Kupplungumbau Einscheiben auf Zweischeiben

Alles rund um Motor, Getriebe und Kardan
Benutzeravatar
guzzireinhard
Haudegen
Beiträge: 689
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 09:47

Re: Kupplungumbau Einscheiben auf Zweischeiben

Beitrag von guzzireinhard »

...........endlich nimmt der Saukerle aus Tübingen einen Rat von alten Seckeln hier an

Matze :hohren: :hohren:

Herr Zadda....... Klasse :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:
V 11 Le Mans Bj. 2001 bis Juni 2002 (in Zahlung gegeben sprich gewandelt da laufend am Arsch)
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"

Lasst die Möpse fliegen !
uweschlingmann
Routinier
Beiträge: 300
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 17:25
Wohnort: 49448 Stemshorn

Re: Kupplungumbau Einscheiben auf Zweischeiben

Beitrag von uweschlingmann »

:kacke: :kacke: das treibt mich zum äusersten.........dann werd ich wohl einfach( :esse: :schlag: ) mal die übrigen 3Kg abnehmen,dann passt es auch wieder....das Gesamtgewicht mein ich.
aber vielen Dank für eure Meinung.Matze + Reini haben schon recht ,man will ja nicht dauernd drüber nachdenken müssen.
Ich werde dann gleich das kleine Probblem mit dem Grussellack auch angehen.
Dieter : wenn ich probleme bekomme,komme ich gern auf dein Angebot zurück,aber ich melde mich eh noch bei Dir wann es losgeht.
Man(n) muss ja auch zwischendurch mal entspannen :bier: und ein wenig klönnen.... und so

Uwe
Guzzi Stelvio,Ducati Monster 1100
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Kupplungumbau Einscheiben auf Zweischeiben

Beitrag von Dottore G. »

Moin Uwe,
du brauchst nicht abnehmen,
Wie ich schon erwähnte,die Zweischeiben wieg knapp über 5 kg.
Die Elfenkupplung wird gerne in die Tontis eingebaut,
weil 10 Federn und "sehr haltbar" in den Tontis jedenfalls,und eben sehr leicht.

Uwe,Ruf mich an :lol: wenn du eine hast.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
guzzireinhard
Haudegen
Beiträge: 689
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 09:47

Re: Kupplungumbau Einscheiben auf Zweischeiben

Beitrag von guzzireinhard »

also Uwe Du siehst für Dich haben wir auch schon Schrauberhilfe oragnisiert.

Dieter + sein bruder "Zucci" kriegen das hin. Dieter Klasse :danke: ihr seid schon ne tolle truppe hier :oberl:

Respekt !

Und uwe wegen dem Schrumpellack gabs damals auf meiner gewesten :baby: ein Rückrufaktion ich lach mich tot dafür gabs eine aber nicht wegen den scheiss 1 Scheibenkupplungen :peitsche: !!

Motor muss aber auch raus und dann ab zum Eisstrahlen !!! nicht Sandstrahlen... anschl. schauste zum HD dealer deren lack hält erste Sahne

Mahlzeit :mampf: :mampf:
V 11 Le Mans Bj. 2001 bis Juni 2002 (in Zahlung gegeben sprich gewandelt da laufend am Arsch)
V 11 Le Mans Bj. 2002 DÄS optimiert verkauft an Eddie Juni 09 !
Le Mans 850 Bj. 1976 1. Serie ! verkauft an Ingo Mai 20
Kawa GPZ 500 S Bj. 1995 "Notkessel" + für meine Frau Ruth
Honda CB 1300 SC 54 SA Bj. 2009 "Moped wie eine Altbauwohnung, zieht immer aber heftig"

Lasst die Möpse fliegen !
Benutzeravatar
willem2000
Doppel-As
Beiträge: 101
Registriert: Do 15. Mai 2008, 15:02
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück

Re: Kupplungumbau Einscheiben auf Zweischeiben

Beitrag von willem2000 »

...nur für mich gibts keine Schrauberhilfe Snief. Na, so ists halt wenn man in der V11-Diaspora wohnt. Aber ich hab' eh bald den Termin für die 20.000 Insp. beim Händler meines Vertrauens. Ich spreche mal mit denen.

Willem
V11 Rosso Mandello
uweschlingmann
Routinier
Beiträge: 300
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 17:25
Wohnort: 49448 Stemshorn

Re: Kupplungumbau Einscheiben auf Zweischeiben

Beitrag von uweschlingmann »

Tja Willem, :mrgreen:
was soll ich dazu schon sagen ........is halt immer ein kleiner Vorteil wenn man (im Norden der (Bananen)republik)also Quasi am Nabel der Welt wohnt. :lol:


Uwe
Guzzi Stelvio,Ducati Monster 1100
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Kupplungumbau Einscheiben auf Zweischeiben

Beitrag von Dottore G. »

Über die A1 sind es gerademal 125 km bis nach Dinklage.
Das könntest du aber gerade noch so eben schaffen ;)
Zum Uwe sind es auch schon wahnsinnge 35 km.Das sind wahrlich Distanzen :lol:

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
willem2000
Doppel-As
Beiträge: 101
Registriert: Do 15. Mai 2008, 15:02
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück

Re: Kupplungumbau Einscheiben auf Zweischeiben

Beitrag von willem2000 »

(ich konnt mich ja nicht selbst einladen...)
Wann wollt ihr denn beim Uwe loslegen? Ich kann ja wirklich dahin kommen. Ob ich die Teile bis dahin habe weiß ich nicht . Aber sonst würde ich mich einfach ein bisschen "schlau gucken" wollen, wenn ihr nichts dagegen habt...

Viele Grüße
Willem
V11 Rosso Mandello
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Kupplungumbau Einscheiben auf Zweischeiben

Beitrag von Dottore G. »

Dann am besten mit Uwe abklären,der wohnt ganz dicht beim Motorradhaus Gustav Ey.
Der Uwe hat auch ne super große Werkstatt vom feinsten,außerdem ist seine Frau sehr nett.
Der will seine Scura ja bestimmt lieber bei sich zerlegen anstatt bei mir.
Wie wir das mit dir anstellen sehen wir dann ja.
Das machen wir schon ;)

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
uweschlingmann
Routinier
Beiträge: 300
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 17:25
Wohnort: 49448 Stemshorn

Re: Kupplungumbau Einscheiben auf Zweischeiben

Beitrag von uweschlingmann »

Hallo Willem
das mit dem zusammen ....und so ist kein Problem.
1.Wo wist Du die Brocken kaufen ? Vieleicht.....wenn wir zusammen alles 2mal und so Preiswerter !!? :-D
2.ich hab noch keine Vorstellung von einem Termin,aber der Plan ist,das ich alles vorher ranschaffe und dann zwischen den Dezemberfeiertagen alles wieder zusammensetze
Hängt aber auch vom Termin mit dem Eisstrahlen ab.
Aber wenn Du willst sag ich Dir auch den Termin zum Auseinanderreissen,wenn ich näheres weiss.

Aber im moment ist ja noch gutes Wetter und man könnte sich ja vorher einmal treffen...
:gaas:
Uwe
Guzzi Stelvio,Ducati Monster 1100
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Kupplungumbau Einscheiben auf Zweischeiben

Beitrag von Dottore G. »

uweschlingmann hat geschrieben:Hallo Willem
das mit dem zusammen ....und so ist kein Problem.
Aber im moment ist ja noch gutes Wetter und man könnte sich ja vorher einmal treffen...
:gaas:
Uwe
Mhmmm leckaaa,gibt's auch Rosche mit Eis und Pepsi Light :?: Bild :mrgreen:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Benutzeravatar
willem2000
Doppel-As
Beiträge: 101
Registriert: Do 15. Mai 2008, 15:02
Wohnort: 33378 Rheda-Wiedenbrück

Re: Kupplungumbau Einscheiben auf Zweischeiben

Beitrag von willem2000 »

Hallo Uwe.

Vielen Dank für das Angebot. Nehme ich gerne an. Vielleicht kriegen wir die Schrauberei ja sogar terminlich gemeinsam hin. Bei mir sieht das so aus:
- 3. September Termin in Bielefeld für 20.000 Insp. + TÜV
- Saisonkennzeichen 03 -10, rote Nummer vorhanden -> November/Dezember sind zum Schrauben ideal.
- 2. Oktoberwoche hätt ich mehr oder weniger viel Zeit, da Frau und Kinder aus dem Hause...

Vorher mal treffen zum fahren: :dafuer: aber wann :kratz:
Wir könnten uns gut mal Mittwochs an der Brocker Mühle treffen: http://www.brocker-muehle.de/index.php/bikertreff . Dann bin ich da wenigstens nicht immer die einzige Elfe.
Oder ich komme mal zum Dümmer...ich kann nur noch nicht sagen, wann ich die Zeit finde. Melde mich ggf. kurzfristig.

Viele Grüße
Willem

p.s.: Habe euch mal meine gesammelten Kontaktdaten per PN geschickt.
V11 Rosso Mandello
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Kupplungumbau Einscheiben auf Zweischeiben

Beitrag von andi »

Verdammt, eine Foren-Schraubaktion und dann so weit im Norden...

Macht Fotos für uns Südlichter, ja!


Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
uweschlingmann
Routinier
Beiträge: 300
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 17:25
Wohnort: 49448 Stemshorn

Re: Kupplungumbau Einscheiben auf Zweischeiben

Beitrag von uweschlingmann »

zadde hat geschrieben:Übrigens Matze wenn Du die Teile zusammen hast schön, drin sind sie noch lange nicht. Die Zweischeibenkupplung braucht ein paar spezielle Werkzeuge (liegen in meiner Garage), da könnt ich aushelfen RT ist ja nicht weit.
Hallo Zadde
schreib mal kurz auf welches Werkzeug dafür benötigt wird,nich das wir nacher dastehen wie die :kratz: :ich_nein:
nur weil ein Schlüssel fehlt.

Uwe :!:
Guzzi Stelvio,Ducati Monster 1100
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Kupplungumbau Einscheiben auf Zweischeiben

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Zentrierer.
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
zadde
Haudegen
Beiträge: 526
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:01
Wohnort: Reutlingen

Re: Kupplungumbau Einscheiben auf Zweischeiben

Beitrag von zadde »

Man braucht eine Zentrierhilfe um die Beläge sprich deren Verzahnungen innen zueinander auszurichten, das geht mit einem Mitnehmer vom Getriebe, die Beläge vom Rand zur Verzahnung mit der Schieblehre mittig so genau wie möglich einmessen. Dann brauchts noch was um das Schwungrad zu blockieren um die Schrauben zur Kurbelwelle und zum Anlasserzahnkranz anziehen zu können. Und damit man den Anlasserzahnkranz drauf bekommt benötigt man noch eine Schraube M12x1.5 100 lang (meine hat nur 80, deshalb musste ich den schönen neuen Mitnehmer in der Eile abflexen, wird nun nur noch als Werkzeug verwendet) und eine grössere U-Scheibe um die Reibscheiben durch den Mitnehmer gegen die Federn zu spannen (in der Kurbelwelle ist ein Gewinde).
Und noch was, nö ich möchte die Werkzuege nicht in der Gegend herumschicken, wenn einer in der Nähe wohnt kann er sichs gern ausleihen.
Bild
Zadde
Cafe Sport ´04, LM2 ´81, V85TT '20
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Kupplungumbau Einscheiben auf Zweischeiben

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

RRrrrespekt, Zadde! :clap:
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
uweschlingmann
Routinier
Beiträge: 300
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 17:25
Wohnort: 49448 Stemshorn

Re: Kupplungumbau Einscheiben auf Zweischeiben

Beitrag von uweschlingmann »

zadde hat geschrieben:Man braucht eine Zentrierhilfe um die Beläge sprich deren Verzahnungen innen zueinander auszurichten, das geht mit einem Mitnehmer vom Getriebe, die Beläge vom Rand zur Verzahnung mit der Schieblehre mittig so genau wie möglich einmessen. Dann brauchts noch was um das Schwungrad zu blockieren um die Schrauben zur Kurbelwelle und zum Anlasserzahnkranz anziehen zu können. Und damit man den Anlasserzahnkranz drauf bekommt benötigt man noch eine Schraube M12x1.5 100 lang (meine hat nur 80, deshalb musste ich den schönen neuen Mitnehmer in der Eile abflexen, wird nun nur noch als Werkzeug verwendet) und eine grössere U-Scheibe um die Reibscheiben durch den Mitnehmer gegen die Federn zu spannen (in der Kurbelwelle ist ein Gewinde).
Und noch was, nö ich möchte die Werkzuege nicht in der Gegend herumschicken, wenn einer in der Nähe wohnt kann er sichs gern ausleihen.
Bild
Danke Danke :clap:
das sieht ja gut aus,vor allen Dingen der Halter,is ja noch ein wenig Zeit bis zum Winter......kann mir bie dahin allen anfertigen oder so..........
bin jetzt am rumtelefonieren wegen der Kupplungsteile...da schweben ja auch mal Preisvorstellungen durch den Raum.. :schwitz: ,na mal sehen was da noch so geht.
Dir erstmal herzlichen Dank und bei gelegenheit :bier:
Uwe
Guzzi Stelvio,Ducati Monster 1100
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Kupplungumbau Einscheiben auf Zweischeiben

Beitrag von Dottore G. »

Moin Uwe,
Mitnehmer hab ich liegen,sogar die neue Ausführung.
Flacheisen zum Halten der Schwungscheibe auch,und Schraube und Scheibe fliegt auch irgendwo rum.
Aber,wer sehr geschickt ist,braucht nix von alle dem,dem reicht ein gutes Auge und ein normaler
Hss Bohrersatz.Da kann dann sogar die Schieblehre in der Schachtel bleiben. ;)
Das ist nun kein Witz,ich mein das wirklich so.
Aber mit dem "richtigen Werzeug" geht es natürlich fixer.

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
uweschlingmann
Routinier
Beiträge: 300
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 17:25
Wohnort: 49448 Stemshorn

Re: Kupplungumbau Einscheiben auf Zweischeiben

Beitrag von uweschlingmann »

Dottore G. hat geschrieben:Moin Uwe,
Mitnehmer hab ich liegen,sogar die neue Ausführung.
Flacheisen zum Halten der Schwungscheibe auch,und Schraube und Scheibe fliegt auch irgendwo rum.
Aber,wer sehr geschickt ist,braucht nix von alle dem,dem reicht ein gutes Auge und ein normaler
Hss Bohrersatz.Da kann dann sogar die Schieblehre in der Schachtel bleiben. ;)
Das ist nun kein Witz,ich mein das wirklich so.
Aber mit dem "richtigen Werzeug" geht es natürlich fixer.

Gruß, Dieter.
Dotore Dotore ;)
alter Schrauber :twisted: :-)
ich nehme zum zusammendrücken der "alten "Kupplungen auch immer 4 -5 längere Schrauben und setze dann die kürzeren ein,zum Zentrieren hab ich ein Zahnrad ,war mal bei einem Ersatzteilpacket über.
Und aufm Land blockieren wir Zahnräder noch mitte Forke.
Ich muss jetzt mal rauskriegen wieweit der Motor für das Eisstrahlen auseinander muss oder was alles ,wie auch immer zugemacht werden muss.
Uwe
Guzzi Stelvio,Ducati Monster 1100
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Kupplungumbau Einscheiben auf Zweischeiben

Beitrag von Dottore G. »

Moin Uwe,
mach einfach alles dicht,wobei mit dem Trockeneis nicht die Gefahr besteht wie beim Sand oder Glasperlenstrahlen das was in den Motor kommt.
Das Eis verdampf eigendlich sofort.
Beim strahlen mit Sand oder Perlen,muß der Motor eigendlich auseinander,der Kram sitzt überall.
Ich hab nen Kumpel,der strahlt mit Kunststoffkugeln,das geht auch super,nur sind die Kugeln auch leicht mit
Glasfasern durchsetzt.
Eisstrahlen ist schon das beste in deinem Fall.
Du machst das schon.
Und wenn man das Schwungrad überhaupt nicht blockieren will,ein guter Druckluftschrauber geht auch.
Ja nun kommen die Drehmomentfetischisten auf den Plan,muß genau sein,muß Loctite dran.
Kann man alles machen stimmt schon,bei mir hat sich aber noch nie eine Schwungscheibe gelockert.
Ernst sagt immer:Mit den Augen und den Fingern.
Und mein Papa sagt immer sehende Arbeit.
Man sieht doch was da vor einem liegt. ;)

Gruß, Dieter.
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Wachti
Jungspunt
Beiträge: 10
Registriert: Sa 6. Dez 2008, 21:08

Re: Kupplungumbau Einscheiben auf Zweischeiben

Beitrag von Wachti »

Hallo v11 Gemeinde,

habe dieses Thema mit regem Interresse verfolgt, obwohl ich mit meiner Lemans dieses Problem nicht habe.
Deshalb habe ich mit meinen Mechaniker meines Vertrauens über dieses Thema unterhalten und dieser hätte eine selbst
entwickelte Einscheibenkupplung mit Sintermetall-Belägen anzubieten.
Diese wurde auf Prüfständen getestet und sie wird von mehrer Leuten im Rennsport eingesetzt die nur gute Erfahrungen mit dieser Kupplung gemacht haben.
Wer noch mehr Informationen bekommen möchte kann sich gern bei mich melden.

Gruß Wachti
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Kupplungumbau Einscheiben auf Zweischeiben

Beitrag von Dottore G. »

Wie viele Zubehörkupplungen sind für die großen Guzzi am Markt?
Etliche.
Die Einzige die wirklich gut warin meinen Augen,war die Transkonti,
ich hab die von Büchi und die von MTS probiert,mein Bruder hat die Trankonti drin,aber da gibt es Probleme bei den Ersatzteilen,man muß auf BMW zurück greifen.
Lange Rede kurzer sinn,und was fahr ich wieder?Richtich in der T5 eine orginale Zweischeiben aus der LM III.
so blöd ist Luigi dann doch wieder nicht.
Kanst du da mal ein Bild von der Kupplung einstellen,ist ja eventuell eine Alternative zum Orginal.
Einfach nur den Anlasserkranz umdrehen und abdrehen und dann eine Autokupplung dranschrauben haben auch schon andere gemacht.Und bei Sinter,muß die Kupplung da nicht erst warmgefahren werden bevor die richtig greift,ala Transkonti?
Mach uns mal schlau.

Gruß, Dieter,
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Schnatterinchen
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 19:27

Re: Kupplungumbau Einscheiben auf Zweischeiben

Beitrag von Schnatterinchen »

Servus.

Hatte einen V11-Motor mal weggegeben zum Trockeneisstrahlen. Beim V11-Schrumpflack kam der Strahlemann nicht in die engen Verippungen am Motorgehäuse unten, wo die Ölwanne angeflanscht wird; er kam mit der Lanze nicht schräg genug. Probiert hatte er es erst an einer anderen Stelle... :schitt:

Würde ihm auf jeden Fall sagen, dass er es zuerst bei den engen Verrippungen probieren soll.

Auseinanderbauen musste ich ihn nicht sondern lediglich EL und AL verschließen.

Grüße.
uweschlingmann
Routinier
Beiträge: 300
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 17:25
Wohnort: 49448 Stemshorn

Re: Kupplungumbau Einscheiben auf Zweischeiben

Beitrag von uweschlingmann »

Hallo Schnaterienchen
hast Du hinterher wieder Schrumpflack draufgemacht oder glatt ?
Ich würde gern wieder den Rauen auftragen weil es dann besser zum Rest ( Getriebe, Antrieb )passt.
ich werd mal der Lacker meines Vertrauens danach fragen.


Uwe
Guzzi Stelvio,Ducati Monster 1100
Antworten