V11-Schaltplan
- roland.k
- Administrator
- Beiträge: 3967
- Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
- Wohnort: 77972 Mahlberg
- Kontaktdaten:
V11-Schaltplan
Hallo Jungens und Bettina,
unser verehrter Fitsche hat sich die Mühe gemacht den V11-Schaltplan zu überarbeiten und das Ergenis ist wirklich
Grüße
Roland
unser verehrter Fitsche hat sich die Mühe gemacht den V11-Schaltplan zu überarbeiten und das Ergenis ist wirklich
Grüße
Roland
- Dateianhänge
-
- v11-schaltplan_140208_A3.zip
- V11-Schaltplan by Fitsche 14.2.08
- (64.89 KiB) 1330-mal heruntergeladen
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
- Calimanni
- Kaiser
- Beiträge: 1087
- Registriert: So 13. Jan 2008, 13:28
- Wohnort: 47652 Weeze
- Kontaktdaten:
Re: V11-Schaltplan
Das Ergebnis kan sich wirklich sehen lasen!
Manfred
Manfred
Rote V11 Ballabio, California 2, Nuovo Falcone 500, NORTON Jubilee
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum
Homepage
Es gibt nur 2 Wahrheiten: WIKIPEDIA und das V11-Forum
Homepage
- luhbo
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1900
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
- Wohnort: 96450 Coburg
Re: V11-Schaltplan
Wollte Fitsche nicht mal eine überarbeitete und korrigierte Version einstellen?
Hubert
Hubert
- roland.k
- Administrator
- Beiträge: 3967
- Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
- Wohnort: 77972 Mahlberg
- Kontaktdaten:
Re: V11-Schaltplan
Hi Hubert,luhbo hat geschrieben:Wollte Fitsche nicht mal eine überarbeitete und korrigierte Version einstellen?
Hubert
die Datei im Link ist die überarbeitete Version
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
- Beiträge: 9901
- Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
- Wohnort: 91058 Erlangen
Re: V11-Schaltplan
Sehr schoen,
Im PPT Format zum Selber-Editieren, z.B.fuer eigene Erweiterungen
und 2x als PDF Datei, je in A3 und A4.
Einzig der graue Hintergrund ist ....macht beim Drucken Probleme.
In diesem Fall ist WEISS wirlich die beste Loesung!
-M-
Im PPT Format zum Selber-Editieren, z.B.fuer eigene Erweiterungen
und 2x als PDF Datei, je in A3 und A4.
Einzig der graue Hintergrund ist ....macht beim Drucken Probleme.
In diesem Fall ist WEISS wirlich die beste Loesung!
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
- luhbo
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1900
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
- Wohnort: 96450 Coburg
Re: V11-Schaltplan
Glaub ich nicht.roland.k hat geschrieben: die Datei im Link ist die überarbeitete Version
- roland.k
- Administrator
- Beiträge: 3967
- Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
- Wohnort: 77972 Mahlberg
- Kontaktdaten:
Re: V11-Schaltplan
Hi Luhbo,luhbo hat geschrieben:Glaub ich nicht.roland.k hat geschrieben: die Datei im Link ist die überarbeitete Version
zumindest ist das die zweite Version, welche ich erhalten hab.
Falls es was neueres gibt werde ich das natürlich wieder konvertieren und hier einstellen.
Grüße
Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
Re: V11-Schaltplan
Der Hintergrund wurde grau gestaltet um weiße oder weiß enthaltene Leitungen darstellen zu können.
Im alten Forum wurde der von Luhbo entdeckte Fehler im Bereich der Ansteuerung des Drehzahlmessers korrigiert.
Ob der Schaltplan weitere Fehler enthält kann ich momentan nicht feststellen, dieses lässt sich nur durch scharfe Augen und Teamwork beheben.
Gruß Fitsche
Im alten Forum wurde der von Luhbo entdeckte Fehler im Bereich der Ansteuerung des Drehzahlmessers korrigiert.
Ob der Schaltplan weitere Fehler enthält kann ich momentan nicht feststellen, dieses lässt sich nur durch scharfe Augen und Teamwork beheben.
Gruß Fitsche
- -Martin.Glaeser-
- Foren Gott
- Beiträge: 9901
- Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
- Wohnort: 91058 Erlangen
Re: V11-Schaltplan
Verstanden, Fitsche,
und danke fuer die Muehen der Digitalisierung.
-M-
und danke fuer die Muehen der Digitalisierung.
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Re: V11-Schaltplan
Danke für die Mühe!
V11 Le Mans 2003 mit MAB-Auspuff,optimiertes Steuergerät,DÄS Rentnerlenker ,geändertes Rahmenheck
BMW R Nine T Bj.2014
Kawa Ninja 1000 Rx Bj.1986 fast fertig restauriert,orginal
Honda Hornet 600 Cafe Racer Umbau erst am Anfang
Das Leben ist schwer-....ein Grund mehr,es auf die leichte Schulter zu nehmen"
BMW R Nine T Bj.2014
Kawa Ninja 1000 Rx Bj.1986 fast fertig restauriert,orginal
Honda Hornet 600 Cafe Racer Umbau erst am Anfang
Das Leben ist schwer-....ein Grund mehr,es auf die leichte Schulter zu nehmen"
- lecsolar
- Mitglied
- Beiträge: 27
- Registriert: Mo 14. Jan 2008, 20:46
- Wohnort: CH-8700 Küsnacht
- Kontaktdaten:
Re: V11-Schaltplan
Habe gerade ein Fehler im Schema entdeckt. Ist auch im Original falsch. Es geht um die Poti - Anschlüsse des TPS. Richtig wäre:
Der Schleifer-Abgriff B ist am ECU-Pin 11 angeschlosse. Poti C gehört dann an ECU Pin 1.
Gruss, Stephan
Der Schleifer-Abgriff B ist am ECU-Pin 11 angeschlosse. Poti C gehört dann an ECU Pin 1.
Gruss, Stephan
- DiLo
- Moderator
- Beiträge: 4932
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:48
- Wohnort: 67663 Kaiserslautern
- Kontaktdaten:
Re: V11-Schaltplan
So, jetzt sollt das noch ein zweiter verifizieren, der sich amit auskennt. Danach Änderung durch den Ersteller und dann:
Respekt
Respekt
- luhbo
- Lebende Foren Legende
- Beiträge: 1900
- Registriert: So 13. Jan 2008, 17:26
- Wohnort: 96450 Coburg
Re: V11-Schaltplan
Am Verifizieren soll's nicht scheitern. Die ersten My15M mußten deswegen umgefädelt werden.
Hubert
Hubert
- lecsolar
- Mitglied
- Beiträge: 27
- Registriert: Mo 14. Jan 2008, 20:46
- Wohnort: CH-8700 Küsnacht
- Kontaktdaten:
Re: V11-Schaltplan
Hallo zusammen!
Da gibt es noch ein Fehler im Schema. Es ist sehr sehr unleserlich im Original. F1 und F2 wurden vertauscht. Moto Guzzi hat's gemerkt und einfach drüber geschrieben, aus der 1 eine 2 und aus der 2 eine 1 gemacht. Jetzt sieht beides gleich aus.
Richtig wäre nach meiner Meinung, wenn man den blau/schwarzen Anschluss an F2 hängt und den grün/weissen an F1.
Relais (49) ist ja das ECU und Relais 46 die Einspritzanlage.
was meint Ihr dazu?
Gruss Stephan
Da gibt es noch ein Fehler im Schema. Es ist sehr sehr unleserlich im Original. F1 und F2 wurden vertauscht. Moto Guzzi hat's gemerkt und einfach drüber geschrieben, aus der 1 eine 2 und aus der 2 eine 1 gemacht. Jetzt sieht beides gleich aus.
Richtig wäre nach meiner Meinung, wenn man den blau/schwarzen Anschluss an F2 hängt und den grün/weissen an F1.
Relais (49) ist ja das ECU und Relais 46 die Einspritzanlage.
was meint Ihr dazu?
Gruss Stephan
Re: V11-Schaltplan
Tach auch,
prima Fehlersuche von Euch
Hab die letzten Korrekturen im Plan übertragen
prima Fehlersuche von Euch
Hab die letzten Korrekturen im Plan übertragen
- roland.k
- Administrator
- Beiträge: 3967
- Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
- Wohnort: 77972 Mahlberg
- Kontaktdaten:
Re: V11-Schaltplan
Hallo,
besten Dank an Fitsche und alle die mithelfen den Schaltplan zu optimieren.
Die Änderungen wurden von Fitsche im Schaltplan umgesetzt. Den Download findet Ihr in diesem Beitrag an erster Stelle.
Grüße
Roland
besten Dank an Fitsche und alle die mithelfen den Schaltplan zu optimieren.
Die Änderungen wurden von Fitsche im Schaltplan umgesetzt. Den Download findet Ihr in diesem Beitrag an erster Stelle.
Grüße
Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !
Re: V11-Schaltplan
Der Schaltplan ist toll... aber zu dem Plan meiner Bedienanleitung sind Unterschiede. Von welcher Version/Modelljahr ist der Plan?
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Re: V11-Schaltplan
Moin Lucky,
der Schaltplan ist die überarbeitete Version des Werkstatthandbuches V 11 Sport.
Eine Abweichung zu den Kat- Modellen ist natürlich möglich.
Gruß Fitsche
der Schaltplan ist die überarbeitete Version des Werkstatthandbuches V 11 Sport.
Eine Abweichung zu den Kat- Modellen ist natürlich möglich.
Gruß Fitsche
- werner
- Foren Gott
- Beiträge: 5762
- Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
- Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg
Re: V11-Schaltplan
.., sehr schöner Plan. An welcher Stelle sind aber die Nummern der einzelnen Komponenten dokumentiert? Nr. 33 sind die Sicherungen, 30 die Nummernschildbeleuchtung. Aber was sind z.B die Nummer 24 oder 40? Eine legende auf dem Plan, oder für sich, fände ich hilfreich!
LG
Werner
LG
Werner
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Re: V11-Schaltplan
4 LEGENDE SCHALTPLAN
1 Fernlicht 60 W (1+3 H4 halogen)
2 Standlicht 4 W 3 Abblendlicht 55 W (1+3 H4 halogen)
4 Blinker vorn rechts 10 W
5 Blinker vorn links 10 W
6 Instrumententafel
7 1-Weg-Steckverbinder Amp (Drehzahlmesser Instrumententafel)
8 12-Wege-Steckverbinder Amp (Instrumententafel)
9 Steckverbinder für Blinker links (Instrumententafel)
10 4-Wege-Steckverbinder Amp vorderer Scheinwerfer (Instrumententafel)
11 Steckverbinder für rechten Blinker (Instrumententafel)
12 Öldruckschalter
13 Leerlaufschalter
14 Kraftstoffpegelschalter
15 Seitliches Sicherheitsrelais (MINIRELAIS SIEMENS)
16 Hupen
17 Sicherheitsschalter Zündung (Kupplung)
18 10-Wege-Steckverbinder (Vorr. links)
19 Vorrichtung links: Licht, Blinker, Hupe
20 Lichtmaschine 12 V 350 W
21 Blinken
22 Spannungsregler
23 Startrelais (MINIRELAIS SIEMENS)
24 Anlassermotor
25 Batterie 12 V 13 Ah
26 Stopschalter hinten
27 Blinker links hinten 10 W
28 STOP-Licht hinten 21 W
29 Standlicht hinten 5 W
30 Kennzeichenbeleuchtung 5 W
31 Blinker rechts hinten 10 W
32 Magnetventil (Elektrohahn)
33 Sicherungskasten
34 Relais Lampen (MINIRELAIS SIEMENS)
35 5-Wege-Steckverbinder Amp (Vorr. rechts)
36 Vorrichtung rechts (Zünd. -Run)
37 Stopschalter vorn
38 4-Wege-Steckverbinder Amp (Zündschloss)
39 Zündungsschalter mit Schlüssel
40 Sicherheitsschalter Seitenständer
41 Steuergerät IAW 15M
42 Lufttemperaturfühler
43 3-Wege-Steckverbinder Amp Diagnose
44 Steckverbinder für Warnlampe
45 AT Zündungsspule Zylinder links (BAE850AK)
46 Relais Einspritzung (MINIRELAIS SIEMENS)
47 AT Zündungsspule Zylinder rechts (BAE850AK)
48 Schutzdiode 49 Relais Steuergerät ECU (MINIRELAIS SIEMENS)
50 Kraftstoffpumpe
51 Einspritzventil links (IW031)
52 Einspritzventil rechts (IW031)
53 Phasensensor (SEN813)
54 Motoröltemperaturfühler (NTC WTS05)
55 Drossel-Potentiometer (PF3C)
56 Sensor für den absoluten Druck im Steuergerät ECU
57 1-Weg-Steckverbinder Amp (Schlüssel-Zufuhr)
58 1-Weg-Steckverbinder Amp (Drehzahlmesser Einspritzungsseite)
Hoffe hab keine Fehler fabriziert
1 Fernlicht 60 W (1+3 H4 halogen)
2 Standlicht 4 W 3 Abblendlicht 55 W (1+3 H4 halogen)
4 Blinker vorn rechts 10 W
5 Blinker vorn links 10 W
6 Instrumententafel
7 1-Weg-Steckverbinder Amp (Drehzahlmesser Instrumententafel)
8 12-Wege-Steckverbinder Amp (Instrumententafel)
9 Steckverbinder für Blinker links (Instrumententafel)
10 4-Wege-Steckverbinder Amp vorderer Scheinwerfer (Instrumententafel)
11 Steckverbinder für rechten Blinker (Instrumententafel)
12 Öldruckschalter
13 Leerlaufschalter
14 Kraftstoffpegelschalter
15 Seitliches Sicherheitsrelais (MINIRELAIS SIEMENS)
16 Hupen
17 Sicherheitsschalter Zündung (Kupplung)
18 10-Wege-Steckverbinder (Vorr. links)
19 Vorrichtung links: Licht, Blinker, Hupe
20 Lichtmaschine 12 V 350 W
21 Blinken
22 Spannungsregler
23 Startrelais (MINIRELAIS SIEMENS)
24 Anlassermotor
25 Batterie 12 V 13 Ah
26 Stopschalter hinten
27 Blinker links hinten 10 W
28 STOP-Licht hinten 21 W
29 Standlicht hinten 5 W
30 Kennzeichenbeleuchtung 5 W
31 Blinker rechts hinten 10 W
32 Magnetventil (Elektrohahn)
33 Sicherungskasten
34 Relais Lampen (MINIRELAIS SIEMENS)
35 5-Wege-Steckverbinder Amp (Vorr. rechts)
36 Vorrichtung rechts (Zünd. -Run)
37 Stopschalter vorn
38 4-Wege-Steckverbinder Amp (Zündschloss)
39 Zündungsschalter mit Schlüssel
40 Sicherheitsschalter Seitenständer
41 Steuergerät IAW 15M
42 Lufttemperaturfühler
43 3-Wege-Steckverbinder Amp Diagnose
44 Steckverbinder für Warnlampe
45 AT Zündungsspule Zylinder links (BAE850AK)
46 Relais Einspritzung (MINIRELAIS SIEMENS)
47 AT Zündungsspule Zylinder rechts (BAE850AK)
48 Schutzdiode 49 Relais Steuergerät ECU (MINIRELAIS SIEMENS)
50 Kraftstoffpumpe
51 Einspritzventil links (IW031)
52 Einspritzventil rechts (IW031)
53 Phasensensor (SEN813)
54 Motoröltemperaturfühler (NTC WTS05)
55 Drossel-Potentiometer (PF3C)
56 Sensor für den absoluten Druck im Steuergerät ECU
57 1-Weg-Steckverbinder Amp (Schlüssel-Zufuhr)
58 1-Weg-Steckverbinder Amp (Drehzahlmesser Einspritzungsseite)
Hoffe hab keine Fehler fabriziert
Re: V11-Schaltplan
Auch von mir vielen Dank,
habs mir groß ausgedruckt, kann man gut brauchen.
Werner
habs mir groß ausgedruckt, kann man gut brauchen.
Werner
Ballabio umgebaut auf Naked, knallrot, für die gute Laune
Stelvio für die Berge, R 100 GS für alles andere
Stelvio für die Berge, R 100 GS für alles andere
Re: V11-Schaltplan
Dankeschön! Das ist echt super, werde mich die Tage gleich mal einlesen!
Re: V11-Schaltplan / Stimmen die Kabelfarben?
Hallo Fitsche -
die KR meiner Frau wollte nicht mehr anspringen, bzw. ist der Starter nur kurz angelaufen. Nach Kontrolle von allen Relais, dem Starttaster und dem Killschalter (war alles i.O.) habe ich
die schwarz-weisse Leitung abgehend vom Starttaster zum Kupplungsschalter verfolgen wollen.
Siehe da: auf dem Plan ist diese schwarz/weisse Leitung vom Starttaster über den Kupplungsschalter geschleift und dann ans Anlasserrelais verlegt.(was auch Sinn macht). DAmit sind
die Kabelfarben am Kupplungsschalter auch beide schwarz/weiss - lt. Schaltplan. Bei der KR meiner Frau sind dort jedoch zwei andere Farben - und schon
war Ende der Kontrolle.
Frage: gilt der Plan von Dir auch für alle KR? Oder ist an der Maschine meiner Frau was geändert worden? Sieht aber alles sehr original aus.
Gruss und nochmal Danke fürs Erarbeiten des Schaltplans!
Werner
die KR meiner Frau wollte nicht mehr anspringen, bzw. ist der Starter nur kurz angelaufen. Nach Kontrolle von allen Relais, dem Starttaster und dem Killschalter (war alles i.O.) habe ich
die schwarz-weisse Leitung abgehend vom Starttaster zum Kupplungsschalter verfolgen wollen.
Siehe da: auf dem Plan ist diese schwarz/weisse Leitung vom Starttaster über den Kupplungsschalter geschleift und dann ans Anlasserrelais verlegt.(was auch Sinn macht). DAmit sind
die Kabelfarben am Kupplungsschalter auch beide schwarz/weiss - lt. Schaltplan. Bei der KR meiner Frau sind dort jedoch zwei andere Farben - und schon
war Ende der Kontrolle.
Frage: gilt der Plan von Dir auch für alle KR? Oder ist an der Maschine meiner Frau was geändert worden? Sieht aber alles sehr original aus.
Gruss und nochmal Danke fürs Erarbeiten des Schaltplans!
Werner
Ballabio umgebaut auf Naked, knallrot, für die gute Laune
Stelvio für die Berge, R 100 GS für alles andere
Stelvio für die Berge, R 100 GS für alles andere
Re: V11-Schaltplan
Leider läßt sich die ZIP-Datei nicht mehr öffnen: es erscheint lediglich eine Fehlermeldung "...V11_Schaltplan.zip" ist ungültig.
Kann jemand helfen (Mein System: ganz normales Windows7)???
Kann jemand helfen (Mein System: ganz normales Windows7)???