Benzinpumpe

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Dottore G.
Foren Gott

Re: Benzinpumpe

Beitrag von Dottore G. »

Es gibt auch welche die stehen oben auf dem Pass und kühlen Tank,Pumpe und Filter mit Verdunstungskälte von Wasser und T-Shirt herunter damit die Kiste wieder anspringt. :lol:
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
kirk
Routinier

Beitrag von kirk »

lucky hat geschrieben: Do 30. Jul 2026, 11:22 Ich kann ne Pumpe für etwa 80 Euro bei SD kaufen. Lieferzeit unbekannt. Dann war es das mit der Saison mit etwa 200 km
Ich hatte mal hier im Forum gelesen das der Hauke eine PIERBURG 7.21287.53.0 verbaut hat . Die kannst du bei Amazon für 98 bekommen. Ich weiß allerdings nicht ob die für deine V11 passend ist. Lieferzeit wäre ab Montag.
Yamaha XJ 550 (88-91)
Honda CB 750 Bol dor (92 - 2000)
Yamaha XJR 1200 (2000 - 2006)
Moto Guzzi V11 LeMans (11/2006 -
Moto Guzzi Griso 1100 (06/2013 -
Kosmolske2.0
Lebende Foren Legende

Beitrag von Kosmolske2.0 »

Ludentoni hat geschrieben: Fr 31. Jul 2026, 16:25 Alle Pumpen kommen aus China, bei den Spottpreisen gar nicht anders möglich. ;)

Bei meiner waren Pumpe und Filter ab Werk falsch montiert, die Pumpe saß im Abluftstrom des Kühlers. :lol: Dann noch den großen Filter...

Die Pierburggummipumpe raus, neue Hella Pumpe oben auf den Rahmen, neuen kleinen Championfilter, und längeren Schlauch zum Hahn. Damit sind die Dampfblasenprobleme Geschichte. Oben bleibt die Pumpe kalt, zieht blasenfrei Sprit und eventuelle Blasen drückt die Pumpe problemlos durch den kleineren Filter. Ich hatte bei den hohen Temperaturen die letzten Wochen keinerlei Probleme, die Elfe rennt wie Sau. :-D

Der Umbau ist nicht mal eben so gemacht, es müssen Schellen und Gummis angepasst werden, aber das sollte für nen gestandenen Elfentreiber nicht das Problem sein, ich habs ja auch hinbekommen... :lol:

Pumpenumbau.jpg
Ja nee, ist klar, Reiner. Wenn Du das hinbekommen hast, schafft das Jeder. Aber wirklich jeder! :hintern:
Meine muß wieder übern TÜV und das hässliche "Klingelgeräusch" will ich mal befunden lassen. Schade, das mein hochgeschätzter Haus-und Hofschrauber schon zuviel Gehör eingebüsst hat. Der hört das erst gar nicht.....muss wohl wirklich zum Freundlichen. :kratz:
Einmal infiziert, immer erkrankt...
Ludentoni
Foren Gott

Beitrag von Ludentoni »

Was denkst du denn klingelt da so extrem? Zündung?
Antworten