Guzzi V11 Racer
Guzzi V11 Racer
Es ist mal wieder soweit
Falls ich wieder breites Grinsen mit der Le Mans von 1980 mit BOT Motor hab werd ich mir ne Race Guzzi auf Basis einer V11 Ballabio bauen.
Es wird NIX gebaut um einen Blechpokal zu bekommen oder um "Runden Rekorde" aufzustellen Dafür bin ich auch zu alt geworden
Sondern rein zur Freude mit einer spaßigen Guzzi zu im Kreis zu fahren.
Mit der alten LM kann ich nicht mit den getunten 2V Duc's meiner Race Kumpels mithalten. Die sind zu leicht, haben Top aktuelle Supersport Bremsen und gehn noch richtig gut dazu.
An der LM baute ich grad Norge 1200 Bremszangen (Baugleich mit V11) mit 17,5er radial Bremspumpe für Twins Only an.
Also heisst es mal Vorbereitungen treffen
Das Teile Lager wurde bereits durchstöbert und passende Teile grob zusammengesteckt (auf Bild noch 1100 Sport Rahmen und V11 Motor).
Es kommt keine Lichtmaschine ran
Rahmen V11 Ballabio
Motor Griso 1200 8V
Keihin Vergaser
Schwungscheibe / Kupplung 1100 Breva
Krümmer 1200 Norge
Endtopf QD
Getriebe & Kardan V11
Schwinge & Räder V11
Gabel Aprilia RSV 1000 RP Showa
Bremsen vorn Aprilia RSV 1000 RP
17,5 oder 18 mm radial Bremspumpe von Adelin oder Brembo
12 L Stahlblechtank
Cafe Racer Sitzbank
Cafe Racer Verkleidung
Ignitec Zündbox von Kämna
Hier paar erste Impressionen damit Mann sich es etwas besser vorstellen kann
Vom Motor Rahmen wurde was nicht benötigt wird "entfernt", der V11 Rahmen is ja nicht gerade leicht.
Der 8V Stirndeckel wird auf V11 Aufnahmepunkte umgearbeitet
90mm Drehzahlmesser mit Schaltblitz
41er Keihin
Vorderrad mit EBC Bremsscheiben, hatte ich zuvor an meiner Renn Mille dran.
Angepeilt sind ca. 202-204 Kg inkl. Benzin. Werde wiegen ob ich an meine Vorstellung ran komme.
Is immer noch 40 Kg schwerer als die Duc's aber sollte dann passen. Wird ja kein Euronen Grab werden.
Nun dauert es noch ein wenig bis die Entscheidung fest steht.
Falls ich wieder breites Grinsen mit der Le Mans von 1980 mit BOT Motor hab werd ich mir ne Race Guzzi auf Basis einer V11 Ballabio bauen.
Es wird NIX gebaut um einen Blechpokal zu bekommen oder um "Runden Rekorde" aufzustellen Dafür bin ich auch zu alt geworden
Sondern rein zur Freude mit einer spaßigen Guzzi zu im Kreis zu fahren.
Mit der alten LM kann ich nicht mit den getunten 2V Duc's meiner Race Kumpels mithalten. Die sind zu leicht, haben Top aktuelle Supersport Bremsen und gehn noch richtig gut dazu.
An der LM baute ich grad Norge 1200 Bremszangen (Baugleich mit V11) mit 17,5er radial Bremspumpe für Twins Only an.
Also heisst es mal Vorbereitungen treffen
Das Teile Lager wurde bereits durchstöbert und passende Teile grob zusammengesteckt (auf Bild noch 1100 Sport Rahmen und V11 Motor).
Es kommt keine Lichtmaschine ran
Rahmen V11 Ballabio
Motor Griso 1200 8V
Keihin Vergaser
Schwungscheibe / Kupplung 1100 Breva
Krümmer 1200 Norge
Endtopf QD
Getriebe & Kardan V11
Schwinge & Räder V11
Gabel Aprilia RSV 1000 RP Showa
Bremsen vorn Aprilia RSV 1000 RP
17,5 oder 18 mm radial Bremspumpe von Adelin oder Brembo
12 L Stahlblechtank
Cafe Racer Sitzbank
Cafe Racer Verkleidung
Ignitec Zündbox von Kämna
Hier paar erste Impressionen damit Mann sich es etwas besser vorstellen kann
Vom Motor Rahmen wurde was nicht benötigt wird "entfernt", der V11 Rahmen is ja nicht gerade leicht.
Der 8V Stirndeckel wird auf V11 Aufnahmepunkte umgearbeitet
90mm Drehzahlmesser mit Schaltblitz
41er Keihin
Vorderrad mit EBC Bremsscheiben, hatte ich zuvor an meiner Renn Mille dran.
Angepeilt sind ca. 202-204 Kg inkl. Benzin. Werde wiegen ob ich an meine Vorstellung ran komme.
Is immer noch 40 Kg schwerer als die Duc's aber sollte dann passen. Wird ja kein Euronen Grab werden.
Nun dauert es noch ein wenig bis die Entscheidung fest steht.
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- Foren Gott
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Re: Guzzi V11 Racer
Das originale Sachs Federbein passt für den privaten Rennstrecken Einsatz?
Gottfried
Gottfried
Re: Guzzi V11 Racer
Gute Frage Gottfried
Ohne dran was zu machen, eher nicht. Hab ja eines bereits verlängert mittels neuen Aufnahmeauge um 15 mm.
Vielleicht krieg ich den Centauro Koni Dämpfer rein...., der Hintern kann ja etwas in die Höhe wegen mehr Schräglagenfreiheit.
Ohne dran was zu machen, eher nicht. Hab ja eines bereits verlängert mittels neuen Aufnahmeauge um 15 mm.
Vielleicht krieg ich den Centauro Koni Dämpfer rein...., der Hintern kann ja etwas in die Höhe wegen mehr Schräglagenfreiheit.
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- Foren Gott
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Re: Guzzi V11 Racer
Die Frage ist mir deshalb eingefallen, weil ich meines von der V 11 einmal bei Haslacher in Salzburg zum überholen hatte, und der auf meine Meinung, das das halt so ein Billigteil sei gemeint, dass das grundsätzlich ein sehr gutes Teil ist, wenn ein paar Schwachstellen verbessert werden dran. War auch nach der Behandlung dort deutlich besser vom Fahrgefühl her.
Gottfried
Gottfried
Re: Guzzi V11 Racer
Ja Gottfried, er hat recht.
Ist halt wie bei vielen Teilen ein Kompromiss in der Auslegung und Abstimmung für die Serie.
Z.B. ist der Sachs Dämpfer der "neuen-alten V2 & 8V" nicht richtig gut abgestimmt, der Dämpfer ist aber zerlegbar. Im inneren orientiert er sich vom Aufbau an den "goldenen Teilen".
Unser leider verstorbener Fahrwerksspezialist hat den Sachs Dämpfer überarbeitet und sagte: Nun is er zu 98% wie ein sauber abgestimmter Öh...
Was eine Feder, paar Shims Plättchen und Öl da ausmacht ....
Doch zurück zu deiner eigentlichen Frage:
In der Grundabstimmung is der Seriendämpfer dann unpassend, weil ja mit wesentlich weniger Gewicht belastet.
Das Moped wiegt ja ca. 50 KG weniger und die Gewichtsverteilung ist auch völlig anders dazu.
Also da muss ich was anpassen.
Ist halt wie bei vielen Teilen ein Kompromiss in der Auslegung und Abstimmung für die Serie.
Z.B. ist der Sachs Dämpfer der "neuen-alten V2 & 8V" nicht richtig gut abgestimmt, der Dämpfer ist aber zerlegbar. Im inneren orientiert er sich vom Aufbau an den "goldenen Teilen".
Unser leider verstorbener Fahrwerksspezialist hat den Sachs Dämpfer überarbeitet und sagte: Nun is er zu 98% wie ein sauber abgestimmter Öh...
Was eine Feder, paar Shims Plättchen und Öl da ausmacht ....
Doch zurück zu deiner eigentlichen Frage:
In der Grundabstimmung is der Seriendämpfer dann unpassend, weil ja mit wesentlich weniger Gewicht belastet.
Das Moped wiegt ja ca. 50 KG weniger und die Gewichtsverteilung ist auch völlig anders dazu.
Also da muss ich was anpassen.
- Kosmolske2.0
- Kaiser
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Re: Guzzi V11 Racer
Ein tolles Projekt.
Am besten daran gefällt mir die künstlerische Freiheit, wenn man diese scheiss StVo nicht beherzigen muß.
Lediglich die (fahr)physikalischen Eigenschaften, die eigene Phantasie, das Können, und nicht zuletzt
der Teilebestand in der Schraubergarage definieren das fertige Gefährt. Dazu eine Prise Improvisationstalent..fertig ist die Guzzi,weil eine V11 ist es dann ja nicht mehr so ganz....herrlich.
Wenn dann am Ende das Teil nicht nur gut aussieht, sondern auch noch gut fährt, stelle ich mir das sehr sehr befriedigend vor.
Wenn Du Hilfe bei Hebeln oder Spiegeln brauchst....damit kann ich gut.....
Am besten daran gefällt mir die künstlerische Freiheit, wenn man diese scheiss StVo nicht beherzigen muß.
Lediglich die (fahr)physikalischen Eigenschaften, die eigene Phantasie, das Können, und nicht zuletzt
der Teilebestand in der Schraubergarage definieren das fertige Gefährt. Dazu eine Prise Improvisationstalent..fertig ist die Guzzi,weil eine V11 ist es dann ja nicht mehr so ganz....herrlich.
Wenn dann am Ende das Teil nicht nur gut aussieht, sondern auch noch gut fährt, stelle ich mir das sehr sehr befriedigend vor.
Wenn Du Hilfe bei Hebeln oder Spiegeln brauchst....damit kann ich gut.....
Einmal infiziert, immer erkrankt...
Re: Guzzi V11 Racer
@ Kosmolske: Vielen Dank für dein Angebot, sobald Bedarf besteht komme ich gerne auf dein Angebot zurück
Die Optik steht hier nicht im Vordergrund, ABER, das Auge fährt ja immer mit Folgend soll es nicht Kacke aussehen
Das lässt mich aber nun unruhig nächtigen, eine V11 ist es ja nicht mehr so ganz..... Was nur geht nehm ich diesmal von der V11 und nur weil neuerer Motor, Tank und Gabel nicht von V11 ist ..... Also nee ... manchen kann Mann es einfach nicht recht machen
Es geht mir wirklich nicht um die letzte 0,10tel Sec, Spaß, Spaß nix anderes. In Misano wenn Time Attack ansteht brems ich bischen früher und geh tick später ans Gas, nur damit ich ja nicht umgruppiert werde, sonst wird's stressig für mich...
Die Optik steht hier nicht im Vordergrund, ABER, das Auge fährt ja immer mit Folgend soll es nicht Kacke aussehen
Das lässt mich aber nun unruhig nächtigen, eine V11 ist es ja nicht mehr so ganz..... Was nur geht nehm ich diesmal von der V11 und nur weil neuerer Motor, Tank und Gabel nicht von V11 ist ..... Also nee ... manchen kann Mann es einfach nicht recht machen
Es geht mir wirklich nicht um die letzte 0,10tel Sec, Spaß, Spaß nix anderes. In Misano wenn Time Attack ansteht brems ich bischen früher und geh tick später ans Gas, nur damit ich ja nicht umgruppiert werde, sonst wird's stressig für mich...
Re: Guzzi V11 Racer
Vielleicht frägt sich der eine oder andere warum baut er denn einen 1200 8V Motor ein, den V11 Motor kann man ja auch tunen.
Eine alte Tuner Regel ist: Bevor man "schwachen" Serienmotor tunt, gibt es einen Leistungsstärkeren Serienmotor?
In meinem Fall ja, da mit Vergaser gefahren wird Und von den Kosten / Zeit für Motortuning mal abgesehen.
Invest ganz grob:
Tuning von V11 Motor auf ca. echte 98-102 PS, liegt bei ca. 6500 - 7500€, Nockenwelle, leichtere Pleuel, leichtere, Kolben, KW feinwuchten, leichte Kupplung, Kopfbearbeiten, Quetschkante, Steuerzeit, Auspuff Anlage und passende Einspritzung dazu.
1200er 8V Serienmotor (die 106/110 PS Version) gebraucht mit wenig KM 2800-3600€.
Ein deutlicher Unterschied und der 8V Motor bedarf keinen erweiterten Service über die Saison, wobei die Service Intervalle des getunten 2V Motor deutlich ansteigen.
Stay tuned
Eine alte Tuner Regel ist: Bevor man "schwachen" Serienmotor tunt, gibt es einen Leistungsstärkeren Serienmotor?
In meinem Fall ja, da mit Vergaser gefahren wird Und von den Kosten / Zeit für Motortuning mal abgesehen.
Invest ganz grob:
Tuning von V11 Motor auf ca. echte 98-102 PS, liegt bei ca. 6500 - 7500€, Nockenwelle, leichtere Pleuel, leichtere, Kolben, KW feinwuchten, leichte Kupplung, Kopfbearbeiten, Quetschkante, Steuerzeit, Auspuff Anlage und passende Einspritzung dazu.
1200er 8V Serienmotor (die 106/110 PS Version) gebraucht mit wenig KM 2800-3600€.
Ein deutlicher Unterschied und der 8V Motor bedarf keinen erweiterten Service über die Saison, wobei die Service Intervalle des getunten 2V Motor deutlich ansteigen.
Stay tuned
- Kosmolske2.0
- Kaiser
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Re: Guzzi V11 Racer
1: Vergaser vorhanden Keihin wie Dellorto
2: Gewicht und Kabelbaum, Steuergerät bzw. Platzbedarf
3: Vergaser kann ich selbst abstimmen, kaum Fehlerquellen vorhanden. Kein PC, sondern nur paar Düsen nötig
4: Vergaser sehen besser aus als JEDE Einspritzung
So einfach ist das Mann macht das was man kann
Was nicht dran ist kann zu keinem Fehler führen, ich will fahren und nicht wie es schon bei uns passiert ist wegen einem kack Sensor blöd zuschaun.
Obwohl ich dazu auch in der Lage bin
2: Gewicht und Kabelbaum, Steuergerät bzw. Platzbedarf
3: Vergaser kann ich selbst abstimmen, kaum Fehlerquellen vorhanden. Kein PC, sondern nur paar Düsen nötig
4: Vergaser sehen besser aus als JEDE Einspritzung
So einfach ist das Mann macht das was man kann
Was nicht dran ist kann zu keinem Fehler führen, ich will fahren und nicht wie es schon bei uns passiert ist wegen einem kack Sensor blöd zuschaun.
Obwohl ich dazu auch in der Lage bin
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- Foren Gott
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Re: Guzzi V11 Racer
Was mir an dem Projekt gefällt ist der Entstehungzeitraum. Am 6. Juli gibt es noch eine Reihe bilder von einem angefangenen Projekt mit zersägten Rahmenteilen und so und am 14. steht das fertige Fahrzeug beim Guzzi treffen und das ganze natürlich total TÜV und StVO konform.
Gottfried
Gottfried
Re: Guzzi V11 Racer
Gottfried, sind 2 verschiedene
Den silbernen CR gibt's ja seit Sommer 2016 in der Version An dem ist jedes Teil von 2 TÜV Spezialisten geprüft eingetragen.
Ich kann da nicht mal die E geprüften Marving Endtöpfe tauschen weil diese obwohl nicht nötig auch mit NR eingetragen sind, wie auch das e geprüfte Rücklicht z.B. eingetragen ist. Um jede Diskussion mit der Exekutiven zu unterbinden.
Bevor ich hin und her diskutier fahr ich zur nächsten TÜV Stelle und lass das Abnahme Protokoll mit Fotos ausdrucken und mit dem Moped Prüfen, basta ende der Diskussion. Auf sowas hab ich keinen Bock mehr am Strassenrand.
Lediglich kann ich von den verbauten Brembo Bremsscheiben auf die org. zurück wechseln, das wars aber auch schon war ein "Zugeständnis" vom TÜV.
Meine LM III wurde von "übereifrigen Schnittlauch" mal um 1.30°° "sichergestellt im Pozilei Präsidium und zur örtlichen TÜV Zentrale gekarrt am folge Tag, NIX gab's da dann, weil auch hier jedes Teil eingetragen war und das nicht durch einen "Dorf Gutachter".
Aber die Entscheidung ist in Oschersleben gefallen, es wird eine "Low Budget" V11 Race Guzzi gebaut.
An der Race Le Mans hatte ich ja wie berichtet die P4 Bremszangen mit 17,5 mm radial Bremspumpe verbaut, das bremst sau gut. Wo die Boxer Cup BMW's bremsten hab ich noch am Zündschlüssel genuckelt und vorbei gings an den hänge tutteln Meute. Die ca. 12 Boxer Cup BMW's hatten nix zum lachen.
Bin grad an einer Showa Gabel mit radial Aufnahme dran, liegen ja noch die passenden Bremszangen im Regal dafür. Dann mach ich mir passende Bremskolben, so dass nur mit neuen Belägen 0,3mm Luft zur Scheibe ist.
Der Plan ist 2025 bei Twins Only damit Spaß zu haben.
Jetzt muß ich noch Satz 2008er 8V Griso Nockenwellen und Tassenstößel bezahlbar auftreiben für 110 PS, möchte vermeiden mir Kolben für die anvisierte Leistung machen zu lassen.
Und mit Vergaser muß die Abstimmung perfekt sein sonst komm ich nicht an die 110 PS Einspritzer Serienleistung ran.
Nachtrag zu anderem Thema:
Auf der 8V Norge fahr ich aktuell den road attack 4, der mit Abstand beste "Touren Sport Reifen" den ich bisher hatte. Hab ihm nicht zum rutschen bekommen und zog auf am Kurvenscheitelpunkt. Der Schlüssel klebte an der Flanke direkt nach dem Stopp. Sau Gut.
Den silbernen CR gibt's ja seit Sommer 2016 in der Version An dem ist jedes Teil von 2 TÜV Spezialisten geprüft eingetragen.
Ich kann da nicht mal die E geprüften Marving Endtöpfe tauschen weil diese obwohl nicht nötig auch mit NR eingetragen sind, wie auch das e geprüfte Rücklicht z.B. eingetragen ist. Um jede Diskussion mit der Exekutiven zu unterbinden.
Bevor ich hin und her diskutier fahr ich zur nächsten TÜV Stelle und lass das Abnahme Protokoll mit Fotos ausdrucken und mit dem Moped Prüfen, basta ende der Diskussion. Auf sowas hab ich keinen Bock mehr am Strassenrand.
Lediglich kann ich von den verbauten Brembo Bremsscheiben auf die org. zurück wechseln, das wars aber auch schon war ein "Zugeständnis" vom TÜV.
Meine LM III wurde von "übereifrigen Schnittlauch" mal um 1.30°° "sichergestellt im Pozilei Präsidium und zur örtlichen TÜV Zentrale gekarrt am folge Tag, NIX gab's da dann, weil auch hier jedes Teil eingetragen war und das nicht durch einen "Dorf Gutachter".
Aber die Entscheidung ist in Oschersleben gefallen, es wird eine "Low Budget" V11 Race Guzzi gebaut.
An der Race Le Mans hatte ich ja wie berichtet die P4 Bremszangen mit 17,5 mm radial Bremspumpe verbaut, das bremst sau gut. Wo die Boxer Cup BMW's bremsten hab ich noch am Zündschlüssel genuckelt und vorbei gings an den hänge tutteln Meute. Die ca. 12 Boxer Cup BMW's hatten nix zum lachen.
Bin grad an einer Showa Gabel mit radial Aufnahme dran, liegen ja noch die passenden Bremszangen im Regal dafür. Dann mach ich mir passende Bremskolben, so dass nur mit neuen Belägen 0,3mm Luft zur Scheibe ist.
Der Plan ist 2025 bei Twins Only damit Spaß zu haben.
Jetzt muß ich noch Satz 2008er 8V Griso Nockenwellen und Tassenstößel bezahlbar auftreiben für 110 PS, möchte vermeiden mir Kolben für die anvisierte Leistung machen zu lassen.
Und mit Vergaser muß die Abstimmung perfekt sein sonst komm ich nicht an die 110 PS Einspritzer Serienleistung ran.
Nachtrag zu anderem Thema:
Auf der 8V Norge fahr ich aktuell den road attack 4, der mit Abstand beste "Touren Sport Reifen" den ich bisher hatte. Hab ihm nicht zum rutschen bekommen und zog auf am Kurvenscheitelpunkt. Der Schlüssel klebte an der Flanke direkt nach dem Stopp. Sau Gut.
Re: Guzzi V11 Racer
Aktueller Stand: Die Showa Gabel für radial P4 34/34 Bremszangen ist eingetroffen
Eingang von Satz Conti Slick's wird erwartet. Bin gespannt wie funktionieren werden, fahr ja sonst die Bridgestone V02 Medium hinten - Soft vorn.
Nach Montage folgen auch hierzu Bilder.
Bild folgt
Nun benötige ich die 9mm dicken SR / SC Bremsbeläge um in Verbindung mit der Bremsscheibe die höhe der Bremskolben auszumessen als nächster Schritt.
An einem Tankdekor / Schriftzug bin ich am anfertigen, mal sehn welche Version mir am besten gefällt.
Eingang von Satz Conti Slick's wird erwartet. Bin gespannt wie funktionieren werden, fahr ja sonst die Bridgestone V02 Medium hinten - Soft vorn.
Nach Montage folgen auch hierzu Bilder.
Bild folgt
Nun benötige ich die 9mm dicken SR / SC Bremsbeläge um in Verbindung mit der Bremsscheibe die höhe der Bremskolben auszumessen als nächster Schritt.
An einem Tankdekor / Schriftzug bin ich am anfertigen, mal sehn welche Version mir am besten gefällt.
Re: Guzzi V11 Racer
Der Stirndeckel des 8V Motors muss umgearbeitet werden, damit er in den Ballabio Rahmen passt.
Mal eben Dekor aufgebracht was im Schrank lag und Höcker mit meiner Startnummer versehen. Der Tank fasst 10-11L
Einsatz den ich statt des gerissenen Auge angepasst und verbaut hab. Vor und bearbeitet eingebaut.
Heute sind die Conti Slicks eingetroffen
Der Vordere kommt morgen gleich drauf, mal sehn wie hart die Conti Karkasse ist.
Mal eben Dekor aufgebracht was im Schrank lag und Höcker mit meiner Startnummer versehen. Der Tank fasst 10-11L
Einsatz den ich statt des gerissenen Auge angepasst und verbaut hab. Vor und bearbeitet eingebaut.
Heute sind die Conti Slicks eingetroffen
Der Vordere kommt morgen gleich drauf, mal sehn wie hart die Conti Karkasse ist.
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- Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
- Wohnort: 83543 Rott am Inn
Re: Guzzi V11 Racer
Schön! Danke für die Bilder.
Was ist das für ein Tank?
Was ist das für ein Tank?
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Re: Guzzi V11 Racer
Arno, keine Ahnung für welches Moped der eigentlich gehört. Schätze von der Größe her 125er - 250er.
War ein Angebot mit Tankdeckel und Benzinhahn, da er Lackfehler hat.
Ein Stutzen für einen 2ten Benzinhahn wird noch eingeschweißt.
Warum? Für Straßenbetrieb reicht die Durchflussmenge von einen Benzinhahn aus, bei Volllast auf der Piste wird es mit der Spritversorgung eng, deshalb ein zweiter.
War ein Angebot mit Tankdeckel und Benzinhahn, da er Lackfehler hat.
Ein Stutzen für einen 2ten Benzinhahn wird noch eingeschweißt.
Warum? Für Straßenbetrieb reicht die Durchflussmenge von einen Benzinhahn aus, bei Volllast auf der Piste wird es mit der Spritversorgung eng, deshalb ein zweiter.
Re: Guzzi V11 Racer
Wieder paar Kleinigkeiten erledigt
Der 2te Benzinhahn Stutzen ist eingeschweißt]
Der Motorträger nachgeschweißt wo Rohre heraus getrennt worden sind
Die Radial Kupplungs und Bremspumpe auf den Lenker gesteckt inkl- Domino Gasgriff
Die Fußrasten sind 2,5cm höher gelegt
Ein runder digital Voltmeter und Motorölthermometer kommt auch ran, mit einen Kippschalter (30A) als "Zündschlüssel"
Der 2te Benzinhahn Stutzen ist eingeschweißt]
Der Motorträger nachgeschweißt wo Rohre heraus getrennt worden sind
Die Radial Kupplungs und Bremspumpe auf den Lenker gesteckt inkl- Domino Gasgriff
Die Fußrasten sind 2,5cm höher gelegt
Ein runder digital Voltmeter und Motorölthermometer kommt auch ran, mit einen Kippschalter (30A) als "Zündschlüssel"
Re: Guzzi V11 Racer
Hallo, wieder paar Kleinigkeiten erledigt. Der Kleinmist frisst Zeit
Motorhalter ist lackiert, sieht fast aus als wenn es so gehören würde Er konnte ohne Probleme am Rahmen verschraubt werden, somit kein Verzug vom heraustrennen und nachschweißen.
Der Koni Dämpfer den ich gern verwenden würde. Das Heck kann ruhig 2-2,5cm angehoben werden für mehr Schräglage und besseres Handling vom Eisenhaufen
Neue Anschlüsse sind auch Proforma angeschraubt
Die finale Ausführung mit nur einem Startknopf direkt an der Bremspumpe verschraubt.
Off Topic,
überhole auch Zylinderköpfe für meine Renn Mille, da kommen dann 57mm Serien- Drosselklappen drauf. Die einfachste und günstigste Art um 6-8 Ps Mehrleistung zu haben und auch für 8-10 Nm mehr. Ohne das sich der Wartungsaufwand dadurch erhöht.
Ventile werden neu eingeschliffen und auch der Ventilteller poliert, die Kanäle überarbeitet.
Auch wenn man kaum was sieht von den Zyl.-Köpfen wenn sie eingebaut sind sollen sie sauber und gut aussehen.
Motorhalter ist lackiert, sieht fast aus als wenn es so gehören würde Er konnte ohne Probleme am Rahmen verschraubt werden, somit kein Verzug vom heraustrennen und nachschweißen.
Der Koni Dämpfer den ich gern verwenden würde. Das Heck kann ruhig 2-2,5cm angehoben werden für mehr Schräglage und besseres Handling vom Eisenhaufen
Neue Anschlüsse sind auch Proforma angeschraubt
Die finale Ausführung mit nur einem Startknopf direkt an der Bremspumpe verschraubt.
Off Topic,
überhole auch Zylinderköpfe für meine Renn Mille, da kommen dann 57mm Serien- Drosselklappen drauf. Die einfachste und günstigste Art um 6-8 Ps Mehrleistung zu haben und auch für 8-10 Nm mehr. Ohne das sich der Wartungsaufwand dadurch erhöht.
Ventile werden neu eingeschliffen und auch der Ventilteller poliert, die Kanäle überarbeitet.
Auch wenn man kaum was sieht von den Zyl.-Köpfen wenn sie eingebaut sind sollen sie sauber und gut aussehen.
Re: Guzzi V11 Racer
Rote Ventildeckel erinnern mich an eine Nuda,schaut aber super aus
Martin
Martin
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal
...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Re: Guzzi V11 Racer
Wieder eine Kleinigkeit erledeigt.
Und ein bischen "Show" darf's sein
https://ibb.co/J7wdYNW
Alu Slider die sich nicht drehen überarbeitet dass sie drehbar sind, eigentlich wollt ich schwarze aus Kunststoff.... Die roten sind aus massiv Alu gedreht und somit nicht grad leicht, aber was soll's muss ich halt woanders das "mehr Gewicht" einsparen.
Mals sehn ob ich den Heckrahmen für die V11 aus einem Mille Aluheckrahmen anfertige.
Und ein bischen "Show" darf's sein
https://ibb.co/J7wdYNW
Alu Slider die sich nicht drehen überarbeitet dass sie drehbar sind, eigentlich wollt ich schwarze aus Kunststoff.... Die roten sind aus massiv Alu gedreht und somit nicht grad leicht, aber was soll's muss ich halt woanders das "mehr Gewicht" einsparen.
Mals sehn ob ich den Heckrahmen für die V11 aus einem Mille Aluheckrahmen anfertige.