Motorruckeln entlarvt?!?
Re: Motorruckeln entlarvt?!?
nochmal für die Unverständlichen
sie macht es,bei 1800 1/min im5ten hochbeschleunigen.
aber es tut ihr mechanisch nicht gut
gruß uwe
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da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
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Re: Motorruckeln entlarvt?!?
Nicht ganz richtig Uwe, weil zu vorsichtig formuliert.
Es schadet dem Motor.
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GG
Johannes
Falcone 500 mit Boot 1978(???)
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Gilera Saturno Baustelle
Johannes
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Re: Motorruckeln entlarvt?!?
Genau,der Ventiltrieb leidet,die Verzahnungen der Kupplung leiden,
das Getriebe leidet,die Kreuzgelenke und dessen Verzahnungen leiden,
der Endantrieb leidet.
Es ist ein Leid wenn die Elfe nicht das bekommt wofür sie gemacht wurde.
Gruß, Dieter.
das Getriebe leidet,die Kreuzgelenke und dessen Verzahnungen leiden,
der Endantrieb leidet.
Es ist ein Leid wenn die Elfe nicht das bekommt wofür sie gemacht wurde.
Gruß, Dieter.
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Re: Motorruckeln entlarvt?!?
hau sie
schlag sie
gib ihr Tiername
UG
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Re: Motorruckeln entlarvt?!?
Mea culpa:Dottore G. hat geschrieben:Genau,der Ventiltrieb leidet,die Verzahnungen der Kupplung leiden,
das Getriebe leidet,die Kreuzgelenke und dessen Verzahnungen leiden,
der Endantrieb leidet.
Es ist ein Leid wenn die Elfe nicht das bekommt wofür sie gemacht wurde.
Gruß, Dieter.
Ich werde meine Elfe nicht mehr im 5. Gang aus dem Keller hochziehen
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Ich werde meine Elfe nicht mehr im 5. Gang aus dem Keller hochziehen
.
.
.
Ich werde meine Elfe nicht mehr im 5. Gang aus dem Keller hochziehen
Ich werde meine Elfe nicht mehr im 5. Gang aus dem Keller hochziehen
Ich werde meine Elfe nicht mehr im 5. Gang aus dem Keller hochziehen....
Re: Motorruckeln entlarvt?!?
Alles, was recht ist, aber
das habe ich noch nie getan!
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das habe ich noch nie getan!
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Nicht, dass schlecht über mich geredet wird....
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Re: Motorruckeln entlarvt?!?
Meine ruckelt auch nicht und alles ist Original (ok nur ein bischen Iridium Doping), wer kann mir helfen?
Oliver.
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'04 Le Mans V11 Black Beauty
'82 850 T4
'07 1200 Sport (Familienbesitz)
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I've never made a mistake. I thought I did once, but I was wrong.
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Re: Motorruckeln entlarvt?!?
Also meine Elfe ruckelt hin und wieder auch, aber nicht beim Beschleunigen. Daher denke ich, dass es sich um das allseits bekannte Konstantfahrruckeln handelt.
Sie tut es wenn ich mit konstanter Drehzahl eine Geschwindigkeit konstant halten will, dann schiebt sie mal und mal bremst sie etwas ab. Manchmal fühlt es sich wie ein Zündaussetzer an, aber das ist recht selten. Hochbeschleunigen tut sie echt sahnig... von 3500-7000 zieht sie sauber durch und das so sahnig, dass selbst der weichgespülte R1-Softmotor sich davon noch nen Stück abschneiden kann.
Also wenn es beim Beschleunigen ruckelt, ist da wohl wirklich was nicht Ordnung... Hast Du denn die gaaaanz banalen Sachen schon ausgeschlossen? Also die ganz ganz seltenen, super einfachen Fehler:
-Kerzensteckeranschluss am Kabel oxidiert (aufdrehen und nachsehen ob der Gewindepiex-stift rostig oder gammelig ist. Sowas führt gerne zum Ruckeln in bestimmten Gängen und Drehzahlbereichen, nämlich dann, wenn die Schwingfrequenz genau passt, damit es dort zu einer Art galvanischem Wackelkontakt kommt.
-Kerzenstecker nass geworden (innen drinn Feuchtigkeit oder Gammel).
-Windungsschluss an einer Zündspule würde mir auch noch einfallen. Dafür habe ich zwar keine Erklärung, aber bei einer MZ ETZ hatte ich das mal, durch den Windungsschluss drehte sie nur im 4ten Gang nicht mehr hoch und stotterte. Ganz seltsame Marotte. Kann ich mir technisch auch nicht erklären weshalb es nur im 4ten auftrat...
-Masseverbindungen am Rahmen alle vorhanden? Wenn eine einzelne fehlt kommt es mit unter auch zu gespenstischen Problemen...
Sie tut es wenn ich mit konstanter Drehzahl eine Geschwindigkeit konstant halten will, dann schiebt sie mal und mal bremst sie etwas ab. Manchmal fühlt es sich wie ein Zündaussetzer an, aber das ist recht selten. Hochbeschleunigen tut sie echt sahnig... von 3500-7000 zieht sie sauber durch und das so sahnig, dass selbst der weichgespülte R1-Softmotor sich davon noch nen Stück abschneiden kann.
Also wenn es beim Beschleunigen ruckelt, ist da wohl wirklich was nicht Ordnung... Hast Du denn die gaaaanz banalen Sachen schon ausgeschlossen? Also die ganz ganz seltenen, super einfachen Fehler:
-Kerzensteckeranschluss am Kabel oxidiert (aufdrehen und nachsehen ob der Gewindepiex-stift rostig oder gammelig ist. Sowas führt gerne zum Ruckeln in bestimmten Gängen und Drehzahlbereichen, nämlich dann, wenn die Schwingfrequenz genau passt, damit es dort zu einer Art galvanischem Wackelkontakt kommt.
-Kerzenstecker nass geworden (innen drinn Feuchtigkeit oder Gammel).
-Windungsschluss an einer Zündspule würde mir auch noch einfallen. Dafür habe ich zwar keine Erklärung, aber bei einer MZ ETZ hatte ich das mal, durch den Windungsschluss drehte sie nur im 4ten Gang nicht mehr hoch und stotterte. Ganz seltsame Marotte. Kann ich mir technisch auch nicht erklären weshalb es nur im 4ten auftrat...
-Masseverbindungen am Rahmen alle vorhanden? Wenn eine einzelne fehlt kommt es mit unter auch zu gespenstischen Problemen...
Re: Motorruckeln entlarvt?!?
Zudem muss ich aber auch anmerken, dass ich keinen V2 (ausser die 650er NTV) kenne, der gerne unter 3000 Touren arbeitet. Zum dahinschieben auf gerader Fahrbahn ohne meine geliebte und gepriesene Sozia gehe ich auch mal runter bis auf 2500 Touren, das macht die Elfe problemlos mit, aber zum Hochbeschleunigen schalte ich dann doch einen runter. Unter 3000 beschleunigen ist beim V2 (ausser NTV, welche ja nun kein echter V2 ist, sondern viel mehr ein I2) nicht drin.
Ganz interessant verdeutlicht einem das jeden DUCATI. Versuch da mal unter 3000 rpm auch nur zu rollen.... da bekommste Angst, dass das Ding explodiert.... Und wenn man da (auch bei den luftgekühlten 2 Ventilern) mal unter 3000rpm versucht zu beschleunigen, und sei es auch noch so sanft, entsteht eine Geräuschkulisse die man im Allgemeinen mit dem Gedanken an einen Weltuntergang verbindert. Die Symphonie der Zerstörung beginnt, die Ventile klappern wie sau und der Motor versucht mit aller Gewalt aus dem ihn umschließenden Käfig seines Folterers herauszukommen.
void main (void) //Selbstzerstörungsanalyser
{
if (rpm<3000&&gas==auf)
{
cout<<"Engine will die!!!";
Selbstzerstörung( );
}
if (rpm>=3000&&gas==auf&&rpm<=8000)
{
cout<<"You are a lucky guy, with an happy engine!";
Love_Moto_Guzzi( );
}
else();
{
cout<<"DIE DIE DIE!";
Selbstzerstörung( );
}
}
Für alle die ihre Guzzi hassen, ich arbeite gerade an einer Softwarelösung um mit einem Mikrocontroller einen Sprengsatz im Kurbelgehäuse zu zündenwenn der Motor geschändet wird, dann entfallen die langen Quälereien der Triebwerke und man kommt gleich ans ersehnte Ziel. Oben ist das Grundkonzept ersichtlich.
Ganz interessant verdeutlicht einem das jeden DUCATI. Versuch da mal unter 3000 rpm auch nur zu rollen.... da bekommste Angst, dass das Ding explodiert.... Und wenn man da (auch bei den luftgekühlten 2 Ventilern) mal unter 3000rpm versucht zu beschleunigen, und sei es auch noch so sanft, entsteht eine Geräuschkulisse die man im Allgemeinen mit dem Gedanken an einen Weltuntergang verbindert. Die Symphonie der Zerstörung beginnt, die Ventile klappern wie sau und der Motor versucht mit aller Gewalt aus dem ihn umschließenden Käfig seines Folterers herauszukommen.
void main (void) //Selbstzerstörungsanalyser
{
if (rpm<3000&&gas==auf)
{
cout<<"Engine will die!!!";
Selbstzerstörung( );
}
if (rpm>=3000&&gas==auf&&rpm<=8000)
{
cout<<"You are a lucky guy, with an happy engine!";
Love_Moto_Guzzi( );
}
else();
{
cout<<"DIE DIE DIE!";
Selbstzerstörung( );
}
}
Für alle die ihre Guzzi hassen, ich arbeite gerade an einer Softwarelösung um mit einem Mikrocontroller einen Sprengsatz im Kurbelgehäuse zu zündenwenn der Motor geschändet wird, dann entfallen die langen Quälereien der Triebwerke und man kommt gleich ans ersehnte Ziel. Oben ist das Grundkonzept ersichtlich.
Re: Motorruckeln entlarvt?!?
Das möchtest Du aber sicher noch mal überdenken...Dr. Bombe hat geschrieben:Zudem muss ich aber auch anmerken, dass ich keinen V2 (ausser die 650er NTV) kenne, der gerne unter 3000 Touren arbeitet.
Drölf
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Kawasaki VN 900 Custom
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Re: Motorruckeln entlarvt?!?
Was die NTV angeht??? Nööööööööööööööööööööööööööööö
Die zieht ab 2000 Touren vollkommen locker und sahnig hoch... Hondas Dreiventiler eben... Am Berg mache ich das auch nicht, aber so auf der Geraden mit Halbgas, kein Problem...
Die zieht ab 2000 Touren vollkommen locker und sahnig hoch... Hondas Dreiventiler eben... Am Berg mache ich das auch nicht, aber so auf der Geraden mit Halbgas, kein Problem...
Re: Motorruckeln entlarvt?!?
HD?
Was ihr errafft an Geld und Gut,
Schmuck, Schuh, Gewänder aus den Schränken,
Vertut's, bevor ihr Schlimmres tut,
Für Wein und Weiber in den Schenken.
F. Villon
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F. Villon
Re: Motorruckeln entlarvt?!?
Bei ner Harley ist die Drehzahl vollkommen unrelevant, die zieht nie. Sie wurde ja auch nicht zum Fahren konstruiert sondern eher als mobiler Lärmgenerator. Der Lautstärkeregler sitzt dort, wo wir den Gashahn haben...
Bemerkenswert ist auch der Verschleiß einer Harley, welcher unabhängig von der Drehzahl und der Art wie man die Lärmgeneratoren behandelt, immer gleich ist. Als Funktion von Defektheitsgrad zu gefahrenen Kilometern dargestellt ergibt sich mathematisch in etwa: f(x)=Pi*e^(10x) mit f(x)=Defektheitsgrad und x=gefahrene km.
Bei geschickter Konstruktion kann ein Harleymotor auch als Presslufthammerantrieb verwendet werden, oder eben im Serienzustand mit dem entsprechenden Blei gefüllten Schrott, welchen Harley um die Motoren herum konstruiert als Rüttelplatte. Dabei ist allerdings die enorme Geräuschemission zu bedenken, die der Lärmgenerator (bei Harley auch Motor genannt) von sich gibt.
Einen vernünftigen Verwendungszweck gibt es für diese Lärmgeneratoren leider nicht. Die Konstrukteure (wenn man sie denn so nennen kann) sitzen selbst verwundert in Müllwaukee und fragen sich, was die Menschen mit diesen Riesenvibratoren in Motorradform machen. Selbst der modernen Pornoindustrie ist Sinn und Zweck dieses verchromten Megavibrators ein Rätsel.
Lebewesen aus dem All haben aufgrund dieser Megavibratoren allerdings die Invasion auf die Erde mehrmals verschoben, da sie nicht wissen, wie man diese geballte Masse von Stahl, Blei und vor allem Chrom im Kriegsfalle vernichten könnte. Der intergalaktische Pressesprecher sprach bereits von "überdimensionalen Hypervibratoren mit der Geheimwaffenbezeichnung Shovel-Head".
Zudem befürchten die Bewohner anderer Planeten bereits von der unheimlich großen Masse einer Harley angezogen zu werden. Diese Gefahr stellte Newton mit der Kundgabe seiner Axiome bereits heraus. Massen ziehen sich an.
Da die Masse einer modernen Harley an die Erdmasse herannreicht, befürchten moderne Physiker den Absturz des Mondes auf die Erde, aufgrund dieser enormen Massenanziehungskraft. Physiker warnen daher bereits vor der Konstruktion der "Mega-Harley", dies könnte der letzte Tag der Menschheit sein!
Soviel zu dieser uneinschätzbaren Schande aus Müllwaukee
Bemerkenswert ist auch der Verschleiß einer Harley, welcher unabhängig von der Drehzahl und der Art wie man die Lärmgeneratoren behandelt, immer gleich ist. Als Funktion von Defektheitsgrad zu gefahrenen Kilometern dargestellt ergibt sich mathematisch in etwa: f(x)=Pi*e^(10x) mit f(x)=Defektheitsgrad und x=gefahrene km.
Bei geschickter Konstruktion kann ein Harleymotor auch als Presslufthammerantrieb verwendet werden, oder eben im Serienzustand mit dem entsprechenden Blei gefüllten Schrott, welchen Harley um die Motoren herum konstruiert als Rüttelplatte. Dabei ist allerdings die enorme Geräuschemission zu bedenken, die der Lärmgenerator (bei Harley auch Motor genannt) von sich gibt.
Einen vernünftigen Verwendungszweck gibt es für diese Lärmgeneratoren leider nicht. Die Konstrukteure (wenn man sie denn so nennen kann) sitzen selbst verwundert in Müllwaukee und fragen sich, was die Menschen mit diesen Riesenvibratoren in Motorradform machen. Selbst der modernen Pornoindustrie ist Sinn und Zweck dieses verchromten Megavibrators ein Rätsel.
Lebewesen aus dem All haben aufgrund dieser Megavibratoren allerdings die Invasion auf die Erde mehrmals verschoben, da sie nicht wissen, wie man diese geballte Masse von Stahl, Blei und vor allem Chrom im Kriegsfalle vernichten könnte. Der intergalaktische Pressesprecher sprach bereits von "überdimensionalen Hypervibratoren mit der Geheimwaffenbezeichnung Shovel-Head".
Zudem befürchten die Bewohner anderer Planeten bereits von der unheimlich großen Masse einer Harley angezogen zu werden. Diese Gefahr stellte Newton mit der Kundgabe seiner Axiome bereits heraus. Massen ziehen sich an.
Da die Masse einer modernen Harley an die Erdmasse herannreicht, befürchten moderne Physiker den Absturz des Mondes auf die Erde, aufgrund dieser enormen Massenanziehungskraft. Physiker warnen daher bereits vor der Konstruktion der "Mega-Harley", dies könnte der letzte Tag der Menschheit sein!
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- roland.k
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Re: Motorruckeln entlarvt?!?
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
Re: Motorruckeln entlarvt?!?
@ Dr. Bombe
das gibt "Drei Vorhänge" für die Wildwest-Rhetorik...
...allerdings bleibe ich bei meinem Dogma wie Du bei Deinem .
Grund für meinen Starrsinn ist weniger mein Alter, sondern eher mein eigener Endorphin-Generator , der öfter in Monster -Begleitung rumblubbert
und von Selbiger bis über 100 km/h nicht abgehangen wird.
Was vielleicht auch daran liegt, dass sich der Monster-Treiber bei der zweiten Ableitung der Geschwindigkeit über Grund immer den Schaltfuß blutig paddelt ,
während ich im letzten Gang knapp über Standgas einfach souverän den Hahn aufdrehe.
Schönes Spiel. Zumindest für einen von uns.
Drehmomentige Grüße,
Drölf
das gibt "Drei Vorhänge" für die Wildwest-Rhetorik...
...allerdings bleibe ich bei meinem Dogma wie Du bei Deinem .
Grund für meinen Starrsinn ist weniger mein Alter, sondern eher mein eigener Endorphin-Generator , der öfter in Monster -Begleitung rumblubbert
und von Selbiger bis über 100 km/h nicht abgehangen wird.
Was vielleicht auch daran liegt, dass sich der Monster-Treiber bei der zweiten Ableitung der Geschwindigkeit über Grund immer den Schaltfuß blutig paddelt ,
während ich im letzten Gang knapp über Standgas einfach souverän den Hahn aufdrehe.
Schönes Spiel. Zumindest für einen von uns.
Drehmomentige Grüße,
Drölf
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Re: Motorruckeln entlarvt?!?
Also nach dem Vortrag von Bombe:
Ab sofort wird das Sparschwein gefüttert: Ne HD muss her!!
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Re: Motorruckeln entlarvt?!?
Ja und Frank the Hexr wird der V-11+HD-Präsi
Irgendwann will ich noch so ein Alteisen
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Re: Motorruckeln entlarvt?!?
Hi Dr. Bombe,
wenn die Maschine nun Konstantfahrruckeln hat ist diese nicht richtig eingestellt
Die Ballabio ist vor dem Verstellen absolut sauber gelaufen.
Grüße
Roland
wenn die Maschine nun Konstantfahrruckeln hat ist diese nicht richtig eingestellt
Die Ballabio ist vor dem Verstellen absolut sauber gelaufen.
Grüße
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Re: Motorruckeln entlarvt?!?
Okay, also es ist sehr gering, aber vorhanden...
ich kann aber am Sonntag nochmal in aller Ruhe mit den Boehm-Uhren spielen und alles nochmal schön sauber durchgehen. Oder kennst Du da irgendein Geheimnis? Ich bin nach der Anleitung von DiLo vorgegangen und muss auch sagen, dass das insoweit sehr gut geklappt hat.
ich kann aber am Sonntag nochmal in aller Ruhe mit den Boehm-Uhren spielen und alles nochmal schön sauber durchgehen. Oder kennst Du da irgendein Geheimnis? Ich bin nach der Anleitung von DiLo vorgegangen und muss auch sagen, dass das insoweit sehr gut geklappt hat.
- roland.k
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Re: Motorruckeln entlarvt?!?
Hi,
um das genau einzustellen benötigt man Ruhe und viel Geduld. Ich stelle immer bei 4000 U/Min ein, da das der meist genutzte Drehzahlbereich ist.
Damit die Kiste nicht überhitzt unbedingt einen Lüfter vor die Maschine stellen
Grüße
Roland
um das genau einzustellen benötigt man Ruhe und viel Geduld. Ich stelle immer bei 4000 U/Min ein, da das der meist genutzte Drehzahlbereich ist.
Damit die Kiste nicht überhitzt unbedingt einen Lüfter vor die Maschine stellen
Grüße
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Re: Motorruckeln entlarvt?!?
Der Bomber hat sich ja nicht nett über HD ausgelassen. Dazu kann ich nur sagen: Du bist wahrscheinlich noch nie eine gefahren. Wie so viele, die sowas abnicken. Das sind die typischen Vorurteile. Trifft möglicherweise auf die alten HD zu..... Setz dich mal z.B. auf ne aktuelle 1200 Sportster (mit Benzineinspritzung, Hydro-Ventilen und schwingungsentkoppelten Motor und fahr auch mal damit.
Am besten nimmst du eine XR1200 (geht auch mit ner Buell), damit man auch einen Vergleich zur Guzzi ziehen kann (Beide 90 V2-PS) Die 1200 XL Modelle sind als Chopper für einen Vergleich nicht geeignet und da fehlen über 20 PS zur Guzzi. Trotzdem tritt das Teil ob der 1200 ccm recht ordentlich an. Und sie macht nicht nur "Krach", sondern lässt sich erstaunlich locker um Kurven dirigieren. Die XR1200 ist einfach sehr bemerkenswert.....
Danach denk nochmal über deine Worte nach.
VG vom Hexer, der nun für 3 Wochen in Urlaub geht und da hoffentlich die Zeit findet zu guzzeln und zu choppern.....
Am besten nimmst du eine XR1200 (geht auch mit ner Buell), damit man auch einen Vergleich zur Guzzi ziehen kann (Beide 90 V2-PS) Die 1200 XL Modelle sind als Chopper für einen Vergleich nicht geeignet und da fehlen über 20 PS zur Guzzi. Trotzdem tritt das Teil ob der 1200 ccm recht ordentlich an. Und sie macht nicht nur "Krach", sondern lässt sich erstaunlich locker um Kurven dirigieren. Die XR1200 ist einfach sehr bemerkenswert.....
Danach denk nochmal über deine Worte nach.
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Ducati SS800ie, Monster S2R 1000, Scrambler 1100
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Re: Motorruckeln entlarvt?!?
ein kleines herausgeschnittenes Zitat von fremder Hand:
Ich kann nur sagen eine Serien-Auspuffanlage einer HD klingt wirklich super. Da braucht es keine Assi Brülltüten. Die Serientüten unserer Guzzen und besonders der neuen Modelle sind da nicht unbedingt ein Klangerlebnis.Den Beat zum Kurvenswing liefert ein Motor, der mit den bisherigen Sportster-Triebwerken nur wenig gemein hat. Äußerlich fällt sofort auf, dass rechtsseitig das Harley-typische Luftfiltergehäuse fehlt. Die Einspritzkanäle wurden strömungsgünstig in Fallstromanordnung unter den Tank verlegt. Die Luftzufuhr erfolgt über einen kurzen Ram-Air-Schnorchel unter der rechten Tankflanke. Zusätzliche Ölleitungen in den neu gestalteten Zylinderköpfen kühlen den Auslassbereich und tragen damit der kräftig gesteigerten thermischen Belastung Rechnung. 91 PS Leistung und 100 Nm Dreh moment verspricht das Datenblatt.
Und nach dem ersten Fahrtag gibt es keinen Grund, an diesen Angaben zu zweifeln. Der V liefert satte Kraft, nimmt ab 2500 U/min heftige Gasbefehle an und setzt sie spontan, aber niemals ruppig um. Und wenn’s drauf ankommt, dreht er locker bis in den Begrenzer. Vibrationen des in Gummi gelagerten Motors sind vor allem im Leerlauf und bei niedrigen Drehzahlen spürbar, stören aber nicht. Das sind für einen großen Zweizylinder bemerkenswert gute Manieren, die von einem Sound gekrönt werden, wie er schöner kaum sein könnte: kraftvoll-bassig, immer präsent, aber nie aufdringlich oder aggressiv.
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Re: Motorruckeln entlarvt?!?
Da bist du nicht ganz auf Ballhöhe, wie es scheint. Assi Brülltüten hab ich mein ganzes bewußtes Motorradleben lang immer nur an HDs wahrnehmen können. Echt, mußt dich mal testen lassen. Vielleicht kann man ja noch was machenHexerfr hat geschrieben:...Ich kann nur sagen eine Serien-Auspuffanlage einer HD klingt wirklich super. Da braucht es keine Assi Brülltüten. ...
Hubert
Re: Motorruckeln entlarvt?!?
luhbo hat geschrieben:Da bist du nicht ganz auf Ballhöhe, wie es scheint. Assi Brülltüten hab ich mein ganzes bewußtes Motorradleben lang immer nur an HDs wahrnehmen können. Echt, mußt dich mal testen lassen. Vielleicht kann man ja noch was machenHexerfr hat geschrieben:...Ich kann nur sagen eine Serien-Auspuffanlage einer HD klingt wirklich super. Da braucht es keine Assi Brülltüten. ...
Hubert
Das sehe ich genauso. Zudem habe ich noch nie etwas gehört, was sich so ekelhaft kotzend nach einer Leistungslosen unkontrolliert puffenden Verbrennung anhört.... Ich habe schonmal ne Buell gefahren, die gehen an sich ganz gut, aber der "Motor" ist nach 20tkm im Arsch, besondere Laufeigenschaften bietet sie nicht und ist an sich eine dümmliche Konstruktion mit ihrer Kurbelwellenheizung... ABARTIG, das dann noch in einem Chopperrahmen...
Ich stehe ja auch auf laute Motorräder, aber die sollten dann auch Sound haben und nicht einfach Krach machen wie diese Leistungsbfreiten Harleymotoren. Während man andere Motorräder für Fahranfänger drosseln muss, sollte Harley über einen Leistungssteigerungskit nachdenken um an die japanischen 34PS Bikes heranzukommen. Vielleicht würden dann auch Fahranfänger mal ne Harley kaufen und nicht gleich kotzen müssen wenn mal eine an ihnen vorbeikriecht. Zudem merke ich an, dass 1HD PS umgerechnet etwa 0,1789123456 DIN-PS entspricht. Die Effektivität der Spritschleudern liegt auf so einem niedrigen Niveau, dass die Worte Effektivität und Harley Davidson nicht miteinander ausgesprochen werden dürfen. Ansonsten könnte dies zu weltweiten Konflikten, resultierend in dem Widerstpruch der beiden Worte zueinander führen.
Re: Motorruckeln entlarvt?!?
hier hat einer wirklich was gegen hd,
also neben meiner v11 habe ich auch noch eine fat boy bj.93 mit (lächerlichen) 48ps
aber die machen genausoviel spaß wie die 91ps der ballabio eben auf ihre art.
und der klang der hd ist einfach nur geil (mit amc töpfen aus d und eingetragen)
also neben meiner v11 habe ich auch noch eine fat boy bj.93 mit (lächerlichen) 48ps
aber die machen genausoviel spaß wie die 91ps der ballabio eben auf ihre art.
und der klang der hd ist einfach nur geil (mit amc töpfen aus d und eingetragen)