Achsdurchmesser Räder?

Alle sonstigen technischen Themen
Kosmolske2.0
Kaiser

Re: Achsdurchmesser Räder?

Beitrag von Kosmolske2.0 »

Bei Louis kostet es aber 599€ mit Tasche, die ich nicht brauche.
Wuchten wird überbewertet.
Aber die Perlen habe ich gesehen.....
Brauche ich aber nicht, wenn ich nicht wuchte. :mrgreen:
Einmal infiziert, immer erkrankt...
roland.k
Administrator

Beitrag von roland.k »

Ludentoni hat geschrieben: Fr 5. Dez 2025, 12:05
roland.k hat geschrieben: Fr 5. Dez 2025, 12:01 Mit einem Wuchtbock und Klebemagneten.
Geil, Klebemagnete? Was es nich alles gibt...
Ups, das ist ja wie WLan-Kabel :hammer:
Klebegewichte natürlich
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Kosmolske2.0
Kaiser

Und falls ich doch mal wuchten möchte hier eine Idiotensichere Anleitung inklusive Anekdote, mit der er mir sowas von aus der Seele spricht, warum man der Werkstatt soviel zahlen soll... :lol:
https://youtu.be/Gbdf1SmRn9M?si=u2vW5gIQvZmOcOIL
Ludentoni
Lebende Foren Legende

Beitrag von Ludentoni »

Kosmolske2.0 hat geschrieben: Fr 5. Dez 2025, 12:29 Wuchten wird überbewertet.
Aber die Perlen habe ich gesehen.....
Brauche ich aber nicht, wenn ich nicht wuchte. :mrgreen:
Bei Stehzeugen braucht man das nicht, Gewichte sehen auch immer doof aus. :mrgreen:

Das ist was dran, wegen 5 oder 10 g hinten muss man sich keinen Kopf machen... ;) Man kann natürlich auch noch matchen, aber der Aufwand steht nun auch in keinem Verhältnis.

Bei meiner Elfe (im Zuge den Ausgangswellendichtringwechsels letztens) wollte ich die Lager im Rad hinten wechseln, da Luigi aber Ringe um das Distanzrohr gemacht hat war nix mit eben übern Innenring rauskloppen. Also nen Ersatzrad her, und Mitnehmer umbauen, alle Schrauben eingeklebt, Linsenkopf, keine Chance, abgebohrt. Da muss ich jetzt noch Scheiben und Muttern aufschweißen um die sechs Stummel von 6x20 rauszukriegen, und die Lager. Zurück zum wuchten, den 180er hab ich so draufgewuppt auch ohne zu wuchten, da merkste nix von. ;)

Ach Roland,

jetzt hätten wir von den Klebealumagneten und den neuen Carbonklebegewichten sicherlich noch nen paar Seiten machen können... :lol:

Hoffentlich lässt uns Kosmo an der Rabacondageschichte teilhaben, bin gespannt wie der noch so flucht falls was nicht klappt. :-D
Kosmolske2.0
Kaiser

Das fluchen wird kommen. Dann kann ich aber auf mich selbst stinkig sein und nicht auf die Reifenmafia...
Ludentoni
Lebende Foren Legende

Beitrag von Ludentoni »

Hauptsache es wird unterhaltsam! :-D

Nochwas zu den Konen, nach Möglichkeit mit präziser Achse auf den Wuchtbock, bei Konen werden oft die Lager zusammengedrückt und das Rad kann sich nicht sauber auspendeln.
Kosmolske2.0
Kaiser

Okay, ich habe kaltgewalztes va Rundmaterial. Muss ich Mal gucken, wie gut das rund läuft. Danke für den Hinweis.
Ludentoni
Lebende Foren Legende

Beitrag von Ludentoni »

Für den Bock hab sowas, läuft darauf sehr sauber. Als Beispiel:

https://www.ebay.de/itm/277269475060?_s ... R4zmhvHdZg

Ich muss unbedingt noch ne Aufnahme für Mopedräder für mein handbetriebenes elektronisches bauen...
roland.k
Administrator

Beitrag von roland.k »

So, habe auch gerade das Vorderrad meiner Daytona ausgebaut. Dank der überdimensionierten Harrison 6-Kolben-Bremssättel, bekommt man das Rad nur raus, wenn man die Bremsscheiben und das Schutzblech abbaut. Natürlich war eine Schraube zernudelt und musste ausgebohrt werden. Was ein Gefummel. Man könnte ja auch auf 8-Kolben umrüsten :kratz: :kratz:

Die neuen S23 sind bestellt. Der Satz S22 hat sensationelle 2.000km gehalten :bier:
Ludentoni
Lebende Foren Legende

Beitrag von Ludentoni »

Haste das Profil abgefahren oder weggebremst? ;) Supersportreifen halt, da ist ja nicht mal Zeit für Sägezahnbildung. :-D
roland.k
Administrator

Beitrag von roland.k »

Ich wohne im Schwarzwald und da hält so ein Reifen nicht lange :guzzeln:
Kosmolske2.0
Kaiser

Vielleicht fange ich dann auch an, meine Reifen selbst zu recyceln, so wie die Jungs hier:
https://youtube.com/shorts/6QeodWQC9qg? ... 3E-NL3KYsq

Und wir beschweren uns über jeden Kram..... :schwitz:
uwe.v11
Foren Gott

Beitrag von uwe.v11 »

Und wir sorgen uns um Euro 5 oder 6d temp
Meine Fresse….
KR Limonengrün,eine von 412 Stück in BRD
aus dem tiefen süden deutschlands
da wo der adler allerheiligen hoch durch den schwarzen wald fliegt!
v7/v11Sport,G5 Gespann,Tante Lemans 4 htm Sport,Stelvio NTX
Kosmolske2.0
Kaiser

Jepp. Mit dem Feinstaub, der da auf 30m^2 rum fliegt, kannst du Frankfurt ein Jahr lang so verpesten, das kein Diesel mehr rein darf. Und die Jungs tragen nicht mal irgendeine Art von Atemschutz. Nicht Mal ein beschissenes, nasses Tuch oder so.
Würde mich nur mal interessieren, was die mit der Plörre machen. Als Heizöl verkaufen? :hammer:
Ludentoni
Lebende Foren Legende

Beitrag von Ludentoni »

Hauptsache wir retten die Welt, bauen Pipitanks in unsere Diesel und lassen uns dafür noch das letzte Geld aus der Tasche ziehen... :kotzen:
roland.k
Administrator

Beitrag von roland.k »

So, habe eben meinen neuen Satz S23 für meine Daytona beim Vergoe.... Reifendienst abgeholt. Hatte da immer einen guten Preis bekommen mit 5% Rabatt. Kaufe da jedes Jahr für mehrere Fahrzeuge neue Reifen und hab den Fehler gemacht nicht erst nach dem Preis zu fragen. Peng, das war ein Fehler. 80 € mehr als beim letzten Satz im Februar. Ne, Rabatt gibt es auch keinen mehr. Das dürfen wir nicht mehr und ja, die Reifen sind teurer geworden....

Internetpreis inklusive Lieferung: 290 € / Satz
Preis vem Vergoe.... Reifenservice: 368 € + 82 € Montage / Wuchten / Altreifenentsorgung / Gewichte / Montagematterial (8 €) :?

Da rechnet sich so ein Montagebock sich doch sehr schnell!
roland.k
Administrator

Beitrag von roland.k »

Ludentoni hat geschrieben: Do 4. Dez 2025, 13:36 Ich bin da sowas von bei dir Kosmo, was die Werkstätten und Reifenfritzen angeht. Das war der Grund für mich mir vor gut 15 Jahren ne neue Tellermaschine aus China zuzulegen. Und selbst damit ist mancher Reifen mit Schlauch noch echt harte Arbeit. Roadtec 01 mit Schlauch auf schmales altes 19 Zoll BMW Gußrad z.B. :-D Aber man ist dann frei was Reifen und Montage angeht... :-D

Die "Spielzeuge" kann man auch umfunktionieren und auf ein festes Gestell bauen, das vereinfacht die Sache bei harten Hunden von Reifen ungemein. Wichtig ist auch ne Klemm oder Haltevorrichtung, sonst frustet das extrem.

Link zu Postimage gelöscht

Habe eben auf den Link mit dem Bild geklickt!
Wer das dann auch gemacht hat und keine Meldung erschienen ist, der hat wohl einen Trojaner ....

Es gibt einfach nichts im Internet was umsonst ist! Alles was als kostenlos beworben wird, zahlt man mit seinen Daten!
Dateianhänge
Screenshot 2025-12-09 172817.jpg
Screenshot 2025-12-09 172817.jpg (19.51 KiB) 187 mal betrachtet
Kosmolske2.0
Kaiser

Hallo Roland, dann sei doch du als Admin der verlängerte Arm der Firewall und entferne Lude seinen verseuchten link, bevor noch mehr drauf klicken....

Wenn DPD nicht wieder kurz vorm Klo in die Hose macht, kommt morgen die Anaconda. :mrgreen:
roland.k
Administrator

Beitrag von roland.k »

Ich kann nicht jedem Link hinterher rennen .....

Wem beim Klick keine Meldung kommt, sollte sich unbedingt über seinen Virenscanner gedanken machen. Auch hier gilt die Devise, dass günstig oder gar kostenlose Virenscanner genau so viel wert sind wie sie kosten..... Bin ja in der Branche tätig und erlebe das ständig. Die privaten Rechner ohne vernünftigen Schutz sind meist alle verseucht und werden aus der Ferne gesteuert.
Ludentoni
Lebende Foren Legende

Beitrag von Ludentoni »

Roland, das Bild hab ich bei postimages.org hochgeladen und von dort die Adresse verlinkt... Ich bin dort nicht angemeldet, hab da auch kein Konto. Das ist der gleiche Hoster wie im guzziforum verwendet.

Dann liegt das Problem doch beim Bilderhoster oder? Wirf das Bild raus, ich kann im Beitrag nichts mehr ändern.
roland.k
Administrator

Beitrag von roland.k »

Ja, wenn man die Seite von Postimage öffnet wird sofort ein Java-Script gestartet, welches einen Trojaner im Browser installiert.
Kosmolske2.0
Kaiser

Das ist dann wohl auch der Grund, warum diese Bilder bei mir auf dem Firmen-Läppi nicht zu sehen sind, bzw. Die links gesperrt sind. Das gilt generell, also auch in anderen Foren.
Toller Service, den Postimage da anbietet. :hammer:

Aber zum Glück funktioniert es mit dem Handy und dem privat-Läppi. :bier: :hammer: :boxen: :hintern:
roland.k
Administrator

Beitrag von roland.k »

Kosmolske2.0 hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 07:20 Das ist dann wohl auch der Grund, warum diese Bilder bei mir auf dem Firmen-Läppi nicht zu sehen sind, bzw. Die links gesperrt sind. Das gilt generell, also auch in anderen Foren.
Toller Service, den Postimage da anbietet. :hammer:

Aber zum Glück funktioniert es mit dem Handy und dem privat-Läppi. :bier: :hammer: :boxen: :hintern:
Ja, das ist super, dass der private Notebook das nicht bemängelt und einfach den Trojaner installiert ohne Rückmeldung.
Das Problem mist fast bei allen kostenlosen Diensten. Ein Download über chip.de oder andere kostenlose Plattformen installiert auch meist einen Trojaner. Und da gibt es auch noch den Bundestrojaner...
Kosmolske2.0
Kaiser

Ganz ehrlich traue ich mich da jetzt nicht drauf zu klicken. Wenn da steht "Bundestrojaner", klingt das nicht sehr einladend, Roland.:-) :kratz: :lol:
Kosmolske2.0
Kaiser

Haha, der chip-downloadmanager....das wäre einen eigenen Thread wert, was der Dir alles für einen Dreck mit drauf bügelt, bzw. drauf bügeln will.
Aber der Bundestrojaner macht mir keine Angst, ganz einfach weil ich mir nichts zu schulden kommen lasse. Außer 50 in der tempo 30 Zone fahren. Aber das wird anders geahndet...Und was Vater Staat über mich weiß, ist wahrscheinlich verschwindend gering im Vergleich zu dem, was GOOGLE über mich weiß. oder über Dich....und Dich......und Dich......:-) :lol:
Antworten