Kein Pendeln, kein Schlingern, ist das Wedeln oder Tänzeln?

Alles rund um das Thema Fahrwerk, Reifen und Bremsen
Das_Gespenst
Doppel-As

Re: Kein Pendeln, kein Schlingern, ist das Wedeln oder Tänzeln?

Beitrag von Das_Gespenst »

roland.k hat geschrieben: Mi 18. Mär 2026, 18:19 Hast Du mal alle Lager kontrolliert?
Jup.
Das_Gespenst hat geschrieben: Do 12. Mär 2026, 21:05 Axo, und Lenkkopflager, Radlager, Schwingenlager, also alles was nicht wackeln soll wackelt nicht, alles was sich bewegen soll bewegt sich so wie soll.
Das_Gespenst
Doppel-As

Sodele, der Vollständigkeit halber, ich bin mit der Vorspannung nochmal weiter runter gegangen, also das Heck effektiv abgesenkt. Prinzipiell fühlt sich das jetzt alles ganz gut an was das sportliche Einlenken angeht :-)

Dennoch ist mir das Heck einfach zu hart mit den 10 kg/mm und der fixen Druckstufe. Ich werde mir mal die Karten legen wie ich da weiter vorgehen will... Ein WP oder Öhlins ergattern und hoffen, dass es noch ein paar km gut ist... Bei Wilbers habe ich interessehalber mal angefragt... Ob meine alte Feder erstmal auf das Bitubo passt? Wo ist mein Messschieber... :lol:

Gude,
Heinz
Schattenparker
Lebende Foren Legende

Beitrag von Schattenparker »

Das_Gespenst hat geschrieben: So 22. Mär 2026, 22:19 Sodele, der Vollständigkeit halber, ich bin mit der Vorspannung nochmal weiter runter gegangen, also das Heck effektiv abgesenkt. Prinzipiell fühlt sich das jetzt alles ganz gut an was das sportliche Einlenken angeht :-)

Dennoch ist mir das Heck einfach zu hart mit den 10 kg/mm und der fixen Druckstufe. Ich werde mir mal die Karten legen wie ich da weiter vorgehen will... Ein WP oder Öhlins ergattern und hoffen, dass es noch ein paar km gut ist... Bei Wilbers habe ich interessehalber mal angefragt... Ob meine alte Feder erstmal auf das Bitubo passt? Wo ist mein Messschieber... :lol:

Gude,
Heinz
:anbet: :razzing:
:bier:
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Das_Gespenst
Doppel-As

Help!

Ich habe von Wilbers eine Antwort bekommen. Für meine KS haben die (natürlich) nichts im Angebot, nur für KR oder KT. Selbstverständlich bauen die mir ein Sonderbein auf Wunsch, aber ohne ABE. Die bieten aber für Bj. '02 zweilerlei Beine an, einmal für Le Mans / Tenni | KT und einmal für Ballabio | KT, allerdings mit gleicher Bestellnummer... weiß jemand was die da unterscheiden? Für meine Naked wohl eher Ballabio, oder?
Ludentoni
Lebende Foren Legende

Beitrag von Ludentoni »

Da gibts keinen Unterschied, für alle das 641 Competition. Bei denen ist die Tenni auch ne KT, dabei ist die eine KS. Für V 10 und 1100 Sport listen die auch das 641. Die ZRR Modelle mit dem schmalen Rahmen, egal ob 5 Gang oder V 11 haben alle ein 280mm Federbein, Augenabstand.

Guzzi hat in die Standardelfen, egal ob LM oder Naked das gleiche Sachs Italia eingebaut, die Öhlinsmodelle ob LM als ,NC oder Scura, oder die drei Ballabioedelderivate das gleiche Öhlins. Was die da wieder fürn heckmeck von machen weiß der Teufel, warscheinlich wieder Wichtigtuerei und Geheimniskrämerei der selbsternannten Fahrwerksgötter. :lol:

Für dich wichtig ist ne 70/75 Kilofeder, Shims für Druckstufe usw. nach Belieben. Guck mal unter KR, da haben die auch Federn für vorn, da die KS die gleiche Gabel hat, was die Götter aber nicht wissen würden die auch bei deiner schwarzen 40er passen.

Achte drauf, daß die Schlauchanschlüsse richtig an Körper und an Druckstufenbehälter hingedreht sind und der Schlauchdrall passt, sonst kollidiert das mit Starter und oben am Filterkasten. Nachträglich verdrehen geht nicht, da pfeift sonst die Stickstofffüllung ab...
Das_Gespenst
Doppel-As

Ludentoni hat geschrieben: Mi 25. Mär 2026, 17:47 Da gibts keinen Unterschied, für alle das 641 Competition
Genau danach hat mir der Braten schon gerochen ;)
Dann bin ich schon mal einen Schritt weiter. Danke!

Grüße,
Heinz
Antworten