eine Runde Tatzelwurm und Sudelfeld ....

Touren und Reiseempfehlungen
Antworten
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9898
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

eine Runde Tatzelwurm und Sudelfeld ....

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

eine Runde Tatzelwurm und Sudelfeld
....eine Fortsetzung der Bayerischen Feierabendtouren


Es liegt eine Stimmung fuer eine Runde Bild und Sudelfeld in der Luft...
Es ist einer der letzten sonnigen Septembertage 2008, ein Wochentag in Muenchen, blauer Himmel aber schon kuehl in der Luft.
Der Boris holt mich um 13:00 Uhr von zuhause ab...
Bild
...und wir brausen erst mal zum Aufwaermen eine halbe Stunde ueber die Salzburger Autobahn nach Sueden, Ausfahrt Holzkirchen.
Dann uebers Land naeher an die Alpen!

Kurz vor dem Tegernsee links weg, nach Miesbach, und weiter nach Fischbachau.
Dort auf die Deutsche Alpenstrasse einfaedeln und nach Bayerischzell!
Links von uns steigt die Suedseite des Wendelstein an, ueber uns drehen die Drachenflieger ihre Runden, und vor uns liegt die Strasse....
Bild

Dann zur Sudelfeldstrasse. Im Winter ist das Sudelfeld ein Skigebiet, im Sommer ein Wandergebiet.
Und eine gute Gelegenheit, die Staatskasse zu fuellen - Tempo-Beschraenkungen am laufenden Stueck! :mrgreen:

Wir fahren die Strecke ein paar mal auf und ab - schoene Kurven!
Man merkt, dass der Boris ein 'Einheimischer' ist . So schnell komme ich nicht hinterher....
Video: *klick*

Dann Kaffee-Pause.....
Bild
...bevor wir uns auf dem Weg zum Tatzelwurm machen.

Bild : Mautpflichtig, aber sehr schoen. Im Sommer wie im Winter !

Langsam wird es kuehler, und wir wollen um 7 Uhr wieder zuhause sein.
Also schnell rueber nach Brannenburg an der Inntalautobahn, und dann nach Westen in die untergehende Sonne...

Danke, Boris!
Es war ein schoener Tag, und eine sehr gut gefuehrte Tour!
Bild

-Martin-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
boris

Re: eine Runde Tatzelwurm und Sudelfeld ....

Beitrag von boris »

Danke für die schönen Bilder.

Zu dem Video muß man dazusagen, daß aus der Richtung aus der ich komme in der Kurve die Bullen mit Lasermessgerät stehen. :mrgreen:
Die haben sich tot geärgert, daß wir sie vorher schon gesehen haben. Vermutlich haben sie uns für total bekloppt gehalten, weil wir genau vor ihrer Linse Fotos und Videos gemacht haben. :mrgreen:
Antworten