappenanschlag fest

Beitrag von DiLo »

Hau mal drauf: http://www.v11sport.de/forum/viewtopic. ... 5&start=20
Pkt.: 3 im 2. Beitrag
Antworten