wollte mich bzgl. offene Luftfilter mal genauer Informieren.
Das offene Luftfilter nicht gleich zugelassen sind ist mir nichts neues, da will ich auch nicht drauf raus und genau so wenig das ne Airbox besser ist für Leistungssteigerung.
Ich hab mich hier im Forum durch alte Threads durch gekämpft und bin auf folgeden Post gestoßen.
Ich hab so ein Seriensteuergerät ohne Lambdasonden und hab mir vor einem Monat so billig Luftfilter gekauft um die Sache mal aus zu probieren. Bin bisher sofern kein Salz gestreut wurde in meiner Ortschaft was gefahren. Jetzt war meine Überlegung, neue bzw. qualitativ bessere mir zu kaufen, jedoch verunsichert mich der Post von andersfahrer. Was genau müsste man einstellen, damit der Motor bei offenem Luftfilter nicht Mager läuft?Re: Die müsst ihr euch ansehen!!!!
Beitragvon andersfahren » Do 26. Feb 2009, 18:17
Servus Männer, wegen der Eintragung der K+N Filter könnt Ihr mir gerne mal eine Mail senden, prinzipiell ist das per Einzelabnahme möglich, hat aber diverse Nachteile. Für maximale Leistung ist eine Airbox deutlich besser als die offenen Filter, mit Seriensteuergerät leider nicht fahrbar da Motor zu mager läuft und die Eintragung ist relativ teuer. Ich habe es aus optischen Gründen in Kauf genommen, bei einer originalen V11 stellt sich da natürlich die Sinnfrage. @ Oliver: eine beheizte Garage tut es auch. Wenn Du 16Monate all Deine Freizeit in solch ein Projekt investierst sowie zehntausende von Euro wirst Du Dein Baby wahrscheinlich nicht im Alltagsbetrieb verschleißen wollen. Ich freue mich jeden Tag wenn ich das Ding im Laden stehen sehe. Zu wissen jederzeit fahren zu können wenn man wollte ist auch schön. Mir reicht das, zum Fahren habe ich ja noch meinen V11/1100SP Classic Racer und paar schöne Ducati Vorführer.
Gruß, Matthias / andersfahren
Kann man das unter Umständen selber machen? Gibt es eine Anleitung um das Steuergerät passend ein zu stellen oder sollte man direkt zum Mann vom Fach?
Gruß Markus