Bremsleitung vorne V11 LeMans

Alles rund um das Thema Fahrwerk, Reifen und Bremsen
Antworten
Benutzeravatar
Cantaloop
Jungspunt
Beiträge: 16
Registriert: So 1. Mai 2022, 14:41

Bremsleitung vorne V11 LeMans

Beitrag von Cantaloop »

Moinsen. Ich brauche Eure Hilfe. Ist blöd, wenn man Dinge wieder ändern mss, die man nicht selbst gemacht hat. Hier der Rückbau von Rentnerlenker auf Original-Stummel- Wie müssen Bremsleitungen und Gaszug durch den unteren Teil der Verkleidung geführt werden? Wer kann mir ein Bild von der Position des Bremshebels und dem Verlauf der Leitungen zusenden?
Am besten per Email: Freestyle-stephan@t-online.de oder Signal/Whattsapp: 01722531584
Mein Dank wird Euch ewig nachschleichen.

Achso... wer auf Superbike-Lenker Umrüsten will: Ich kann Lenker und Riser zur Verfügung stellen. Kopie von der Eintragung auch.
V11 LeMans. Schwatt, das Leben ist bunt genug.
Benutzeravatar
likedeeler
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1853
Registriert: So 13. Jan 2008, 19:46
Wohnort: Norderstedt (Dörp bi Hamburch)

Re: Bremsleitung vorne V11 LeMans

Beitrag von likedeeler »

Moin Canta,
ich hatte meine Lemme damals auch mit Rentnerlenker gekauft und später zurückgerüstet.
- Hast Du die originale vordere Bremsleitung mit T-Verteiler (Bild 1) oder war auf 2 Bremsleitungen umgerüstet worden? Bei mir waren 2 längere Leitungen und eine Doppel-Hohlschraube am Bremszylinder montiert. Diese waren bei der Rückrüstung zu lang und hatten zudem am Ölkühler gescheuert.
- Die originale Leitung führt durch die mittige Aussparung im unteren Plastikschutz direkt vor der unteren Gabelbrücke nach oben (Bild 2), schwenkt nach rechts (Bild 3) und wird mit einer Einfach-Hohlschraube am HBZ befestigt.

Die Kupplungsleitung hatte die Werkstatt auch verlängert. Die konnte ich jedoch so befestigen, dass sie nirgends scheuert. Zum Glück verdeckt die Verkleidung das Gewürge :oops: . Bei ner Nackten hätte ich die Leitung wohl kürzer gewählt.
Bild 1.JPG
Bild 2.JPG
Bild 3.JPG
Bild 4.JPG
Gruß Kay
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
V11 LeMans (Diva) / K100RS mit EML GT2001 (Dreirad)

Alt werden ist nix für Feiglinge!
Antworten