Das ist normal. Nur wird da üblicherweise noch drüber lackiert.dafür noch der Sand von der Gußform.
Werkstatteinrichtung
Re: Werkstatteinrichtung
Re: Werkstatteinrichtung
Das habe ich gestern Abend (bis heute früh um 3...) gemacht. Ich musste sie ja sowieso von dem Konservierungswachs befreien und das Zubehör montieren/ausprobieren.guzzipapa hat geschrieben: Schau bei dem Gerät gleich einmal nach dem Ölstand, ob alle Verbindungen fest sind u sw.
Bis auf die Lackqualität auf Guzzi-Niveau (nix grundiert, z.T. über Flugrost gejaucht...) und ein, zwei kleinen Spänen im Maschinenbett keine Auffälligkeiten.
Über das eine oder andere Gewinde muss ich vielleicht nochmal drüber, damit sie leichtgängiger wird, aber ansonsten ist das ein feines Teil.
Leider wirds noch ein paar Tage dauern, bis die Späne fliegen, weil ich erst noch ein Untergestell bauen muß. Auf die Werkbank werde ich sie entgegen dem ursprünglichen Plan nicht stellen, da ist es mir grad einfach zu kalt
Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Re: Werkstatteinrichtung
andi
dat teil gehört aufn küchentisch.
da ist immer schön warm und da gibts auchn bier
ne,ordentliche drehmeisel ist das was man braucht
viel spaß damit
uwe
dat teil gehört aufn küchentisch.
da ist immer schön warm und da gibts auchn bier
ne,ordentliche drehmeisel ist das was man braucht
viel spaß damit
uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
- luhbo
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1900
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
- Wohnort: 96450 Coburg
Re: Werkstatteinrichtung
Das steht auf meiner auch drauf: "Beng Bu Domestic Tool Factory". Die läuft aber schon seit 25 Jahren ganz brauchbar. Man macht ja doch nicht so viel damit.uwe.v11 hat geschrieben:andi
dat teil gehört aufn küchentisch.....
Hubert
Re: Werkstatteinrichtung
Küchentisch ist gut. Das Schätzchen sollte ja eine immer möglichst gleiche Temperatur haben. Und vor dem eigentlichen Drehen immer 30 Minuten warmlaufen lassen. Sonst leidet die Genauigkeit darunter.
Haste schon Bohrwasser gekauft? Und ein paar Liter Tri?
Haste schon Bohrwasser gekauft? Und ein paar Liter Tri?
Re: Werkstatteinrichtung
genau,tri
gegen das ungeziefer
uwe
gegen das ungeziefer
uwe
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Re: Werkstatteinrichtung
Hi,ich würde mal sehen ob sich die Maschine umbauen lässt auf Meißelhalter mit Schnellwechsler,sonst hat man bei jedem Meißelwechsel immer das Gefrigel mit unterlegen damit man auf Spitzenhöhe kommt.Macht aber wahrscheinlich nur Sinn wenn man günstig dran kommt,da sonst wohl ziemlich teuer.
Ja dann noch ein Bohrfutter und eine mitlaufende Körnerspitze.
Ja dann noch ein Bohrfutter und eine mitlaufende Körnerspitze.
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal
...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
- LupoV11
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1786
- Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
- Wohnort: 52064 Aachen
Re: Werkstatteinrichtung
Diese Zeiten sind doch hoffentlich vorbei!uwe.v11 hat geschrieben:genau,tri
gegen das ungeziefer
uwe
GG
Johannes
Falcone 500 mit Boot 1978(???)
MG V85TT 2019
MG California EV 2002
MG V7 Special 2022
Gilera Saturno Baustelle
Johannes
Falcone 500 mit Boot 1978(???)
MG V85TT 2019
MG California EV 2002
MG V7 Special 2022
Gilera Saturno Baustelle
Re: Werkstatteinrichtung
Das waren auch meine Ideen:MartinS hat geschrieben:...Meißelhalter mit Schnellwechsler...Bohrfutter und eine mitlaufende Körnerspitze.
Bei dem Multifix wundert mich die Montage etwas, der liegt nicht vollflächig mit dem runden Kernstück auf, sondern nur auf enem sehr kleinen Ring in der Mitte. Da stimmt wohl was noch nicht.
Andi,
immer noch nix gedreht...
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Re: Werkstatteinrichtung
Hi,das tut der Kegel an "meiner" Drehmaschine (die von meinem Chef)auch,sowohl am Bohrfutter wie auch an der mitlaufenden Körnerspitze,ist wohl normal.
Mit dem Schnellwechselhalter sieht das Ding ja schon richtig profesionell aus.
Mit dem Schnellwechselhalter sieht das Ding ja schon richtig profesionell aus.
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal
...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
- luhbo
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1900
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
- Wohnort: 96450 Coburg
Re: Werkstatteinrichtung
Andi,
ich würde jetzt erst mal nichts mehr für diese Drehbank kaufen, sondern erst ausprobieren, wie du damit zurecht kommst. Ich hab auch so einen chinesischen Anspitzer, für große Drehmeisel zB. sind die Geräte nicht steif genug. Wenn du jetzt viel Geld ins Zubehör investierst und danach rattert und hüpft das ganze Teil sobald der Meisel ins Material fährt, dann ärgerst du dich bloß.
Hubert
ich würde jetzt erst mal nichts mehr für diese Drehbank kaufen, sondern erst ausprobieren, wie du damit zurecht kommst. Ich hab auch so einen chinesischen Anspitzer, für große Drehmeisel zB. sind die Geräte nicht steif genug. Wenn du jetzt viel Geld ins Zubehör investierst und danach rattert und hüpft das ganze Teil sobald der Meisel ins Material fährt, dann ärgerst du dich bloß.
Hubert
Re: Werkstatteinrichtung
Ich bin einen Schritt weiter, die Drehmaschine hat ein Untergestell (fahrbar), ist auf angenehmer Arbeitshöhe und steht am Bestimmungsort im kuschelig warmen und trockenen Keller:
Teilsieg zwei betrifft die Hebebühne, die ist auch neulich gekommen. Hab ich aber schon komplett eingesaut, als ich sie als Werkbank beim Säubern des Untergestells mißbraucht hab. Mann, was das Ding versifft...
Sobald sie wieder sauber ist, mach ich ein Bild.
Andi
Teilsieg zwei betrifft die Hebebühne, die ist auch neulich gekommen. Hab ich aber schon komplett eingesaut, als ich sie als Werkbank beim Säubern des Untergestells mißbraucht hab. Mann, was das Ding versifft...
Sobald sie wieder sauber ist, mach ich ein Bild.
Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
-
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1576
- Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
- Wohnort: 83543 Rott am Inn
Re: Werkstatteinrichtung
Hallo Andi,
Schöne Bilder und gute Nachrichten.
Wann kann ich um Werkstatttermine nachsuchen??
Üüüübrigens Gratulation zum Haudegen
500 Beiträge .........
Arno
Schöne Bilder und gute Nachrichten.
Wann kann ich um Werkstatttermine nachsuchen??
Üüüübrigens Gratulation zum Haudegen
500 Beiträge .........
Arno
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
- motoguzznix
- Routinier
- Beiträge: 460
- Registriert: Mo 21. Jan 2008, 13:19
Re: Werkstatteinrichtung
Hallo
ich bin auch gerade beim Werkstatt einrichten. Anbei ein paar Bilder meiner beiden soeben selbst geschweißten Werkbänke. Mit dem Pinsel in RAL 3001 lackiert (wie der Rahmen meiner V11).
Maße: 2,50 x 0,90 x 0,90 m hoch, das Ganze zwei Mal. Hinten sieht man die zweite Werkbank, noch in der braunen Grundierung ohne Decklack. Inzwischen habe ich die zweite auch bereits lackiert.
ich bin auch gerade beim Werkstatt einrichten. Anbei ein paar Bilder meiner beiden soeben selbst geschweißten Werkbänke. Mit dem Pinsel in RAL 3001 lackiert (wie der Rahmen meiner V11).
Maße: 2,50 x 0,90 x 0,90 m hoch, das Ganze zwei Mal. Hinten sieht man die zweite Werkbank, noch in der braunen Grundierung ohne Decklack. Inzwischen habe ich die zweite auch bereits lackiert.
MfG Ernst
aus A ganz rechts unten
1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
aus A ganz rechts unten
1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11412
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Werkstatteinrichtung
Moin Ernst,
was machste als Platte obenauf?
Haste schon was im Kopf,oder nimmste was sich gerade anbietet
Wegen weißt ja,unverhofft kommt oft.
Gruß, Dieter
was machste als Platte obenauf?
Haste schon was im Kopf,oder nimmste was sich gerade anbietet
Wegen weißt ja,unverhofft kommt oft.
Gruß, Dieter
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
- motoguzznix
- Routinier
- Beiträge: 460
- Registriert: Mo 21. Jan 2008, 13:19
Re: Werkstatteinrichtung
Hallo Dieter
ich bekomme von einem guten Freund einen ehemaligen Bühnenboden aus 40 mm starker Lärche. Der muß noch geschnitten, verleimt und gehobelt werden. In den unteren Rahmen kommt eine 19 mm starke weiß beschichtete Spanplatte rein, das gibt ein Zwischenfach mit jede Menge Stauraum, den ich dringend brauche.
Die V11 von meinem Freund wartet schon auf die Kupplungsreparatur, man kann sie im Hintergrund im mittleren Bild erkennen, wenn man genau hinschaut.
ich bekomme von einem guten Freund einen ehemaligen Bühnenboden aus 40 mm starker Lärche. Der muß noch geschnitten, verleimt und gehobelt werden. In den unteren Rahmen kommt eine 19 mm starke weiß beschichtete Spanplatte rein, das gibt ein Zwischenfach mit jede Menge Stauraum, den ich dringend brauche.
Die V11 von meinem Freund wartet schon auf die Kupplungsreparatur, man kann sie im Hintergrund im mittleren Bild erkennen, wenn man genau hinschaut.
MfG Ernst
aus A ganz rechts unten
1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
aus A ganz rechts unten
1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11412
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Werkstatteinrichtung
Moin Ernst,
das hört sich gut an,dann abeitest du ja dann in Zukunft quasi auf den Brettern die die Welt bedeuten.
Ob du es glaubst oder nicht,aber den Elfenarsch hab hatte ich schon erspäht
Was ist denn mit der Kupplung?
Gruß, Dieter.
das hört sich gut an,dann abeitest du ja dann in Zukunft quasi auf den Brettern die die Welt bedeuten.
Ob du es glaubst oder nicht,aber den Elfenarsch hab hatte ich schon erspäht
Was ist denn mit der Kupplung?
Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
- motoguzznix
- Routinier
- Beiträge: 460
- Registriert: Mo 21. Jan 2008, 13:19
Re: Werkstatteinrichtung
Hallo
Kupplung hat nicht mehr getrennt, ich schätze Nieten vom Belag gelöst.
Wenn man den Gummistoppel rechts entfernt, dann kommt bei laufendem Motor jede Menge Abrieb heraus. Freu mich schon auf die Zerlegung, war jetzt fast drei Jahre lang schraubabstinent (Hausbau).
Kupplung hat nicht mehr getrennt, ich schätze Nieten vom Belag gelöst.
Wenn man den Gummistoppel rechts entfernt, dann kommt bei laufendem Motor jede Menge Abrieb heraus. Freu mich schon auf die Zerlegung, war jetzt fast drei Jahre lang schraubabstinent (Hausbau).
MfG Ernst
aus A ganz rechts unten
1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
aus A ganz rechts unten
1200 Sport 2V auf 4V umgebaut - Quota 1000 mit nur 150t km - Ghezzi Brian Supertwin
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11412
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Werkstatteinrichtung
Du hast drei Jahre "ein" Haus gebaut
was ist das denn für ein Palast geworden
Mach mal wie in der Werbung:
Mein Haus,mein Boot,mein Mopped
Und nen Bild von der Bröselkupplung währ auch nicht schlecht.
Was sollen denn für neue Scheiben rein,Surflex?
Gruß, Dieter.
was ist das denn für ein Palast geworden
Mach mal wie in der Werbung:
Mein Haus,mein Boot,mein Mopped
Und nen Bild von der Bröselkupplung währ auch nicht schlecht.
Was sollen denn für neue Scheiben rein,Surflex?
Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: Werkstatteinrichtung
Drei Jahre hihihi, aber nicht mit ner Guzzi, es sei sie hat so lange gestanden. Wenn die Kupplung nicht trennt gibt es nur zwei logische Ursachen:motoguzznix hat geschrieben:Hallo
Kupplung hat nicht mehr getrennt, ich schätze Nieten vom Belag gelöst.
Wenn man den Gummistoppel rechts entfernt, dann kommt bei laufendem Motor jede Menge Abrieb heraus. Freu mich schon auf die Zerlegung, war jetzt fast drei Jahre lang schraubabstinent (Hausbau).
1. Verzahnung von den viel zu vielen Zahnrädern eingelaufen.
2. Die Löcher in den Nieten verstopft, dann saugt sie sich fest.
Viel Spaß beim Wechseln.
Und jetzt kriege ich gleich mecker von Dieter.
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11412
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Werkstatteinrichtung
Ach Thomas,
wie oft hab ich's schon geschrieben.
Fahren,nicht kaputtreparieren.
Eine gut gewartete Guzzi,ist so mit das treueste was man sich halten kann
Gruß, Dieter.
wie oft hab ich's schon geschrieben.
Fahren,nicht kaputtreparieren.
Eine gut gewartete Guzzi,ist so mit das treueste was man sich halten kann
Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: Werkstatteinrichtung
Ein kleiner Einblick in unsere Schrauberecke während dem Kupplungswechsel an der LM3.
http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=80191
http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=80191
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
- Dottore G.
- Foren Gott
- Beiträge: 11412
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
- Wohnort: 49413 Dinklage
- Kontaktdaten:
Re: Werkstatteinrichtung
Moin Thomas,
was habt ihr da denn alles abgebaut?
Gepäckträger,Federbeine,und was liegt da denn noch so alles?So richtich erkennen kann ich das nicht.
Das bleibt doch normal alles dran,oder habt ihr da noch mehr gemacht?
Gruß, Dieter.
was habt ihr da denn alles abgebaut?
Gepäckträger,Federbeine,und was liegt da denn noch so alles?So richtich erkennen kann ich das nicht.
Das bleibt doch normal alles dran,oder habt ihr da noch mehr gemacht?
Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: Werkstatteinrichtung
Moin Dieter,
die Guzzi hat viele Jahre gestanden. Wir haben Bremsscheiben, Bremsbeläge, Bremsleitungen, Bremsflüssigkeit und diverse andere Kleinteile gewechselt. Da Kreuzgelenk überprüft und schön gefettet, ich weiß das muss nicht sein, aber es schadet nicht. Die Verkleidungsscheibe hatte einen Riss, jetzt nicht mehr.
die Guzzi hat viele Jahre gestanden. Wir haben Bremsscheiben, Bremsbeläge, Bremsleitungen, Bremsflüssigkeit und diverse andere Kleinteile gewechselt. Da Kreuzgelenk überprüft und schön gefettet, ich weiß das muss nicht sein, aber es schadet nicht. Die Verkleidungsscheibe hatte einen Riss, jetzt nicht mehr.
Immer 3-4 Zentimeter Sicherheitsstreifen an den Reifenflanken
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
Neu im Stall ist ein Pony
T3
V11
ETV 1000 Caponord ist verkauft
K 1600 GTL ist verkauft
SS 1600K am 15.06.2017 auf Aprilia Caponord ist beurkundet
SS 1000 am 09.07.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet
SS 1000 am 19.08.2017 auf BMW K 1600 GTL ist beurkundet