2023 : Motorrad-Fahrverbote in Tirol

Touren und Reiseempfehlungen
Antworten
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

2023 : Motorrad-Fahrverbote in Tirol

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Auch 2023 gelten Motorrad-Fahrverbote in Tirol für Motorräder mit mehr als 95 dB(A) Standgeräusch.

Lechtalstraße (B198)

Tannheimerstraße (B199)

Berwang-Namloser Straße (L21)

Bschabler Straße (L2669)

Hahntennjochstraße 1. und 2. Teil (L246 sowie L72)

https://www.alpenpaesse.de/paessenews/m ... tirol-2023

-M-


"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
uwe.stelvio
Doppel-As
Beiträge: 118
Registriert: Di 17. Nov 2020, 07:56

Re: 2023 : Motorrad-Fahrverbote in Tirol

Beitrag von uwe.stelvio »

Da bin ich abba froh.
Meine neue V100 hat genau 95 DbA eingetragen :-)
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: 2023 : Motorrad-Fahrverbote in Tirol

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Noch 'ne Sperre : Sperrung am Kesselberg

Die bekannte Kesselbergstraße ist ab heute bis 31. Oktober von 15 - 22 Uhr für Motorräder bergauf gesperrt.

Warum ? Wichtige Gründe aus der Analyse der letzten 5 Jahre:

. Die meisten Unfälle ereignen sich zwischen 15 - 22 Uhr
. 91% der schweren Unfälle werden von Motorradfahrern verursacht (Sie stellen nur 13% des Verkehrsaufkommens)
. Bauliche Maßnahmen zur Unfallvermeidung sind ausgeschöpft
. 142 Unfälle (ohne Kleinunfälle) in 5 Jahren

Auf dem Bild seht ihr eins der neuen, bereits aufgestellten Verkehrsschilder : Bild

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

-M-
"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: 2023 : Motorrad-Fahrverbote in Tirol

Beitrag von Ludentoni »

Nun denn, da könnten sich die Mofa und KKR Freunde einen Transporter ausleihen, die Mofas hinkarren und dann in Gruppe mit 15 km/h als Verkehrshindernis den Berg hochknattern... Wäre sicher ein Mordsspaß. :-D
Benutzeravatar
Toni
Routinier
Beiträge: 264
Registriert: Do 24. Apr 2008, 23:14
Wohnort: Am Tor zum Allgäu
Kontaktdaten:

Re: 2023 : Motorrad-Fahrverbote in Tirol

Beitrag von Toni »

Mein "Kleinkraftrad" namens Kreidler Florett RS schaffte in den 70ern locker 120 Kmh und der Geräuschpegel das Zweitakter lag gewiss oberhalb der 95dBA. :gaas:
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: 2023 : Motorrad-Fahrverbote in Tirol

Beitrag von guzzipapa »

Schade drum. Aber die Zahlen geben den Verantwortlichen recht.
Früher hat das Fahrverbot nur an Wochenenden und Feiertagen gegolten. Da bin ich irgendwann einmal an einem Wochentag gleich drei mal rauf und runter auf der Strecke. Weils grad so schön war. :clap:

Gottfried
Antworten