Moto Guzzi Umbau
- -Martin.Glaeser-
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Re: Marving Conic
Ist halt ein Baukasten - System.
Da passt der neue wassergekühlte Motor der V100 so gar nicht dazu.
Weder von den Anschlüssen noch vom Getriebe. Schade ... wäre bestimmt interessant.
-M-
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Da passt der neue wassergekühlte Motor der V100 so gar nicht dazu.
Weder von den Anschlüssen noch vom Getriebe. Schade ... wäre bestimmt interessant.
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"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Re: Marving Conic
@Roland, herrlich solche Arbeiten
Hauptsache Spaß dabei und ein riesen Aufwand
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Re: Marving Conic
Martin, die neue Baureihe wird 100% auch Baukasten. Ein Stelvio Nachfolger ist ja schon angekündigt.
Dann kann man in paar Jahren halt was anderes "Basteln"
Bin mir sicher das der neue Motor auch für 1200 - 1400ccm geeignet bzw. Möglichkeit ausgelegt ist.
Dann kann man in paar Jahren halt was anderes "Basteln"
Bin mir sicher das der neue Motor auch für 1200 - 1400ccm geeignet bzw. Möglichkeit ausgelegt ist.
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Re: Marving Conic
Ich denke auch, dass die Umbauspezialisten schon um die neue V 100 herumschleichen und spekulieren, was man da alles verändern, verschönern, verbesseren und verschlimmbessern kann dran.
Eine würdige Neuauflage einer Le Mans wäre mein Wunsch in der Richtung.
Gottfried
Eine würdige Neuauflage einer Le Mans wäre mein Wunsch in der Richtung.
Gottfried
Re: Marving Conic
Ich habe einen Artikel gesehen, muss in etwa 2019 gewesen sein. so um die Zeit als die V85 kam. Es war ein Gespräch mit einem von Guzzi, ich meine der Leiter der Produktentwicklung. Darin sprach er von einem ganz neuen Platform mit verschiedenen Modellen, mit einem Motor der "bis zu 1200" tauglich wäre. Gemeint kann nur die V100 gewesen sein. Also, Baukasten auf jedem Fall, und bis zu 1200er vermutlich.
Einen Link zu dem Artikel habe ich nicht, aber der war in "roten Forum" damals verlinkt.
Re: Marving Conic
@Gotfried, ja eine "Le Mans" wäre super.
Oberdan Bezzi hat eine gezeichnet, herrlich
Bezweifle leider sehr das es die geben wird, weil schon "zu sportlich" für die Piaggio oberen, Sport macht Aprilia dort.
Und ja wir sind schon 2 Stnd in und um die V100 rumgekrabbelt
Um zu schaun wo die Serie verbessert, bzw. optimiert werden kann
Eine Unfall V100 bräuchte Mann dazu zum komplett zerlegen und vermessen von Teilen.
Oberdan Bezzi hat eine gezeichnet, herrlich
Bezweifle leider sehr das es die geben wird, weil schon "zu sportlich" für die Piaggio oberen, Sport macht Aprilia dort.
Und ja wir sind schon 2 Stnd in und um die V100 rumgekrabbelt
Um zu schaun wo die Serie verbessert, bzw. optimiert werden kann
Eine Unfall V100 bräuchte Mann dazu zum komplett zerlegen und vermessen von Teilen.
Re: Moto Guzzi Umbau
Mein Entschluss steht fest.
Dieses Jahr wird so noch mit dem CR gefahren. Dann ist Schluss.
Seit mittlerweile 8 Jahren hat der CR die Cafe Racer Optik.
Über den nächsten Winter wird das Aussehen von Cafe Racer in Roadster gewandelt, in der Farbe Weiß
Das bedeutet andere Sitzbank / Tankkombination inkl. anderen Tacho und neuen Kabelbaum.
Die Lackteile sind bereits Lackiert und der Heckrahmen wird auch in absehbarer Zeit fertiggestellt.
Für etwas Spaß auf dem Track kehrte nach 2005 wieder eine RSV Mille zurück in die Garage.
Es ist ein Low Budget Racer: Eine 18er radial Bremspumpe, radial Kupplungspumpe, Lenker, Tankverschluß, Kupplungsgeber und 5mm dicke Bremsscheiben wurden angebaut. Besohlt mit Bridgestone Battlax Slick`s und fertig is der Spaß Racer.
In Kürze geht es nach Misano damit, das wird eine Gaudi werden. Ob ich die "Guzzi - Spreitzbeine" auf der Mille an den Tank ran bekomme??
Mal schaun wie sich die alte Mille gegen die 675er R Triumph Rennmopeds von Freunden schlägt.
Und ob ich genug "dicke Eier" für die Curvone hab, ich werd's sehen
Kurzes Resumee der 8-7 Jahre CR Fahren:
Ausser 2-3 Kleinigkeiten und meiner Blödheit mit dem Randstein (Ölwanne), einfach nur Fahren mit dem CR.
Dieses Jahr wird so noch mit dem CR gefahren. Dann ist Schluss.
Seit mittlerweile 8 Jahren hat der CR die Cafe Racer Optik.
Über den nächsten Winter wird das Aussehen von Cafe Racer in Roadster gewandelt, in der Farbe Weiß
Das bedeutet andere Sitzbank / Tankkombination inkl. anderen Tacho und neuen Kabelbaum.
Die Lackteile sind bereits Lackiert und der Heckrahmen wird auch in absehbarer Zeit fertiggestellt.
Für etwas Spaß auf dem Track kehrte nach 2005 wieder eine RSV Mille zurück in die Garage.
Es ist ein Low Budget Racer: Eine 18er radial Bremspumpe, radial Kupplungspumpe, Lenker, Tankverschluß, Kupplungsgeber und 5mm dicke Bremsscheiben wurden angebaut. Besohlt mit Bridgestone Battlax Slick`s und fertig is der Spaß Racer.
In Kürze geht es nach Misano damit, das wird eine Gaudi werden. Ob ich die "Guzzi - Spreitzbeine" auf der Mille an den Tank ran bekomme??
Mal schaun wie sich die alte Mille gegen die 675er R Triumph Rennmopeds von Freunden schlägt.
Und ob ich genug "dicke Eier" für die Curvone hab, ich werd's sehen
Kurzes Resumee der 8-7 Jahre CR Fahren:
Ausser 2-3 Kleinigkeiten und meiner Blödheit mit dem Randstein (Ölwanne), einfach nur Fahren mit dem CR.
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Re: Moto Guzzi Umbau
Mit `ner Mille auf dem Kringel funktioniert und macht Spaß ... sagt mein Sohn.
Allerdings geht auf den langen Geraden manchmal die Puste aus, gegen einen 190PS Vierzylinder ist dann Sense. Die muss man danach mühsam in den Kurven wieder auffädeln .
Allerdings geht auf den langen Geraden manchmal die Puste aus, gegen einen 190PS Vierzylinder ist dann Sense. Die muss man danach mühsam in den Kurven wieder auffädeln .
Gruß Kay
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V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)
Alt werden ist nix für Feiglinge!
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Re: Moto Guzzi Umbau
Ja das macht Spaß
Ob Leistung oder nicht steht bei mir nicht im Vordergrund, soll einfach Spaß machen
Und die Mille passt perfekt zur Körpergröße.
Hatte wahnnsinns Spaß mit einer 900er Duc mit 82-85PS, federleicht mit Megabremse 330er 5mm Scheiben,M50 Sättel, 18er radial Pumpe, 165 Kg. Da kam Freude auf. Wenn die 1290er Duke's auf der Geraden vorbeigeflogen sind dacht ich, ich beweg mich in der rückwärts in der Zeit
Aber nach jeder Geraden kommen Kurven und Geschwindigkeit muß vernichtet werden. Da schlägt dann die Duc zu
Wo es im KTM Cockpit blinkt und die Elektronik fleißig regelt steht noch Vollgas mit der Duc an.
Unglaublich was die Kiste mit der Leistung Spaß macht.
Ob Leistung oder nicht steht bei mir nicht im Vordergrund, soll einfach Spaß machen
Und die Mille passt perfekt zur Körpergröße.
Hatte wahnnsinns Spaß mit einer 900er Duc mit 82-85PS, federleicht mit Megabremse 330er 5mm Scheiben,M50 Sättel, 18er radial Pumpe, 165 Kg. Da kam Freude auf. Wenn die 1290er Duke's auf der Geraden vorbeigeflogen sind dacht ich, ich beweg mich in der rückwärts in der Zeit
Aber nach jeder Geraden kommen Kurven und Geschwindigkeit muß vernichtet werden. Da schlägt dann die Duc zu
Wo es im KTM Cockpit blinkt und die Elektronik fleißig regelt steht noch Vollgas mit der Duc an.
Unglaublich was die Kiste mit der Leistung Spaß macht.
Re: Moto Guzzi Umbau
Den CR einsatzbereit machen
Die Platte im Höcker musste ich jetzt neu einkleben, die Verbindung vom GFK Höcker zur PVC Platte hatte sich gelockert. Mittels 2K Kleber sitzt die Platte wieder fest im Höcker.
Durch eine Öffnung in den Höcker schneiden und einkleben einer PVC Platte ergibt sich ein nicht unerheblicher "Kofferraum" im Höcker.
Kurzer Schwenk und Markenwechsel nach Misano.
Die Veranstaltung war auf sehr hohen Niveau, mit ex Vize Weltmeistern usw.
Meine 2003er Mille war das zweit älteste Moped, das schwerste im Feld von ca.220 Mopeds und eines der 8 leistungsschwächsten. Trotzdem als Misano Novize war ich nicht der langsamste. Aber gegen die neuen PS mit Elektronik 2 Rad Bomben einfach null Chance. Die warten nur bis es in die Beschleunigungsphase geht und laden durch . Gegen über 90Ps Mehrleistung sieht Mann kein Land, ausser wenn Mann ein Megatalent ist. Und das bin ich nicht
Die Curvone is schon geil, voll durchladen und drauf halten was geht, da zucken einige zurück und dann wird es sau eng. Bin fast einer Pani hinten rein.
Bei ca. 240 in Schräglage weicht es sich ganz übel aus Und der Pani Fahrer hat mich immer an der gleichen Stelle überholt: Feuer frei für 215PS
Altersbedingt gab es eine Klasse, die crazy old men. Naturalmente meine Klasse
Zufällig kenn ich eine italienische Rennfahrerin die auch eine Mille fährt, sie is in Misano 6 sec schneller als ich Muss versuchen mal mit ihr in Mugello zu fahren, da lern ich bestimmt einiges dazu. Mit ihren Tips hab ich meine Rundenzeit um 4 sec verbessern können.
Es war ein sau Spaß
Die Platte im Höcker musste ich jetzt neu einkleben, die Verbindung vom GFK Höcker zur PVC Platte hatte sich gelockert. Mittels 2K Kleber sitzt die Platte wieder fest im Höcker.
Durch eine Öffnung in den Höcker schneiden und einkleben einer PVC Platte ergibt sich ein nicht unerheblicher "Kofferraum" im Höcker.
Kurzer Schwenk und Markenwechsel nach Misano.
Die Veranstaltung war auf sehr hohen Niveau, mit ex Vize Weltmeistern usw.
Meine 2003er Mille war das zweit älteste Moped, das schwerste im Feld von ca.220 Mopeds und eines der 8 leistungsschwächsten. Trotzdem als Misano Novize war ich nicht der langsamste. Aber gegen die neuen PS mit Elektronik 2 Rad Bomben einfach null Chance. Die warten nur bis es in die Beschleunigungsphase geht und laden durch . Gegen über 90Ps Mehrleistung sieht Mann kein Land, ausser wenn Mann ein Megatalent ist. Und das bin ich nicht
Die Curvone is schon geil, voll durchladen und drauf halten was geht, da zucken einige zurück und dann wird es sau eng. Bin fast einer Pani hinten rein.
Bei ca. 240 in Schräglage weicht es sich ganz übel aus Und der Pani Fahrer hat mich immer an der gleichen Stelle überholt: Feuer frei für 215PS
Altersbedingt gab es eine Klasse, die crazy old men. Naturalmente meine Klasse
Zufällig kenn ich eine italienische Rennfahrerin die auch eine Mille fährt, sie is in Misano 6 sec schneller als ich Muss versuchen mal mit ihr in Mugello zu fahren, da lern ich bestimmt einiges dazu. Mit ihren Tips hab ich meine Rundenzeit um 4 sec verbessern können.
Es war ein sau Spaß
Re: Moto Guzzi Umbau
Meist' ich könnt' die Cali anmelden !??
- V11 Sympathisant -
Breva 1100- 167.000 Km - Der rote Corsar - Im Ruhestand
California 1400 Custom 72.003 Km - Der Trumm -
Breva 1100 - 28.325 Km - Hedwig -
Breva 1100- 167.000 Km - Der rote Corsar - Im Ruhestand
California 1400 Custom 72.003 Km - Der Trumm -
Breva 1100 - 28.325 Km - Hedwig -
Re: Moto Guzzi Umbau
Aber sicher Hubi, Cali ist danach um 4-6 Kg leichter (Metall&Kunststoff wird abgeschliffen) Also eine richtige Tuningmaßnahme
Re: Moto Guzzi Umbau
Hi, jetzt ist hinten ein Conti sport att. 3 aufgezogen und er Einser liegt rum.
Wieder volles Vertrauen in den Reifen ist vorhanden, kein "walken" mehr und kein wegschmieren auf der Reifenflanke. Der helle problematische radiale Ring ist nicht zu sehen.
Was ich inzwischen mit Highsider zu kämpfen hatte...... Ein Highsider Abflug bergauf, einen mit riesen Glück abgefangen, hab die Ganze Strassenbreite dafür benötigt um den "Einser" Sport At. wieder auf Spur zu bekommen.
Einen in Misano, da hab ich den 200er Slick in einer links Kurve beim rausbeschleunigen auf die Gegengerade zu sehr malträtiert. Da konnt ich mich noch mit den Waden am Tank "Festklammern" und der "Noale Panzer" hat sich wieder gefangen und dabei optisch beeindruckend eine fette schwarze Spur auf den Asphalt gezeichnet.
Leider kollidiert das V11 Treffen mit dem geplanten Moped Urlaub in den französischen Seealpen, schade
So langsam reift der Gedanke das Federbein mal vernünftig abstimmen zu lassen auf das deutlich geringere Gewicht und die Gabel kann auch Service vertragen. Mit dann 2,5er BelRay Öl und um 8-10 mm reduzierten Ölstand.
Wieder volles Vertrauen in den Reifen ist vorhanden, kein "walken" mehr und kein wegschmieren auf der Reifenflanke. Der helle problematische radiale Ring ist nicht zu sehen.
Was ich inzwischen mit Highsider zu kämpfen hatte...... Ein Highsider Abflug bergauf, einen mit riesen Glück abgefangen, hab die Ganze Strassenbreite dafür benötigt um den "Einser" Sport At. wieder auf Spur zu bekommen.
Einen in Misano, da hab ich den 200er Slick in einer links Kurve beim rausbeschleunigen auf die Gegengerade zu sehr malträtiert. Da konnt ich mich noch mit den Waden am Tank "Festklammern" und der "Noale Panzer" hat sich wieder gefangen und dabei optisch beeindruckend eine fette schwarze Spur auf den Asphalt gezeichnet.
Leider kollidiert das V11 Treffen mit dem geplanten Moped Urlaub in den französischen Seealpen, schade
So langsam reift der Gedanke das Federbein mal vernünftig abstimmen zu lassen auf das deutlich geringere Gewicht und die Gabel kann auch Service vertragen. Mit dann 2,5er BelRay Öl und um 8-10 mm reduzierten Ölstand.
Re: Moto Guzzi Umbau
Die Griso's haben auch die volleinstellbare Showa verbaut.
Hier hab ich 5er Gabelöl drin mit 10mm weniger Füllhöhe, das hat schon einiges gebracht.
Hier hab ich 5er Gabelöl drin mit 10mm weniger Füllhöhe, das hat schon einiges gebracht.
Re: Moto Guzzi Umbau
An dem Fußbremszylinder sitzt inzwischen eine Entlüftungsschraube, so muß die Luft nicht durch die ganze Leitung bis zur Bremszangen Entlüftung gepumpt werden.
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Fährt jemand zum Guzzi Treffen am Lipno Stausse?
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Fährt jemand zum Guzzi Treffen am Lipno Stausse?
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Re: Moto Guzzi Umbau
Angemeldet hab ich mich schon. Am Freitag abend hin, Sonntag früh wieder heim. Bin ja nicht weit weg davon.
Gottfried
Gottfried
Re: Moto Guzzi Umbau
@Gottfried, wenn das Wetter hält (Kein Regen) dann werd ich sehr wahrscheinlich am Samstag so gegen 11°° ankommen und nachmittags mich wieder vom Acker machen .
Mal schaun ob mit CR oder der silbernen Norge. An der Norge muss noch vorn das "Rest-Gummi" an der rechten Flanke "verwertet" werden
Mal schaun ob mit CR oder der silbernen Norge. An der Norge muss noch vorn das "Rest-Gummi" an der rechten Flanke "verwertet" werden
Re: Moto Guzzi Umbau
Hi
Im Juli in O.-Leben bei Twins Only, nicht zu verwechseln mit only fans wird sich entscheiden ob ich über den Winter mir einen Guzzi Racer ohne jegliche Ambition auf "Rundenrekorde" baue.
Zieh ich in O.Leben wieder den Helm mit breiten Grinsen ab nach den Turn's mit meinem Freund seiner 3er LM Rennmaschine ist die Entscheidung gefallen.
Als Basis dient dann ein V11 Ballabio Rahmen, Räder, Getriebe, Schwinge, Tank mit 10L den ich noch im Keller hab. In dem Fall is mir das mehr an Gewicht vom Rahmen im Vergleich zum 1100er Sport Rahmen egal.
Was für einen Motor nehme ich, einen V11 oder 1200er 8V mit 106 PS .....
Doch dies ist dann eine andere Geschichte hier im Forum, nun muß ich runter in den Keller und schaun war für Teile ich so "rumliegen" hab
So rein zur Sicherheit
Im Juli in O.-Leben bei Twins Only, nicht zu verwechseln mit only fans wird sich entscheiden ob ich über den Winter mir einen Guzzi Racer ohne jegliche Ambition auf "Rundenrekorde" baue.
Zieh ich in O.Leben wieder den Helm mit breiten Grinsen ab nach den Turn's mit meinem Freund seiner 3er LM Rennmaschine ist die Entscheidung gefallen.
Als Basis dient dann ein V11 Ballabio Rahmen, Räder, Getriebe, Schwinge, Tank mit 10L den ich noch im Keller hab. In dem Fall is mir das mehr an Gewicht vom Rahmen im Vergleich zum 1100er Sport Rahmen egal.
Was für einen Motor nehme ich, einen V11 oder 1200er 8V mit 106 PS .....
Doch dies ist dann eine andere Geschichte hier im Forum, nun muß ich runter in den Keller und schaun war für Teile ich so "rumliegen" hab
So rein zur Sicherheit
- -Martin.Glaeser-
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Re: Moto Guzzi Umbau
Die wenigsten alten Säcke hier im Forum werden was von 'only fans' verstehen.
Zurück zu nackten Tatsachen :
Natürlich den 8V Motor !
Der dreht doch viel geschmeidiger.
Aber ja ned auf Vergaser umbauen.
-M-
Zurück zu nackten Tatsachen :
Natürlich den 8V Motor !
Der dreht doch viel geschmeidiger.
Aber ja ned auf Vergaser umbauen.
-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Re: Moto Guzzi Umbau
Martin und ich dachte "alte Säcke" sind Großteil der OF Konsumenten
Na dann halt der 1200er 8V, aber zu 100% mit Vergaser . Kann doch nix Einspritzung
Es liegt im Regal: 40er Dello und 41er Keihin.
Na dann halt der 1200er 8V, aber zu 100% mit Vergaser . Kann doch nix Einspritzung
Es liegt im Regal: 40er Dello und 41er Keihin.
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- Beiträge: 1577
- Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
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Re: Moto Guzzi Umbau
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT