Ich glaub ich war einer der ersten.
2009 oder 2010. Power hat sie merkbar weniger, jetzt ungefähr wie Odysseus Bleiblock.
Ist noch drin, hat aber jetzt dann ihr limit erreicht. Aber weil die Ummantelung(Schrumpfschlauch) zerbröselt.
Die Bleiakkus waren früher schon vergleichsweise nicht gut und der Chinakram von heute ist noch schlechter-Martin.Glaeser- hat geschrieben: Fr 14. Mär 2025, 22:12....was 25 Jahre lang gut war, das ist auch 50 Jahre lang gut.
-M-
Ja, die Dinger kosten was mehr. Dafür halten sie auch deutlich länger, wenn man sie richtig behandelt. Aber richtig behandeln muss man auch einen Bleiklotz. Der aber trotzdem nicht so lange hält.
Moinaudiomick hat geschrieben: Fr 3. Jul 2026, 21:19 ...
Ich werde mal beobachten, wie die LiFePo4 Dinger in der V11 und der V35 sich wirklich verhalten, aber anhand den Infos die ich bisher gefunden habe, gibt es keinen Argument mehr für den Bleiakku, ausser das Ladesystem am Motorrad ist so schlecht geregelt, dass es die LiFePo4 Akkus kaputt lädt.
Seit es kein verbleites Benzin mehr gibt um Fahrzeuge tieferzulegen und damit die Fahrwerke zu optimieren, gleicht Luigi das mit dem Gewicht der Bleibollen aus!audiomick hat geschrieben: Fr 3. Jul 2026, 21:19 ...aber anhand den Infos die ich bisher gefunden habe, gibt es keinen Argument mehr für den Bleiakku...
MiMa Regler mit LiFePo Balancer mit MosFet Transistoren :likedeeler hat geschrieben: Fr 3. Jul 2026, 22:18 [ Folgendes habe ich neulich bei der Tante Luise gefunden![]()
https://www.louis.de/artikel/dr-martens ... r/10057340