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Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares
Verfasst: Di 18. Sep 2012, 14:39
von andi
flunserl hat geschrieben:Reinregnen?
Moment, rechts sitz doch das Poti, sacht bitte nicht das die bei den Guzzen auch öfter abschmieren?
Nein, tun sie nicht. Zumindest nicht öfter als irgendwas anderes kaputtgeht.
Gelegentlich mal einen Spritzer Öl ins Gehäuse sprühen und gut.
Andi
Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares
Verfasst: Di 18. Sep 2012, 15:17
von flunserl
Also Öl sollte nich ins Gehäuse, das is gekapselt und tät den Öhmchen nicht gut, aber in die Buchse sprüh ich nichtleitende Mittelchen, das hilft tatsächlich.
der hat mich bei meiner ersten Einspritzer 350€ (Vertragshändler) gekostet und im Nachhineine Vermute ich dezent über den Tisch gezogen worden zu sein:
Das gleiche Problem trat nach einer verregneten Heimkinderausfahrt in Dresden und anschließendem Not-Kärchern wieder auf, nur hab ich mich selbst auf Fehlersuche begeben. Resultar: die AMP "SUPERSEAL"Buchse des Poti (ragt bei einigen Ducs nach oben) stand gestrichen voll mit Wasser, etwas Druckluft später und die Welt war wieder in Ordnung.
C'est la vie
Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares
Verfasst: Di 18. Sep 2012, 16:26
von andi
flunserl hat geschrieben:Also Öl sollte nich ins Gehäuse, das is gekapselt und tät den Öhmchen nicht gut, aber in die Buchse sprüh ich nichtleitende Mittelchen, das hilft tatsächlich.
Du kannst natürlich tun, was du willst.
Trotzdem ist es eine gute Idee, gelegentlich von oben ins nicht gekapselte (deutlicher beschrieben: Drosselklappen-) Gehäuse etwas Öl zu sprühen, weil da die Drosselplappenwelle drin ist. Und die hat - wie viele bewegte Metallteile - Schmierung gern. Volt, Ohm und Ampere hats da nicht, die leben ein Stockwerk höher im Poti.
Wenn du das erste Mal eine echte V11 vor dir hast, wirst du es verstehen.
Andi
Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares
Verfasst: Di 18. Sep 2012, 16:57
von flunserl
Servus Andi,
dann hat ich Dich falsch interpretiert, meine Aussage bezog sich auf das Poti.
Grüße,
Martin
Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares
Verfasst: Di 18. Sep 2012, 18:40
von Neonerl
Mein Poti war nach 10TKm hinüber. IMT hat für den Wechsel inkl. Poti 150€ verlangt. Allerdings ist es kein "Guzzi" Poti sondern von einem anderen Motorrad.
Das Gehäuse habe ich oben mit einer Art nichtaushärtendem Plastelin zugemacht. Seit 6 Jahren habe ich kein Problem mehr damit.
Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares
Verfasst: Di 18. Sep 2012, 22:08
von flunserl
Servus,
Ducati Listenpreis war irgendwas um die 250€, Rest Arbeit.
da Sind 150€ für son billigen Drehwiderstand schon ein Schnäppchen!
Hatte es aber auch nur einmal, seitdem ich es regelmäßig sauber mache und dichte, hab ich auch keine Probleme mehr.
Ciao,
Martin
Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares
Verfasst: Mi 19. Sep 2012, 00:12
von flunserl
Mist, die Bordeaux Farbene is weg...wer kauft denn sowas
An der Champagner Farbenen bei mobile is doch auch was faul (abgesehen von der Farbe)?
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT
umsonst steht die sich doch nicht die Reifen platt.
Kennt die zufällig wer?
Ich hätt nämlich noch ne Dose schwarz-matt in der Garage
Heut wollt ich die Monster einsetzen, da spert mir die Gema meine Videos, weil die Frau Netrebko ja sicher verhungert..., wenn ich ihre Geträller unter mein Roadmovie lege...sinnlos.
Jetzt is nur noch das da:
http://youtu.be/t04hdssDk98
Martin
Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares
Verfasst: Mi 19. Sep 2012, 11:20
von Dottore G.
Moin Martin,
siehst du Gespenster?
Was ist denn an dem Angebot nicht OK?
Beim ersten Bild der scheinbar platte hintere Reifen?
Was mich stören könnte währe der Vorführer,
Da könnte öfter mal nicht warmgefahren worden sein,
statt dessen mal gekuckt was so eine Guzzi drauf hat.
Das geht dann vom Burnie bis zum Stoppie,hab ich selber erlebt die Schow bei einer Vorführerelfe.
Wer bei "eventuellem" vorzeitigem Verschleiss der Kupplung schmerzfrei ist,für den isse doch gut.
Muß ja auch nicht sein.
Der Lack ist schnell gemacht hinten am Endantrieb.
Und ansonsten wird die gut laufen wie jede andere unverbastelte auch.
Gepäckträger spricht doch schon für sich,
Gepäckunterbringung sehrwarscheinlich für längere Strecken mit zwei Personen.
Da wird nicht geballert wie Sau,das macht das Püppchen hinten drauf bestimmt nicht lange mit.
Ich find das Angebot nicht schlecht.
Farbe ist ja auch Geschmacksache.
Ist aber nur wieder mal meine Meinung die ja nicht geteilt werden muß,weil die nicht gewichtig ist.
Gruß, Dieter.
Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares
Verfasst: Mi 19. Sep 2012, 11:36
von DiLo
Die Verkausfotos sind halt nicht der Hit. Darum: anschauen! Und ne glatte 4 draus machen.
Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares
Verfasst: Mi 19. Sep 2012, 12:01
von Dottore G.
Da muß man aufpassen Dirk,was nix kostet oder eben weit unter Preis weggeht taugt auch oft nix.
Wenn der Verkäufer dann einfach mal so 400 Ocken nachläßt
hat der bestimmt auch ein schlechtes Gewissen.
Das hat dann nix mit Verhandlungsgeschick zu tun.
Dann lieber einstauben lassen als unter Preis wegtun,gilt nun nur für mich,
man weiß ja nicht was beim Verkäufer los ist.
Gerade Schnäppchen können teuer werden.
Mein nur mal so.
Gruß, Dieter.
Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares
Verfasst: Mi 19. Sep 2012, 12:42
von motoguzznix
flunserl hat geschrieben:Mist, die Bordeaux Farbene is weg...wer kauft denn sowas
HAllo
Die Bordeaux Farbe ist für sich recht hübsch, allerdings ist nur der Tank so. Der Rest ist mattgrau und sieht aus wie grundiert und nicht fertig lackiert, mag ich gar nicht. Auch Scura mattschwarz finde ich gräßlich.
Champagner gefällt mir persönlich dagegen sehr, so dezent und elegant paßt zur V11.
Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares
Verfasst: Mi 19. Sep 2012, 13:00
von flunserl
Servus,
@motoguzznix,
die V11 bei ebay is weg und war komplett bordeaux, da reden wir bestimmt über zwei verschiedene (ich weiß welche du meinst)
@ die Anderen / Champagnerfarbene:
Ich glaub wir verstehen uns falsch, für mich is das von den Eckdaten her im Moment die Attraktivste.
Der Preis stimmt, das Layout deutet auf Langstreckenfahrzeug (Bilder, Gepäckbrücker, Elch)
Aber irgendwo muß ja ein Haken sein, wenn (bis auf die Farbe) alles stimmt und die Karre schon ewig drinne steht, so war das gemeint.
Grüße,
Martin
So jetzt ist mein Probefahrt Video nochmal GEMA frei hochgeladen:
http://www.youtube.com/watch?v=t04hdssD ... ature=plcp
Meint Ihr das taugt als Werbung, was fehlt noch?
Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares
Verfasst: Mi 19. Sep 2012, 16:09
von andi
flunserl hat geschrieben:
An der Champagner Farbenen bei mobile is doch auch was faul (abgesehen von der Farbe)?
...
umsonst steht die sich doch nicht die Reifen platt.
Im Hintergrund steh noch ne Daytona. Würde ich mal so deuten, dass der Mann eine gewisse Grundahnung von Guzzen hat.
Und erklärt den Kilometerstand.
Andi
Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares
Verfasst: Do 20. Sep 2012, 19:46
von flunserl
Servus,
meine Monster ist eingesetzt:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 0/78789211
Zum ersten Mal das ich versuche eine im Herbst zu verkaufen, ob das wohl klappt...
Martin
Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares
Verfasst: Di 9. Okt 2012, 13:15
von flunserl
Servus Mädels,
ich wunder mich das keiner antwortet, dabei wurde mein Beitrag garnicht geposted...
Ich bin nachwievor fröhlich am Rummonstern, habe aber wieder zwei potentielle Gerätschaften in
München gefunden:
Nicht dirgekt ne V11...
Fahrzeugdaten:
Moto Guzzi Griso 1100 (IMPORT!)
Preis: 5.390 EUR
Erstzulassung: 09/2006
Kilometerstand: 32.000 km
http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... ommend_DES
und:
2003 er Moto Guzzi Le Mans 32000 Km 2ter Hand Tüv 04/13 KD neu
Hinterreifen neu, bis auf Blinker und Kennzeichenträger org.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ?ea=471188
Wohnt zufällig wer in der Nähe und mag mal nen Bick drauf werfen?
Ciao,
Martin
Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares
Verfasst: Di 9. Okt 2012, 13:34
von nhessi
Also ich find in dieser Preisklasse diese hier gut
GRISO unter 10000KM ist aber wohl ein import..was waren das Zeiten als es die Griso für 8 Kilo neu gab.
Die Farbe...ich find se geil.
Die LM erscheint mir recht teuer, da ohne irgendwelche Auspuffs oder so... da sollteste was runter Handeln
Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares
Verfasst: Di 9. Okt 2012, 13:53
von flunserl
Hallo Nhessi!
Danke für die Antwort, die Preise sind ja erstmal relativ...und genau die 8000€ Ramschpreis habe ich bei der Griso auch immer im Hinterkopf, da Schmerzen die Gebrauchtpreise regelrecht, aber dafür hatte wir mit dem Abgebildeten Auto ähnliches Glück: 6km auf dem Tacho, Rabatt: 50% ^^ alles eine Frage des Timings
Ciao,
Martin
Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares
Verfasst: Di 9. Okt 2012, 14:37
von andi
flunserl hat geschrieben:Wohnt zufällig wer in der Nähe und mag mal nen Bick drauf werfen?
Was soll das bringen, wenn sich die ein Fremder anschaut? Der sieht ne Griso und ne LM und denkt sich "toll, hätt ich auch gern...".
Moppedkauf ist zu 50% Bauchsache, das kannst du nur selbst entscheiden.
Angebot: Komm an nem WE hier runter (mit Dose und Hänger), kannst bei uns pennen und ich fahr mit.
Röntgenaugen hab ich aber auch nicht.
Andi
Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares
Verfasst: Di 9. Okt 2012, 21:27
von flunserl
Servus Andi!
Das bringt schon was, gerade bei größeren Entfernungen spart man sich eventuelle ein Haufen Zeit und Kohle.
Wir machen das eigentlich bei Autos und Motorrädern regelmäßig mir Erfolg.
Auf jeden Fall erstmal einen RIESEN
für das großzügiges Angebot.
Ich werde gerne darauf zurück kommen, weiteres dann ggfs. per PN
Und solltest Du mal ein Quartier im schönen Burgenlandkreis benötigen, revangiere ich mich gerne!
Grüße,
Martin
Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares
Verfasst: So 21. Okt 2012, 21:03
von flunserl
Servus Leute,
hab gerade leider arg wenig Zeit.
War vorletztes Wochenende beim Andi.
Guzzi Fahrer scheinen ja mal super Typen zu sein
Die Griso hatten wir zuerst angeschaut, ist perfekt, kann bedenkenlos gekauft werden!
Die V11 war vom Zustand leider totaler Müll, es sei denn man will 4500€ für ne Kiste ausgeben, die läuft wie ein Sack Nüsse und einen schlecht vertuschten UNfaller hatte. (Lenkanschlag rechts hin, Schleifspuren OBEN auf dem Ventildeckel usw)
Aber leider hat sich auch herausgestellt, das ich die V11 einfach mal AFFENGEIL finde, und somit kann ich die Griso nicht kaufen...
Gut das der Andi dabei war, sonst hätt ich die Griso gleich einpacken lassen...und die V11 garnicht probegefahren.
War heut mit der Monster am Kyffhäuser, macht schon heidengaudi...aber mit ner Guzzi wäre man wenigstens nicht als Herdentier unterwegs!
Ciao,
Martin
Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares
Verfasst: Mo 22. Okt 2012, 19:05
von DiLo
flunserl hat geschrieben:
Guzzi Fahrer scheinen ja mal super Typen zu sein
Das passt nur für den Andi. Der ganze Rest sind alles Vollpfosten
Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares
Verfasst: Mo 22. Okt 2012, 20:31
von -Martin.Glaeser-
Ja.
Das gilt besonders fuer die Dauerquassler hier im Forum!
Brauchst dir nur mal die Charts anzuschauen...
-M-
Re: Hilfe Bei Identifikation eines Schalldämpferpaares
Verfasst: Di 23. Okt 2012, 21:09
von classiconero
Wenn du die Auspuffe suchst, kann ich Moto Schitz anbefehlen. Die Manfred macht in Rostfrei genau was du willst.
Ich hab fur meine andere Italianische bella ein Auspuff nach Model machen lassen und bin sehr zufrieden.
http://www.motoschmitz.de/
grussen aus Holland und die schonsten Auspuffen werden in Deutschland gefertigt.
Willem