Suche linken Halter Ölkühler

V11-Ersatzteile / Bezugsquellen
Ebhauser
Eroberer
Beiträge: 67
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 07:51

Suche linken Halter Ölkühler

Beitrag von Ebhauser »

Gestern habe ich an meiner V11 KR festgestellt, das der linke Halter des Ölkühlers durchvibriert ist.
Bei SD und Guzzi ist der Halter nicht mehr lieferbar. Das scheint wohl eine Schwachstelle zu sein.
Immerhin hat der Teil 14500 KM gehalten. :x

Artikelnummer: GU01164431

Der ist wohl aus einer Alu- Legierung.
Ich wollte ihn vorhin Schutzgasschweißen, hat natürlich nicht geklappt.

Jetzt die Frage:
Hat von euch jemand eine Lieferadresse (Link) wo man das Teil auch tatsächlich bekommt ?
Oder noch besser, hat jemand das Teil liegen und würde es mir verkaufen ?

Vorab besten Dank

Klaus
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Suche linken Halter Ölkühler

Beitrag von Ludentoni »

Die ersten waren aus Alu, später dann aus Stahl und haltbar. Ich hab noch irgendwo welche aus Stahl original verpackt, ich weiß aber nicht mehr ob das linke oder rechte sind. Ich muß mal schauen...
Ebhauser
Eroberer
Beiträge: 67
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 07:51

Re: Suche linken Halter Ölkühler

Beitrag von Ebhauser »

Das wäre natürlich Super.

Vorhin hatte ich noch einen Funken Hoffnung da ich die Artikelnummer aus der 2001 Liste hatte.
Vielleicht ist diese Nummer für den Aluhalter ?

Aber auch da wurde schon die Ausführung aus Stahl eingefügt. Also haben jetzt alle Baujahre
die gleiche Teilenummer. :kratz:

Wäre schön, wenn das mit deinem Halter klappt.

Grüße und ein schönes Wochenende,
Klaus
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Suche linken Halter Ölkühler

Beitrag von Ludentoni »

Bild

Die Teile hab ich noch im Bestand. Alle original verpackt, laut den Aufklebern zwei linke und zwei rechte.

Es sind aber vier linke? Halter, typisch Luigi... :lol:

Vergleich mal ob die passen.
Ebhauser
Eroberer
Beiträge: 67
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 07:51

Re: Suche linken Halter Ölkühler

Beitrag von Ebhauser »

Super

Wenn du sie verkaufen möchtest, würde ich sogar einen linken und einen rechten Halter nehmen.
Dann bin ich auf der sicheren Seite, und muss demnächst nicht mit der FJR 1300 nach Mandello fahren. :lol:

Kannst du mir eine PN mit deiner Bankverbindung /PayPal schicken. ich würde dann das Geld überweisen.

Grüß´le, Klaus
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Suche linken Halter Ölkühler

Beitrag von Ludentoni »

Lies noch mal richtig, und mach nen Bild von deinem Halter und stell das ein, dann vergleichen wir ob das passt und sehen weiter...
Ebhauser
Eroberer
Beiträge: 67
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 07:51

Re: Suche linken Halter Ölkühler

Beitrag von Ebhauser »

Bilder einstellen, bekomme ich gerade nicht hin. :?
Das Teil hat mein Junior gerade mit in der Firma um zu schauen, ob er ein "Notfallhalter" machen kann.

Gerade war ich in der Garage und habe nochmals geschaut - ist jetzt eventuell halt eine verwirrende Beschreibung.

In Fahrtrichtung links wird der Halter an den Rahmen verschraubt (kleine Löcher) und muss leicht nach oben zeigen.
Vor dort muss der Halter einen Winkel nach rechts in Richtung Fahrzeugmitte haben.
Nach paar Zentimetern dann wieder einen Winkel nach links zum Kühler. Dort sind dann auch die großen Bohrungen
für die Gummisegmente, von wo aus dann die Schrauben in den Ölkühler gehen.

Ich hoffe, das ist jetzt einigermaßen verständlich. ;)

Grüß´le, Klaus
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Suche linken Halter Ölkühler

Beitrag von Ludentoni »

Nochmal, ich habe 4 identische Halter, alle verschweißt in Tüte, zwei hat Luigi richtig beschriftet, zwei falsch... Ich hab keine KR da, kann die also nicht zuordnen.

Vergleich deine Halter mit meinem Bild. Kann doch nicht so schwer sein.

Ich hab mir extra die Mühe gemacht ein Bild einzustellen, wo ersichtlich ist welches Ei Luigi da wieder vor 20 Jahren gelegt hat, was nun wieder meine kostbare Zeit in Anspuch nimmt. Hätt ich die Dinger doch damals bloß verschottet... :x
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1565
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: Suche linken Halter Ölkühler

Beitrag von Schattenparker »

Ludentoni hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 08:41 Bild

Die Teile hab ich noch im Bestand. Alle original verpackt, laut den Aufklebern zwei linke und zwei rechte.

Es sind aber vier linke? Halter, typisch Luigi... :lol:

Vergleich mal ob die passen.
Der Lude hat 4! in Fahrtrichtung rechte Halter!

;) Wegen euch werde ich noch zum Sportler, jetzt bin ich doch tatsächlich bis zu meiner V11 gesprintet...

:oops: ähhhh na, ja soooo schnell war ich vielleicht nicht.... :roll:
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Suche linken Halter Ölkühler

Beitrag von Ludentoni »

Danke Arno!
Ebhauser
Eroberer
Beiträge: 67
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 07:51

Re: Suche linken Halter Ölkühler

Beitrag von Ebhauser »

Danke für das Angebot und die Mühe ein Foto der eingetüteten Halter zu machen, auf dem Bild war es etwas schlecht zu erkennen in welche Richtung die Biegung geht. Hätte aber auch eher auf den Rechten getippt. :kratz:

Mein Sohn hat heute auf der Arbeit etwas Leerlauf gehabt und mir einen Ersatz-Halter angefertigt ohne das markante Loch in der Mitte dies sollte der Stabilität helfen. Jetzt werden noch die Kanten etwas bearbeitet, dann lackiert und anschließend wird da Teil wieder verbaut. Manchmal ist es doch von Vorteil, wenn der Sohn KFZ Meister ist.

Eigentlich hatte ich etwas mehr Kollegialität und Unterstützung, gerade bei einem Neuling erhofft. Das ich dann aber
"blöd von der Seite" angemacht werde, damit hatte ich nicht gerechnet. Ich bin seit 12 Jahren und über 3600 Beiträgen auch in einem
anderen typenbezogenen Forum unterwegs, und dort ist mir so etwas noch gar nie passiert. Dort nehme ich auf neue Mitglieder und ihre
evtl. umständlich Fragen Rücksicht und fahre sie nicht gleich barsch an.
Bild

DANKE an Arno für die Bemühungen. Für den Sprint zur V11 darfst du dich jetzt erst recht SPORTler nennen.

An Ludentoni, SORRY das du dir meinetwegen jetzt extra die Mühe gemacht und das ich deine kostbare Zeit in Anspruch genommen habe.
Aber auch hier, DANKE für deine Hilfsbereitschaft.

Klaus
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Suche linken Halter Ölkühler

Beitrag von Ludentoni »

@ Arno,

danke dir alter Sprinter, fürs nachsehen. ;)

@ Klaus,

wenn Leute wie ich, dir unbekannterweise helfen, dabei noch auf dem Sprung zur Arbeit sind und nach einem Bild fragen, da aber nichts kommt, das dann direkt ansprechen und Du dich dann blöd von der Seite angemacht fühlst, dann sei es drum. Scheinbar bist du ein sehr zartbeseiteter Mensch, hoffentlich überfordert Dich die ganze Guzzigeschichte nicht wenn da in Zukunft noch größere Probleme auftauchen sollten. Wir sind hier in einem Motorradforum, nicht in einem Kuschelforum. Hier spricht man normalerweise Klartext. Wer hilft und nach Infos fragt, dem kann man hier doch mit einem ein Bild zum Vergleich entgegenkommen denn das erspart Zeit und viele Worte, mit einem Bild vom Halter deines Sohnes gings doch auch...

Andere wie Arno haben mein Problem mit den von Guzzi falsch eingetüteten Haltern verstanden, Du ganz offensichtlich nicht. Was hätte es Dir genützt einen falschen Halter in einer richtigen Tüte zu bekommen? Wie angepisst hättest Du da reagiert? Ich hätte dir das Teil gegen Portoerstattung zukommen lassen, da die aber nicht passen werde die Dinger jetzt endlich mal entsorgen, und damit ist das Thema dann für mich auch erledigt. :-D
Ebhauser
Eroberer
Beiträge: 67
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 07:51

Re: Suche linken Halter Ölkühler

Beitrag von Ebhauser »

Hallo miteinander, mal ein informativer Abschluss des Beitrags.

Zum einen bin ich mit einer Guzzi noch nie überfordert gewesen.
Als KFZ´ler bin ich viele Jahre meine LM 4 gefahren.

Außerdem bin ich kein zartbeseiteter Mensch, momentan aber leider etwas sensibel.

Ludentoni und ich hatten uns untereinander PN´s geschickt, paar Sachen geklärt und alles
auf die Reihe gebracht. Keiner ist dem andern böse und alles ist im "grünen Bereich"

Von daher ist alles in Ordnung.
Grüß´le, Klaus :clap:
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Suche linken Halter Ölkühler

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Das hört sich vernünftig an !

Und nun wollen wir das hand-gedrechselte Teil auch sehen. Damit ich und noch ein paar darüber ablästern können.
:-)

Ich schicke Dir per PN meine e-mail Adresse, dann schickst Du mir die Fotos (gerne auch das 'vorher'), und ich poste sie hier in Deinem Namen im Forum.

-M- <Mod>

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
Dottore G.
Foren Gott
Beiträge: 11378
Registriert: So 13. Jan 2008, 13:40
Wohnort: 49413 Dinklage
Kontaktdaten:

Re: Suche linken Halter Ölkühler

Beitrag von Dottore G. »

Foddo hatter doch schon eingestellt. :lol:
Moto Guzzi 850 T5. Moto Guzzi V11 LM fast orginal. Moto Guzzi V35 C. Simson S63 und Di Blasi R7,dazu Honda Elite 150 nebst Honda Helix CN 250 "ganz erheblich" optimiert.Italjet Tiffany 25 und Moby M1 mit M3 Motor, Velosolex 3800.Simson Schwalbe.
In meine Guzzen kommt nur Super + und Luft ;-) na gut,Öl gibts auch noch.Auch schöne Dinge können manchmal schmutzig sein.
Ebhauser
Eroberer
Beiträge: 67
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 07:51

Re: Suche linken Halter Ölkühler

Beitrag von Ebhauser »

Bild

..... und jetzt noch ein schönes Foto von meiner damaligen 1100 LM4 (wenn ich schonmal beim Foto einstellen bin, besser gesagt mein Junior)

Bild
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Suche linken Halter Ölkühler

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Danke.
Das macht was her.
-M- der Blinde

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Suche linken Halter Ölkühler

Beitrag von roland.k »

Als ich 2002 meine grüne V11 vom Händler abgeholt habe, ist mir auf der Heimfahrt (150km) der Tachorücksteller abgefallen und der linke Ölkühlerhalter gebrochen. Während ich dann 3 Wochen auf den Ersatz gewartet habe ist dann noch der rechte Ķühlerhalter gebrochen. Als dann endlich beide da waren, hatte ich wegen Spiel im Kurbelwellen-Lagerschild noch Probleme mit der Kupplung. Also alles noch im grünen Bereich :-)
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
GuzziV11
Eroberer
Beiträge: 53
Registriert: So 17. Mär 2013, 17:45
Wohnort: 6330 Cham

Re: Suche linken Halter Ölkühler

Beitrag von GuzziV11 »

Hallo zusammen
Heute ist mir aufgefallen das beide Halterungen ersetzt werden müssen. Rechts gebrochen links angerissen. Wo erhalte ich solche Halterungen für die V11 Mod. KR.
Liebe Grüsse aus der Schweiz von Stefan
Benutzeravatar
-Martin.Glaeser-
Foren Gott
Beiträge: 9881
Registriert: So 13. Jan 2008, 15:30
Wohnort: 91058 Erlangen

Re: Suche linken Halter Ölkühler

Beitrag von -Martin.Glaeser- »

Falls nicht aus den üblichen Quellen
. Stein-Dinse
. Wendel / Berlin
zu beziehen :

Selber machen !
Ist eine kleine Laubsäge -Arbeit wie wir sie in der Grundschule gemacht haben.
3mm Alu Blech (wenn Du es gut meinst : V2A Stahl)

-M-

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

"Ohne Leichtsinn ist das ganze Leben keinen Schuß Pulver wert" Theodor Fontane
Benutzeravatar
GuzziV11
Eroberer
Beiträge: 53
Registriert: So 17. Mär 2013, 17:45
Wohnort: 6330 Cham

Re: Suche linken Halter Ölkühler

Beitrag von GuzziV11 »

Wenn es so einfach ist dann kannst du mir eine L und R machen. Selbstverständlich gegen Bezahlung.
LG von Stefan
Ebhauser
Eroberer
Beiträge: 67
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 07:51

Re: Suche linken Halter Ölkühler

Beitrag von Ebhauser »

Schade

.... wenn du zwei Tage früher gepostet hättest.

Zuhause habe ich noch einen neuen rechten Halter aus späterer Fertigung liegen. Momentan bin ich am Comer See. Am Dienstag geht es wieder zurück nach Deutschland. Wenn es auf der Strecke gelegen hätte (Splügen, Zürich, Schaffhausen) wäre sogar eine persönliche Lieferung möglich gewesen.

Wo in der Schweiz wohnst du ?

Nächstes Wochenende kommt mein Bruder mich im Nordschwarzwald besuchen und fährt am Sonntag wieder zurück nach Zürich.

Könnte ich dir damit irgendwie weiterhelfen ?

Grüß'le, Klaus
Benutzeravatar
GuzziV11
Eroberer
Beiträge: 53
Registriert: So 17. Mär 2013, 17:45
Wohnort: 6330 Cham

Re: Suche linken Halter Ölkühler

Beitrag von GuzziV11 »

Ich wohne in Cham/Zug. Ich bräuchte eine Linke und Rechte.
Lieben Dank für die Antwort bin immer gerne für dich erreichbar.
Liebe Grüsse von Stefan
Ebhauser
Eroberer
Beiträge: 67
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 07:51

Re: Suche linken Halter Ölkühler

Beitrag von Ebhauser »

Gestern in Mandello im Museum gewesen. Da stand genauso eine wie unsere KR. Die hat erst 7 KM auf dem Tacho und neue Halter.
Da hat es aber überall Überwachungskameras. :schwitz:

Ach ja, Souvenirs heißt auf italienisch "Zapzarap" :lol:
Benutzeravatar
GuzziV11
Eroberer
Beiträge: 53
Registriert: So 17. Mär 2013, 17:45
Wohnort: 6330 Cham

Re: Suche linken Halter Ölkühler

Beitrag von GuzziV11 »

War heute auf dem Online Shop von Agostini der hat auch keine Halterung. Fahre diesen Sommer auch noch nach Mandello sei es mit der V85 oder mit der V11.
Grüsse aus der Schweiz
Antworten