Bremsscheiben Ersatz

Alles rund um das Thema Fahrwerk, Reifen und Bremsen
Antworten
Benutzeravatar
MartinS
Kaiser
Beiträge: 1077
Registriert: Do 17. Jan 2008, 22:13
Wohnort: Westerwald,Aldi-Süd

Bremsscheiben Ersatz

Beitrag von MartinS »

Hallo,meine Beste braucht baldigst neue Bremsscheben,habe irgendwann mal wie die Originalen
verschlissen waren, Ersatz gekauft aus dem Zubehör, Braking oder Trw oder sowas,da waren nach 2 oder.3 Jahren die Floater so ausgenudelt das bei jeder Bodenwelle die Scheiben klapperten.Hab dann wieder die alten Originalen montiert, aber die sind mittlerweile auf 3.5mm Dicke runter,Verschleißgrenze ist glaub ich bei 4mm.Die Originalen gibt's glaub ich nicht mehr, was ist da empfehlenswert?

Martin
V11limonengrün,KTM Freeride 350,Morini Corsaro Avio,alles fast orignal

...alle Tage sind gleich lang aber unterschiedlich breit.
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1576
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: Bremsscheiben Ersatz

Beitrag von Schattenparker »

Schwarz, leicht, bezahlbar: von der Stelvio. ;)
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1627
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Bremsscheiben Ersatz

Beitrag von Ludentoni »

Das Zubehörgeraffel ist immer so eine Sache was die Klapperfullfloater und Haltbarkeit angeht.

Brembonummer: 78B40870

Hier zu finden: https://www.telgesparts.de/images/pdf/B ... ie_Oro.pdf ( Seite 45 )

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... +&_sacat=0

@Arno,

die Stelvioscheiben waren Grimeca und Sunstar oder?
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2825
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Bremsscheiben Ersatz

Beitrag von guzzipapa »

Schubert Moto Service hat die Scheiben auch in seinem Katalog stehen.

Gottfried
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1576
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: Bremsscheiben Ersatz

Beitrag von Schattenparker »

Ludentoni hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 15:53 Das Zubehörgeraffel ist immer so eine Sache was die Klapperfullfloater und Haltbarkeit angeht.

Brembonummer: 78B40870

Hier zu finden: https://www.telgesparts.de/images/pdf/B ... ie_Oro.pdf ( Seite 45 )

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... +&_sacat=0

@Arno,

die Stelvioscheiben waren Grimeca und Sunstar oder?
Ja, aber original Guzziteile, keine Probleme, brauchen nicht eingetragen werden.
Die gibt es auch baugleich mit Alukern für Aprilia und für Aprilia mit Radialzangen mit 330mm, Passen mit den Abstandhaltern auch bei Guzziradialzangen... :lol:
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
guuz
Routinier
Beiträge: 434
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 11:46

Re: Bremsscheiben Ersatz

Beitrag von guuz »

Hi, die Stelvio Bremsscheiben (Grimeca) klapperten nach 6000 Km wie die Sau, 2mm Spiel. Ein Gelump, sowas hatte ich noch nie zwischen den Zangen.
Die 1200er Griso scheiben deutlich besser und dicker vom Bremsring und Aluinnenring, somit wesentlich besser bei der thermischen Aufnahme.

Demnächst hab ich 330er RSV4 Scheiben auf der Werkbank liegen, mal schaun wie so sind. Und ja mit Spacer passen die bei ner 1200er Griso :-)
Antworten