nach 23 Jahren auf meiner V11 Café Sport von 2003 mit Kat musste ich mich doch mal hier anmelden und diese Konversation starten, da ich mit der Suche hier im Forum und per Google nichts gefunden habe.
Zu meinem Problem:
Ich habe mir vermutlich dummerweise mein ECU beim Fremdstarten durch einen Kurzschluss mit einer zu großen Klemme vom Überbrückungskabel zerschossen. Es kann sein das ich mit der zu großen Klemme den Pluspol der Batterie auf das Gehäuse vom ECU verbunden habe.
Danach trat das Phänomän auf, das die Spritpumpe beim einschalten der Zündung nicht mehr kurz ansummt. Der Anlasser dreht, aber nichts passiert.
Daraufhin habe ich alles mit dem Schaltplan geprüft und getestet. Herausgefunden habe ich, dass das Relais Nr. 46 (fuel/injection, das ganz letzte in der Reihe von vorn gezählt) welches unter anderem die Spritpumpe ansteuert, bekommt vom ECU PIN 19 keine Masse geschaltet, um das Relais zu schalten. Das Relais selbst bekommt ja 12V vom ECU Relais, welches einwandfrei Schaltet. Ich habe auch alle Kabel, Killschalter, Ständerschalter usw. dafür ebenfalls komplett durchgemessen, um einen Kabelbruch auszuschließen.
Ich finde keinen anderen Fehler, außer das auf PIN 19 keine Masse für das Relais geschaltet wird. Wenn ich manuell mit Zündung an, Masse ans Relais wo PIN 19 ankommt gebe, schaltet das Relais einwandfrei und es werden Spritpumpe und Zündungen mit 12V angesteuert.
Daher meine Frage, gibt es noch irgendwen der so ein ECU testen kann?!? Oder kennt jemand jemanden der so ein ECU liegen hat? Ich habe auf meinem schon die Software 61601.049.02 drauf.
Vielen lieben Dank schon einmal im Voraus für eure Tipps und Hilfestellung.
Schicke Grüße aus Müden/Aller in der Südheide,
Thomas