Umbau 43er Marzocchi

Alles rund um das Thema Fahrwerk, Reifen und Bremsen
Antworten
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Umbau 43er Marzocchi

Beitrag von roland.k »

Infos aus der Treffpunkt-1100er-Sport-Forum:

Hier gibt es einen umbau der 43er Marzocchi-Gabel:
https://www.andreanigroup.com/products/ ... 06+-+EVO+-++

Das ist sicherlich eine günstige Alternative zum Umbau auf die billige Öhlins-Gabel.

Grüße
Roland
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Umbau 43er Marzocchi

Beitrag von Ludentoni »

Phils Problem, daß der Satz nun aber gar nicht in die 43er passt und den Andreanis das völlig am Arsch vorbei geht hast du aber gelesen oder?
Benutzeravatar
zadde
Haudegen
Beiträge: 526
Registriert: So 13. Jan 2008, 18:01
Wohnort: Reutlingen

Re: Umbau 43er Marzocchi

Beitrag von zadde »

Da steht auch was, das die Funktion in einer Öhlins Gabel getestet wurde. Mein Verdacht ist, dass die Teile für die OEM Öhlins gedacht sind.
Zadde
Cafe Sport ´04, LM2 ´81, V85TT '20
Benutzeravatar
roland.k
Administrator
Beiträge: 3919
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 13:51
Wohnort: 77972 Mahlberg
Kontaktdaten:

Re: Umbau 43er Marzocchi

Beitrag von roland.k »

Ludentoni hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 15:37 Phils Problem, daß der Satz nun aber gar nicht in die 43er passt und den Andreanis das völlig am Arsch vorbei geht hast du aber gelesen oder?
Da bin ich nun aber auch in die Falle getappt und hatte aufgrund der Informationen des Verkäufers angenommen, dass diese korrekt sind. Den kompletten Beitrag im Treffpunkt-11-sport hab ich leider nicht gelesen :hammer:

Also alles zurück! Das Glump passt nicht!
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit ! :kuh:
Benutzeravatar
andi
Administrator
Beiträge: 2559
Registriert: So 13. Jan 2008, 23:49
Wohnort: 84079 Bruckberg

Re: Umbau 43er Marzocchi

Beitrag von andi »

Ich hab jetzt ca. 3.000km mit dem HH-Racetech Umbau (Federn, Öl, einstellbare Vorspannung) in deren Standard-Setup aus der Kiste gefahren und das ist um so viele Welten besser als Original, dass ich das quasi vorbehaltlos empfehlen kann.
Und wie gesagt, ich hab noch nichtmal eine Feineinstellung gemacht.

Andi
"Moto Guzzi - macht Fahrer zu Mechanikern - seit 1921." (c) Hubert
V11Sport KR in silber und LMIII
HD E-Glide
Hatfield 462
XJR 1300SP
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1565
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: Umbau 43er Marzocchi

Beitrag von Schattenparker »

:-) Der Andreani-Kit für die KT V11 Modelle ist aber auch nicht schlecht! :kratz:
https://www.andreanigroup.com/products/ ... 06+-+EVO+-

Aber nicht günstig, den muss noch jemand einbauen, der weis was er tut. Und mit der richtigen Menge und Viscosität füllen(Öl). Muss man dazu rechnen.

:gaas:
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Benutzeravatar
Ludentoni
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1583
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 16:55

Re: Umbau 43er Marzocchi

Beitrag von Ludentoni »

Die Seriengabeln sind halt Großserie. Einfach bei Siri oder Ölwechsel beispielsweise mal die Kolben beidseitig auf Glasplatte mit 800er Papier sauber abziehen und planen damit die Shims auch abdichten können. Da wird dann so mancher überrascht sein wie sauber so eine Gabel plötzlich anspricht... ;)

Die Kolben sind Gußteile, grob entgratet und an den Dichtflächen unbearbeitet, da kann ein dünnes Dämpfungsplättchen nicht abdichten und bremsen, soweit taucht aber kaum jemand in seine Gabel ein, dabei ist das alles kein Hexenwerk.
Schattenparker
Lebende Foren Legende
Beiträge: 1565
Registriert: Di 25. Nov 2008, 18:03
Wohnort: 83543 Rott am Inn

Re: Umbau 43er Marzocchi

Beitrag von Schattenparker »

Ludentoni hat geschrieben: Do 9. Jun 2022, 19:50 Die Seriengabeln sind halt Großserie. Einfach bei Siri oder Ölwechsel beispielsweise mal die Kolben beidseitig auf Glasplatte mit 800er Papier sauber abziehen und planen damit die Shims auch abdichten können. Da wird dann so mancher überrascht sein wie sauber so eine Gabel plötzlich anspricht... ;)

Die Kolben sind Gußteile, grob entgratet und an den Dichtflächen unbearbeitet, da kann ein dünnes Dämpfungsplättchen nicht abdichten und bremsen, soweit taucht aber kaum jemand in seine Gabel ein, dabei ist das alles kein Hexenwerk.
:asche: Ich muß gestehen, ich bin einfach zu faul, mich da reinzufuchsen. Wenn ich das kann, soll ich auch arbeiten....... :kratz: Nö.

Außerdem kenn ich da einen Crosser, der ist da fit und macht das gerne. Und ich hab einen Grund da hinzufahren und einen netten Plausch anzufangen. :mrgreen:

:dosenbiker:
50+ , na und, Kritik an meiner Fahrweise dulde ich auch heute noch nicht.(Quelle: Monika G.)
Stinkt--Kracht--Fährt = GUT
Antworten