Philips LED Frontlicht

Alles rund um die Elektrik und die Einspritzanlage
Antworten
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Philips LED Frontlicht

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Philips kommt jetzt [April.2023] mit dem ersten steckerkompatiblen LED Leuchtmittel in H4 für Frontscheinwerfer, mit Zulassung.
H7 muß sich noch gedulden.
>> H4-Nachrüst-Kit Philips Ultinon Pro6000

Nicht ganz billig, dafür mit 3 Jahren Garantie : 75,95€

https://www.motorradonline.de/zubehoer/ ... chruesten/

Natürlich fehlen die Italiener alle in der Philips-Übersicht von zugelassenen Motorrädern - noch !
Also mal abwarten, was sich demnächst ergibt.
https://www.philips.de/c-e/au/motorradl ... liste.html

-M-

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Mini-Elf
Doppel-As
Beiträge: 142
Registriert: Di 27. Sep 2011, 22:57

Re: Philips LED Frontlicht

Beitrag von Mini-Elf »

Moin

im "Blechdosen" Bereich wird da auch schon heiß drüber diskutiert
Licht soll auf jedenfall besser sein
nur, ich fahre meine Elfe nun seit 12 Jahren
und war noch nie am Scheinwerfer zugange...

Aber so ziemlich alles Andere hab ich schon mal in der Hand gehabt
Ronni - the 10 inch wheel driver
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Philips LED Frontlicht

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Nachtrag :
Bezugsquelle kann Amazon sein, aber der gut sortierte Fachhandel führt das auch, z.B. Fa.Stahlgruber.

https://appfi.de/a/B094D95XVV

-M-

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
guzzipapa
Foren Gott
Beiträge: 2799
Registriert: Di 22. Jan 2008, 00:22
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Philips LED Frontlicht

Beitrag von guzzipapa »

Das Licht der Elfe kann ja gerade einmal mit der Taschenlampe eines modernen Handy mithalten. Da ist Verbesserung auf jeden Fall willkommen.
Was mich an der neuen Erleuchtung interessiert, ist weniger der Behördenkram wegen Zulassung, sondern ob das Ding so in den Lampentopf passt und ob es da nicht den dort vorhandenen Kabelsalat verschmort.

Gottfried
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Philips LED Frontlicht

Beitrag von Ludentoni »

Fahrt Ihr so oft bei Nacht daß Ihr sowas braucht? Ich fahr mit manchen meiner alten Motorräder aus den 80ern teilweile tagsüber ohne Licht um auch Saft in die Batterien zu bekommen und das interessiert keine Sau, weil mittlerweile alles tagsüber mit Licht fährt. Und wir Motorradfahrer, die die der Gesetzgeber mit der Lichtpflicht für Zweiräder damals eigentlich schützen wollte, gehen im ganzen LED und Xenonlichtermeer eh unter und werden nicht wahrgenommen und übersehen, das beobachte ich nun schon seit Jahren.
audiomick
Doppel-As
Beiträge: 109
Registriert: Fr 16. Dez 2022, 23:47

Re: Philips LED Frontlicht

Beitrag von audiomick »

guzzipapa hat geschrieben: So 26. Mär 2023, 11:52 ob es da nicht den dort vorhandenen Kabelsalat verschmort.
Da LED Lichtquellen in der Regel deutlich weniger Leistung (Watt) erbringen bei gleicher oder höherer Lichstärke, hätte ich diesbezüglich keine allzugröße Sorgen. ;)
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Philips LED Frontlicht

Beitrag von roland.k »

Die LED-Leuchtmittel werden viel heißer, darum die Vermutung mit dem verschmoren...
Ich hatte eben so ein LED-Leuchtmittel aus der Daytona ausgebaut und eine Osram Nightbreaker eingebaut. Die Vergleichbilder sind meist getürkt.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1853
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Philips LED Frontlicht

Beitrag von likedeeler »

Eben, so ist es! Tricksen ist Programm, die Kollegen wollen verkaufen. Lobbyismus muss bezahlt werden ;) .
Schaut euch bei unseren alten Mopeten mal die Reflektoren an. Ein Austausch wirkt Wunder. Dazu eine modifizierte Verkabelung mit direkter Versorgung über Relais und schon ist die alte Elfenfunzel alltagstauglich. Die Diskussionen hatten wir hier schon öfter ... :-)
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Benutzeravatar
lucky
Foren Gott
Beiträge: 4018
Registriert: Di 15. Jan 2008, 15:35
Wohnort: 12309 Berlin

Re: Philips LED Frontlicht

Beitrag von lucky »

Ich habe mir einen kompletten LED Scheinwerfer eingebaut und bin zufrieden.
V11 LeMans 2004 + Mivv mit Kat
Benutzeravatar
werner
Foren Gott
Beiträge: 5746
Registriert: So 20. Jan 2008, 13:41
Wohnort: 14055 Berlin - Charlottenburg

Re: Philips LED Frontlicht

Beitrag von werner »

Gibt es bereits Erfahrungen mit der Phillips Ultinon Pro6000 moto LED?
-w-
Viva il capitolo!! + FCKAFD !
Antworten