Gepäckträger für V11 Le mans
- DiLo
- Moderator
mach ihn ab …..
Re: Gepäckträger für V11 Le mans
mach ihn ab und bei Bedarf wieder dran. Sind bei vier Schrauben max. 4 Minuten.
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
-
Harry Fast
- Mitglied
Na Männer, ich muss ja auch aufrüsten , für meine Europa Tour
ich hoffe dass ich ich bald mal alle varianten von Trägern live sehen kann

Wie schauts denn aus, ist jemand zu Pfingsten bei den Bergschraubern dabei? Zum Benzin Quatschen? Brauche auch unbedingt son Träger.
Toni: danke fürs Foto

ich hoffe dass ich ich bald mal alle varianten von Trägern live sehen kann
Wie schauts denn aus, ist jemand zu Pfingsten bei den Bergschraubern dabei? Zum Benzin Quatschen? Brauche auch unbedingt son Träger.
Toni: danke fürs Foto
Gibts noch in Italien Harry, nen Agostini, nagelneu beim Händler für läppische 440 Euro...
Träger für Elfen sind Goldstaub mittlerweile, die sind nicht so einfach zu bekommen und werden entsprechend hoch gehandelt. Man bräuchte nen findigen Rohrbieger und Schweißer für ne Kleinserie, dann sollte sowas aus Stahl, abnehmbar und optisch angelehnt an das Aluoriginal um 200 bis 250 Euro machbar sein...
Träger für Elfen sind Goldstaub mittlerweile, die sind nicht so einfach zu bekommen und werden entsprechend hoch gehandelt. Man bräuchte nen findigen Rohrbieger und Schweißer für ne Kleinserie, dann sollte sowas aus Stahl, abnehmbar und optisch angelehnt an das Aluoriginal um 200 bis 250 Euro machbar sein...
-
Harry Fast
- Mitglied
das sollte doch machbar sein . Obwohl ich glaube , mehr als 2-3 Interessenten kommen da nicht zusammen.Ich hab mir auch einst was primitives zusammen gebrutzelt,Man bräuchte nen findigen Rohrbieger und Schweißer für ne Kleinserie, dann sollte sowas aus Stahl, abnehmbar und optisch angelehnt an das Aluoriginal um 200 bis 250 Euro machbar sein...
Haben wir Schlosser mit Alu-Rohrbiegen Erfahrung und des Schweißens unter uns? Es gibt so viele Hobby -Schlosser, die wissen nur nicht dass sie gebraucht werden
Na zur Not gehts wohl auch über die Sitzbank.
Wie war das noch vor 25 Jahren? Zeitgleich zu Mandello gabs in Mailand oder Immola das weltgrößte Teile-Treffen? Einst hatte ich ein Paar VA Mistral Endtöpfe zum Bruchteil des Preise in Deutschland geschossen
und bin so stolz wie am Rücken gebunden so nach Mandello eingefahren Tolle Zeit. Wenn man etwas Erfahrung hat, auch die passendende Beziehungen mit den Werkzeugen , dann kann man vieles machen.
Leider hab ich nichts mehr davon
also wieder von vorne anfangen. Wir schaukeln das Kind Re: Gepäckträger für V11 Le mans
Wenn sich ein Rohrbieger und Schweißer zur Kleinserienherstellung einer Kopie des Originals findet - er hätte für mich den Heldenstatus.
Vielleicht gibt ja noch mehr Interessenten?
Gruß aus dem Norden.
Vielleicht gibt ja noch mehr Interessenten?
Gruß aus dem Norden.
-
guzzipapa
- Foren Gott
Solche Dinger wie Gepäckträger Kofferträger hab ich für den Eigenbedarf schon mehrmals angefertigt. Aus Hydraulikrohren, die sind besonders Vibrationsfest und gut zu bearbeiten. Ist nicht so schwer , wenn man etwas Erfahrung mit dem Zeug hat.
Gottfried
Gottfried
- Toni
- Routinier
Schnallt doch einfach nen Rucksack auf den Rücken und gut ist. Dann brauchts auch keinen hässlichen Träger, der nur den schönen Elfenarsch verschandelt und ne dicke Rolle ist m. e. Stilbruch und ein absolutes No-Go auf der Elfe.

Der Bayern Toni
FCKB90GRÜNE
genau Toni, um das schöne Heck nicht zu verunstalten, soll es ja auch der Originale sein.
Für mich gehört der Rucksack auch den Tank und nicht auf den Rücken, ist allerdings Ansichtssache.
Herzliche Grüße aus dem Norden
Für mich gehört der Rucksack auch den Tank und nicht auf den Rücken, ist allerdings Ansichtssache.
Herzliche Grüße aus dem Norden
Schönes Heck? Ansichtssache, was gar nicht geht sind Puckelbüdel oder Tüdelbüdel uppen Tank, Kinners nee...
An die Elfe gehört ein schöner Träger hinten, und bis aufs Hepco und Ventura Geröhr verschandelt auch kein Träger optisch das Heck, im Gegenteil, die werten das auf. Und mit Gepäck und Gewicht auf dem Träger liegt und fährt sich die Elfe auch noch besser...
Tankrucksack bei Stummeln ist das letzte, und dann noch nen vollen Rucksack hinten zu arbeiten auf dem Rücken, das ist doch kein Fahren, ihr habt echt Ideen...
Die Lemme ist ein top Sporttourer, wenn man da nach ner 500 km Fahrt am Treffen ankommt ist die Elfe eh versifft und verdreckt, da guckt dann auch keiner mehr aufs in euren Augen vom Träger verschandelte Heck.
Tankrucksack bei Stummeln ist das letzte, und dann noch nen vollen Rucksack hinten zu arbeiten auf dem Rücken, das ist doch kein Fahren, ihr habt echt Ideen...
Die Lemme ist ein top Sporttourer, wenn man da nach ner 500 km Fahrt am Treffen ankommt ist die Elfe eh versifft und verdreckt, da guckt dann auch keiner mehr aufs in euren Augen vom Träger verschandelte Heck.
- likedeeler
- Lebende Foren Legende
Genau! Es muss Gewicht aufs Hinterrad,
damit die Rollerbremse was zu packen hat!
Außerdem kann man ganz tolle Sachen,
wie zum Beispiel Wheelies machen.
Und bei 200, watt fürn Glück,
wird man nicht vom Stuhl gedrückt.
Und lupft sich doch das Hinterad,
haste bestimmt was falsch gemacht!
Aber im Ernst: ich weiß nicht, ob die Heckträger das tragen würden. Ich bin da ganz bei Uwe und beim Luden: optisch hübsch sind nur Stucchi, Ago oder originale Träger. In der Rolle ist ne komplette Campingausrüstung (Zelt; Matratze; Penntüte) falls es mal mit einer spontanen Unterkunft nicht klappen sollte ... aber ich werde langsam zu alt für diesen Kram
. Und für Zweifler: ja, die Elfe liegt immer noch stabil und sicher auf der Strasse!
damit die Rollerbremse was zu packen hat!
Außerdem kann man ganz tolle Sachen,
wie zum Beispiel Wheelies machen.
Und bei 200, watt fürn Glück,
wird man nicht vom Stuhl gedrückt.
Und lupft sich doch das Hinterad,
haste bestimmt was falsch gemacht!
Aber im Ernst: ich weiß nicht, ob die Heckträger das tragen würden. Ich bin da ganz bei Uwe und beim Luden: optisch hübsch sind nur Stucchi, Ago oder originale Träger. In der Rolle ist ne komplette Campingausrüstung (Zelt; Matratze; Penntüte) falls es mal mit einer spontanen Unterkunft nicht klappen sollte ... aber ich werde langsam zu alt für diesen Kram
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)
Der Bedarf an KI ist umgekehrt proportional zum IQ
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)
Der Bedarf an KI ist umgekehrt proportional zum IQ
- Dottore G.
- Foren Gott
Läuft stabil ohne Probleme über 20 Jahre
Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
- Toni
- Routinier
Ach herrje, für die "altersgerechte" Reise gibts doch sowas - macht auch Laune, bollert ordentlich, geht sogar noch geschmeidiger ums Eck und man muss nicht mehr den Rücken lang machen und die Handgelenke bleiben auch entspannt - es sei denn man hat ne masochistische Neigung...
Und für die 1-2 Tagesetappe brauchts auf der Elfe eh kein Gepäck. Wohl dem, der für jeden Einsatz die richtige Guzz im Stall hat...
Und was den Rucksack betrifft - einzig damit waren wir damals wochenlang in ganz Südeuropa unterwegs und hatten damit null Problemo.

Und für die 1-2 Tagesetappe brauchts auf der Elfe eh kein Gepäck. Wohl dem, der für jeden Einsatz die richtige Guzz im Stall hat...
Und was den Rucksack betrifft - einzig damit waren wir damals wochenlang in ganz Südeuropa unterwegs und hatten damit null Problemo.
Der Bayern Toni
FCKB90GRÜNE
Die Stelvio geht auch nur so lange geschmeidig ums Eck bis sich die Kegelradmutter im "CRACK" Antrieb löst...
Die ganze GS Klientel fährt auch mit so Einspurlokomotiven mit Adventureequipment auf Tour um dann standesgemäß in Hotels zu nächtigen. Da fahr ich dann doch lieber gleich mit dem Cabrio los, denn Motorradfahren definiere ich anders. Dieses Alukoffergeraffel ist grausam, SUVs auf zwei Rädern, aber wers mag.
Natürlich ist nen Hotelbett schön, aber solang man ins Zelt kann ist man unabhängig und auf den meisten echten Motorradtreffen gibts einfach keine Hotelbetten...
Was die Handgelenke angeht einfach flott genug fahren und nicht jammern, das ist halt so bei Stummeln. ZRR Guzzi fahren ist Arbeit, da gehört das dazu. Ansonsten wenn gar nichts mehr geht nimmt man ne andere Guzzi mit Rentnerlenker, dafür hat man ja mehrere.
Vor 35 Jahren reichte ein Zelt und ein Schlafsack auf den Treffen, da lief man auch drei Tage in Motorradklamotten rum und hat nur getrunken und gefeiert. Der Rucksack auf dem Rücken hat aber auch damals schon gestört...
Son bischen back to the roots würde einigen verweichlichten "Bikern" von heute echt mal gut tun, dieses ganze Gejammer und Glampingbiking hat doch mittlerweile seltsame Züge angenommen.
Das nötigste in die Rolle, auf die Elfe damit und los, in diesem Sinne...
Die ganze GS Klientel fährt auch mit so Einspurlokomotiven mit Adventureequipment auf Tour um dann standesgemäß in Hotels zu nächtigen. Da fahr ich dann doch lieber gleich mit dem Cabrio los, denn Motorradfahren definiere ich anders. Dieses Alukoffergeraffel ist grausam, SUVs auf zwei Rädern, aber wers mag.
Natürlich ist nen Hotelbett schön, aber solang man ins Zelt kann ist man unabhängig und auf den meisten echten Motorradtreffen gibts einfach keine Hotelbetten...
Was die Handgelenke angeht einfach flott genug fahren und nicht jammern, das ist halt so bei Stummeln. ZRR Guzzi fahren ist Arbeit, da gehört das dazu. Ansonsten wenn gar nichts mehr geht nimmt man ne andere Guzzi mit Rentnerlenker, dafür hat man ja mehrere.
Vor 35 Jahren reichte ein Zelt und ein Schlafsack auf den Treffen, da lief man auch drei Tage in Motorradklamotten rum und hat nur getrunken und gefeiert. Der Rucksack auf dem Rücken hat aber auch damals schon gestört...
Son bischen back to the roots würde einigen verweichlichten "Bikern" von heute echt mal gut tun, dieses ganze Gejammer und Glampingbiking hat doch mittlerweile seltsame Züge angenommen.
Das nötigste in die Rolle, auf die Elfe damit und los, in diesem Sinne...
- Toni
- Routinier
Ne Elfe hat ja gewiss nicht weniger Schwachstellen als ne alte Stelvio.Ludentoni hat geschrieben: Mo 18. Mai 2026, 17:37 Die Stelvio geht auch nur so lange geschmeidig ums Eck bis sich die Kegelradmutter im "CRACK" Antrieb löst...![]()
Natürlich ist nen Hotelbett schön, aber solang man ins Zelt kann ist man unabhängig und auf den meisten echten Motorradtreffen gibts einfach keine Hotelbetten...![]()
Was die Handgelenke angeht einfach flott genug fahren und nicht jammern, das ist halt so bei Stummeln. ZRR Guzzi fahren ist Arbeit, da gehört das dazu. Ansonsten wenn gar nichts mehr geht nimmt man ne andere Guzzi mit Rentnerlenker, dafür hat man ja mehrere.![]()
Vor 35 Jahren reichte ein Zelt und ein Schlafsack auf den Treffen, da lief man auch drei Tage in Motorradklamotten rum und hat nur getrunken und gefeiert. Der Rucksack auf dem Rücken hat aber auch damals schon gestört...![]()
Das nötigste in die Rolle, auf die Elfe damit und los, in diesem Sinne...![]()
Und keine Sorge, ich bin auf nem alten bäuerlichen Anwesen aufgewachsen. Da gings noch etwas derber zur Sache. Da gabs nur nen Holzofen in der Stube und fließend warmes Wasser, Zentralheitzung oder Badezimmer war uns ein Fremdwort. Gebadet wurde ganzjährig im ungeheitzten Keller in der Zinkbadewanne. Und während sich die verzogenen Stadtjungs im Freibad vergnügten, mussten wir auf'm Feld malochen. Zur nächsten Bushaltestelle hatte ich jahrelang nen 2km Fußmarsch, egal ob Regen oder Schnee und die Kröten für meine erste (gebrauchte) Kreidler hab ich mir mit 14 in den Ferien mühevoll auf'm Bau verdient.
Außerdem hab ich schon genug Nächte in irgendwelchen Zeltlagern hinter mir, zuletzt vor wenigen Jahren bei nem mehrtägigen Wüstentripp in Saudiarabia - mit ner 2cm Gummimatte auf dem betonharten Wüstensand. Das haben mir meine verschlissenen Schultern und der krumme Lendenwirbel ziemlich übel genommen. Seither ist für mich Schluss mit diesem Firlefanz.
Mir braucht also keiner mit "verweichlicht" um die Ecke kommen und diese albernen Sprüche der vermeintlich "ewig Junggebliebenen" kenn ich zur genüge und sind ja längst schon abgedroschen - auch wenns noch so sehr zwickt und zwackt, immer schön lächeln und cool bleiben - man will sich ja auch im Alter keine Blöse geben, gelle.
Ürigens, was diese lächerlichen "BMW-Bashings" betrifft, ich kenne ein paar alte Haudegen, die auf ihrem alten Boxer auch weit mehr als 100tkm abgespult haben. Die sind etwas lockerer und garantiert auch hartgesottener, als so manche Guzzista hier.
Der Bayern Toni
FCKB90GRÜNE
- Dottore G.
- Foren Gott
Oh Gott die Gebrechen.
Hab drei Guzzen für alles ohne Koffer und fahr schon immer mit Ortliebtasche.hinten drauf.Und wenn die neuen Knie und die beiden Hüften nicht mehr können kommt die Tasche auf den Helix und wenn es ganz Scheisse ist und die Schultern steif sind kann mein Schönweibchen micht noch mit Ortliebtasche im Kofferraum mit dem Cabriolet fahren.Doch damit kann man genauso wenig durch den Stau wie mit breiten Alukoffern am Arsch.
Ausserdem bin ich für so einen GS Ersatzbrummer zu klein,
weil ich komm nicht mal auf den Smallblock 850TT.
Ich mag ja immer schon die 850 T3 und da lass ich mir dir Koffer von der Optik her gefallen,aber auch da würd ich die Tasche draufschnallen.Jeder wie er mag und ich mag Stummel auch wenn die vom Däs kommen.
Hab übrigens heute noch nen Ofen in der Stube der das ganze Haus heizt und fang das Regenwasser auf..
Wenn ich Bier trinke piss ich sogar in Garten.
Gruß, Dieter.
Hab drei Guzzen für alles ohne Koffer und fahr schon immer mit Ortliebtasche.hinten drauf.Und wenn die neuen Knie und die beiden Hüften nicht mehr können kommt die Tasche auf den Helix und wenn es ganz Scheisse ist und die Schultern steif sind kann mein Schönweibchen micht noch mit Ortliebtasche im Kofferraum mit dem Cabriolet fahren.Doch damit kann man genauso wenig durch den Stau wie mit breiten Alukoffern am Arsch.
Ausserdem bin ich für so einen GS Ersatzbrummer zu klein,
weil ich komm nicht mal auf den Smallblock 850TT.
Ich mag ja immer schon die 850 T3 und da lass ich mir dir Koffer von der Optik her gefallen,aber auch da würd ich die Tasche draufschnallen.Jeder wie er mag und ich mag Stummel auch wenn die vom Däs kommen.
Hab übrigens heute noch nen Ofen in der Stube der das ganze Haus heizt und fang das Regenwasser auf..
Wenn ich Bier trinke piss ich sogar in Garten.
Gruß, Dieter.
- Dottore G.
- Foren Gott
Ich war übrigens über Vatertag mit den Jungs der Nachtschicht los.Harley und Chopper und zwei TT 850
Da kann der Helix problemlos mithalten.
Und bequemer als als alle anderen ist der auch.
Wir hatten ein Ferienhaus an der Nordsee und trotz Topcase und Kofferraum beim Helix war die Ortlieb wieder mit dabei.
Gruß, Dieter
Da kann der Helix problemlos mithalten.
Und bequemer als als alle anderen ist der auch.
Wir hatten ein Ferienhaus an der Nordsee und trotz Topcase und Kofferraum beim Helix war die Ortlieb wieder mit dabei.
Gruß, Dieter
- Toni
- Routinier
...das ist auch bei mir noch heut der Fall! Wenn hier das Feuer längere Zeit aus ist, dann ist die Bude kalt und aus der Leitung kommt dann auch nur noch kaltes Wasser. Regenwasser fang ich auch auf und ich hab auch noch nen ollen Schöpfbrunnen im Garten und für alle Fälle ein ordentliches Notstromagregat im Schuppen, das auch schon mehrmals zum Einsatz kommen musste. Wenn also mal kein Saft mehr aus der Dose kommt (und das wird noch kommen), die Leut ringsum im Dunkeln in ihrer kalten Bude ohne Wasser sitzen und sich mit ihrer KI warme Gedanken machen, dann feuer ich mein Ofen an, stöpsel mein Agregat ans Netz (Treibstoff ist immer genug am Lager), hol mir nen Eimer Wasser aus'm Brunnen und gut ist.Dottore G. hat geschrieben: Di 19. Mai 2026, 09:03 Hab übrigens heute noch nen Ofen in der Stube der das ganze Haus heizt und fang das Regenwasser auf..![]()
Und jeder kann ja mit seinen alten und kaputten Knochen anstellen was er will. Mir gehen nur zunehmnd diese coolen und pupertierenden Sprüche von alten weißen Männern auf'n Sack, die denken sie müssten noch im Greisenalter einen auf dicke Hose machen und dabei nicht bemerken, wie albern das eigentlich ist.
Außerdem hab ich lieber zwei Koffer an der Guzzi, als nen Kofferraum hinten drann, oder so'n seltsames Beiboot neben drann hängen - da fahr ich dann lieber mit nem ordentlichen Cabrio durch die Gegend...
Der Bayern Toni
FCKB90GRÜNE
- Dottore G.
- Foren Gott
Eigendlich hab ich das genauso bis auf dass ich auch Boote an Böcken mag.Ein richtiges Gespann ist schon geil,ausser im Stau.
Aber müssen nicht alle gleiches oder dasselbe mögen.
Bei Weibsen wäre das sogar tödlich.
Gruß, Dieter
Aber müssen nicht alle gleiches oder dasselbe mögen.
Bei Weibsen wäre das sogar tödlich.
Gruß, Dieter
- Toni
- Routinier
...und bei mir machts Holz auch noch dreimal warm, nicht nur im Ofen.
Der Bayern Toni
FCKB90GRÜNE
- Dottore G.
- Foren Gott
Das ist bei mir aber mehr als 50 mal soviel.
Das Wasser ist unterirdisch stehend und fließend
und das Holz in ganzen Stämmen.
und das Holz in ganzen Stämmen.
- Toni
- Routinier
...ne Zisterne brauch ich nicht, dafür hab ich nen ordentlichen Brunnen, der auch dann noch Wasser liefert, wenn schon längst alle Zisternen ringsum ausgetrocknet sind.Dottore G. hat geschrieben: Di 19. Mai 2026, 14:08 Das ist bei mir aber mehr als 50 mal soviel.
und das Holz in ganzen Stämmen.![]()
Brennholz hab ich seinerzeit zusammen mit meinem alten Herrn selbst im Wald geschlagen - damals noch mit der Axt und der langen Zugsäge, nix Fichtenmoped. Seit einigen Jahren lass ich mir 5m Stämme liefern und zwischendurch auch Meterware. Die Waldarbeit machen meine kaputten Schultern nicht mehr mit.
Nu reichts aber mit dem gesabbel...
Der Bayern Toni
FCKB90GRÜNE
- roland.k
- Administrator
Ich bin ständig mit meiner alten Yamaha TT600R, Minimalgepäck in Taschen und kleinem Zelt unterwegs. Grauhe Haare hab ich nicht, dafür ne Glatze. Muss ich mir nun albern vorkommen, weil man das als Opa nicht mehr machen soll 
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! 
- Toni
- Routinier
...hab doch nicht geschrieben, dass das keiner mehr machen soll - jedem nach seinem Gusto. Ist nur nervig und albern, wenn man dabei noch coole und pupertäre Sprüche raushaut und ständig allen einreden muss, wie toll das doch noch alles ist und jeder der keinen Bock mehr auf den ganzen Krempel hat, deshalb ein Weichei wäre - was für ein Bullshit. Nervig ist übrigens auch, wenn mann jeden Satz dreimal erklären muss...roland.k hat geschrieben: Di 19. Mai 2026, 14:40 Ich bin ständig mit meiner alten Yamaha TT600R, Minimalgepäck in Taschen und kleinem Zelt unterwegs. Grauhe Haare hab ich nicht, dafür ne Glatze. Muss ich mir nun albern vorkommen, weil man das als Opa nicht mehr machen soll![]()
Der Bayern Toni
FCKB90GRÜNE
- roland.k
- Administrator
Achso, ok. Dann weitermachen 
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit !